Posts by blabli

    Die Basisaufgabe eines Verteidigers ist, Zweikämpfe zu gewinnen, und nicht die Spielauslösung. Sonst wäre Xavi der beste Innenverteidiger der Welt.


    Leider kann Badstuber keine Zweikämpfe gewinnen. Wenn ein Spieler seine Basisaufgabe nicht erfüllen kann, verunsichert das die ganze Mannschaft.

    Es kann nicht sein, dass Robben den Vorzug vor Müller erhält. Robben ist formschwach und ein egoistischer Söldner. Demgegenüber setzt Müller seine Mitspieler sehr gut ein, dem Mannschaft und Verein am Herzen liegt.

    Toni Kroos hat gut bei Leverkusen gespielt und spielt auch gut in der Nationalmannschaft. Bei Bayern ist er Mitläufer.

    Den Lahm kann ich auf dem Spielfeld nicht mehr sehen. Ihm fehlt die Dynamik, er ist zu langsam und verliert jeden Zweikampf. Auf einer solch wichtigen Position kann man sich keinen wirkungslosen Spieler leisten.

    Seit Robben sein Comeback beim Dortmund-Spiel (0:1) gegeben hat, hat die Mannschaft ihren Faden verloren. Robben ist keiner, der die Mitspieler besser macht (eher das Gegenteil ist der Fall).

    Was will der FC Bayern mit einem alten Trainer und einem alten Co-Trainer?!?


    Hat Jupp Heynckes irgendwann und irgendwo mal bewiesen, dass er einzelne Spieler entwickeln und eine Mannschaft formen kann?


    Louis van Gaal hatte eine Philosophie UND machte alle Spieler besser (ausser Ribéry, aber was der für ein Spieler ist, hat man bei der WM 2010 gesehen).