...was ja nun auch nichts wirklich Neues darstellt...
Posts by lordhellfire
-
-
Blubb
-
Ich glaube einfach,dass der regionale Bezug zu den elementarsten Dingen des "Fan-Daseins" gehört...ich könnte mir nie vorstellen einen Fussballverein,der nicht meine Region vertritt,voll zu unterstützen...
Ich glaube und weiss auch,dass es viele Leute außerhalb Bayerns gibt,die mit dem FCB mitfiebern,Trikots haben,etc...nur würden die das zu 95% auch mit z.B. Hertha machen,wenn die in den letzten 20 Jahren 10 deutsche Meisterschaften geholt hätten.
Deswegen sehe ich da schon einen Unterschied
Aber jetzt ersd moi schaun woas da Manu machd...:) -
Wobei ich mir hier selbst korrigieren möchte und eher von Sympathisanten als Fans sprechen will.
Zu einem Fan gehört für mich selbstverständlich die regionale Verbundenheit,bzw. das regionale Verständnis,aus dem heraus sich ein Verein entwickelt hat -
Kein deutscher Verein mit Tradition ist überregional geprägt...mag ja sein,dass der FCB,wegen des Erfolges,viele Fans auf der ganzen Welt hat,aber ein Verein mit einer 112jährigen Geschichte ist wohl kaum überregional geprägt...
-
Welche Wut meinst du?
Der thread ist der beste seit stonie:D -
Ein Bayer wird man nicht,sondern ist man...ob jetzt das dem Himbeertoni oder irgendwelchem Typen,die hier alle 3 Seiten ankündigen nichts mehr schreiben...nur um dann im selben Abstand doch wieder ein statement abzuliefern gefällt oder nicht...:D
-
Neuer is a Flasche und alle Nicht-Bayern taugen eh nix
-
Neuer 4
Lahm 3
Boateng 4
Badstuber 1
Alaba 2
Schweinsteiger 3
Gustavo 3
Robben 3
Kroos 2
Ribery 1
Gomez 3Müller 3
-
Koan patella
*grinsebua* -
bayern münchen vs. fc augsburg
neuer 6
lahm 3
boateng 5
badstuber 4
alaba 3tymoshchuk 4
schweinsteiger 3robben 3
müller 3
ribery 2gomez 2
kroos 3
contento 3 -
blubb
-
neuer 6
lahm 4
boateng 3
badstuber 2
contento 4tymoshchuk 3
kroos 4robben 2
müller 2
pranjic 5gomez 4
schweinsteiger 3
ribery 3
gustavo 4 -
Das ganze Spiel wiederholt sich doch Woche für Woche...Manuela hat gefühlte 3 Szenen und macht 2 Fehler,bzw. sieht zweimal unglücklich aus....diese ständigen Unsicherheiten werden uns noch den ein oder anderen Titel kosten...
-
Schiri will man da auch nicht sein...
-
Jetzt kann es doch eigentlich nur der Torres entscheiden...wäre passend...
Schade für Neapel,falls sie ausscheiden sollten,aber für uns wäre es wohl "besser"...Chelsea unterschätzt niemand...und sie sind trotzdem nicht mehr Mou's Chelsea von vor ein paar Jahren...
-
Jetzt wieder Napoli weiter...wird spannend...
-
Mal abwarten,ob Chelsea das Ding über die Ziellinie bringt...aber dass das Ding durch sei...wie hier mehrmals nach dem Hinspiel zu lesen war...scheint sich so oder so als Trugschluss zu erweisen... :8
-
GOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOAL
-