Wir sind zum CL-Finale aus Graz/Österreich angereist. Um 04:00 Uhr von daheim weg, am Sonntag um 07:00 wieder zu Hause. 850 km Autofahrt, stundenlanges Stehen im Englischen Garten, um den Platz vor der Videowall nicht zu verlieren, heißes Wetter, verzichten auf Bier - mussten ja nüchtern für die Heimfahrt bleiben - keine Schlaf und dann die unglückliche Niederlage des FCB.
Und trotzdem muss ich sagen: es war fantastisch. Diese tollen Fans, Stimmung pur, Jubel, Trubel, Heiterkeit und keine einzige Ausschreitung, kein Streit, kein blödes Wort, keine Ranglereien, keine brenzligen Situationen und wie sich die Fans im Augenblick der Niederlage verhalten haben, das war ganz groß und Hut ab vor Euch Münchnern und Bayern. Das war das Größte, was ich je rund um den Fußball miterleben durfte.
Wir waren auch schwerst enttäuscht. Statt die Nacht durchzufeiern und am Sonntag gegen mittag heimfahren, sind wir sofort zu unserem Auto und abgereist. Während der ganzen Fahrt dachte ich aber nicht an die unglückliche Niederlage sondern ich konnte noch immer nicht Eure Größe in der Niederlage vergessen.
Ich hoffe, der FCB bekommt alles einmal 10-fach zurück, als Dank für sein und der Fans faires Verhalten.
Gruß aus Graz/Österreich
Arne