Posts by jaichdenke

    Ich denke, dass das Rückspiel nochmal alle Kräfte benötigt, um Madrid zu schlagen.
    Dennoch könnte der El Clasico wirklich ein riesiger Vorteil für uns sein und ich werde Bayern auch nicht böse sein, wenn gegen Bremen Schonung angesagt ist und wir dort wieder 5 Bank-Leute in der ersten Elf stehen haben.
    Mir ist das Bremen-Spiel so egal und ich denke, dass man das Spiel auch getrost herschenken könnte (jetzt mal wirklich der worst-case), wobei ich denke, dass Bremen auch gegen unsere Bank nicht über ein Unentschieden hinauskommen wird. Das Spiel gegen Mainz hat es ja gezeigt: Zwar war keine große Dynamik zu sehen, dennoch haben wir das Spiel klar dominiert und kaum Chancen zugelassen.


    Finale Dahoam wir kommen!

    Findet ihr das jetzt nicht ein bisschen albern und irgendwie auch schon sehr traurig, dem Schiedsrichter wegen "30 Centimetern" jetzt an den Kragen zu springen?
    Irgendwie arm, ehrlich. Man bedenke: Borussia Dortmund war klar die bessere Mannschaft und wenn man die Fehler suchen sollte, dann doch bitte in den verpennten 60 Minuten, in denen man an die Wand gespielt wurde wie ein Kreisligist.


    So far

    Ich finde es auch sehr schade, dass unser Spiel sehr leicht zu durchschauen ist und ein Verteidiger wie Schmelzer, der lange nicht mehr in seiner guten Form ist, einen Robben mal eben ausknipst, aber so ist es nun gelaufen und es muss eine klare Linie in die Mannschaft. Dennoch ist die Saison noch nicht vorbei und wir sollten retten, was zu retten ist bzw gegen Madrid zeigen, dass wir zurecht im Halbfinale stehen. Letztes und dieses Jahr ist Dortmund uns spielerisch überlegen, ob glücklicher Sieg hin oder her. Verdient ist es allemale und man sollte nicht so arrogant sein, und dies nicht anerkennen. Nicht die Spieler entscheiden über ein System (ich finde, sie haben mehr als ordentlich in der 2ten HZ gespielt, davon mal abgesehen), sondern die Vereinsführung und vor allem der Trainer und solange wir keine klare Struktur haben, können wir uns noch so sehr über einen Robben ärgern, der ein Abseits aufhebt, einen Elfer und eine 100%ige verschießt,... Verloren hat nicht ein Spieler alleine, sondern die ganze Mannschaft und wäre man das Spiel mutig angegangen und hätte man "alles in die Waagschale" geworfen, wie es angekündigt war, hätte man sich in HZ 1 nicht so in Grund und Boden stampfen lassen. Wir können froh sein, dass es nach 45 Minuten nicht schon eine Klatsche gegeben hat dank eines heute überragenden Manuel Neuers, der beim Gegentor absolut machtlos war!!

    Tut mir leid, wenn du mit meinem Optimismus nichts anfangen kannst, dennoch werde ich als FCB-Fan nun nicht heulend in der Ecke vermodern und weinen, weil die Meisterschaft futsch ist. Es muss Auftrieb geben und wer könnte einer Mannschaft mehr Rückendeckung geben, als die Fans?
    Ich für meinen Teil glaube an meinen Verein, sorry!

    War wohl nichts. Aber jetzt wieder auf die Mannschaft loszugehen und zu sagen, Robben hat alles verbockt und gehörte längst ausgewechselt, ist meiner Meinung nach einfach schwach. Robben hat gefightet und er hat den Elfer mit Sicherheit nicht absichtlich verschossen! Normalerweise macht er die Dinger und wäre er reingegangen, hätte es wieder geheißen: Jo das ist unser Robben.
    Nein, so geht das nicht. Wir müssen akzeptieren, dass der BvB über längere Strecken besser agiert hat und jetzt heißt es einfach, dass wir wieder Fahrt aufnehmen und langsam wieder dahin kommen, wo wir hingehören. Es ist erschreckend, wie die Mannschaft in der ersten Halbzeit agiert hat, was aber auch sehr dem Spiel der Dortmunder zu verschulden ist. Sie spielen frisch, spritzig und mit unglaublich viel Biss, denn sie haben einfach die Spielertypen dafür und jemanden, der ihnen gehörig Dampf unter den Allerwertesten macht. Heute wurden wir in einer Partie geprägt von modernem Fußball geschlagen und dagegen gilt es jetzt ein Mittel auf lange Sicht zu finden.
    Ich hoffe sehr, dass es klappt, denn im Grunde haben wir in vielen Saisons bewiesen, dass der FC Bayern eigentlich die Mannschaft mit dem Zauberfußball ist und gegen die kein Kraut gewachsen war.
    In diesem Sinne: Lasst den Kopf nicht hängen, Samstag schießen wir Mainz über den Jordan und Dienstag wird Madrid geknetet.


    Auf ein versöhnliches Saison-Finale mit hoffentlich 2 Titeln!


    MK

    Wow Leute, ich steh heute morgen auf, beiß in eine Paprika rein und merke: oh Gott, sie ist Gelb! Dann kam mir die Idee: Ich lies sie in der Pfanne schmoren und hatte eine schöne gelbe Paprika mit kleinen schwarzen Schmorstellen. Ob dies ein Zeichen ist? Werden wir Borussia Dortmund heute vernaschen? Man weiß es nicht, aber es ist schon echt merkwürdig, welche Gedanken man hegt, wenn man aufgeregt hoch 10 ist.


    Ich bin so heiß wie Frittenfett und ich hoffe, dass unsere Jungs heute 3 Punkte mit nach Hause nehmen! Ich werde live vor Ort sein und die Jungs anfeuern, bis mir die Lunge rückwärts aus dem Hals platzt!


    Hoffe, dass wir heute einen Ribéry und einen Robben in Galaform erleben werden und einen Gomez, der den Schlappen zum rechten Zeitpunkt hinhält!
    Ansonsten würde ich Kroos in die Startelf bringen, statt Schweini. Der Jung soll sich auskurieren und für Madrid geschont bleiben und heute zusehen, wie die Mannen den Dortmundern das Fell über die Ohren ziehen!


    Auf die Rot'n!