Es ist unglaublich mit welcher Selbstverständlichkeit hier manche andere einfach beleidigen und nicht im Stande sind, eine sachliche Diskussion zu führen.
Posts by tina101
-
-
Ups! Kann ja mal passieren
-
Es gibt genügend Leute die einen PL sympathisch finden, natürlich ist deren Charakter sofort in Frage zu stellen, denn es kann ja nicht sein, dass manche einfach eine andere Sichtweise haben! Wenn einer von euch Hobbypsychologen meinenCharakter beschreiben müsste, würde keiner auch nur annähernd in die richtige Richtung kommen...
Sei's drum, Lahm ist mir einfach sympathisch und am Interview find ich noch innerliches verwerfliches!
-
jep er war mir immer und ist mir auch noch immer sympathisch! Auch wenn er ein "aalglatter" Typ ist. Das muss sich ja nicht zwangsläufig ausschließen, oder?
-
blauhund : Jep ich bestreite es! Aalglatt war er für mich schon immer - aber wegen dem Buch ist er mir nicht unsympathischer geworden!
-
steph87 : Ich hab nur das Sky Interview gehört - wo er auch das Wort Härtefall in den Mund nahm. Und soweit ich mich erinnere war es eine allgemein gestellte Frage zum Thema Robben. Also ihm wurde hier nichts vorweg in den Mund gelegt! Nur verstehe ich die ganze Aufregung um dieses Wort nicht ganz - es ist nun mal ein "harter Fall" das Robben auf der Bank sitzt. Das Wort "Härtefall" war nicht auf die Person Robben bezogen sondern auf die Situation, dass er auf der Bank sitzt. Deshalb verstehe ich es eben nicht. Aber im Interview auf Sky hat er keine Namen genannt - sogesehen, dürft dieser Ausschnitt hier von einem anderen Interview stammen. Den auf SKY hat er nur gesagt, dass es viele sehr gute Spieler gibt die beim FCB auf der Bank sitzen.
-
Hätte Lahm Robben Zuspruch gegeben würden die Medien heute schreiben, dass er Müller aus der Startelf haben möchte! Er hat im Sky Interview auch gesagt, dass Robben ein Weltklassespieler ist und das Bayern ihn sicher noch brauchen wird. Aber natürlich ist das ja nicht wichtig. Ich hab heute auch schon Medienberichte gelesen wo man Gomez Aussage ("«Für den Erfolg muss jeder sein Ego und sein Schicksal hinten anstellen.") im Kreis dreht nur um es irgendwie als negativ Werbung verkaufen zu können! Das ist nun mal so - in diesem Zusammenhang wurde zB. auch berichtet das Toni Kroos an der Startaufstellung nichts ändern würde - was natürlich sofort als Anti-Robben aufgenommen wurde. Ich weiß aber nicht in welchem Kontext TK diese Aussage getätigt hat - aber ich nehme mal an, es war jetzt nicht allein auf Robben bezogen! Wird aber in diversen Medien so hingestellt.
Wie dem auch sei - ich hab meine Meinung zu diesem Thema, fand die Aussage absolut in Ordnung und kann die ganze Aufregung nicht nachvollziehen. Aber jeder sieht/hört halt das was er sehen/hören möchte - und jeder interpretiert die Aussage anders.
-
eddiedean : Jegliche Diskussion mit dir hat sich für mich erübrigt. Auf diese Art und Weise habe ich es nicht nötig mich zu unterhalten!
the_sam: Danke für die Erklärung - aber ich weiß auch ohne Erklärung was gemeint ist
Für mich war die Wortwahl bei Lahm's Interview ebenfalls korrekt. Auch das hier oft zitierte und doch so schlimme Wort "Härtefall"! Was daran schlimm ist erschließt sich mir einfach nicht. Und da er Robben mit anderen Spielern gleichsetzt erstellt er eine "2-Klassen-Gesellschaft"? Außerdem war das schöne Wort nicht auf Robben als Person bezogen - sondern auf seine Situation bzw. auf die Situation der Spieler die auf der Bank sitzen! Aber okay, ich hab es eben so aufgefasst - und den Inhalt wie auch die Wortwahl und die Aussprache, sowie die Gestik als normal empfunden!
-
eddiedean : Ja ob man die Art von Lahm mag oder nicht, sei jedem selbst überlassen, und ich mag Lahm's Art! Ich find ihn Klasse und kann daher nicht verstehen, warum man sich immer und immer wieder etwas wirklich unwichtiges herauspicken muss um über ihn zu meckern! Und diese Aussagen beim Interview sind es echt nicht wert sich darüber aufzuregen! Vorallem wenn man sein ganzen Interview gehört hat - aber wir wissen ja, Ausschnitte reichen ja um sich ein Bild von allem zu machen
Zugegeben ich bin nicht die Objektivität in Person (was PL betrifft) aber das sind die wenisten hier, vorallem was das Thema "Lahm" betrifft! -
Na das grenzt aber schon an Majestätsbeleidigung! Auch ein Manuel Neuer hat gesagt
"Ich habe letzte Woche schon gesagt, dass wir viele Nationalspieler haben und auch manchmal gewechselt wird und ein anderer auf der Bank sitzt! Das gehört beim FC Bayern dazu. Wichtig ist, dass man sieht, dass er gute Leistungen bringt, wenn er reinkommt und engagiert ist, wie Ivica Olic."
Gut er nennt keine Namen - aber im Endeffekt sagt, er das gleiche. Es ist bitter für Robben, aber noch lange kein Grund für Lahm in Tränen auszubrechen. Oder würde Robben anders reagieren wäre Lahm auf der Bank!
Deine Einstellung zu Lahm ist ja offensichtlich. Ist ja auch okay - aber man kann es auch übertreiben! Bei keinem anderen Spieler würde so ein Interview für irgendwelche Aufregung sorgen, nur bei ihm ist es als hätte er Robben öffentlich beleidigt. Jetzt ehrlich - hätte ein Badstuber das gesagt, würdest du dich genauso darüber aufregen? Ich bezweifle es.
-
Achso na dann....
Welche Wortwahl hat Lahm den benutzt die so daneben war?
-
Wenn du meinst das sei Unsinn, dann sag mir bitte wo der Unterschied liegt? Mich würde es wirklich interessieren wo hier der genau Unterschied ist? Sinngemäß sagte jeder das Gleiche!
-
ein Mario Gomez, Toni Kroos, Thomas Müller alle haben gleich reagiert. Soll er in Tränen ausbrechen weil Robben mal auf der Bank saß?
Was ist an dem Wort "Härtefall" den so schlimm? Es ist ja so, dass es ein Härtefall ist - Robben ist ein WK-Spieler und sitzt auf der Bank.
Also was hätte er auf die Frage nach Robben antworten sollen:Mich würde wirklich interessieren, was eine angemessen Antwort gewesen wäre. Eine Antwort an der ihr nichts auszusetzten habt.
Denn wenn man ehrlich ist - legen gewisse Leute hier alles negativ aus, was er sagt oder tut! Vorallem dann, wenn die Leistungen nicht so mies war, dass man drauf hauen könnte. -
sind seine Leistungen nicht mies - wird halt wieder auf Interviews herumgehackt. Das ist mittlerweile schon Standart hier in diesem Forum!
Das Interview aus SKY war jedenfalls normal. Er hat weder Robben irgendwie schlecht da stehen lassen, noch andere Spieler die auf der Bank sitzen. Was soll er den sonst sagen? Im Prinzip hat jeder andere FCB Spieler gleich auf die Frage geantwortet - aber bei Lahm ist es wieder mal eine Frechheit soetwas zu sagen!
Man muss ihn ja nicht mögen - aber etwas mehr Sachlichkeit bei dem Thema "Lahm" war manchmal schon wünschenswert!
-
Gutes Spiel von Lahm! Hat sich zum letzten Spiel extrem gesteigert - hoffe es geht in dieser Art und Weise weiter!
-
Ich bin dennoch der Meinung, wenn die Rückwertsbewegung der Außenspieler so wäre wie es sein sollte, hätte man diese Situation ebenfalls vermeiden können. Ich geb hier Ribery sicher nicht die Schuld am Tor - aber die Frage darf erlaubt sein! Die Rückwertsbewegung der Außen funktioniert nicht wirklich gut, mag sein das dies taktisch vom Trainer so vorgegeben wird - das weiß ich nicht. Aber wenn man sich hier andere Mannschaften ansieht, da funktioniert dies eindeutig besser. Und ohne jetzt eine Ausrede für unsere AV oder fürs DFM zu finden - in manchen Situationen schaut unsere Definsive genau deshalb schlecht aus. Ribery hat mir in der Hinrunde wesentlich besser in der Rückwertsbewegung gefallen wie im Moment!
Und genau so ist umgekehrt der Fall. Lahm läuft sich außen viel zu wenig frei und dadurch wird es für Ribery wesentlich schwerer. Auch das war in der Hinrunde wesentlich besser - auch wenn es oft heißt, Lahm tut zu wenig für die Offensive. Einerseits ja - da mein 7 jähriger Cousin bessere Flanken schlägt als er - und auch seine "offensiv" Aktionen meist nichts einbringen - aber andererseits verschafft er Ribery oder wie im Vorjahr Robben oft Platz! Und ich glaube, dass der Leistungsabfall von Robben auch damit zusammen hängt - nicht nur, aber es ist sicher auch ein Grund! Im Moment fehlt diese von Lahm&Co. oft zitierte "defensive Geschlossenheit"! Und vorallem bei Lahm fehlt noch dazu die Form. Auch wenn hier geschrieben wird, dass er seit Jahren auf einem "schlechten" Niveau spielt - dieser Meinung bin ich nicht. Ich finde er hatte gute wie auch schlechte Spiele - aber meist war er recht solide. Vorallem auf der rechten Seite hatte er defensiv kaum Fehler gemacht. Aber momentan befindet er sich auf einer Talfahrt und ich hoffe er schafft die Wende! -
Eines der wenigen Spiele wo ich Lahm am liebsten auf der Bank gesehen hätte. War weit weit entfernt von einer guten Leistung!
Und dennoch trift ihm beim Gegentor nicht die Hauptschuld! Das war eine Fehlerkette an der mehrere Spieler "Schuld" tragen und nicht nur einer! Und auch wenn mich hier viele wieder steinigen werden, frag ich mich schon wo unsere Außenspieler in dieser Aktion wieder sind?!?! Warum bewegt sich ein Ribery nicht mit nach hinten - ja ich weiß, ein Rib oder Rob haben andere Qualitäten, aber genau diese Geschlossenheit in der Def. und in der Off. hat uns in der Hinrunde "stark" gemacht - jetzt ist mMn wieder eine klare Trennung zwischen Offensive und Defensive zu erkennen! Genauso umgekehrt - beide Außenverteitiger haben sich fast gar nicht nach vorne bewegt, deshalb war vorallem für Robben wenig Platz! Auch Lahm hat sich selten - bis gar nicht, Außen freigelaufen, auch wenn seine "Flanken" nichts bringen würden, er würde so wenigstens mehr Raum für Ribery schaffen!
Für mich zeigt Lahm's Leistungskurve nach unten, ich hoffe er kriegt die Kurve - den für mich ist er noch immer einer der wichtigsten Spieler vom FCB - auch wenn er momentan nicht in Höchstform spielt. Aber wie schon einige hier geschrieben haben - eine wirkliche Alternative gibt es für Lahm nicht. -
Zudem entschuldigte sich Boateng für seine Fankritik, die er nach dem Wolfsburg-Spiel geäußert hatte:
"Den Spruch, dass man das in München ja gewohnt sei, hätte ich mir sparen können. Das war blöd und tut mir leid. Unsere Fans erwarten erwarten zurecht viel von uns. Aber ich bleibe dabei, dass Pfiffe nach 30 Minuten nicht sein müssen."
(sport1.de)100% agree!!!!! Pfiffe müssen grundsätzlich nicht sein - aber schon gar nicht nach 30 min! Bei allem Anspruch den man als "Fan" hat - und auch bei allem Unmut im Moment - der Mannschaft hilft das relativ wenig!
-
"Es wäre besser, wenn uns die Fans in einer schwierigen Situation anfeuern, anstatt zu pfeifen. Das bringt ja nichts", ärgerte sich Jerome Boateng über die fehlende Unterstützung durch die Fans.
"Aber das ist man in München ja gewohnt", machte sich der gebürtige Berliner bei den Bayern-Anhängern nicht gerade beliebt.
(sport1.de)Damit hat er ja nicht ganz unrecht der liebe Boa
-
Ich glaub durch seine Außendarstellung hat er keine Sympathie mehr, zumindest bei vielen hier und durch die fehlende Sympathie wird er schärfer kritisiert als andere, auch seine sportlichen Leistungen! Er spielt meist solide, nicht gut und nicht Grotten schlecht und doch wird seine Leistung meist als grottig kritisiert! Ich hab heute nur die erste HZ gesehen, kann aber die Aussage "bitte austauschen" zB. nicht nachvollziehen! Die Kopfballrückgabe war keine Glanzleistung aber ansonsten könnt ich heute nicht sagen, dass er mies war! Hat heute im Gegensatz zu sonst öfter nach vorn gespielt und weniger " Alibipässe" gespielt! Defensiv unauffällig, was ja kein Nachteil ist! Also die erste HZ wie immer solide!