Posts by don_matze

    das problem sind nicht alaba und co.. das problem ist das jupp unflexibel ist. der geht in jedes spiel mit der gleichen taktik. egal ob gegen man-city oder hannover oder eben mainz.

    Ich denke wir haben zwei probleme. erstens verlieren manche spieler darunter auch unser kapitän und freizeitnapoleon gerne den blick für das alltagsgeschäft und denken viel lieber an barca und die ucl.
    zweitens hat die mannschaft nur eine taktik drauf. 4-2-3-1 ist das allheilmittel. in jedem verdammten spiel. gegen mannschaften die wie dortmund, hannover, gladbach und mainz die viel laufen und vor allem pressing spielen geht van gaals ups heynkes' 4-2-3-1 taktik nicht auf. es sei denn die jungs machen mit n bischen glück mal n frühes tor. dann läuft halt alles von selbst und wir hier liegen uns allen in den armen und feiern schon den fast unausweichlichen ucl-sieg.

    Vor ein paar Tagen habe ich in einem eigenen sehr schnell gesperrten kritischem als Fredchen dargestellten Thread die Frage gestellt, ob Lahm und Co. wirklich Siegertypen sind oder ob sie nicht doch wenn es darauf ankommt einknicken. Heute können wir in der Bams nachlesen, dass Herr Lahm sich fast auf Augenhöhe mit Barca sieht und das obwohl sie gerade vor ein paar Tagen zum dritten mal hintereinander gegen Dortmund verloren haben. Etwas mehr Demut bitte Herr Lahm. Dann schafft ihr es vielleicht mal Barca abzulösen.

    Wie viel ist schon abbezahlt bzw. wie viel muss noch abbezahlt werden?


    Die neuen Zahlen von der JHV sind ja wirklich brilliant. Da ich leider nur die Zusammenfassung der JHV sehen konnte und da leider nichts darüber gesagt wurde, würde es mich sehr freuen, wenn ihr mir hier weiter helfen könntet.


    Danke