Gute Aktion Hr. Nerlinger! Und das meine ich ernst....
Man hat genau die verpflichtet die ohnehin alles immer besser machen würden
Posts by tina101
-
-
Naja meiner Meinung nach "jammert" der BVB schon. Dieses ständige kleinreden und so tun, als wolle man ja nicht Meister werden nervt mich einfach. Das ist einfach meine Meinung. Ich mag sowas grundsätzlich nicht!
Und ja die Leistung in Gladbach war bescheiden - von mMn jedem der am Platz stand. Ich weiß schon, als Kapitän müsste er das Spiel drehen und alle "anschreien" um sich aufzuwecken! Das ich hier diesbezüglich eine andere Meinung vertrete habe ich oft genug kund getan. Für mich ist Lahm von den Leistungen die er bringen kann, noch immer einer der besten AV die es gibt. Und ich für meinen Teil bin froh das er in München ist - aber auch das hab ich bereits oft genug gesagt!
Was für mich zum fremdschämen ist, sind nicht die Interviews von Lahm oder Schweinsteiger sondern wie sich manche hier über Spieler äußern. Das gilt nicht nur bei Lahm so, sondern bei so ziemlich jeden Spieler. Es wird hier auf Spieler "eingeschlagen" das ist echt unglaublich. Und das hat mMn nichts mit einer Kritik zu tun. Gut, ich will es nicht übertreiben, einige hier sind sehr wohl in der Lage sachliche Kritik zu äußern und dagegen gibt es ja nichts einzuwenden, selbst wenn ich anderer Meinung bin. Das ist ja das schöne im Fußball, dass es bei 10 Leuten, wahrscheinlich 8 unterschiedliche Meinungen gibt.
Aber der Rest ist einfach unsachlich und teilweise beleidigend und das finde ich unter aller XXX! Und das ist für mich zum schämen und nicht das übliche "blabla" der Spieler in den Medien! -
Weltuntergangsstimmung in München! Gott sind wir schlecht, am besten wir steigen gleich freiwillig in die 3 Liga ab, da sogar die zweite zu gut für uns!
Zumindest kommt es mir so vor, wenn ich die ganzen Threads hier durch lese!An keinem Spieler wird ein gutes Haar gelassen, der gesamte Kader ist für'n Hugo, alle sind gut nur wir so mies!!!! Wahnsinn, ich frag mich was hier abgehen würde, sollte Bayern je um den Abstieg spielen
Und die Interviews von Lahm und Co. sind mir persönlich 100mal lieber als dieses ständige Gejammer vom BVB! Wir sind Unterdogs und sowas wie im Vorjahr ist kaum zu übertrefen! Wir haben ja nicht das Geld von Bayern! Wir sind schon glücklich überhaupt mitspielen zu dürfen mehr wollen wir ja nicht *heul heul*
Lieber großkotzig als so ein Theater!
-
Hab ich geschrieben, Lahm kann dass Spiel drehen? Nein, ich hab lediglich geschrieben, dass es Schweinsteiger in meinen Augen AUCH nicht kann! Und was soll Lahm nach dem Dpiel sagen?!?!? War gut, aber wir hatten Pech! Klar das er sagt, was nicht gut gelaufen ist, dass sagt ein Müller/Kroos/Neuer usw. auch! Jeder Spieler wird nach dem Spielbefragt, wo das Problem lag und jeder antwortet darauf! Soll er jetzt einfach keine Interviews geben, oder was? WS würde ein Schweinsteiger anders sagen?
Und das Lahm sich von den Medien an der Nase herum führen lässt stimmt ja nicht! Es gibt über fast jeden Spieler irgendwelche reißerische Headlines obwohl das so nicht gesagt wurde! Dass ist die Art und Weise wie Medien arbeiten, dass weiß jeder und vor irgendwelchen Headlines ist keiner geschützt! Ich glaube auch kaum, dass es irgendwann von den Spielern juckt, was in den Zeitungen für Headlines erscheinen, solange der Inhalt des Textes der Wahrheit entspricht! Der einzige Sinn solcher Headlines ist es die Auflage zu steigern und wenn ich die Reaktionen einiger sehe, glaube ich mehr den je, dass es wirklich so ist!
-
Ich glaub das Schweinsteiger umgänglicher ist als Lahm! Schweinsteiger ist in meinen Augen der "Kumpeltyp" während Lahm sowas wie der "Karrieregeile Typ" ist! Aber ich persönlich glaube, dass Schweinsteiger aufgrund seiner Position das Spiel lenken kann, aber wie im Vorjahr zu sehen auch nicht der Typ ist, der in schwierigen Situationen die Mannschaft aufrütteln kann oder ein Spiel drehen kann! Der einzige der in solchen Situationen (zumindest in wichtigen Spielen) den Glauben an den Sieg ausstrahlt ist für mich Robben! Aber ich glaube, dass er aus anderen Gründen dafür nicht in Frage kommt! Seine Verletzungsanfällugkeit und sein Egoismus!
Wie schon gesagt, Lahm ist für mich nicht der perfekte Kapitän schlecht hin, aber auch keine Fehlbesetzung! Er hat viel Erfahrung, kann Weltklasse Leistungen bringen und strahlt für mich Ruhe und Souveränität aus! Dass er auch auf Grund seiner Position jetzt nicht der Taktgeber im Spiel ist, ist verständlich!
Aber das sind Spekulationen, da ich nicht weiß, wie er mit jungen Spielern umgeht! Wie er intern kommuniziert usw. Aber mein Eindruck ist, dass er das sehr wohl kann und dass er es auch macht! Aber ob es wirklich so ist, kann ich nicht beurteilen!
-
wofranz : Ist deine Meinung ich hab dazu eine andere! Nicht das ich sage, er ist der beste Kapitän aller Zeiten! Ich stimme auch zu wenn man sagt, dass er in Spielen zu wenig zeigt, egal ob Kapitän oder nicht! Aber die Kritken hier sind teilweise weit weg von Sachlichkeit und teilweise gleichen sie einer Verschwörungstheorie! Egal was ist Lahm ist schuld und wenn es mal läuft, dann ist er daran überhaupt nicht beteiligt! Und das gilt nicht nur für Lahm, sondern generell für dieses Forum! Lahm ist für nix, Gonez kann nichts, Alaba kann nicht mal gerade auslaufen, ist ja auch Österreicher, Robben ist eine Diva, Badstuber Kreisklasse-Kicker, van Buyten zu alt und zu schlecht, Neuer ein überbewerteter Schalker Torwart, usw. usw. Jeder hat seine eigenen Symathien, jeder hat andere Ansichten aber die Art und Weise wie hier teilweise " beurteilt" wird, lasst einen schon mal den Kopf schütteln!
-
chakuza82: Also ist es bei jedem anderen Spieler legitim mal ein schlechteres Spiel abzuliefern? Müller müde, Ribery ist eh sonst immer herausragend, Kroos war eh nicht schlecht und Gustl hat sich halt anstecken lassen! Wahrscheinlich von dem Druck wegen dem Interview
Mir ist schon klar das Lahm als Kapitän die erste Anlaufstelle bei Misserfolgen ist, aber mir ist die Kritik einfach zu extrem! Er ist genauso ein Teil des Problems aber nicht der einzige Grund! Seine Spiele sind solide und er ist an der Mainzer Niederlage nicht schuld oder zumindest nicht mehr als alle anderen auch! Warum hier manche das Unterview so hoch pushen bleibt mir ein Rätsel und wenn ich erinnern darf, auch mit Schweinsteiger wurden Dpuele verloren, selbst als Mark van Bommel noch da war, lief es nicht immer rund, auch mit Olli Kahn oder Effe gab es schlechte Spiele, weniger erfolgreiche Phasen! Ja man kann die alle nicht mit einander vergleichen, aber es geht ums Prinzip! Wenn es nicht läuft, wird die Schuld bei Lahm gesucht, wenn es läuft liegt es an andere! Es ist also egal was er macht oder nicht macht er bleibt der A...
Und zum Thema Headline: wenn es reicht die Überschriften zu lesen, dann kann ich ab jetzt länger schlafen, bin mit der Morgenzeitung schneller fertig und dennoch informiert! Schade dass ich das vorher noch nie bemerkt habe....
-
Gott sei Dank hat man eine Ausrede für die schwache Leistung gegen Mainz gefunden. Jetzt brauchen sich ein Ribery/Gomez/Müller/Gustavo/Kroos usw. nicht mehr selbst hinterfragen, sondern können getrost alles auf eine Aussage von Lahm schieben. Schließlich hat er mit seiner Aussage so einen Druck auf die Mannschaft ausgeübt, dass sich alle während dem Spiel nur Gedanken um Barca gemacht haben und sich überhaupt nicht mehr auf das Spiel konzentrieren konnten. Also meiner Meinung nach, müsste Lahm sofort verkauft werden - und wenn man ihn nicht los wird, dann sollte man ihn in Frühpension schicken - er gefährtet nur die Mannschaft und die tollen Erfolge die man ohne ihn haben würde. Weg mit ihm......
Also ehrlich Leute, man kann es auch übertreiben. Man nehme die Headline: Mit Barca auf Augenhöhe
Und dann die Antworten von Lahm auf die sich hier alle wieder stürzen:
In der Champions-League-Gruppe ist Bayern vorzeitig Erster – und auch in Europa schon zum Titelfavoriten gereift?
PHILIPP LAHM: Wir sind noch immer in der Entwicklung. Wir haben gute Charaktere, einen Kern mit Bastian, Manuel, Mario, Toni, Holger, Thomas, dazu exzellente Einzelspieler wie Franck, wie Arjen – das zeichnet eine gute Mannschaft aus. So hat man Chancen, auch in der Champions League weit zu kommen. Ich glaube, dass Barcelona noch immer das Maß aller Dinge ist. Auch Real Madrid wirkt sehr stabil. Aber man marschiert nicht einfach so durch die Gruppenphase, wenn wir nichts drauf hätten.
BamS: Sagen Sie uns als Bayern- und DFB-Kapitän: Ist es wahrscheinlicher, dass Deutschland mit dem Bayern-Block Europameister wird, oder dass der FC Bayern die Champions League gewinnt?
PHILIPP LAHM: Noch vor ein paar Jahren hätten wir gesagt: Von zehn Spielen gegen Barcelona verlieren wir neun. Jetzt ist die Situation ein bisschen anders. Wir sind nah dran! Genau so verhält es sich mit Deutschland und Spanien. Ich habe mit Bayern und mit Deutschland das Gefühl: Wir können diese großen Teams schlagen.
Und das soll der Grund für die schlechte Leistung gegen Mainz sein?!?!? Also bitte, die Antworten sind doch wirklich ziemlich sachlich und wenn schon, dann vielleicht selbsticher, aber das wars auch schon.
-
chakuza82 : irgendwie haben sich unsere Post überschnitten! Ich geb dir Recht, dass es sinnlos ist Bayern und Barca im Moment zu vergleichen - weil im Endeffekt das direkte Duell darüber entscheidet. Aber ich finde es eben nicht sinnvoll - Headlines herzunehmen, die nicht der Grundaussage entsprechen, und deswegen einen Aufstand zu machen. Ich habe keine Ahnung was Lahm als Frage gestellt bekam - daher ist es mühsig darüber zu diskutieren. Ich fand seine Aussage nicht so schlimm. Und nein ich halte dich nicht für verrückt - weil ich eben auch der Meinung bin, dass Lahm vorallem offensive wesentlich mehr Potenzial hat als er zeigt bzw. dass er offensive mehr tun müsste. Aber auch wenn ich ziemlich allein dastehe mit meiner Meinung, es gab oft schon Möglichkeiten wo er sich zum Doppelpass angeboten hat und von Kroos oder Ribery nicht angespielt wurde. Er läuft sich oft frei - erhält den Ball aber nicht. Und nein das ist kein Vorwurf an Ribery oder Kroos - da es oft auch sinnvoller ist, weil Lahm vorne nicht wirklich überragend ist.
Auch wenn es so rüber kommt, ich bin keine die alles was lahm macht für richtig erachtet - oder als gut bewertet, aber mich nervt es so dermaßen hier ständig irgendwelche Aussagen wie "Napolionkomplex, kleiner Mann Syndrom ect." zu lesen - oder auch noch schlimmere Beleidigungen wie Axxx. Lahm ist für mich einer der besten AV die es gibt (nicht im Moment aber generell) und ich finde es einfach eine traurig wie manche sich hier zu ihm äußern. Darum wahrscheinlich auch meine extreme Neigung dazu Lahm ständig zu verteitigen - und nein es ist KEIN Mutterkomplex nur um das mal klar zustellen
-
chakuza82 : wann hat er gesagt, dass man mit Barca auf Augenhöhe ist? Das war NUR die Headline von diesen kurzen Text. Lahm hat diese Worte nicht in den Mund genommen - sondern gesagt, dass Barca noch immer das Maß aller Dinge ist - das ist etwas völlig anderes als "auf Augenhöhe" sein. Man sollte sich nicht immer durch irgendwelche Headlines aufheizen lassen! Der Zeitpunkt ist mir völlig Wurscht - den Bayern hat eine klasse Mannschaft und das auch wenn die letzten Spiele nicht so gelaufen sind, wie wir uns das vorstellen! Aber gut von mir aus kreidet ihm an, dass er das Interview ein paar Wochen zu spät / zu früh gegeben hat! Die Aussage dieses Interviews finde ich nicht verwerflich!
Und wenn ich schon höre, seine Aufgabe ist es die Mannschaft auf Mainz zu "fokussieren" und nicht abzulenken?!?! Weil er ein Interview gegeben hat, dort auf eine Frage zu "Bayern international gesehen" eine Antwort gegeben hat, hat er die Mannschaft abgelenkt? Sind die Bayern Spieler noch alle Kleinkinder, die man erklären muss, wie sie sich auf ein Spiel zu fokussieren haben! Das sollte wohl oder übel jeder Spieler selbst wissen! Gestern war die gesamte Mannschaftsleistung unter aller Kanone, auch die von Lahm. Aber das lächerliche Interview jetzt als Grund für die Niederlage herzunehmen ist echt grenzwertig!
-
Lahm ist Außenverteitiger und hat daher schon mal nicht die beste Position um ein Spiel zu lenken - noch dazu sollte mMn ein Außenverteitiger defensiv spielen - sonst könnten wir ihn gleich auf der Bank lassen. Seine offensiv Aktionen sind mit Sicherheit sehr überschaubar - aber eines kann man ihn def. nicht vorwerfen, dass er nicht mit nach vorne geht und dass Ribery oft lieber das Dribbling sucht als auf Lahm zu spielen.
Womit setzt er die Mannschaft unter Druck? Damit das er sagt, dass sie einen Schritt nach vorne gemacht haben? Das ist alles was er sagt - er hat ja auch gesagt, dass Barca noch immer das Maß aller Dinge ist - also ist das mit "Bayern auf einer Augehöhe mit Barca" schon mal deutlicher Quatsch. Das sind die Medien die eine super Headline haben wollen - aber das sind nicht die Worte von Lahm. Was er in diesem Interview gesagt hat - ist für mich absolut korrekt und damit setzt er die Mannschaft mit Sicherheit nicht unter Druck!
Aber überhaupt hat Lahm & Co. nichts zu sagen, sie haben ja noch keine Titel gewonnen! Klar sind Titel das wichtigeste im Fußball - aber hier tun einige ja so, als könnte Lahm nicht mal gerade auslaufen und hätte absolut kein Recht irgendwas zu sagen!
-
Wahnsinn was hier wieder abgeht!
Wenn man das hier ließt glaubt man glatt, Lahm hätte gestern 3 Eigentore geschossen - und im Mainzer Strafraum mit verteitigt!Die gesamte Mannschaftsleistung war nicht wirklich berauschend - und das kommt nun mal vor! Das es momentan einen Abwärtstrend gibt, ist klar, aber man muss jetzt ja nicht alles schlecht reden. Es gab schon genügend gute Spiele in dieser Saison - die sollte man jetzt nicht vergessen! Und sich jetzt nicht wieder aufführen als würde man um den Abstieg spielen!
Und das Lahm den FCB mit Barca vergleicht - es ist eine sachliche Einschätzung gewesen! Was daran so verwerflich ist, werde ich im Leben nicht verstehen. Ist es nicht das Ziel von Bayern auf einer Stufe mit Barca zu stehen bzw. Barca zu überholen? Also warum sollte man das nicht auf so sagen können? Wenn andere solche Töne anschlagen, ist es immer okay, aber Lahm macht im Moment für viele ohnehin alles falsch, so zumindest mein Eindruck.
Aber wenn man schon kritisiert - dann sollte man wenigsten auf den Ton achten - den die ständigen Bemerkunge bez. seiner Körpergröße sind meiner Meinung nach schon Meilen weit entfernt von Sachlichkeit - aber Beschimpfungen sind echt das Letzte!
-
Soweit ich mich erinnere hab ich auch nicht von weltklasse gesprochen oder? Aber er hat defenitiv mehr Offensivdrang in den letzten Spielen gezeigt, dass war alles was ich angemerkt habe!
Aber grundsätzlich ist es egal was man hier über Lahm schreibt, bis auf einige wenige wird er meist schlechter gesehen als er ist - also spar ich mir die Mühe
-
Also die Leistung von David war ja nicht der Hammer - aber für sein Debüt gar nicht mal soooo schlecht. David braucht eben auch eine gewisse Zeit - soweit ich mich erinnere ist Schweinsteiger auch nicht seit Beginn an der Mesias schlecht hin, oder?
Klar wird es gegen den BVB und gegen City viel schwieriger - aber ich hoffe doch, dass dort auch die gesamte Mannschaftsleistung besser wird, ansonsten haben wir bei den Spielen mehr Probleme als nur das "Problem" David!
Was ich aber durchaus lustig finde zu lesen, ist das es nur an Tymo lag, dass es im Mittelfeld lief? Na dann hab ich wohl ein anderes Spiel gesehen
Zwei katastrophale Fehler gleich in HZ 1 - und auch ansonsten nicht so gut wie sonst! Meiner Meinung nach hat Tymo gestern nicht unbedingt eine viel bessere Partie gespielt als David. Außerdem sollte man David die "Sicherheitspässe" nicht wirklich vor halten - sollte er sogenannte Risikopässe spielen und die kommen nicht an, dann ist er wieder der Idiot und "hätte doch besser zurück gespielt" Und mir ist lieber er spielt die Sicherheitspässe, als er geht ein unnötiges Risiko ein! -
also ich fand ihn gestern nicht schlecht. Was mir aufgefallen ist in den letzten Spielen - wenn es eng wird, dann traut er sich eher nach vorne und sucht auch mal den Abschluss - sollte er auch so öfter machen. Aber defensiv war er solide - also nicht super - aber okay. Zumindest eine Steigerung zu den letzten Spielen!
-
Müller hat momentan absolut keinen Lauf, er ist immer bemüht, aber die letzten Spiele waren eher bescheiden! Auch heute gefühlte 100 Fehlpässe, Stopfehler usw. Er wirkt im Moment etwas verkrampft und teilweise spielt er zu eigensinnig, was überhaupt nicht üblich für ihn ist!
Aber auch ihm sei mal eine kleine Schwächephase zugestanden, ist ja irgendwie normal, das vergisst man bei Müller leider öfter! Aber wenigstens seine Bereitschaft stimmt immer! Das gibt's auch eher selten! Bräuchte mal wieder ein Erfolgserlebnis!
-
War heut nicht sein Tag, das Tor geht auf seine Kappe! Aber auch PL. darf mal einen Fehler machen
-
eternal2302 : Klar hast du recht - aber ich kann nur von mir sprechen, ich versuche immer sachlich zu sein, aber ich steh dazu, dass ich nicht immer 100%ig objektiv bin. Was jetzt aber nicht unbedingt heißen soll, dass ich alles von Lahm positiv sehe oder von Robben alles schlecht sehe und das meine Meinung die ich vertrete immer nur etwas mit Sympathie zu tun hat. Mal angenommen Robben hätte diese Buch geschrieben - wäre ich auch der Meinung die ich jetzt bin, dass einfach zuviel Wirbel darum gemacht wird. Aber bei gewissen Dingen, kommt es auch bei mir vor, das ich mit zweierlei Maß messe!
-
Man sollte die Moralkeule nicht immer zu heftig schwingen - ist mir gerade wieder klar geworden!
Als ich das Interview von Lahm gelesen habe, hab ich mir gedacht, na ja er hat ja recht und so dramatisch ist das nun auch wieder nicht. Wieso regen sich so viele schon wieder über so etwas auf. Aber wenn ich mich dann aber an meine Reaktion auf Robbens Aussage bez. unserer Dev. zurück erinnere, kann ich die Reaktion schon nach vollziehen. Ich hab mich damals extrem über Robben aufgeregt - weil soetwas kann man nicht machen, bei Lahm find ich es nicht so schlimm - wie heißt es so schön Doppelmoral willkommen
Aber im Grunde ist es ja nur menschlich - das man bei einem der einen sympathisch ist nicht so heftig reagiert wie bei einem der einem total unsympathisch ist. Wie heißt es so schön - Einsicht ist der beste Weg zur Besserung, wobei ich mir sicher bin, dass ich in meiner Bewertung nie 100%ig sachlich bleiben kann. Weil ich meine persönlichen "Gefühle" immer in meine Bewertung einfliessen lassen werde......
So gesehen, werd ich Philipp Lahm wohl weiterhin übern Klee loben
-
lillyliberty : Wenn du glaubst ich verstehe nicht, was du mit deinem Post bez. meines Charakters meinst, dann hältst du mich nicht für einen Menschen mit einem sch... Charakter sondern auch noch für strohdumm!
Wenn das jemand sagen würde, der mich persönlich kennt, würd ich mich jetzt hinterfrage - aber so gehts mir an meinem knackigen Hintern vorbei! Nur eine Frage stellt sich mir schon - wieso kann man nicht einfach sachlich bleiben sondern muss auf die persönliche Schiene daher kommen? Ist wahrscheinlich eine Charaktereigenschaft die meinem besch... Charakter fehlt!Nun gut, jetzt zu den wichtigen Dingen. Als Ösi tut es mir schon ein wenig im Herzen weh, über das heutige Spiel zu sprechen. Aber gut, da muss ich jetzt wohl durch
Aber im Grunde gibt es wohl nicht viel zu PL Leistung heute zu sagen - außer das sie überschaubar war. Für mich war die Leistung heute jedenfalls kein Fortschritt sondern ein kleiner Rückschritt - aber für uns hats dennoch gereicht - und er soll ja mMn beim FCB Fortschritte machen, die Natio ist da ja nicht sooooooo wichtig