Posts by tina101

    Ich glaube nach wie vor das Lahm defensiv auf rechts stärker ist als auf Links! Auch wenn viele seine Aussage belächelt haben, glaub ich das er damit recht hatte! Rechts ist sein defensiv Verhalten besser!


    Seine Leistung am Samstag war überschaubar, offensiv wie defensiv nicht wirklich das gelbe vom Ei! Hinten zu viele Fehler und vorne bis auf ein zwei Mal nicht wirklich zu sehen! Mal abwarten wie er sich in den nächsten Spielen präsentiert, denn eine gewisse Eingewöhnugsphase wird er doch benötigen! Wobei es mir nach wie vor lieber ist, wenn er seinen Job hinten gut erledigt, als wie dass er vorne aktiver wird! Seine offensivLeistungen sind auf Links sicher besser als auf rechts, aber wie schon erwähnt bin ichmir bei der Defensive nicht sicher!


    Mal sehen, was die nächsten Spiele zeigen....

    MN hat einen Fehler gemacht und mMn wird es nicht der letzte Fehler gewesen sein, einfach weil auch MN nur ein Mensch ist, und Menschen neigen nun mal dazu nicht perfekt zu sein - auch wenn manche es gerne von sich glauben!


    Als Thomas Kraft damals gute Paraden gezeigt hat - wurde er belächelt, hat er Fehler gemacht haben die meisten verbal auf ihn eingeprügelt - und genau aus diesem Grund juckt es mir in den Fingern, ebenfalls solche Sätze wie "er ist nicht bundesligatauglich / er gehört in die Kreisklasse / beim FCB sollen nur die besten spielen / wir brauchen einen TW der uns Spiele rettet und nicht einen der für uns Spiele verliert..... " zu schreiben, ABER dass würde meinem Gerechtigkeitssinn nicht gefallen :-)


    Viele messen hier mit zweierlei Maß, und das stört mich persönlich am meisten. Wenn ich dazu neige, Spieler extrem zu kritisieren, dann sollte ich das bei allen machen und nicht nur dort, wo es mir gerade in den Kram passt - bei allen anderen wird ein oder vl. zwei Augen zugedrück - und im Falle Manuen Neuers kommt es mir oft vor - als ob man das Hühnerauge auch noch zu drücken würde.


    Er hat einen Fehler gemacht, aber er hat NICHT allein das Spiel verloren, genauso wenig wie ein Kraft ein Spiel für uns verloren hat. Es ist ein Mannschaftssport und Fußball besteht nun mal aus 11 Spielern! Und auch wenn der TW patzt - so sollten wir dennoch genug Qualtität haben um seinen Fehler wieder auszubüglen, bzw. sollte gegen so eine Mannschaft ein Fehler nicht Spielentscheident sein!


    Für mich ist MN nicht der weltbeste TW - aber er könnte es werden, aber dafür braucht er Zeit, aber ob der FCB diese Zeit hat - schließlich sind wir kein Ausbildungsverein ;-)

    MMn hat Lahm gestern eine sehr gute Partie gespielt, dass einzige was Def. nicht gut war, es kamen auf seiner Seite zu "viele" Flanken durch. Das ist in letzter Zeit öfter der Fall und für Lahm eher untypisch.

    Klar unsere Diva Robben darf sagen was ihm in den Kram passt, heult seit Wochen herum weil er seinen Lieblingsspielkamaraden verloren hat, jammert weil er der Weltfussballer nicht EL spielen wird, wird Kollegen gegenüber handgreiflich, kriegt wegen meckern rot in einer entscheidenden und wichtigen Phase der Meisterschaft und dennoch ist Lahm allein schuld an der Lage....


    Klar ist Robben wichtig und bringt auch seine Leistung, sofern er spielt. Aber mMn bringt er mehr Unruhe ins Team als nötig ist. Lahm wird wegen seinem nichts sagenden Blabla kritisiert, mir ist das noch lieber als das Geheule und Gemaule von der Diva. Lahm mag nicht auf höchstem Niveau spielen, aber ihn als Kreisklassekicker zu bezeichnen grenzt schon an ......


    Lahm und auch Schweinsteiger sind eben nicht MvB, aber keiner weiß ob und wie die zwei in der Mannschaft angesehen sind.

    Genauso ist es eine Unterstellung zu behaupten UH hätte sich Nullkommanull ins Tagesgeschäft eingemischt! Keiner was was UH hinter den "Kulissen" gemacht hat!


    Mir geht UH im Moment zwar tierisch auf die Nerven, dennoch glaube ich auch das Bayern UH braucht. Seine Leistung für den FCB sind unbestritten, und dennoch ist er nicht unfehlbar. Und nur weil man Kritik an ihm äußert Heißt es noch lange nicht, dass man seine Verdienste nicht anerkennt und würdigt!


    Hab von UH mal einen schönen Satz gehört: ohne ihn wäre Bayern nicht da wo sie sind, aber auch ohne Bayern wäre er nicht das was er heute ist.
    Ich find diese Aussage ziemlich treffend, UH hat viel getan und dass sollte man nicht vergessen und dennoch hat nicht nur der Verein davon profitiert sondern auch UH als Person. Daher ist für mich dieses Samaritergerede bez. UH etwas unverständlich. Seine Leistung sind sicher großartig, aber nicht fehlerfrei, weil auch UH ein Mensch ist, genauso wie jeder Spieler auch! Und wenn es allen zusteht Spieler zu kritisieren, dann darf es auch Jedem zu stehen UH zu kritisieren, schließlich verdient UH sein Geld auch beim FCB!

    Auch wenn es nicht in die Diskussion passt, Schweinsteiger und auch Lahm waren die einzigen die nach dem letzten Spiel Anstand gezeigt haben. Egal welcher Trubel in den letzten Wochen zwischen Fans und Vorstand geherrscht hat, die Fans haben die Mannschaft auch beim Auswärtsspiel unterstützt aber nur unsere zwei Kapitäne waren in der Lage sich dafür zu bedanken! Traurig, aber wahr!!!!

    Sorry - hab mich vertan hab Maicon mit Marcelo verwechselt. Is schon ein langer Tag heut :D
    Aber Maicon find ich im Moment ebenfalls besser als Lahm - aber eben nur in der momentanen Verfassung. Ich bin der Meinung das Lahm die Klasse hat um mit Maicon mitzuhalten. Aber das zeigt er im Moment leider nicht!

    jarlaxle2001 : Wenn Maicon die Leistung immer bringt die er beim Hinspiel gegen Tottenham gebracht hat dann ist er mMn definitiv im Moment über Lahm zu stellen. Allerdings kann ich Maicon nicht beurteilen dafür hab ich zu wenig Spiele der spanischen Liga gesehen. Aber den Vergleich zu Cole finde ich schon interessant. Ich glaube ich hab heuer fast jedes Spiel der Blues gesehen und mir ist Cole nicht unbedingt ins Auge gestochen. Klar er hat ein besseres Aufbauspiel als Lahm im Moment, aber seine Flanken sind nicht wirklich das gelbe vom Ei, genausowenig wie seine offensiv Aktionen. Und noch dazu kommt bei Cole, dass er auch def. nicht wirklich souverän wirkt. Wenn Cole nicht so einen starken IV wie JT zu Seite hätte, wäre es vermutlich auch bei den Gegentoren mehr ins Gewicht gefallen. Noch dazu hat Cole meistens seinen offensive Part dabei, der ihm hilft zu verteitigen und dennoch kommen von seiner Seite sehr viele Flanken durch bzw. ist er oft nicht zur Stelle wenn es ernst wird. So gesehen ist Cole def. für mich alles andere als besser wie Lahm. Er ist vl. aktiver in der offensive - aber rauskommen tut dabei genau so viel wie bei Lahm! Und dein Vergleich mit Lell ist wohl etwas übertrieben! Sollte das ernst gemeint sein.... Lell kann nicht mal in der Form seines Lebens an Lahm ran kommen. Auch wenn er heuer keine berauschende Leistung abgeliefert hat - ist er nach wie vor um 3 Klassen besser wie Lell!

    @krandler: Ich hab ja nie gesagt, dass er in einer Überform spielt, sicher kann er mehr als er uns heuer gezeigt hat - und dennoch stellt sich mir die Frage wie er eine Kritik wie "Kreisklassekicker" ect. verdient hat wo er mMn noch einer der besten bei uns war! Man sollte Spielern auch mal einen Leistungsabfall zugestehen können. Vorallem wenn er noch immer eine gute solide Leistung abliefert.

    mure : Gratulation - da ist dir wieder ein sehr sachlicher Beitrag gelungen!


    Ob Lahm einem sympathisch ist oder nicht, sei jedem selbst überlassen. Is ja auch gut, das Sympathien oft sehr unterschiedlich verteilt sind !


    Nur kann ich diese extreme Kritik an Lahm teilweise einfach nicht nachvollziehen. Das er nicht in der From seines Lebens spielt wissen glaube ich alle und das er mehr drauf hat (egal ob links oder rechts) auch. Dennoch hat er die gesamte Saison über def. eine gute und solide Leistung gebracht - er ist nicht heraus gestochen, aber er war einer der besten und konstantesten in dieser Saison. Und dennoch wird jeder Schritt den er am Platz macht extremst kritisiert!


    Wieso eigentlich? Was hat er sich heuer def. so zu schulden kommen lassen, dass manche ihm hier sogar "die Pest an den Hals wünschen würden" (überspitzt gesagt)

    Was sollte Lahm eurer Meinung nach im Interview sagen? Wir sind so mies und ich glaub nicht das wir es noch schaffen werden den 3 Platz zu erreichen?
    Klar sind es Standartphrasen - aber soll er öffentlich auf die Mannschaft drauf hauen um noch mehr Unruhe zu stiften?


    Ich weiß zwar das viele hier (mich ausgenommen :D ) Lahm für einen schlechten Kapitän halten, aber egal was er sagt, irgendwie ist immer alles falsch.


    Wieso wurde er von JL und LvG zum Kap. gemacht? Meint ihr, dass beide einfach keine Ahnung haben was sie machen? Keiner weiß wie er sich in der Kabine verhält, wie er mit seinen Mitspielern umgeht, aber hautpsache man kann mal austeilen.


    Das er momentan nicht in Überform spielt ist glaube ich jedem klar - auch ihm. Dennoch ist er noch immer einer der besten beim FCB! Auch wenn er offensive nicht wirklich viel bringt, so ist er def. noch immer verdammt stark - und ohne Lahm in der Verteitigung hätte es heuer sicher einige Male noch schlechter ausgesehen.

    Naja auch wenn Lahm damals nicht den richtigen Weg gewählt hat - finde ich noch immer das er mit seiner Aussage recht hatte. Und in diesem Interview sieht man auch wieviel Respekt UH vor anderen Spielern/Menschen hat. Die Beleidigungen an Trochowski ist eben nur eine von vielen. Lahm hatte Recht mit diesem Interview - ob es gut war so zu handeln sei dahingestellt. Aber das was er gesagt hat, war wahr. Und wenn er wegen sowas beim Uli anklopft, will ich nicht wissen, was dann los ist :D


    Naja UH hält sich für den größten, alle anderen Vereine werden schlecht gemacht. Ja der FCB steht finanz. gut da - aber vom sportlichen Erfolg sind andere Mannschaften uns voraus - vl. sollte er sich mal fragen warum das so ist?


    Kann man nicht finanz. und sportlich erfolgreich sein? Und wenn ich mir aussuchen müsste ob finaz. oder sportlich - dann doch lieber sportlich
    Und auch wenn UH recht, viele reden mit - aber jedem eine Ahnung abzusprechen, der anderer Meinung ist wie UH ist doch etwas fragwürdig!

    Lahm hatte damals genau das selbe kritisiert und wurde dafür ordentlich zur Kasse gebeten. MMn hatte er mit der Kritik aber absolut recht.


    Es gibt zwar ein großes Ziel, das der FCB verfolgt - aber es wird immer nur vom Ziel gesprochen. Wie will man das Ziel erreichen. Klar hätten wir voriges Jahr die CL gewinnen können, aber das war ein Ausrutscher nach oben hin (ohne jetzt die Leistung schmälern zu wollen). Ist es nicht das Ziel, zu den besten Europas zu gehören? Und das nicht nur mal für eine Saison? Wenn das unser Ziel ist, dann müssen wir auch einen Philosophie haben und diesen Weg mal gehen. Siehe Real an - was haben die investiert und was haben sie erreicht in den letzten Jahren? Da finde ich auch kein Konzept - was ich mit Chelsea oder ManCity?


    Chelsea hat sicher einen verdammt guten Kader, aber ständige Trainerwechsel bringend auch ein ständigen Wechsel im Kader mit sich. Beim FCB sollte mal längerfristig gedacht werden, wir brauchen eine Philosophie und genau danach sollte gehandelt werden. Das hat PL damals auch kritisiert und ich finde das er damit absolut recht hatte!

    UH geht mir momentan sowas von auf die Nerven. Die Entlassung von vG finde ich iO, aber sein ewiges Nachtreten nervt nur noch. Eigentlich sollte er über solchen Dingen stehen, aber das konnte er noch nie.


    Seine Aussage bez. TW finde ich unter aller Kanone - aber was anderes hab ich von ihm auch nicht erwartet. Ich hoffe UH besinnt sich bald wieder auf seine alten Stärken.

    Ach manche würde es echt mies gehen wenn sie nicht auf die eigenen Spieler rum hacken könnten. Von "zur Mannschaft stehen" verstehen einige wirklich nichts. Das ein junger Spieler nicht immer gleich alles perfekt macht, ist normal. Aber beim FCB wird man von den eigenen Fans niedergemacht, dass ist echt unglaublich.

    hobbit71 : Bevor du zum Auschlag ausholst solltest du genauer lesen - ich hab NICHT geschrieben "ein TW kann ein Spiel nicht entscheiden" sondern nur er kann ein Spiel nicht allein gewinnen und das ist ein feiner Unterschied. Kraft hat uns gegen Inter im Spiel gehalten - aber ohne Gomez/Robben hätten wir keinen Sieg gefeiert! Was ist an dieser Aussage jetzt genau nicht richtig? Vl. kannst du es mir ja nochmal erklären!

    Was haben denn Butt oder Kraft im letzten Jahr an Spielen für die Mannschaft gewonnen?


    Beim Auswärtsspiel gegen Inter haben wir dank Kraft zu 0 gespielt!!!
    Das ein Torwart ein Spiel nie allein gewinnen kann ist aber auch klar - weil dafür müsste er auch vorne Tore machen und das hat Neuer auch nicht soweit ich weiß ;-)

    Nicht was die Arena ohne Schickeria wäre – sondern was die Arena ohne Südkurve wäre!
    „Diese Ultras sorgen nicht für Stimmung im Stadion sondern nur in ihrer Kurve!“ Stimmt – weil auf den Rängen herrscht keine Stimmung, aber dafür die Schickeria verantwortlich zu machen ist etwas leichtsinnig.
    Weil die Schickeria sicher nicht dafür sorgt, dass die Leute auf den anderen Tribünen den Mund nicht aufkriegen. Nicht mal bei der Mannschaftsaufstellung ist eine Stimmung weil viele einfach keine Lust darauf haben. Was ich NICHT verurteile – aber dafür kann man die Schickeria nicht die Schuld geben! Wenn die SK das Lied „steht auf….“ Anstimmt dann sieht man selten jemand der sich von seinem Platz erhebt – warum? Hat die Schickeria vorher alle an die Stühle geknebelt?
    Welche Aktivitäten werden durch die Schickeria gestört? Das Pfeifen von vielen wenn es mal nicht so läuft? Weil wenn man ehrlich ist, ist nicht mehr an Aktivitäten von den Rängen zu sehen. Ich will hier nicht die Schickeria auf biegen und brechen verteitigen –ich bin auch nicht mit allem einverstanden was sie teilweise machen – aber für alles die Schickeria verantwortlich zu machen ist überzogen. Im Grunde wird die ganze Aktion jetzt der Schickeria zugeschoben – und das ist Schwachsinnig – jeder hat die Möglichkeit sich einer Sache anzuschließen oder eben nicht. Und wenn ich höre man wird gezwungen….


    Nur eine Frage wegen der Doppelmoral? Kennst du alle Leute der Schickeria persönlich oder warum nimmst du an das alles Dummköpfe sind? Nur weil du etwas nicht nachvollziehen kannst – heißt es die anderen sind Dummköpfe? Das ist es was mich nervt. Ich hab teilweise Verständnis für die SK – weil es um mehr geht als diese Neuer/Möwen Geschichte. MMn hat sich das ganze einfach hochgeschaukelt und das schon über einen viel längeren Zeitraum. Und diese beiden Aktionen haben einfach ein Faß zum überlaufen gebracht. Dafür aber nur eine Seite zu verurteilen halte ich für vollkommen falsch. Egal ob es jetzt um die Vorstandsseite oder um die SK-Seite handelt.

    sbth8115 : Die Doppelmoral ist jetzt aber nicht auf eddie bezogen gewesen - sondern an jene, die FCs in jeder weiße verurteilen ohne das ganze zu hinterfragen! Wenn man gegen die Aktion der FCs ist - ist es okay, jeder hat seine Meinung, nur sollte man die FCs (und nicht nur Schickeria - den es waren ja mehrere beteiligt) nicht für schuldig sprechen wegen "Beschimpfungen" und dann selbst die SK auf schlimmste beschimpfen! Und genau das nennt man Doppelmoral! Und das nervt einfach! Und Stadionverbote zu verlangen find ich sowieso fragwürdig. Was wäre die AA ohne SK????