Posts by tina101

    Schön das diese Diskussion noch immer kein Ende gefunden hat! Dann kann ich meinen Senf auch noch los werden :-)


    Lustig finde ich, dass bei Gomez, Schweinsteiger, Schmelzer usw. jede Aussage hinterfragt wird, bei Lahms Buch verlässt man sich allerdings auf die Bild, obwohl alles soooo schäbig ist was mit der Bild zu tun hat! Find ich echt herrlich! Aber jeder glaubt an das was er glauben will!


    Was ich allerdings nicht ganz so "lustig" finde ist, dass alles was Lahm macht jetzt schlecht geredet wird! Unter anderem seine Stiftung! Hat sich jemand mal mit der Stiftung beschäftigt? Oh, hab vergessen, sich wirklich mit dem Thema befassen ist hier ja nicht gefragt, vl. bringt die Bild ja mal was darüber :-)


    Warum man eigentlich so darauf pocht, dass Lahm interne Dinge ausgeplappert hat versteh ich nicht wirklich, ich hab zumindest kein Insiderwissen erlangt, vielleicht hab ich ja einige hundert Seiten übersprungen! Das manche die Kritik an Ex-Trainer für störend empfinden, kann ich ja noch nachvollziehen! Aber als ich das Buch gelesen hab, fand ich die Kritik sehr minimal und vor allem keineswegs unfair seinen Trainern gegenüber! Schließluch bekamen die meisten auch positive Kritik ab! Aber ich weiß, darum geht's ja nicht.....


    Für mich persönlich ist der Wirbel sehr überzogen, aber es hat den Sinn wenigstens erfüllt :-) Und mir persönlich ist es egal das Lahmmit der Bild kooperiert, dass bringt ihm sicher einiges an Ruhe und man hat ja bei Martin Harnik gesehen, was man davon hat, sich bei der Bild quer zu legen! Jeder wählt den für ihn richtigen Weg und ich find er geht den leichteren, würd ich auch machen! Auch wenn jetzt wieder schwer an meinem Charakter gezweifelt eird

    FcbGast: Falls du mich damit meinst, ich stemple niemanden ab, ich weiß es von beiden Kollegen, kenn auch den Freund von meinem ehemaligen Arbeitskollegen und hab viele Gespräche mit ihnen über das Thema geführt! Also solltest du mich gemeint haben, dann erkundige dich vorher, bevor du irgendein Urteil abgibst!
    Eine Freundin von mir liebt ebenfalls das gleiche Geschlecht und auch wenn es mMn für Frauen leichter ist, ist es ein harter Weg dazu zu stehen!

    nike75 : also ich bin der Meinung, dass PL recht hat mit seiner Äußerung bez. Homosexualität und es ist meiner Meinung nach nicht kurzsichtig! Auch wenn viele sich als tolerant ausgeben, es gibt noch viel mehr die damit ein Problem haben. Ein Arbeitskollege verschweigt seine sexuelle Neigung und macht einen auf Frauenheld, weil die Leite damit nicht klar kommen, ein ehemaliger Kollege hat seinem Freund eine weiblichen weiblichen Namen verpasst - rate Mal warum! Im Stadion wird " schwule SXX" noch immer als Beleidigung verwendet und wenn man sich mit den Leuten und hauptsächlich Männern unterhält merkt man noch immer die Abneigung bzw. die Unsicherheit über dieses Thema! Also glaub ich nicht das Lahm diesbezüglich kurzsichtig denkt! Gerade in der Männerdomäne Nr. 1 hast du es als homosexueller Spieler noch schwerer als in anderen Bereichen!

    steph87 : Um deine Frage zu beantworten - ja ich hätte mir das Buch auch so gekauft, bzw. ich hab das Buch vorbestellt, bevor die Vorabdrucke zu lesen waren - weil ich wie hier auch zu lesen immer sehr viel von PL gehalten habe und deshalb sein buch lesen wollte!


    eternal2302 : Stell dir vor, auch ich hab das Buch von Oli Kahn gelesen und von vielen anderen Sportlern auch. Ich zu Hause um die 30 Biografie von Spitzensportlern - und das ich mir das Buch gekauft habe, also hab ich auch sehr viele ungeBILDete Bücher zu Hause :-)


    @airlon: nein es gibt mMn auch interessante Passagen die nicht im Vorabdruck zu lesen waren. Ich versuch deine Fragen hier ehrlich zu beantworten und versuch objektiv zu bleiben - das fällt mir bei PL ja nicht immer sehr einfach :-) Also es enthält keine lebenswichtigen Informationen und den Zeitpunkt für so ein Buch ist mit Sicherheit fragwürdig, allerdings enthält es meiner Meinung nach keine besonderen Enthüllungen oder irgendwelche brisanten Details und somit ist es für mich jetzt kein Weltuntergang das er jetzt ein Buch herausgebracht hat. Aber das es unnötig ist in dieser Zeit - steht außer Frage!
    Das er ausgerechnet der Bild die Auszüge gegeben hat - sagen wir mal so, dem Verkauf seines Buches hat es sicherlich nicht geschadet. Und nein ich glaube kaum, dass das Buch auf der bestseller Liste stehen würde, hätte es nicht so einen Wirbel um das Buch gegeben. Und daran ist nicht nur die Bild schul, sonder die Leute selbst, die einfach einige Auszüge lesen und sich entrüsten und das Thema so aufpushen das es tagelang nichts wichtigeres gibt. Man darf nicht nur die Bild für das alles verantwortlich machen - sondern auch die Leute die darauf anspringen, den ohne diese Leute hätte auch die Bild nichts von ihrer Aufmachung! Und ich glaube auch, dass PL damit nicht gerechnet hat - klar hat er gewusst, wie die Bild arbeitet und hat auch damit gerechnet, dass gerade diese Ausschnitte gebracht werden, aber ich glaube ehrlich, dass er nicht mit so einem Aufschrei der Bevölkerung gerechnet hat!
    Ansich hat das Buch wirklich einige interessante Passagen und damit meine ich nicht die "angebliche Abrechnung" mit seinen Ex-Trainern. Interessant finde ich zB. seine Meinung zur Öffentlichkeit, wie er das Thema Medien sieht und wie sein persönlicher Weg ist, damit umzugehen. Ich find es auch interessant zu hören, warum er damals mit dem Interview den Weg der Öffentlichkeit gewählt hat - und das obwohl es teilweise ein wenig zu dick aufgetragen ist! Teils wird versucht ihn in einem extrem guten Licht dazustellen und teilweise finde ich das Buch wieder efrischend ehrlich! Gesamtresume --> ganz gut gelungen, kein Überbringer, aber mit Sicherheit auch kein gemeines und hinterhältiges Buch! Es ist okay zu lesen, bringt einen manchmal um schmunseln, manchmal dazu die Augen überzudrehen, kein Buch das für mich zu den besten gehört, hab aber auch schon schlechtere gelesen. Sogesehen - die ganze Aufregung für nichts oder besser gesagt nicht viel!

    Hab das Buch nun gelesen - von der ersten bis zur letzten Seite! Teilweise interessant - teilweise etwas langatmig!


    Und nach dem ich das Buch gelesen habe, finde ich den Ausdruck nachtretten nurnoch lustiger :-)
    Zum Thema van Gaal - find es herrlich das man hier von Kritik an ihm spricht, einige Seiten sind voll mit Libeshymnen über den sturen Holländer! Das einzig negative über Klinsi wurde bereits veröffentlicht und das Lahm in im Zusammenhang mit Klinsi über Löw redet hat auch einen spez. Grund, der bei den Auszügen komischerweise fehlt - aber was erzähl ich das überhaupt, interessiert eh keinen - die meisten haben sich ihre Meinung eh schon geBILDet :-)

    Danke für die nochmalige Erklärung Riel, aber ich hab deinen Ansatz bereits beim ersten Mal verstanden! Wie gesagt ich hab auch nichts gegen deine persönliche Meinung, auch wenn ich sie nicht Teile! Mir geht's nicht um deine Meinung sondern wie du mit der Meinung anderer umgehst!

    riel : wieso muss ich die ganze Diskussion verfolgen, es reichen einzelne Sätze für mein Urteil :-) Nein im Ernst, es geht mir nicht um deine Meinung, diese Teile ich zwar nicht aber akzeptier sie! Mir geht's nur darum, dass du von Lahm gaaaanz moralisch fairen Umgang mit Mitmenschen forderst, selbst aber gerne austeilst und in deinen Posts andere ins lächerliche ziehst bzw. deren Meinung! Mit Sicherheit sind deine Posts größtenteils die niveauvollsten und du verpackst deine Angriffe in schöne Wort, ändert aber dennoch nichts an der Tatsache!

    riel ; Alles was du verlangst ist ein fairer Umgang mit Mitmenschen, interessant und dennoch machst du jeden lächerlich der nicht deiner Meinung ist! Auch wenn du deine "Angriffe" in schönen Worten verpackst, sie sind dennoch vorhanden. Vielleicht solltest du dich an deine eigene Worte halten....

    Ich erlaube mir nach wie vor kein Urteil über das Buch, da ich es noch nicht gelesen haben. Aber wenn man diese Diskussion hier verfolgt, dann fragt man sich schon was PL verbrochen hat, also für mich hört es teilweise so an, als hätte er ein Verbrechen begangen! Wenn man den Zeitungsausschnitten glauben schenken darf, dann hat er einige Leute kritisiert - für den einen ist es okay, für den anderen ein Tabubruch, dass ist eben Auffassungssache. Aber ihn hier als was weiß ich dazustellen finde ich doch etwas übertrieben. Vor diesem Buch hat er sich fast gar nichts (außer man hält die Ballack-Aktion auch für schäbig) zu schulden kommen lassen - war eigentlich immer vorbildlich. Jetzt ist er ein Charakterxxx - und kein Vorbild mehr für die Jugend, zumindest wird das in Frage gestellt! Das er sich aber seit Jahren für wohltätige Zwecke einsetzt, eine eigene Stiftung hat - sich als einer der ersten Spieler für Homosexuelle Spieler stark gemacht hat, dafür neben Zwanziger sogar eine Auszeichnung für seinen Einsatz bekommen hat, ist alles nebensächlich geworden. Diese Dinge werden jetzt bei der Bewertung seines Charakters schlichtweg vergessen - und das finde ich einfach nicht fair!
    Klar hat jeder sein eigenes Bild von einem Menschen und jedem steht es frei dies auch öffentlich kund zu tun. Für mich ist PL seit Jahren einer der besten Spieler und auch einer meiner absoluten Lieblingsspieler, deshalb sehe ich viele Sachen einfach nicht so dramatisch bei ihm wie ich es bei anderen vl. sehen würde. Das geb ich auch offen zu - ein Robben wird von mir mit Sicherheit wesentlich mehr kritisiert (oft auch nicht gerechtfertigt) wie ein Lahm! Aber ich steh einfach dazu - und verurteile zum Beispiel Robben nicht unter dem Deckmantel der Moral....

    lillyliberty : Ich hab meinen Verstand noch nicht versoffen - bin aber dennoch der Ansicht, dass alles zu hoch gepusht wird. Solange ich das Buch nicht gelesen habe, erlaube ich mir aber auch kein Urteil darüber - so einfach ist das. Aber schön das du jeden, der eine andere Meinung als du vertritts, gleich mal jeglichen Verstand aberkennst!!!

    airlion : Ist ja nicht von mir geschrieben worden, sondern von der Süddeutschen! Klar will man Ruhe reinbringen - aber das ist Interpretationssache - ich für meinen Teil glaube, dass es beim FCB kein wirkliches Thema ist - oder besser gesagt, dass es deshalb keine Probleme gibt! Andere sehen es wieder so, dass die Mitspieler PL jetzt nicht mehr trauen und das es dadurch zu Problemen kommt. Im Endeffekt, sind alles Spekulationen, weil keiner weiß was wirklich in der Kabine passiert. Aber es wird sich ja zeigen, wie sich die Mannschaft in der Zukunft präsentiert - ob es zu Problemen kommen wird. Denn wenn die gesamte Mannschaft ein Problem mit PL hat, dann muss und wird der Vorstand reagieren - aber solange in diese Richtung nichts passiert, ist alles halb so schlimm!

    Öffentliche Rückendeckung erhielt Lahm von seinen Mitspielern bei Bayern München. «Bei uns ist es so, dass wir mehr darüber flachsen, irgendetwas rausnehmen aus den Zeilen, worüber wir dann unsere Späße machen. Natürlich gibt es in Deutschland viele Meinungen dazu, aber in der Mannschaft ist das kein Problem», sagte Bastian Schweinsteiger.


    sueddeutsche.de

    Er hat heute ein klasse Spiel gemacht, kommt schö langsam wieder zu seiner Form - fehlt zwar noch ein gewaltiger Schritt um zu seinen damaligen Leistungen anschließen zu können, aber mMn ist er auf einen guten Weg!


    Nur sein Torabschluss ist noch schwer ausbaufähig :-)
    Oder seine Übersicht vor dem Tor - irgendwas von den beiden sollte er schnellst möglich verbessern :-)


    Defensiv allerdings kaum gefordert - frag mich wie er sich bei stärkeren Gegnern in der Def. präsentiert. Da ich noch immer der Meinung bin, dass er def. auf der rechten Seite besser ist! Aber im Grunde eine Leistung über die man nicht meckern kann - zumindest nicht meckern sollte

    unterste Schublade ist mit Sicherheit nicht wenn jemand eine sachliche Kritik übt - unterste Schublade sind beschimpfungen und ich glaube nicht, dass Lahm in seinen Buch andere beschimpft hat!


    Ich lese immer wieder, nicht nur hier, dass PL noch nichts erreicht hat in seiner Karriere. Abgesehen davon, dass ich das mehr als unverschämt finde, frag ich mich eines! Mal angenommen, Bayern gewinnt heuer die CL und Deutschland wir im nächsten Jahr Europameister! Wäre es dann aufgrund der Mannschaftsleistung oder aufgrund einzel Leistung von zB. Robben der die wichtigen Tore schießt, Neuer, der wichtige Tore verhindert hat - oder wären wir nur CL-Sieger und Europameister weil Lahm so ein guter Kapitän ist???
    Ich wette, wenn wir das erreichen würden, dann wäre es wegen der Mannschaft - aber schaffen wir es nicht ist nur der oder die Führungsspieler verantwortlich!


    Ich finde es einfach nicht fair über etwas zu urteilen was man nicht weiß. Keiner weiß wie sich Lahm intern verhält, keiner weiß welches Standing er in der Mannschaft hat, aber dennoch wird auf ihn eingeschlagen! Genau das Gleiche mit dem Buch, keiner weiß was wirklich geschrieben wurde, aber es wird fest ausgeteilt. Jeder hat seine persönliche Favoriten und jeder findet einen anderen sympathisch. Das ist normal, aber deshalb muss ich nicht so auf einen anderen herumhacken. Ich würd nicht mal über einen Spieler einer anderen Mannschaft so herziehen, wieviele hier über die eigenen Spieler und das betrifft nicht nur Lahm, sonder den gesamten Bayern Kader! Deshalb lob ich mir auch oft die viel "geschimpften" Ultras - die stehen zur Mannschaft und ziehen nicht so über die eigenen Spieler her, wie manch anderer. Und nur um klar zu stellen - damit ich nicht wieder hier als primitive Frau bzw. als jemand der keine Erziehung genossen hat beschimpft zu werden - ich halt nicht alles okay, was die Ultras machen, aber wie sie hinter der Mannschaft stehen, finde ich persönlich toll!!!!! Das hat auch nichts mit Kritik zu tun, sondern mit wirklich niveaulosen Beiträgen hier zu tun!

    feimos : Kann ich dir gerne erklären - man nehme jetzt nur rein PL als Buchautor her - und mir ging es in meinem Post auch NUR um die Vermarktung des Buches! Was kann einem besseres passieren, als das ein ganzes Land Tage vor der Veröffentlichung von deinem Buch spricht? Ich bin mir ziemlich sicher das, dass Buch durch diesen Wirbel öfter über die Ladentheke geht, als ohne Wirbel! Die Nebenerscheinungen, die den Fußballer PL betreffen hab ich da mal außen vor gelassen. Erklärung ausreichend?

    Mhm, kann die ganze Aufregung noch immer nicht verstehen! Die Vermarktung dieses Buches war meiner Meinung nach grenzgenial - und über das Buch ansich möchte ich noch nicht urteilen, weil ich es nicht gelesen habe! Was ich aber nach holen werde und dann werde ich mir eine Meinung bilden - wie heißt es so schön bild dir deine Meinung :-)


    Aber egal was in seinem Buch steht, egal ob es nun eine Abrechnung war oder nicht - ich bin mir zu 100% sicher, dass es niveauvoller ist, als vieles was in diesem Forum hier gepostet wird. Das es bei weitem sachlicher und fachlicher (ich hör mich schon an, wie der Ottl) ist als vieles hier zusammen! Kritik ist okay, und man kann über dieses Buch geteilter Meinung sein, aber was manche hier veranstalten ist schon weit über die Unverschämtheit hinaus. Das hat auch nichts mehr mit Humor zu tun, denn das sind Beleidigungen unterste Schublade!


    Woche für Woche werden einzelene Spieler in ihren "Einzelheiten" zerlegt, es ist normal wenn man Spieler wie Lahm in der Luft zerreist, es ist okay wenn man Badstuber verteufelt, es ist okay wenn man Schweinsteiger beleidigt, aber wehe ein anderer erlaubt sich mal etwas zu machen, was nicht der Norm, dem Kodex entspricht, dann zeigen wir mit dem Finger auf ihn und fordern am besten gleich das er sein Fußballschuhe an den Nagel hängt! Wieso eigentlich?


    Weil er nicht das Recht hat, einen Völler in der Öffentlichkeit als schlechten Trainer hinzustellen? Wer sagt, er hätte nicht das Recht dazu? Ihr habt ja auch das Recht, Lahm in der Öffentlichkeit (und auch das Forum ist Öffentlichkeit) ständig mit Homosexualität in Verbidung zu bringen! Wer gibt euch denn das Recht dazu?


    Und by the way, jeder der jetzt sagt, er soll die Einnahmen von seinem Buch spenden - PL engagiert sich genug für soziale Projekte, aber das wird ja wieder vergessen bzw. wird es als normal angesehen, ist ja nichts besonderes! Aber wehe er macht was falsch, dann kann man das nicht oft genug erwähnen!

    Also ich find die Entschuldigung von Lahm ebenfalls unnötig - weil ich keinen Grund sehe, dass er sich entschuldigen müsste! Er hat ja nur Tatsachen veröffentlicht, Tatsachen die eh bekannt waren.


    Im Grunde finde ich das alles halb so schlimm, und ich finde auch nicht, dass er deswegen nicht vertrauenswürdig ist. Er hätte mit Sicherheit ganz andere Sachen veröffentlichen können und nicht so einen Kleinkram der eh ohnehin schon bekannt ist.


    Was ich nur nicht verstehe ist, warum er dieses Buch geschrieben hat. Ich halte ihn für durchaus intelligent und berrechnet - was ja nicht schlimmes ist - und deshalb kann ich den Sinn dahinter nicht ganz verstehen. Allein wegen der Kohle wird es wohl nicht gewesen sein. Aber mal abwarten was sich da noch alles zusammen brauen wird :-)


    Ich werd das Buch mit Sicherheit lesen - hab das Buch ohnehin schon vorbestellt. Allerdings bevor dieses ganze Theater entstanden ist. Lahm ist einer meiner absoluten Lieblingsspieler und deshalb war es für mich sowieso klar, dass ich das Buch lese. Außerdem muss ich ja mein Sammlung vergrößern :-)


    Lustig finde ich nur diese Doppelmoral die hier teilweise bzw. überall herrscht. Ohne wirklich genau zu wissen was in dem Buch steht wird mal gleich ein Pauschalurteil abgegeben - desweiteren regen sich Leute auf weil er - so wie es scheint - Tatsachen veröffentlich hat. Finden es beleidigend für die Betroffenen - aber deren Reaktion, die teilweise niveauloser ist, wird kaum geredet. Außerdem lässtert man über seine Sexualität bzw. Körpergröße ab und wirft im alle möglichen "Beleidigungen" an den Kopf! Daran stören sich aber die wenigsten, weil man im der anonymen Welt des Internets ja sowieso alles machen kann! Beleidigend zu werden und einem anderen dabei niveaulosigkeit vorzuwerfen ist echt fragwürdig. Aber that's life - hauptsache man kann mit dem finger auf jemanden zeigen

    Wurde das Buch schon veröffentlicht? Hat es einer von euch schon gelesen? Irgendwie wirkt es nämlich so auf mich, als ob es sehr viele schon vorab gelesen hätten :-)


    Mal abwarten und Tee trinken, man wird ja sehen, was weiter passiert, wenn das Buch veröffentlicht wurde. Und auch wenn ich ein Fan von PL bin, so schätze ich ihn als durchaus intelligent und berrechnet ein, er wird sich schon was dabei gedacht haben, hoffe ich mal :-)

    Wenn ich mir die ganzen Posts hier durch lese, glaube ich manchmal Lahm könnte ein Weltklassespiel nach dem anderen abliefern, viele würden noch immer was zu meckern haben! Manche wollen alles schwarz sehen, unglaublich! Als er auf rechts defensiv gute Leistungen gebracht hatte, wurde immer nur von der schwachen offensiv Leistung gesprochen und das Argument das er Def. gut steht wurde einfach ignoriert! Jetzt wo er offensiv wieder stärker wird, ist die Def. Leistung enorm wichtigund wie bereits gelesen, werden wir wegen seiner Leistung noch einige Spiele verlieren! Irgendwie ein komisches Volk, wir Bayern-Fans :-) Aber gut, ich bin auch nicht immer objektiv was PL. betrifft, nur geht's bei mir in die andere Richtung, ich seh vieles vl. zu positiv!


    Zum heutigen Spiel, Def. nicht wirklich gefordert, daher schwer einzuschätzen! Offensiv ein gutes Spiel, einige schöne Pässe, leider vorm Tor etwas verkackt, aber da befindet er sich in guter Gesellschaft! Ich sag mal eine Steigerung war zu sehen, aber Sucher noch ausbaufähig! Aber das betrifft die ganze Mannschaft nicht nur PL.!!