Posts by jennyegli

Kritik finde ich richtig und wichtig (auch ich sehe einige sehr kritisch). Aber ich verstehe nicht, wie einige (nicht alle Kritiker!) unsere Leute (Spieler, Trainer usw.) z.T. unter der Gürtellinie angreifen. Wie zum Teil über einen Robben hergezogen wird stimmt mich nachdenklich. Weiss nicht was in diesen Leuten vorgeht und was Ihnen der FC Bayern wirklich bedeutet?!

Und was mich auch stört, ist die Lobhudelei für unsere Gegner, namentlich Dortmund. Das ist immer noch ein Gegner, für mich ein Erzfeind seit mind. 1996! Den muss ich nicht mit Lob überschütten, selbst wenns noch zum Loben wäre. Aber man kann euch nicht einmal viel vorwerfen, unser Ehrenpräsident ist kein Deut besser und hat allen einen Steilpass gegeben mit seinem skandalösen Auftritt im TV... :( Hoffentlich holen wir dank Robben die CL, dann will ich den Kaiser und einige hier im Forum sehen.

Den Jup seit ihr dann auch los, nach einem CL-Sieg würde er sowieso den Hut nehmen und in Rente gehen...

Es hat mir hier zu viele, die immer gegen die eigenen Leute schiessen. Finde das schade. Wenn ihr eine Titelgarantie wollt, dann müsst ihr den Verein wechseln und zum FCB nach spanien gehen. Aber ihr hättet dort noch was zu nörgeln.

ja die Dortmunder Überlegenheit haben wir gesehen in der CL ...Respekt zu dieser Dominanz! In Europa kennt euch keine Sau! Und in der Bundesliiga werden sie genau so verlumpen wie vor 10 Jahren ...der Tag wird schneller kommen wie ihr denkt! Vor 6 Jahren hatten wir auch die Hosen voll vorm Bremer Fussball, wo sind die jetzt???? Mittelmass...

Wo sind wir? Vielleicht vor einem historischen Finale im eigenen Stadion, was zuvor noch niemand geschafft hat. Und in der Liga haben wir uns selbst geschlagen, da wir im Januar/Februar zu Überheblich bzw Selbstsicher waren. Mehr nicht. Dortmund hat alles andere wie überzeugt! Viele Siege waren gestohlen, das letzte Beispiel in Wolsburg. Vielleicht fallen sie sogar dieses Jahr noch auseinander, wenn sie im Derby die Hütte vollgeschossen bekommen.

also es sind andere gegen Basel un Marseille rausgeflogen, dass nur mal zum Thema lame duck basel und marseille. manchester city schlägt auch nicht jeder zu null. was ich damit sagen will. wir gehören zur top vier in europa, ein mourinho hat grössten respekt vor uns, und trotzdem heulen hier alle rum, weil die schwarz-gelben zecken zum zweiten mal den titel mit glück holen werden. kommt herunter und werdet bescheidener. oder ghet zum turnverein aus giesing, anstatt immer die eigenen leute anzugreifen.

jetzt habt ihr mit van gaal schon den ersten kompetenten und erfolgreichen holländer verjagt, jetzt wollt ihr auch noch robben weghaben.

van gaal musste gehen als er die weitaus bessere statistik wie osram hatte, aber honess' buddy heynckes dürfte wohl in der zweiten liga noch weiter coachen!

und dieses gemotze gegen robben geht mir auf die eier!

heynckes und hoeness raus!

Naja die Stildebatte interessiert mich nicht, der Inhalt ist wichtig. Abgesehen davon, teilt ja der Uli auch gegen jeden und alles aus, das nimmt selbst er nicht wortwörtlich, denke ich.

Gibt ja einige Deuschte Fangesänge, die sind auch grenzwertig, aber nei so gedacht, wie sie gesungen werden. Sonst wären schon einige gestorben um den Fussball. Zum Beispiel die Schiris (haut sie um die schwarze...)

@ hobbit71

Warum? Ich hätte so eine Aktion mit meinen Mitteln nie zu Stande gebracht. Der SM verdanke ich, dass meine Meinung nun öffentlich diskutiert wird. Wie gesagt, man kann über den Stil streiten, aber er ist sekundär und lenkt vom Inhalt bzw. Thema ab. Inhaltlich trifft die SM und anderen "Portestfans" den Nagel auf den Kopf.

Klar gehöre ich nun auch zur "Schande", aber damit zeigt Nerlinger und co. nur, weiviel ihnen die Fans bedeuten, die viel für ihren Verein opfern. Nämlich nichts.

"und nicht nur mir, sondern ein grossteil der aktiven Fanszene, und das sind halt mal die, die viel Auswärtsfahren, bei den meisten Heimspielen dabei sind, die sich Karten für die Spiele irgendwie organisieren,und nicht im Forum weinen" ich bekomme keine KARTE" "

Ein toller Punkt. Ich beispielswiese kaufe vor allem in CL-Auswärtsspielen vielfach sehr teure Schwarzmarkttickets, weil ich schlichtweg nicht auf offiziellem Wege an die Karte herankomme. Bin in keinem Fanclub, deshalb muss ich auf diesem Weg an eine Karte kommen. Man kommt immer an eine Karte, wenn man wirklich will und der FC Bayern an erster Stelle in seinem Leben kommt.

Aber ok, nun gehöre ich zur Schande des Vereins, obwohl ich auf sehr viel Geld und anderes verzichtete für den FC Bayern.

@ tm1416:

Ich würde nie sagen, dass ich ein "besserer" Fan usw. sei, nur weil ich an vielen Spielen bin. Aber vielleicht treffen mich gewisse Aktionen, Handlungen und Äusserungen vom Vorstand bzw. Uli einfach ein bisschen mehr wie jemand, der sich die Spiele gemütlich vor der Glotze anschaut und dann hier im Forum beispeilswiese in Tränen ausbricht, wenn wir halt mal ein Jahr in die Europa-League müssen.

Ich fühle mich einfach verarscht. Ich fühle mich verarscht, weil jetzt der ganze Mainstream auf die "kleine Gruppe" Schickeria schiesst und Fans wie mich ignoriert, die deren Meinung teilt, ohne etwas mit der Ultra-Szene am Hut zu haben. Man hat eien freie Meinung, und man wird als "Schande des Verein" abgekanzelt. Traurig.

PS: Ich habe die eigene Mannschaft auch noch nie ausgepfiffen. Dies passiert leider ständig in der Arena. Solche Leute sind in meinen Augen eine Schande für den Verein lieber Herr Nerlinger.

Ich habe hier nicht alles durchgelesen, aber wie ich feststelle, geht der Tenor gegen die Schickeria und anderen "Protestfans". Mich würde einfach mal Wunder nehmen, wieviele hier drin regelmässig im Stadion sind. Meine, (zugegebenermassen) tendenziöse Vermutung nämlich ist, dass es nur wenige regelmässige Stadiongänger hat. Oder wieviele von euch reisen beispielsweise im kalten November nach Cluj?! Wer opfert seine gesamte Freizeit für Auswärtsfahrten usw. ?

Zu mir selber: Ich habe eine Jahreskarte in der Arena und gehe an viele Auswärtsspiele, auch in Europa. Und nun das wichtigste: ICH BIN ALLES ANDERE WIE EIN SCHICKERIA-MITGLIED, teile aber die Protestaktion zu 100 Prozent. Ich bin den Initiatoren sehr dankbar, dass sie mit enormen Aufwand meine Meinung öffentlich kundtun.

Insbesondere die Person "Uli Hoeness" nervt mich seit längerem und die Protestaktionen sprechen mir aus dem Herzen. Ich bin Uli dankbar für vieles, aber wir leben nicht in der Vergangenheit und irgendwann muss mal Schluss sein mit dem Gelaber "ach der hat so viele Verdienste usw.". Hätte ich in den letzten 10 Jahren Ulis Geld zur Verfügung gehabt, dann würden wir jedes Jahr ums Triple spielen. Soviel zur vielgelobten sportliche Kompetenz des Herrn Hoeness. Sie ist kein Deut besser wie jene seines Bruders.

Nun ich will nicht vom Thema (der aktuelle Protestinhalt "Giesing und Neuer") ablenken. Ja ich bin KEIN SM-Mitglied und kein Ultra, doch ich stehe voll und ganz hinter dieser Aktion. Über den Stil kann man streiten, nur ist er für mich sekundär. Der INHALT ist wichtig. Und der ist gut! Auf den Stil wird häufig dann geschossen, wenn man inhaltlich keine Argumente mehr hat. Und ohne einen gewissen grenzwertigen Stil erhält man auch keine Aufmerksamkeit.

Lange Rede kurzer Sinn: Passt auf nur auf der Schickeria herumzuhacken liebe Medien, Erfolgsfans und Vorstand und die "Aktion" nur auf eine "kleine Gruppe" abzuschieben. Die Masse hinter der Schickeria ist weit aus grösser wie viele denken. Es ist jene Masse, die den FC Bayern mit hart verdientem Geld auch auf die andere Seite der Welt begleiten würde

Ja manchmal muss man auch an die Öffentlichkeit gehen, wenns seit Jahren intern nicht fruchtet. Dass er es genau jetzt macht ist schon richtig, denn wenn wir uns gegen Teams wie Hannover, Bochum und Hertha aus der Krise schiessen sieht sich der Uli sowieso wieder auf dem Olymp.

Unbestritten ist Lahms miserable Saison bis dato. Aber dies sind für mich zwei Paar Schuhe. Uli soll mal inhaltlich auf Lahms Vorwürfe eingehen anstatt herumzuheulen. Ich will mal Antworten vom Vorstand.
    Zudem will ich mal eine Antort, warum seit JAHREN ein Stehgeiger hier gsetzt ist? Da liegt ja genau das Problem: wie Lahm sagt, keiner ist in der Mitte anspielbar!!!!!!

All jene, die jetzt Lahm für seine Aussagen kritisieren, kann ich nicht mehr ernst nehmen.
    Jahrelang jammern hier hier drin, dass uns keiner erhört!

Jetzt sagt einer endlich wo unsere Probleme liegen und dann soll es wiede runklug usw. sein. Ehrlich, hört mal auf und baut dem Lahm ein Denkmal. Sonst geht der schleichende Untergang (seit Amtsantritt von KHR) bis zum finanziellen Kolaps weiter!

Er soll endlich abhauen, bitte einfach abhauen. Ich kann diesen Mensch nicht mehr weiter im Bayerntrikot sehen.

Ich hoffe schwer, dass ihn das Publikum am Samstag von der ersten Minute an auspfeifft. Nur so merken es evt Vorstand und Trainer.

Bin sonst kein Anhänger von "der eigenen Mannschaft auspfeiffen", aber bei Schweini muss ich es das erste Mal machen. Er ist eine Schande für diesen Verein, und das seit Jahren. Und es wird Jahr für Jahr schlimmer, doch unser Vorstand sieht es nicht. Ich bin sehr verzweifelt, muss man so sagen. Diese Blindheitd es Vorstandes ist mir ein Rätsel. Es kann nur Schizophrenie sein.

Super Sache. Könnte in etwa so hineinpassen:

----------------------------------xxxxx --------------------------------
    --------------- LUCIO --------------- BUYTEN ---------------------
    xxxxxx-----------------------------------------------------LAHM------
    -------------------------------- TYMO -------------------------------------
    --------------- BOMMEL-------------PRANJIC-------------------
    -----------KLOSE -------------------------------------RIBERY--------
    ---------------------------------GOMEZ-----------------------------------