Der Abwärtstrend hat mit dem Theater um die Nagelsmann-Entlassung erst so richtig Fahrt aufgenommen. Auch wenn ich nie ein Freund von JN war, so ist er doch offensichtlich bei den Spielern angekommen. Die meisten hat diese Nachricht und der Fakt, dass es offenbar nur am Trainer liegt, verunsichert. Dann innerhalb ganz kurzer Zeit sich auf eine neue Ansprache, neue Ideen, neue System-Wege einzustellen... wir haben es gesehen gegen Freiburg im Pokal...und auch in der CL war vom Selbstvertrauen auch nicht mehr viel zu sehen....
Für mich liegen die heutigen Ergebnisse in der Fehleinschätzung der sportlichen Führung: Hasan und Oliver. Speziell Olli ist nicht in der Lage, gewinnend zu kommunizieren....aber das hätte Uli und Karl-Heinz schon früher erkennen müssen....
Ja - sicherlich - es fehlt ein Top-Mittelstürmer... wenngleich Choupo lange Zeit seinen Beitrag geliefert hat...
Und was mir ganz besonders fehlt, ist der Zusammenhalt... ja, das berühmte "Mia san mia" - auch wenn es mal nicht so läuft...
Doch dazu bedarf es - siehe oben - einer sportlichen Führung mit Herz...