Posts by bspreng

<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Hinter Robben und Ribery muß man sich doch überwiegend auf Defensivarbeit beschränken. Philipp hat sich diese Saison in Sachen Flanken wesentlich verbessert und über kurz oder lang wird er auch hier keienrlei Schwäche mehr haben.

Wenn er dann mal geht, muß er aber auch mit einbezogen werden. Oftmals startet Lahm durch und das sieht dann sehr gut aus und Robben zieht nach innen und sucht selbst den Abschluß. Dem außenverteidiger hinter Ribery geht es sehr oft ähnlich.

Bei einem Ballverlust sehen dann beide AV sehr schnell nicht so gut aus. Das ist es wohl auch, was LvG mein es ist schwierig Robben und Ribery richtig ins Spiel zu integrieren, da wir mit beiden teilweise nach hinten offen wie ein Scheunentor sind.
    </span><br>-------------------------------------------------------

Ganz genau so ist es! Dass Lahm links zwingend stärker ist, ist einfach nicht richtig und allein dem optischen Eindruck vergangener Spielzeiten geschuldet.
    Vergleicht doch mal die so viel zitierten Scorer-Punkte von dieser Sasion mit der letzten. Fällt da was auf?

Er muss wie oben erwähnt auf der Seite von AR spielen, da ist es ratsam sich nicht zu weit vorzuwagen. Sonst gibts nen richtig schönen Konter. Als Musterbeispiel fällt mir da der Solo-Lauf von Nani ein in der 2. Hz, als vBuyten mal wieder gepennt hat und Lahm nicht rechtzeitig wieder hinten war.

Geht er mal mit, schafft er die Räume für AR und der zieht nach innen. Würde mir da auch wünschen, dass AR ab und zu mal den Kopf hoch nimmt und abspielt.

Alles in allem ist PL mit Sicherheit niciht das Problem da hinten, da gibt's ganz andere :)

Wow, das sind ja endlich mal super Reaktionen hier!
    Hab eher ein paar mehr "sofort verkaufen!" oder "der hat hier nichts verloren!" erwartet.

Sehe das genauso, der Holger spielt ne super Saison und mit gerade mal 20 Jahren sei es erlaubt, auch mal Mist zu bauen. Gerade auf einer ihm nicht angestammten Position.

Die Hauptursache für seine Fehler im Stellungsspiel sehe ich neben seiner Unerfahrenheit auch eher weiter vorne: Franck Ribery.

Hat so gut wie nichts nach hinten gemacht, außer der ballführende Spieler kam zufällig direkt bei ihm vorbei. Sein defensives Stellungsspiel war absolut nicht vorhanden.

Da können hier alle noch so sehr nach einem Hochkaräter für links außen schreien, so lange sich weiter vorne nichts tut, wird JEDER LV schlecht aussehen.

Sehe das genauso wie ihr,

was muss man sich da als Olic oder Pranjic denken, wenn man ordentlich spielt und trotzdem ausgewechselt wird?

Ich hoffe auch, dass Klose am Dienstag für Olic weichen muss. Der ist momentan völlig neben der Spur.
    Müller braucht momentan dringend ne Pause. Was der Junge geleistet hat, ist Wahnsinn, aber irgendwann ists einfach zu viel des Guten.

<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">ich erwarte von ihm auch, daß er noch in diesem Jahr den Afghanistan-Konflikt regelt und bis spätestens 2012 den Weltfrieden herstellt !</span><br>-------------------------------------------------------

Haha klasse! :D

Ich finde auch, es wird langsam mal Zeit für den nächsten Schritt. Ich mein, Schweini ist jetzt schon 26, da muss er auch mal mehr Verantwortung übernehmen! Führungsqualitäten zeigen!
    Ciao Guido... :8

<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Wirklich schlimm was sich da einige Fans erlauben... Würdet lieber mal bessere Stimmung machen als 19-Jährige auszupfeiffen...pffff habe mich vor dem TV geschämt </span><br>-------------------------------------------------------

Ganz genau, hab mich auch richtig geschämt. Was soll denn das? Mensch, der Junge ist 19! Allgemein ist es wahnsinnig hilfreich, die eigene Mannschaft auszupfeiffen, wenn sie ihre Fans gerade am dringensten braucht.

Klar, Contento hatte am Anfang die Hosen voll, aber mit der Zeit hat er sich deutlich gesteigert und 1-2 mal aufblitzen lassen, was er drauf hat.
    Abgesehen von der einen Ecke hatte er auch immer ein ganz gutes Stellungsspiel, war schnell, auch offensiv unterwegs. Also ich fand ihn super.

<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">das Schlimme bei Sosa war, dass ihn Köln verpflichten wollte.
    Sosa wollte nicht!</span><br>-------------------------------------------------------

Woher willste das denn wissen? Köln will viel und kann garnichts. Ich erinnere nur an den Hick-Hack, bis sie mal das Geld für Poldi zusammen hatten.
    Für Sosa hats dann einfach nicht mehr gereicht. Bayern hat schließlich auch keine Spieler zu verschenken.

So, zurück zu Breno.
    Mir tuts leid um ihn, ich glaube, er könnte es mit einer etwas günstigeren Konstellation bei uns schaffen. Hätte auch nix dagegen dem Pannen Macho Micho ne kleine Denkpause zu gönnen.
    Hoffe es kommt ne schöne Ausleihe zustande, am besten innerhalb der BuLi.
    Ich bin mir sicher, wenn die ganzen Kritiker hier ihn mal längere Zeit spielen sehen, dann werden sie schnell verstummen und ihn zurückhaben wollen :)

Defensiv stark?
    Hab ihn in der Defensive genauso wenig gesehen wie in der Offensive.

Eigentlich könnte man statt ihm doch einfach immer ne Plastikfigur aus so ner Trainingsmauer aufstellen. Den Ball mit Einfallswinkel=Ausfallswinkel zurückspielen schafft der Pappkamerad auch.

Es war ein kleiner Lichtblick, dass vG ihn mal vom Platz genommen hat. Vielleicht wollte er das schon öfter machen, hatte aber einfach vergessen, dass er überhaupt spielt.

<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">wiedermal ne Vorstellung von ihm Grausam Note 5. da bekommt mann ja schon augenkrebs Fehlpässe,Ballverluste null zug zum tor. ein einziger guter pass in den ersten 45 min </span><br>-------------------------------------------------------

So hab ich das auch gesehen, in der 2.h leicht verbessert aber immernoch schwach. Aber er spielt und spielt und spielt und spielt... Wird nichtmal ausgewechselt. Ich verstehs einfach nicht mehr.

Tut mir leid wenn ich polemisch werde (die Niederlage schmerzt noch sehr), aber ich kann BS einfach nicht mehr sehen.

Mir vergeht fast schon die Lust am Fußballgucken, wenn ich ihm am Ball zuschauen muss. So lust- und ideenlos, so selbstgefällig, satt und zufrieden mit sich und der Welt und seinem Millionenvertrag, da könnt ich fast heulen.

<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Er hat recht mit was er sagte... bei Schweinsteiger fällt es aber immer jedem auf... aber Van Bommel steht ihn da im nichts nach und das auch nicht erst seit gestern.
    </span><br>-------------------------------------------------------

Bei BS fällts normalerweise *niemandem* auf. Der macht fast jedes Spiel nur Mist oder spielt Alibi Pässe.

Endlich hat van Gaal BS mal namentlich genannt und ich hoffe so sehr, dass er fürs nächste Spiel seine kreative Pause auf der Bank bekommt (und nicht wie sonst auf dem Platz).
    Es gibt so viele Mittefeldspieler, die mal ne Chance verdient hätten an seiner Statt.
    Baumi, Hamid, Sosa von mir aus oder Tymo, einfach irgendwer, der sich im Spiel wenigstens den Arsch aufreißt.

P.S.: Van Bommels bestes Spiel wars auch nich gerade, aber wenigstens hat er gekämpft und war defensiv ganz gut (bis auf die dummen Fouls)

Sorry ich kann mich immernoch nicht mit BS anfreunden. Mag sein, dass er bisher nicht so schlacht spielt wie letzte Saison.
    Aber tut mir leid, was spielt der denn überhaupt??

Das ist doch nix anderes als Alibi-Fußball. Bisher hat er gefühlte 3 Pässe nach vorne in die Spitze gespielt, der Rest war zur Seite geschoben oder zurückgelegt.

Ich versteh das einfach nicht, das kann doch jeder! JEDER!!
    Spielen Ribery oder/und Robben, versteckt es sich natürlich ganz gut hinter den beiden.Dann bekommt er ja eh fast nie den Ball.

Müsste er mal etwas Verantwortung übernehmen, kommen wieder nur Sicherheits- bzw. Alibi-Pässe.
    Die schafft er aber auch nur, wenn er vom Tempo und vielen Gucken nicht überfordert ist und den Ball nicht eh verstolpert.
    Wenn er mal 1geg.1 muss, dann hör ichs schon fast bis auf die Tribüne: "Hilfe! Philipp/Edson, wo bist du? Ich muss zurück passen!".

Ich bleib dabei, für mich ist BS einer der am meisten überschätzten Fußballer in der BuLi.

War gestern im Stadion und hab ab und zu auch ein Auge auf Breno geworfen. Meiner Meinung nach ist er ein absoluter Klasse IV, immer locker, immer hellwach und wenns sein muss auch pfeilschnell und kompromisslos am Gegner. Wenn er nen starken Linken hätte, würde ER spielen und nicht Badstuber.

Leute, das sind ja mal wieder die wildesten Spekulationen hier...
    Aber macht ja auch Spaß:)

Ich freu mich auch total über den Transfer, der Pranjic ist technisch stark, schnell, gute Flanken, defensiv fit und nicht mehr total grün hinter den Ohren.
    Wo er auflaufen wird ist meiner bescheidenen Meinung nach doch ziemlich klar oder? Lahm jammert schon seit Jahren, dass er lieber auf Rechts spielen will, Lell möchte ich hier nicht kommentieren. É voilá: da kommt der Pranjic.

----------------X/Y/Z----------------
    Lahm-----Lucio----Micho----Pranjic

Und wenn No.31 mal wieder zu lang bei der Freundin war oder Ribs keine Lust hat, kanns der Pranjic auch richten. Ideal oder?
    Also ich freu mich!