eddiedean : Genau diese Doppelmoral ist es was mich zum kotzen bringt. Aber für Vorurteile braucht man wenig Hirn…..
Posts by tina101
-
-
joe67 : ganz kann ich deinen Text nicht zustimmen - ich finde die Kritik an UH überzogen - er hat großartiges geleistet und dass sollte man auch bei aller Kritik nicht vergessen - jetzt alles schlecht zu reden ist nicht fair. Trotzdem stimme ich dir in gewissen Punkten zu. Fußball wird immer mehr zum Geschäft und hat immer weniger mit Herzblut zu tun. Auch wenn viele diese Einstellung für naiv/altmodisch ect. bezeichnen so ist es einfach so, dass es für viele (nicht für alle) nicht nur um den Erfolg geht - sondern das dazu mehr gehört, als dass erreichen eines CL-Finales. Auch wenn ich jetzt kein "Anti-Kommerzler" bin und nicht alles für schlecht halte - so macht ein Verein mehr aus als Erfolg.
Ich weiß, dass viele diese Einstellung nicht teilen - dennoch gehört für mich auch mehr dazu als billige Eintrittskarten.
-
hernerjung : da hätten wir ein gutes Beispiel für Vorurteile ! Auch wenn du es dir nicht vorstellen kannst – ich hab sehr wohl eine gute Erziehung genossen, bin weder jung (leider) noch gehöre ich der niedrigen Schicht an – ich hab einfach eine andere Meinung als du. Aber im Gegensatz zu dir verurteile ich dich nicht persönlich! Es ist deine Meinung und ich habe meine Meinung – nur unterlass persönliche Beleidigungen einfach und das Problem wäre gelöst!
fossi1964 : ich hab NIE von der Schickeria gesprochen - sondern von der Südkurve im allgemeinen! Diese verallgemeinerungen gehen mir gegen den Strich - desweiteren kenn ich keinen persönlich von der Schickeria deshalb erlaube ich mir auch kein Urteil über diesen FC! Nur war mit Sicherheit nicht nur die Schickeria an dem ganzen beteiligt - und welche so schlimme beleidigung hat es gegen Uli gegeben - hab ich da irgendwas verpasst?
-
Die SK ist das Herz des Vereines – und das ist nicht nur in München so, dass ist in jedem Gott verdammten Stadion der Welt so. Die Fankurve ist diejenige die für Stimmung sorgt, die ihre Mannschaft anfeuert – die einem Spieler eine Gänsehaut verpassen können. Da geht es nicht ums Geld, wie viel jemand in den Verein „investiert“ sondern es geht um das Herzblut das man reinsteckt – und das kann man mit keinem Geld der Welt ausgleichen.
Ich selbst komme aus Österreich und ich war auch schon oft in der AA – aber eines kann ich mit Sicherheit sagen – in den österreichischen Mini Ausgaben von Stadien herrscht bessere Stimmung als in der AA (zumindest bei unseren „großen“ Vereinen) Und das liegt nicht an der SK – sondern an dem Rest der Fans die im Stadion sind. Weil Anfeuerungen gibt es von den Rängen kaum – aber wenn es ums pfeifen geht, sind die Leute auf einmal auch wach. Aber das ist ja normal – weil als Fan darf ich ja meinen Unmut über die Spieler äußern – man brauch sich nur mal hier im Forum umsehen. Wie hier teilweise auf die Spieler „eingeschlagen“ wird – ist alles andere als niveauvoll – aber das alles ist okay – schließlich geht es um die Spieler und da darf man schon mal austeilen. Aber wenn eine Gruppe sich zusammenschließt und ihren Unmut öffentlich äußert ist es niveaulos? Wo liegt der Unterschied?
Nur weil es einige nicht nachvollziehen können, das manche gegen Neuer sind oder das es manche gegen den Strich geht, die Blauen zu helfen? Nur weil man etwas nicht nachvollziehen kann, heißt es noch lange nicht – das es nicht auch ihre Berechtigung hat oder? Ja ich bin auch gegen die Verpflichtung von Neuer – und ich hätte die Aktion der SK sofort unterstützt – bin ich deshalb niveaulos oder gehöre ich automatisch der „niedrigen“ Schicht an – weil ich Stadion gern in der SK bin? Zu verlangen, dass man die Leute aus der SK wirft ist lächerlich – den Fußball lebt von diesen Fans und auch wenn der FCB genug Fans hat und das Stadion auch ohne Schickeria usw. voll sein würde – wäre es ohne diese „niveaulosen“ Fans ziemlich leise im Stadion! Weil die meisten Fans ihren Mund nicht aufkriegen – was an und für sich nichts schlechtes ist – aber zu meinen das man als FCB auch ohne SK auskommt ist wirklich etwas, nennen wir es – fragwürdig!
Diese blinde Verurteilung der SK geht mir sowieso gegen den Strich. Sie werden als blinde Fanatiker abgestempelt und damit hat sich das Thema für viele erledigt. Das aber hinter diesen „blinden Fanatismus“ mehr steckt wollen viele einfach nicht sehen…. Das es nicht nur 90min am Wochenende schreien bedeutet ist für viele auch nicht nachvollziehbar. Manche sollten sich mal mit der Arbeit der FCs auseinandersetzten bevor sie pauschal ein Urteil abgeben... Klar wird es auch auf der SK Leute geben, die Grenzen (und damit meine ich Gewalt oder ähnliches) überschreiten - aber soll ich euch mal was sagen, solche Leute sind nicht nur auf der SK zu finden - sondern die gibt es leider immer wieder überall im Stadion! Aber das Problem gibt es ja nicht nur beim FCB – das ist eine Grundsatzdiskussion für die ich hier wahrscheinlich an der falschen Stelle bin……Aber eines ist für mich doch paradox – eine Gruppe wird hier wegen öffentlicher „Beleidigung“ an den Pranger gestellt und gleichzeitig von diesen Leuten die sich über die Beleidigung beschweren, beleidigt!!!! Naja verstehe einer die Welt 
-
Ich glaub dass Badstuber die Klasse hat ein guter IV zu werden.
Ihm jegliche Klasse abzusprechen halte ich für Unsinn - genauso wie ihn in den Himmel zu loben. Meiner Meinung nach braucht er einfach Zeit um sich zu entwickeln. Auch ein Schweinsteiger hat seine Zeit gebraucht - es gibt eher weniger Spieler die sofort einschlagen und eine wahnsinns Karriere hinlegen. Man braucht Erfahrung und gerade als IV! Das ein so junger Spieler der Abwehrchef sein soll halte ich für idiotisch - vorallem wenn man sich das Defensivverhalten der gesamten Mannschaft ansieht.Und wahrscheinlich wäre er bei einem anderen Verein besser aufgehoben. Viele Vereine wären froh hätten sie so einen jungen Spieler mit Potenzial im Team und wahrscheinlich würde er bei anderen Vereinen auch mehr Unterstützung von den Rängen erhalten. Den was ich teilweise in der Allianz Arena erlebt habe - war echt unter aller S...
Einen eigenen Spieler so zu beschimpfen und auszupfeifen.... traurig! -
Mist - aufgefolgen
-
Kann mir jetzt mal jemand sagen - was Lahm in der Def. schlecht macht? Vl. bin ich ja zu blöd dazu - aber ich seh jetzt def. nicht wirklich große Fehler von seiner Seite?
Was die offensive betrifft - ist ein anderes Thema - aber den Messias Robben darf man ja auch nicht nach seiner def. Arbeit beurteilen warum darf man einen Lahm dann immer wieder wegen offensiv Aktionen beurteilen? Def. ist Lahm für mich momentan stark - nicht auf höchsten Level, er kann sicherlich mehr - dennoch ist er stark.Sicher ist es schön wenn Robben oder Ribery vorne zaubern und die Tore machen - und es ist toll anzusehen - aber def. Arbeit ist ebenfalls wichtig wie man in dieser Saison schon so oft gesehen hat. Und da leistet Lahm gute Arbeit ! Ob man Lahm jetzt sympathisch findet oder nicht soll mal außen vor bleiben - weil die Leistung eines Spielers kann man sachlich auch kommentieren - und mich würde es wirklich interessieren, was Lahm def. so alles falsch macht!
-
Lahm auf links ist klar besser - aber auch auf rechts ist er kein Kreisklassekicker wie hier so oft geschrieben wird.
Außerdem was ist an seiner Aussage so schlimm - es ist schwer die Mannschaft zu motivieren.... Na logisch ist es nach so einer Niederlage nicht leicht aufzustehen - dass wäre bei keiner Mannschaft anders. Und wenn er sagen würde, wir werden jetzt wieder voll angreifen - wäre es auch nur ein Standartsatz gewesen. Mir kommt oft vor - egal was er sagt oder macht - einfach mal drauf hauen!
-
das man Lahm nicht mag ist eine Sache - aber ihm immer wieder jegliche Leistung abzusprechen find ich übertrieben! Er ist momentan nicht in Topform - aber ich möchte mal wissen was er defensiv so alles falsch macht! Ich red hier jetzt nicht von seinen miesen Flanken oder der Spieleröffnung sondern rein sein def. Verhalten - was gibt es daran auszusetzten?
-
airlion : und du willst wirklich nicht zugeben dass du eine Antipathie gegen Lahm hast
-
nö nicht mehr meine Alterklasse
-
henic : jetzt hast du aber meine ganzen Träume zerstört - da Philipp ist schon vergeben
also mir taugt er als Spieler und nicht als Mann - wenn ich da Wahl hätte würde sie nicht auf ihn fallen
-
airlion : darf ich dich daran erinnern das Lahm auch schon mal seine Meinung geäußert hat - und zwar öffentlich und das nicht zu knapp. Er ist keiner der ständig nur Standartphrasen verwendet! Was soll er deiner Meinung nach sagen, dass die Abwehr einfach zu schlecht ist und das wir dringend neue Spieler brauchen - genau das was ein guter Kapitän sagen würde oder? Man kann und darf in so einer Situation nicht die eigenen Mitspieler angreifen - und das es jetzt schwer wird sich neu zu motivieren das ist auch klar. Und das wir ohne Kopf gespielt haben ist auch die Wahrheit - aber damit wurde kein Spieler angegriffen und entspricht der Wahrheit. Aber ich bin ehrlich - ich bin ein rießiger Lahm-Fan (falls das noch keine aufgefallen sein sollte
) und vl. sehe ich manches auch durch meine "Lahm-Brille" dazu stehe ich auch. Aber ich kann an seinem öffentlichen Auftreten nix verwerfliches finden!
-
mure : das weibchen stört mich ja eh net - so nett wurde mein Geschlecht in letzter Zeit selten beschrieben
und auch wenn ich die männliche Gruppendynamik vl. nicht ganz verstehe für mich ist und bleibt Lahm ein würdiger Kapitän. Und ich bin froh das er beim FCB spielt und das hoffentlich noch bis zum Karriereende!
-
wieso werden immer nur die offensiv aktionen von Lahm beurteilt? Immer hört man nur, er kann keine Flanken schlagen - er kann nicht nach vorne passen usw. Was ist mit seinem Stellungsspiel in der Def. Das er kaum ein Faul benötigt um den Gegner den Ball abzunehmen - dass er seine Seite meist sauber hält. Wieso wird das nicht bewertet? Es geht nicht immer nur um die Offensive - auch wenn die meisten am liebsten nur Tore sehen wollen - und die Def. Arbeit für viele sowieso "normal" Leistung ist. Wenn jemand ein Tor schießt ist er der Held - wenn jemand auf seiner Seite nichts durch lässt ist das normal - wo ist hier die Relation?
-
Klar Lahm wird überschätzt
Lahm ist in der Viererkette mit Abstand der Beste - und nicht "um keinen Deut besser als der Rest." Er ist nicht fehlerfrei, mit Sicherheit nicht - aber er spielt eine solide Leistung hat kaum Aussetzter wie ein Breno zB.
Also def. kann man ihm nicht viel bis gar nix ankreiden!Ja auch Lahm hat dazu beigetragen das wir das Spiel verloren haben sowie der Rest der Mannschaft auch! Weil Gomez hätte seinen Konter auch anders ausspielen müssen und nicht nur den einzigen Verteitiger anspielen sollen, genauso wie Breno den Fehler gemacht hat - Schweinsteiger nicht nah genug am Mann war - Badstuber irgendwo herum gestiegen ist usw. usw. usw.
Lahm kann auf der rechten Seite kein Spiel eröffnen bzw. er geht einfach nicht ins 1 gegen 1 - was ich beim Spiel gegen Inter ja noch verstehen kann - schließlich wäre an Ballverlust an WS nicht ganz ungefährlich - aber in der Buli könnte er sich mehr zutrauen. Dennoch ist er in der Def. einfach extrem stark und ich bin mehr als froh so einen Spieler beim FCB zu haben. Würde Lahm nicht in München spielen - würden ihn viele "FCB-Fans" auch als starken AV sehen - aber die eigenen Spieler immer schön schlecht reden - dafür andere loben - ein Kunst die in München sehr gut beherrscht wird!
-
mure : ja ich bin ein weibchen - wie du es so schön ausdrückst - aber was spielt das für eine Rolle? Klar die harte Männerwelt ist für so ein zartes Weibchen nicht wirklich verständlich - fehlt nur mehr die Frage ob ich überhaupt weiß was ein Abseits ist - dann sind wir wieder in der Welt der Vorurteile angelangt - ach ist das schön!!!!!!!
Kritik ist okay - und jeder hat eine andere Meinung, dass ist auch okay - und es ist doch auch "schön" darüber zu diskutieren - aber wenn ich hier lese - Lahm dieser Warmduscher dann frag ich mich schon was manche Leute im Kopf haben. Ihn als Schande oder ähnliches zu bezeichnen, dass hat er absolut nicht verdient!
-
Man braucht jemanden der ein Spiel drehen kann - wie er das macht ist mir ehrlich gesagt ziemlich wurscht. Wenn ein Spieler das in Ruhe erledigt oder wie ein aufgedrehtes Huhn - egal hauptsache er dreht ein Spiel. Aber ich finde Lahm nicht als schlechteste Lösung wenn ich mir unseren Kader ansehe - ist Lahm für mich die einzige Wahl im Moment!
Abgesehen davon, dass er für den FCB schon viel geleistet hat und auch zum Verein steht - auch in "schlechten" Zeiten - das ist für mich auch wichtig!
Aber wenn man unseren Kader so ansieht - wer könnte als Kapitän in Frage kommen? Aus unseren Abwehrreihen bis auf Lahm sicher mal niemand. Für mich kommen nur zwei weitere in Frage - das wäre Robben oder Schweinsteiger. Und für mich ist Robben zu sehr Diva - als das er ein guter Kapitän wäre. Er kann spiele entscheiden - und ich bin froh einen Robben im Team zu haben - aber sein Gemecker mit Mannschaftskollegen und sein teilweise eigenverliebte Art zu spielen - sprechen gegen ihn! Und Schweinsteiger ist für mich auch keine Alternative. Einfach weil Schweinsteiger nicht reif genug ist. Für mich ist Lahm sogesehen die richtige Wahl. Und für mich ist auch klar - dass er auf links wesentlich mehr bringen würde - auch was das sogenannte Antreiben betrifft. Weil er links einfach besser ist und mit einem Ribery einfach besser harmoniert als mit Robben! -
Ich hab gesagt JT ist kein Agressivleader - und das ist er auch nicht! Und er ist nicht der Antreiber der Mannschaft - und das meine ich auch so. JT ist mit sicherheit ein guter Kap. - aber nur weil er hinten mal in die Hände klatscht und schreit ist er noch nicht der Antreiber - denn das macht ein Cole genauso wie ein Cech - wo liegt jetzt der Unterschied zwischen Cole/Cech/Terry???? Er wird in der Mannschaft sicherlich respektiert und angesehen, hat sicher auch das Standing in der Mannschaft - aber während dem Spiel ist er selten der Antreiber! Hast du die Spiele gesehen in der letzten Zeit? Als CFC ständig unnötige Punkteverluste eingefahren hat? Sag mir doch bitte mal - wo dort die Aktionen eines JT waren, um das Ruder herumzureißen????
-
Für mich hat er sehr wohl eine Ausstrahlung auf dem Platz - ruhig und besonnnen, versprüht selten eine Hektik und in den meisten Fällen ist auf ihn auch verlass auf dem Platz! Ich kenne Lahm nicht persönlich - und kann daher auch nicht einschätzen wie er sich in der Kabine verhält. Aber ich glaube, dass Lahm sehr wohl das Wort ergreift und sich klar positioniert. Ob er der große Motivator ist wage ich zu bezweifeln - aber ich hab auch die Einstellung, dass jeder von den 11 Leuten am Platz weiß um was es geht - und jeder weiß was er zu tun hat. Das man die Leute dann auch noch antreiben muss, ist für mich leider nicht verständlich. Weil wenn es nur 1 Typen gibt der soetwas macht - dann frag ich mich schon, was die restlichen 10 Leute im Kopf haben!
Wie gesagt ich kenne Lahm nicht - aber so wie ich ihn einschätze (und natürlich kann ich mich hier auch täuschen) ist er auch für junge Spieler eine Ansprechperson.
Wenn ich mir die Kapitäne der "großen" Mannschaften ansehe dann sehe ich:
ManU: Nemanja Vidic: ein guter Fußballer und ein "harter Hund" - aber hilft er seine Mannschaft mit dämlichen Fouls und daraus resultierenden roten Karten? Weckt er damit eine Mannschaft auf - nur weil er vom Platz gestellt wird? klar ist er ein sogenannter Agressivleader - aber ob er seiner Mannschaft damit immer hilft - bezweifle ich auch!
Chelsea: John Terry: für mich einer der besten IV die es gibt - aber kein Agressivleader! Ein ruhiger Spieler der seine Arbeit in der def. erledigt und das absolut weltklasse. Ist auch für Kopfballtore gut - aber im Prinzip nicht der Antreiber dieser Mannschaft! Dennoch ein würdiger Kapitän - meiner Meinung nach!
Real Madrid: Iker Casillas --> für mich ein weltklasse TW, der seine Mannschaft in der def. schon mal wachrüttelt - aber das ist sowieso die Aufgabe eines TW, oder? Ansonsten sehe ich ihn jetzt nicht unbedingt als den großen Leader bei Real Madrid!
Barcelona: Carles Puyol --> vl. noch derjenige der am ehesten "euren" Ansprüchen eines Kapitäns nahe kommt!