Posts by tina101

    Wieso geht man davon aus, das Lahm kein Führungsspieler ist? Weil er nicht wie ein Rumpelstilzchen auf dem Platz herumspringt und mit seinen Händen herumwirbelt?
    Kann es sein, dass sich viele hier einfach von seinem Aussehen blenden lassen? Allein schon die Sprüche wie "Lahmilein" ect. zeigt dies deutlich.
    Wie ist das Standing von Lahm in der Mannschaft - kann das einer von euch sagen? Das ist nämlich ausschlaggebend und nicht das Aussehen!


    Das seine Leistungen momentan nicht wirklich weltklasse sind, sieht wohl jeder - aber darf ein Spieler nicht auch mal eine Formkrise haben? Darf ein PL nicht auch mal schwächere Phasen haben? Vorallem wenn die schwächere Phase noch immer eine gute Leistung ist?
    Lahm ist mit Sicherheit kein Flankengott - aber er unterstützt Robben die meiste Zeit. Auch gestern war er einige Mal komplett frei auf der Seite - was sogar Hr. Reif aufgefallen ist - aber Robben zieht lieber nach innen und verliert den Ball dann / das gleiche mit Ribbery - statt auf Lahm zu spielen verdribbelt er sich im Mittefeld und schon ist Inter wieder in Ballbesitz. Lahm stand gestern einige Male zu weit weg vom Mann - und dennoch ist er die meiste Zeit allein auf seiner Seite. Wenn man sieht wie oft Ribbery auf der anderen Seite hinten aushilft.....
    Nicht das man mir gleich wieder vorwirft ich würde jeden anderen die Schuld für Lahms Leistung geben. Das ist nicht so - PL hat gestern sicher auch nicht gerade seinen besten Tag - wobei ich aber noch immer der Meinung bin - das er ein solide Leistung gebracht hat! Dennoch ist es oft so - das der IV rausrücken muss um außen auzuhelfen, dadurch stimmt die ganze Ordnung nicht - allerdings ist es meist nur auf der rechten Seite so - links mit Ribbery funktioniert es eindeutig besser!


    Also für mich ist Lahm noch immer ein weltklasse AV - wenn auch mit einem Formtief - und er ist für mich auch ein würdiger Kapitän vom FCB!

    Danke songokuxl - wenigstens sieht noch jemand etwas positives bei Lahm :-)


    Ich bleib dabei Lahm ich für mich einer der besten AV! Die Hauptaufgabe eines Außenverteitigers ist es zu verteitigen und das macht Lahm hervorragend. Nimmt die Bälle zu 99% sauber ab - benötigt kaum Fouls in seinem Spiel und hält seine Seite sauber! Okay wenn es gegen schwächere Gegner geht - kann man von ihm mehr offensiv Spiel erwarten - aber wir haben gestern gegen den CL Sieger gespielt und er hatte es auf seiner Seite mit Sneijder zu tun - da sollte er sich auch auf seine def. Aufgaben konzentrieren.


    Zu seinem offensiv Spiel: Ja ein modernern AV schaltet sich auch ins offensiv Spiel ein - und meist unterstütz Lahm Robben im Spiel nach vorne - bietet sich oft für Doppelpässe an - läuft sich oft auf der Seite frei. Das er kein Flanken Gott ist - ist jedem klar. Aber er rackert genauso für die Offensive.
    Was mir manchmal schleierhaft ist - ist warum man sich beim AV aufregt, dass er sowenig für die offensive tut. Er ist Verteitiger und hat seine Aufgaben vorallem hinten zu erfüllen. Am liebsten wäre den meisten ja wenn der TW schon an der Mittellinie lauert um auch gleich in die offensive einzugreifen! Aber oft wird vergessen, dass auch gute Außenstürmer mit nach hinten arbeiten - was ist Robben dann? Ist Robben dann auch nicht weltklasse? Schließlich interessiert ihm das def. auch oft herzlich wenig! Darüber regen sich die wenigsten auf - hauptsache der AV ist offensiv. Komische Welt irgendwi :-)

    Lahm hat gestern def. eine sehr gute Leistung gebracht! Und das ist erstmal wichtig für einen AV! Das man von einem AV auch offensive Akzente erwartet ist ja okay - auch das man seine Flanken (oder was auch immer das sein soll) bemängelt finde ich okay. Aber zu sagen, dass er Robben nicht unterstützt hat finde ich doch etwas übertrieben. Erste HZ kam so gut wie nichts von Robben. Lahm war öfter mit vorne stand frei auf seiner Seite - aber der Ball wurde auf Links gespielt und die rechte Seite wurde oft übersehen. Das Robben nicht so zu Geltung kam lag sicher nicht nur an Lahm. Man erwähnt hier immer wieder seine misslungenen offensiv Aktionen - aber das er Gomez den Ball sauber serviert hat und dieser dann unglücklich den Ball in die erste Etage gezimmert hat - wird nicht erwähnt. Klar war es nur eine Aktion - aber es wird auch jede Kleinigkeit erwähnt die er nicht gut gemacht hat.


    Und es gab hier einen Vergleich zu Cole - nehme an es handelt sich hier um Ashley Cole? Für mich ist A. Cole einer der besten - und da ich eigentlich jedes Spiel vom CFC sehe - würd ich mal sagen. Cole bringt viel für die offensive - aber seine Flanken und seine Vorstöße sind auch nicht immer das gelbe vom Ei. Außerdem ist er oft so sehr mit der Offensive beschäftigt dass seine Seite hinten offen ist. Nichts destotrotz ist er für mich einer der Besten die es gibt - aber auch er ist nicht fehlerfrei und hat spielt auch nicht immer in Hochform! Also sei es auch einen Lahm gestattet - offensiv schlechter zu spielen. Im Endeffekt ist er AV und soll seine Seite sauber halten und das macht er zu 90% auch extrem hohen Niveau!

    Wow - das jammern hier ist echt auf einen hohen Niveau!
    Wie hier über die eigenen Spieler "gelästert" wird ist echt einmalig!


    Badstuber ist bei LvG gesetzt und ich glaube, dass LvG sehr wohl weiß was er macht. Badstuber ist momentan nicht in Form, aber er wird seine Formkrise überwinden und wird in der Abwehr wieder gute Spiele abliefern.
    Allerdings gebe ich den meisten hier recht - er bräuchte einen erfahrenen IV an seiner Seite. Er ist jung und bräuchte jemanden der ihn hinten dirigiert. Ein Schweinsteiger zB. war auch nicht von der ersten Saison weg weltklasse.
    Ich halte von Badstuber sehr viel - vl. nicht in der momentanen Form - aber ich glaube er hat großes Potenzial, genauso wie Kraft und ich hoffe dass wir weiterhin auf beide Spieler setzten. Noch einen erfahrenen und weltklasse IV dazu und auf gehts in eine erfolgreiche Zukunft :-)


    Ach ja und Breno finde ich war gestern wirklich super - aber ich kann mich auch an andere Spiele von Breno erinnern und genauso wie man Badstuber nicht verteufeln sollte, sollte man Breno nicht als Heilsbringer ansehen.

    Wenn ich mich recht erinnere, wurde Prödl von 2 Spielern gedeckt? Außerdem wurde Merte nicht gedeckt - dadurch kam erst das Tor zu stande - und ein Kopfballduel gegen Prödl zu verlieren ist auch nicht unbedingt eine Schande - ist ja auch kein Wasserträger - zumindest was Kopfbälle angeht :-)

    norbi2k


    Mein Text kommt nicht 2 Jahre zu spät – sonder ist nach wie vor aktuell 


    Lahm als durchschnittlichen Bundesliga AV zu bezeichnen finde ich mehr als eigenartig. Nix gegen die deutsche Liga – aber wenn er hier durchschnitt ist, dann müsste die Liga aber eigentlich vor der PL stehen 


    Piszcek/ Fritz/Zabavnik/Dick/Schwab/Cherundolo und wie sie alle heißen auf eine Stufe bzw. sogar über Lahm zu stellen ist mMn etwas unverschämt. Mag sein, dass Lahm nicht gerade in Hochform spielt, aber mit Sicherheit ist er auch in seiner jetzigen Form über oa Spieler zu stellen.


    Also das viele Angriffe über seine Seite kommen ist mir neu – klar gibt es auch mal auf seiner Seite einen Angriff, aber sollte man nicht auch mal den Außenspieler mit einbeziehen. Lahm wird immer wieder vorgehalten, dass er für die Offensive zu wenig macht – aber das Robben sich auf rechts kaum nach hinten fallen lässt und Lahm meist auf sich allein gestellt ist, dass wird nicht erwähnt. Man merkt den Unterschied sofort, wenn Müller auf rechts spielt – dieser ist sich für def. Arbeit nicht zu schade. Okay Robben bringt seine Leistung in der Offensive – und wenn er die Tore macht, ist es mir auch recht so. Aber sollte man eben auch mal sehen, dass Lahm seine Seite oft allein dicht halten muss.
    Das mit den Querpässen stimmt. Genauso finde ich dass er sich im Offensivespiel viel zu wenig ins 1 gegen 1 traut.


    Ich habe auch nie gesagt, dass es keinen besseren Rechtsverteitiger als ihn gibt – aber er gehört zur Weltklasse dazu! Ich hab nur gesagt es gibt kaum einen Spieler der links UND rechts auf hohen Niveau spielen kann. Und dabei bleibe ich auch. Das er links besser war – find ich ebenfalls. Das heißt aber noch lange nicht, dass er rechts nur ein durchschnittlicher Bundesligakicker ist.
    Ja Maicon und Alves sind momentan!!! besser als er, aber mal abgesehen von der momentanen Form, bin ich der Meinung, dass Lahm es auch Maicon und Alves mithalten kann! Nicht in der Form in der er jetzt spielt, aber wenn er in Topform ist….
    Sergio Ramos ist sicher ein Topspieler – aber zu sagen er spiele seit JAHREN auf einen hohen Level, sorry aber da stimme ich dir nicht zu!
    Aber das ist eben Ansichtssache. Für mich ist Lahm einer der weltbesten Außenverteitiger die es gibt und dabei bleibe ich auch.

    PL ist meiner Meinung nach der richtige Kapitän!


    Einer der besten Außenverteitiger die es gibt. Auch wenn es viele nicht so sehen. Aber nennt mir mal einen Außenverteitiger, der auf beiden Seiten weltklasse spielen kann? Davon gibt es nicht sehr viele :-) Wurde bei den letzten 3!!! Großereignissen (WM und EM) ins Allstars-Team gewählt - hat bei Bayern jedes Spiel gespielt und wenn er mal eine schlechte Leistung zeigt, ist das noch immer eine solide Leistung. Viele sehen ja nur was er in der Offensive zeigt - aber das er in erster Linie Verteitiger ist und seine Seite meistens sauber hält entgeht viele. Mag sein, dass er auf der linken Seite mehr offensive Qualitäten hat - aber auch auf der rechten Seite ist er offensive nicht schlecht - hat aber auch mit Robben einen Spieler der ihn selten in Offensiveaktionen miteinbindet. Wie oft läuft er mit nach vorne, bekommt aber von Robben kaum einen Ball bzw. erst dann wenn Robben nicht mehr weiter kommt und dann hat Lahm meist auch keinen freien Raum mehr.
    Mag sein, dass er für viele nicht diese Intendifiktionsfigur ist, die ein Schweinsteiger ist - aber ich finde es nicht fair, seine Leistung immer zu schmälern. Aber ich glaube das ist einfach das "Leid" eines Verteitigers - wenn man mal Müller mit Badstuber vergleicht, dann sieht man welchen Unterschied ganz deutlich. Wenn jemand in der offensive eine tolle Leistung bringt, ist er gleich der Held, in der Verteitigung ist man nur der Depp wenn man einen Fehler macht.....


    Aber ich komme vom Thema ab :-) Philipp Lahm ist für mich absolut der richtige Captain und ich persönlich bin froh über diese Entscheidung!