Wieso geht man davon aus, das Lahm kein Führungsspieler ist? Weil er nicht wie ein Rumpelstilzchen auf dem Platz herumspringt und mit seinen Händen herumwirbelt?
Kann es sein, dass sich viele hier einfach von seinem Aussehen blenden lassen? Allein schon die Sprüche wie "Lahmilein" ect. zeigt dies deutlich.
Wie ist das Standing von Lahm in der Mannschaft - kann das einer von euch sagen? Das ist nämlich ausschlaggebend und nicht das Aussehen!
Das seine Leistungen momentan nicht wirklich weltklasse sind, sieht wohl jeder - aber darf ein Spieler nicht auch mal eine Formkrise haben? Darf ein PL nicht auch mal schwächere Phasen haben? Vorallem wenn die schwächere Phase noch immer eine gute Leistung ist?
Lahm ist mit Sicherheit kein Flankengott - aber er unterstützt Robben die meiste Zeit. Auch gestern war er einige Mal komplett frei auf der Seite - was sogar Hr. Reif aufgefallen ist - aber Robben zieht lieber nach innen und verliert den Ball dann / das gleiche mit Ribbery - statt auf Lahm zu spielen verdribbelt er sich im Mittefeld und schon ist Inter wieder in Ballbesitz. Lahm stand gestern einige Male zu weit weg vom Mann - und dennoch ist er die meiste Zeit allein auf seiner Seite. Wenn man sieht wie oft Ribbery auf der anderen Seite hinten aushilft.....
Nicht das man mir gleich wieder vorwirft ich würde jeden anderen die Schuld für Lahms Leistung geben. Das ist nicht so - PL hat gestern sicher auch nicht gerade seinen besten Tag - wobei ich aber noch immer der Meinung bin - das er ein solide Leistung gebracht hat! Dennoch ist es oft so - das der IV rausrücken muss um außen auzuhelfen, dadurch stimmt die ganze Ordnung nicht - allerdings ist es meist nur auf der rechten Seite so - links mit Ribbery funktioniert es eindeutig besser!
Also für mich ist Lahm noch immer ein weltklasse AV - wenn auch mit einem Formtief - und er ist für mich auch ein würdiger Kapitän vom FCB!