Alle die's nicht gesehen haben hier Podcast:
http://www.br-online.de/podcas…st-blickpunkt-sport.shtml
Posts by rhschwung
-
-
Ich vergebe nur eine Note
Teamgeist: 6
Teamgeist (auch Mannschaftsgeist) ist eine positive soziale Eigenschaft einer Gruppe von Menschen oder einer Mannschaft, meist im Sport. Das Team steht zusammen, um eine bestimmte Aufgabe erfüllen zu können. Das Wir steht dabei im Vordergrund und nicht das Ich. Teamgeist ist eine starke Form des Wir-Gefühls, die sich im Gegensatz zum bloßen Wir-Gefühl in gegenseitiger Unterstützung der Gruppenmitglieder ausdrückt, während das Gruppengefühl lediglich vom gemeinsamen Ziel getragen wird.
-
sorry war nur ne Anmerkung.
-
"..................aber langfristig brauchte es dann doch eine "neue Philosophie" von...................". Wenn ich mich recht erinnere, wollte JH nur aushelfen und nicht mehr als Trainer arbeiten. In diesen 6 Wochen oder wie lange das auch immer war hat er aber nochmal Blut geleckt.
-
-
Vom Franz?
Glaub ich nich -
Genau das ist seine Liga: Barcelona. Ab jetzt nur noch Barcelona (und vlt Kaiserlautern.) Dann bleibt er uns größten Teils erspart.
-
Johannes lässt grüßen
-
Gebt Ihm eine neue Sekretärin damit er beschäftigt ist.
-
Der "Bulle" wird heut 65. Herzlichen Glückwunsch
-
Genau das ist für meinen Geschmack genau die falsche Musik. Ich habe immer den Eindruck dieses klassische Getröne (auch das ewige Brummen) zieht die Stimmung absolut nach unten. Hab mich schon immer gefragt wer so einen Nervtöter raussucht. Ist aber nur meine pers. Meinung.
-
Sachliche Kritik ist ja ok. Aber Beleidig und Diffamierung ist etwas anderes. Es ist nur schade, dass in der Öffentlichkeit der Eindruck entsteht, dass das die Mehrheit der Fangemeinde des FC Bayern ist. Es handelt sich aber in Wirklichkeit zum Glück nur um einen geringen Teil, der sich außerhalb der Fußballszene mit Sicherheit genauso verhält. Man hat die ganze Woche nichts anderes zu tun als zu überlegen, wie man am WE wieder negativ auffallen kann. Geht hin, gebt eure 7,- € DK zurück und schaut die Spiele in der Sportschau (sofern euch Fußball überhaupt interessiert). Oder steht bei der JHV im "nüchternen" Zustand auf und bringt euer Anliegen sachlich und fair vor. Aber 1. habt ihr keine Eier in der Hose und könnt nur aus der Menge heraus grölen und 2. scheitert das ganze schon an "nüchtern".
Noch was: das monotone und einfallslose Gebrummle aus eurer Kurve trägt nicht wirklich zur Stimmung bei. Da hat der UH so was von Recht. Beim Spiel gegen den HSV wurde die Laola in der Nord begonnen. Das wurde in der Süd regelrecht boykottiert und andere Gesänge angestimmt. Das haben die HSV-Fans fast besser mitgemacht. -
"......die gelbe Karte für Robben nach dieser Schwalbe geht vollkommen in Ordnung. Da geb ich dem SR zu 100% recht.
Nach der 3. Zeitlupe lag der SR dann "daneben".
Denke das hat mit Sarkasmus wenig zu tun. -
Nichts gegen BS aber nach dem Spiel, im Sky-Interview, meinte er das in so eine Phase des Spiels jeder nach hinten arbeiten müsse. Nach dem dann das 2:3 eingespielt wurde und er sah, daß er selbst fast an der Mittellinie stand als Pantev loszog und nicht hinterher kam war er plötzlich doch recht ruhig.
-
durex Das wir nächste Saison Meister werden, ist allein schon aus dem Grund sehr wahrscheinlich, weil im Sommer, wie alle 2 Jahre, mal wieder kräftig Geld hinausgehauen wird. ...............
mM: wie alle 2 Jahre ist dieses Jahr kein Sommermärchen, sprich WM oder EM. Also haben die Spieler bzw. hat die Mannschaft genügend Erholung und anschließend Zeit für die Vorbereitung. Ist ja nicht nur bei uns so, daß eine Mannschaft mit vielen Nationalspielern in der Saison nach einer WM oder EM abk..kt. siehe VFB, Wolfsburg, Breme, Schlake.
Wie gesagt ist meine Meinung. -
ok die Form war auch gestern noch nicht bei 100%. Dafür aber mit Sicherheit der Einsatzwille und der Kampfgeist. Genau das war es was in den letzten Wochen gefehlt hat. Warum auch immer. Zumindest haben wir gestern in der 2.HZ bei ihm und bei der ganzen Mannschaft gesehen das sie wollen. Gestern konnte man wieder von einer Mannschaft reden.
Arjen Robben:" ........ich fühle auch eine Verantwortlichkeit, wir müssen einander unterstützen. Heute hat es wieder geklappt. Wir haben gesagt, heute muss es anfangen."
Wenn wir mit dieser Einstellung weiter spielen bis zum Saisonende denke ich werden wir noch etwas Freude haben -
-
Das Nerlinger nicht in den "Blickpunkt Spott" kommt kann ich absolut verstehen. Würde ich auch nicht. Was soll er beim Haus und Hofsender des Blubb?
-
sehe ich von der Leistung her ähnlich. Vom Charakter her bin ich jetzt nicht deiner Meinung. Er ist imo noch einer der wenigen, wenn nicht der Einzige der nach den Niederlagen noch in die Kurve kommt. Jedenfalls nach dem Dortmundspiel kam er und Robben in die Nord, und so viel ich gesehen habe nach dem vergeigten Pokalspiel kam er alleine.
-
fcbayern4
lahm links altintop rechts wär aufjedenfall stark!!!!!!!Warum willst du damit unsere linke Seite schwächen.
Ich denke Lahm wäre imo auf links auch nicht besser. Er ist mit der momentanigen Situation total überfordert und ihm geht das ganze am meisten auf das Gemüt und man sieht das an der Last, egal ob es die des Kapitäns oder die seiner schwachen Form ist, schwer zu tragen hat. Im Moment sollte er sich auf seine Defensivaufgaben konzentrieren und die Mittellinie nicht mehr überqueren. Wozu auch. Für Rückpässe brauchts du nicht über die ML und Flanken kann er sowieso nicht.