Posts by pestalozzi2

Ich weiß wirklich nicht, über was man sich nach dem Spiel freuen sollte. Die 2.Halbzeit war im wesentlichen zum vergessen. Und wenn man berücksichtigt, dass Dortmund in der Vorbereitung ähnlich schwache Leistungen gezeigt hat, ist das 2:2 am Ende der regulären Spielzeit fast ein Geschenk.
    Wir sollten uns nicht von den Ergebnissen sondern von der gezeigten Leistung auf dem Spielfeld leiten lassen. Und die war alles andere als überzeugend. Sorry.... das Drama geht weiter. Die Krise ist und bleibt sichtbar.

ok....Müller hätte mindestens ein Tor verdient. Ansonsten lebt das Spiel von der Spannung....und vielen Ballverlusten auf beiden Seiten....

Wenn ich mir so die letzten 3 Wochen ansehe, hat der BVB das gleiche Findungsproblem wie wir. Mit anderen Worten - da spielt heute "Not" gegen "Elend" - oder wie wir früher gesagt haben, Konsum gegen Markthalle. Glaube kaum, dass uns das in der Erkenntnis, wo wir wirklich stehen, weiter bringt. Bis auf die Emotionen, die jedes dieser Duelle begleiten, wird nicht viel zu sehen sein. Deshalb glaube ich auch nicht, dass Carlo über dieses Spiel schon stolpern wird. Das kommt erst nach dem 4. oder 5. Spieltag in der BL.... Leider.

Was soll diese Scheiße? Ich habe ja gar nicht in Frage gestellt, dasd Du wahrscheinlich näher an der Denkweise des Vereins liegst als die Mehrheit hier. Vielleicht macht ja grade das Dich geil. Aber es geht eigentlich darum, dass das keine Argumentation gegen die Empfindungen der user ist.
    Wenn Du jetzt sagen würdest, mir geht es nur um den Erfolg - Super, Deine Meinung, keine Diskussionsgrundlage.

Aber versuche nicht ständig, uns zu entkräften, weil der Verein anders denkt, als wir das uns wünschen!!!!

Das wissen wir selber - und ist das Grundpriblem!. Du hast es nicht. Sei glücklich und nerv nicht!

wir sind uns doch alle einig in dem Punkt, dass die Situation ordentlich verfahren ist. Und der Niedergang gegenüber "Pep" ist unverkennbar (....auch wenn viele unter uns das Ende von Pep herbei-gesehnt oder -geredet haben). Für mich ist aber ein anderer Punkt relevant und der kommt ein wenig zu kurz: wir haben in der Mannschaft keine Führungsspieler. Neuer ist zwar Kapitän, steht aber nicht wirklich im Feld. Und auf den entscheidenden Positionen - den beiden 6ern - fehlt es an Führungsqualität. Tolisso wird es nicht bringen. Der ist fast schon unten durch..... und Arturo Vidal...der ist mir ein wenig zu ungestüm. Kein Denker und Lenker. Ich gebe es ehrlich zu: hätte nicht gedacht, dass der Abschied von Alonso und Lahm solche Lücken hinterläßt, auch wenn Lahm am Ende schon mehr im Kreis gelaufen ist. Thiago wäre noch was...aber der ist mir doch sehr verletzungsanfällig...
    Aber alles in allem sind das keine Spieler, die eine wirkliche Authorität besitzen.....die hätte am ehesten noch Hummel... doch er ist noch zu "gelb"...
    Und insofern bleibt es bei dem "Hühnerhaufen" der heute schon ein paarmal angesprochen wurde.
    ....und noch etwas: so traurig es ist: der Trainermarkt ist zur Zeit leer gefegt.... oder ist Tuchel eine Alternative???

ich glaube nicht, dass Ancelotti das Ruder rum reissen kann. Dazu ist er selbst zu träge. Ihm fehlt die Magie und die Motivationskraft....denke, es war ein Missverständnis, ihn zu verpflichten....die letzte Saison lebte noch von Pep....das wars. Carlo schaffte es nicht, neue junge Spieler aufzubauen und zu integrieren. Er lebt von der Substanz. Ich möchte wetten, dass wir Ende des Jahres einen anderen Trainer haben...vielleicht Nagelsmann - auch wenn dem noch etwas die Erfahrung fehlt. Aber er hat Esprit und vermittelt Dynamik....etwas was mir jetzt total fehlt.....

Keine Torchance in 90 Minuten. Stillstand - von den ersten 5 Minuten abgesehen. Jetzt wurde klar, wie wichtig die alten Männer wie Alonso und Lahm waren.
    Und Ancelotti? Was hat er gegen Kimmich? Schlechter als dieses kopfloses Mittelfeld wäre der bestimmt nicht gewesen.
    Supercup - ich sehe schwarz. Aber was mir noch mehr im Magen liegt, ist der Chemnitzer FC..... die Jungs aus der dritten Liga sind genauso bissig wie der FC Liverpool...