Ich gebe Dir hier fast komplett recht. Ich denke nur der einzige Unterschied ist derzeit, dass es Dortmund im Moment (und ggf. länger?) schafft Paroli zu bieten ohne sich finanziell zu übernehmen. Das hat dem FCB in der Vergangenheit immer wieder zum Vorteil verholfen, dass die anderen Vereine nur durch finanzielle Überschuldung im Stande waren konkurrenzfähig zu sein. Nach kurzer Zeit ist das Kartenhaus dann allerdings zusammengefallen. Und diesen Eindruck erweckt der BVB derzeit nicht, dass sowas in absehbarer Zeit dort passieren könnte.
Posts by highflyer71
-
-
Ich denke, dass insgesamt von allen Mannschaftsteilen zu wenig mit nach hinten gearbeitet wird. Das fängt ganz vorne an, dass kein aggressives Forechecking gespielt wurde, noch, dass die Bereitschaft zum Doppeln der Dreh- und Angelpunkte des Gegners vorhanden war. Geschweige, dass in vollem Tempo mit zurückgelaufen wurde, bei einem Ballverlust im Spielaufbau. Es gab eine Phase zwischen Min. 20-40 da klappte zumindest das Forechecking in Ansätzen, Pech (oder Unvermögen?), dass dann der unnötige Elfer in der Phase mit dem 2:1 dazwischen kam. Aber Dortmund muss mit Aggressivität bespielt werden und nicht mit prozentual hohem Ballbesitz, notfalls muss man auch mal in den ersten Minuten auf deren rechten Seite dem einen oder anderen einmal die "Lust am Fussballspielen verderben". Ich spreche jetzt nicht von wildem Umtreten, sondern von körperlich auch mal ein Zeichen setzen.
Da das System 4-2-3-1 Dortmund anscheinend nicht so viele Schwierigkeiten bereitet, frage ich mich, warum hier nicht mal ein 4-4-2 versucht wird, so dass Gomez im Strafraum gegen Hummels und Subotic mehr Untersützung erfahren hätte. Schlechter hätte es ja nicht werden können.
Das die Spieler auch anders können, haben sie gegen Real bewiesen. Und das wird auch gegen Chelsea nötig sein. Die werden keinen offensiven Hurra-Fussball spielen, auch die werden hinten drin stehen und auf Konter warten.
-
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Das klingt alles schon heftig, weiß ier jemand etwas genaueres?
Habe dies heute morgen (müssten die 10 Uhr Nachrichten gewesen sein) gehört. Seither jedoch nichts mehr</span><br>------------------------------------------------------- -
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">wintereditions trikot...... dass muss man sich mal auf der zunge zergehen lassen</span><br>-------------------------------------------------------
Kloppo ist von der Sache wohl auch "begeistert" s. ca. Minute 2:30
http://www.eyep.tv/beitrag/1-b…aeger-und-gejagte-12.html[ -
Von mir aus können die Landwirte aus der Westpfalz absteigen . Ich hätte mich heute über nen Gladbacher Sieg gefreut. Aber bei denen läuft bei den Punktspielen seit dem Erfolg in Leverkusen auch nichts mehr zusammen.