Posts by borstinho

    <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">... wenn noch platz ist bei P+R in fröttmaning stehen.</span><br>-------------------------------------------------------
    Da habe ich mal gehört, daß man überlegt, dieses an Spieltagen zu schließen, da man ansonsten ein Verkehrschaos erwartet...


    Ohne Gewähr...

    <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Hab ma einen son Ebayer angeschrieben der gegen Dortmund stehplätze süd verkauft und mich halt son bissl aufgeregt... Und er


    "Ich habe die Karten von einem Geschäftspartner geschenkt bekommen"


    8-)</span><br>-------------------------------------------------------
    Vermutlich eh eine faule Ausrede, aber ein simpler Hinweis auf der Eintrittskarte würde diese 'Ausredemöglichkeit' unterbinden...

    <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">wie kann essein das die 60 ziger ihre mannschaft mit flachmännern bewerfen....laut münchener abendzeitung?</span><br>-------------------------------------------------------
    Wie?!? Vom Gesangslehrer gibt's noch mehrere???
    ;-)

    <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">20 Min Fahrtzeit finde ich aber sehr optimistisch, man muss schließlich auch mind. 1x Umsteigen (oder auch 2x, je nachdem wie man fährt). Und wenn man sich hier nicht auskennt, kann das ne Weile dauern.</span><br>-------------------------------------------------------
    Stimmt! Glaub die 20 Minuten gelten vom Marienplatz...


    Tipp wenn man vom Marienplatz aus zum Stadion fährt: Die Rolltreppe zur U6 runter ist meistens gut frequentiert und wird teilweise abgesperrt.
    Alternative: Einfach die entgegengesetzte Rolltreppe (z.B.: U6 Richtung Großhadern) benutzen. Unten kann man ohne Probleme zum Gleis Richtung Stadion gehen.
    Zwecks MVV: Einfach mal im 'Allerlei'-Forum schauen. Dort gibt's einen gepinnten Thread mit Tipps etc.


    Wegen Bier:
    Im Stadion gibt's auch Fantreffs. Dort wird in Gläsern ausgeschenkt und es gibt dort auch Weißbier. Zudem gibt's etliche Kostbarkeiten der bayrischen Küche...
    Morgen dürfte kein Sicherheitsspiel sein. Deshalb gibt's Vollbier.
    P.S.: Man kann auch Bier in 0,5l-PET-Flaschen mit ins Stadion nehmen...

    kann mir jemand von euch sagen ob es in der AA für Gästefans einen Gepäckservice gibt? Schließfächer oder so?!?!</span><br>-------------------------------------------------------
    Soweit ich weiß nix



    Wie lange braucht man vom Hbf zur AA mit den öffentlichen?</span><br>-------------------------------------------------------
    Reine Fahrzeit mindestens 20 Minuten.
    Vom U-Bahnhof geht man nochmal ca. 10-15 Minuten bis zum Stadion.
    Dort dann noch die Einlasskontrollen und der Weg in Block...
    Ich würde vom Hauptbahnhof mal ne Stunde bis zum Platz einkalkulieren. Ne Stunde wird's normalerweise nicht dauern, aber 45 Minuten muß man schon kalkulieren.



    Hats zwischen AA und Haltestelle eine empfehlenswerte Kneipe?</span><br>-------------------------------------------------------
    tote Hose !


    <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">
    Gibts in der AA richtiges Bier oder nur Luschenbier? Wenn ja, wieviel kostet es und wieviel ist drin????</span><br>-------------------------------------------------------
    Normalerweise normales Bier: 0,4l -> 3,10€ zu zahlen mit der ArenaCard (minimal 10€; gültig für Bayern und Turnverein bis Ende 2006/07)
    Restguthaben kann man sich aber auch an den Kassencanyons (außerhalb des Stadions) auszahlen lassen -> evtl. Wartezeit...

    <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Wurde ja schon diskutiert.Man könnte die Verluste die durch einen "Partner" in der Stadion Gmbh entstehen würden mit einer einseitigen Nutzung des Stadions wieder ausgleichen (z.B. die Tribünen vermarkten -> T-Mobile Tribüne etc.)</span><br>-------------------------------------------------------
    Ob das im Sinne der Allianz ist ? Glaube kaum

    <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">platz????? die aa steht mitten auf ne riesigen feld!!!!!!!!ringsrum ist alles frei....wie man am wind--durchzug steh süd merkt.</span><br>-------------------------------------------------------
    Hast du Dir das Gelände schonmal aus der Vogelperspektive angesehen ?!?
    http://upload.wikimedia.org/wi…anz_Arena_aerial_view.jpg


    Nördlich: A99
    Östlich: A9
    Westlich: U6
    Südlich: P+R-Fröttmaning
    Dazu kommt noch das städtische Teil (Sondermüll ???)


    P.S.: Bei Bilder kann Wiki keinen Schmarrn machen...

    <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">und zu deinem Rasenbeitrag, ich habja auch gesagt das man das ganz Problem garnicht hätte, wenn man es von Anfang an so geplant hätte wie in Schalke. Da stellt sich halt die Frage Warum? warum hat man es nich tso gemacht wie in Schalke.</span><br>-------------------------------------------------------
    Dies wurde auch schön desöfteren angesprochen... 8-)


    1. Auf dem jetzigen Gelände wäre schlichtweg kein Platz, bzw. würde wertvoller Platz für Parkplätze verloren gehen...
    Außerdem hätte das Stadiongelände komplett anders geplant werden müssen und diese wäre in Bezug auf U-Bahnanbindung und v.a. Autobahnanbindung bzw. deren Anbindung an die Parkhäuser schwer realisierbar gewesen !
    Da der Rasen Richtung Süden rausgefahren werden muß (alles andere wäre unsinnig), hätte man Probleme mit dem Zuschauerstrom von der U-Bahnhaltestelle und dem Autobahnzubringer (ein Autobahnzubringer weiter nördlich wäre nicht möglich)


    2. Der Rasen wird in der VA nicht kurz vor Spielbeginn reingefahren, sondern muß sich, wie ich gelesen habe, ca. 1 Tag akklimatisieren. Jetzt kannst Du mal die Zeit ausrechnen, die dieser Rasen bei unserer Belastung (2 Vereine davon 1 international) im Freien verbringen würde...


    3. Der Rasen der VA müßte erstmal beweisen, daß er die gleichen klimatischen Bedingungen (monatelanger Dauerfrost) wie in München aushalten kann.

    <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">gib mir mal den link wo des steht, schwätzer</span><br>-------------------------------------------------------
    Etwas Eigeninitiative schadet nicht... außerdem habe ich den Link zwar nicht explizit angegeben, jedoch sollte es vernünftig denkenden Menschen möglich sein, meine indirekte Angabe nachzuvollziehen... Pfeifenkopf

    <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">
    Habe irgendwo gehört, daß man den Rasen dicker abschälen will, damit er nicht verrutscht...
    Aber wie gesagt: Habe ich gehört und bekanntlich höre ich eher schlecht...</span><br>-------------------------------------------------------


    wie dick muss es denn sein, damit sich das Grün nach nur 3 Tagen Anwachsfrist nicht um die Beine der Spieler wickelt - 'n halben Meter?



    Das Geläuf wird dann in Zukunft immer komplett inclusive der verlegten Rasenheizung ausgetauscht, oder wie?</span><br>-------------------------------------------------------
    Habe ich wie gesagt gehört -> ohne Gewähr !
    Beim Pokalfinale 2005 wurde doch der Rasen auch kurz davor verlegt. War gut bespielbar, allerdings war's auch Sommer...

    <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Und bis Sonntag wächst der Rasen dann an ?? In nur 3 Tagen ?? Ich lass mich überraschen...</span><br>-------------------------------------------------------
    Habe irgendwo gehört, daß man den Rasen dicker abschälen will, damit er nicht verrutscht...
    Aber wie gesagt: Habe ich gehört und bekanntlich höre ich eher schlecht...

    <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Nicht ganz Korrekt.
    Das Problem ist nur das man den Rasen dort wo er von der Firma gezüchtet wird bei Frost nicht "abschälen" kann. </span><br>-------------------------------------------------------
    In einem anderen Forum, habe ich, als der Hinweis mit der Rasenheizung kam, genau das geschrieben ;-)


    Die Idee den Rasen aus'm Ausland zu holen, finde ich ok !
    Auch wenn es kein 'Powerrasen' ist, solange muß er ja nicht halten... 9 Spiele bis zur WM
    Zur WM kommt doch eh ein neuer rein, oder ?

    <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">@lachmann100:
    Dortmund -> Neigungswinkel Oberränge: 36,8°
    Köln -> Neigungswinkel Oberrang West: 35,4°
    AA -> Neigungswinkel oberer Rang: ca. 34°
    q.e.d.</span><br>-------------------------------------------------------
    Ganz vergessen: Diese Daten findet man auf der Stadionwelt-Seite unter 'Stadien' und 'Stadionguides'

    @lachmann100:
    Dortmund -> Neigungswinkel Oberränge: 36,8°
    Köln -> Neigungswinkel Oberrang West: 35,4°
    AA -> Neigungswinkel oberer Rang: ca. 34°
    q.e.d.


    und das sind nur 2 Stadien in Deutschland... Leipzig dürfte auch 36° haben und in einigen ausländischen Stadien schaut's noch steiler aus. Madrid, Valencia etc.


    und zu Deinem Thema wg. Rasen:
    Versteh es doch einfach mal !!! Man kann bei Frost nicht den Rasen austauschen !!! 8-)

    Was der Hauptunterschied war:
    Der normale (sprich Haupt- und Gegengerade) SanSiro-Besucher macht deutlich mehr mit als der normale AA-Besucher. OK, der Spielverlauf kam ihnen auch entgegen 8-)


    Ein einfaches 'Milan Milan' gebrüllt vom ganzen (!) Stadion kommt einfach fett.
    Ebenfalls die Hüpfaktion in der zweiten Halbzeit, als ca. zwei Drittel aller Zuschauer hüpften...


    Der Eventtouri wird die AA deutlich besser finden, da das SanSiro in Sachen Komfort überhaupt nichts zu bieten hat... 8-)

    <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">AA münchen braucht eine südtribüne die durchgängig ist wie in dortmund!!!! jede unterbrechung der ränge ist ein stimmungskiller</span><br>-------------------------------------------------------
    Meinst Du die 3-rangige Anordnung ?
    Soll deswegen das Stadion umgebaut werden ?!?


    Ob Lautsprecheranlage, Aufheben der Blocktrennung, Stehplätze in Mittel- und Unterrang etc. Dadurch verbessert sich vermutlich die Stimmung etwas, aber die Hauptprobleme ('Machtkampf' innerhalb der Kurve, Mentalität der erfolgsverwöhnten Fans, Stehplatz-Touris etc) werden dadurch nicht gelöst.