Posts by marcomax

    Der Ball war schwer zu halten dadurch das er abgefälscht worden ist, allerdings unhaltbar war er auch bei weitem nicht.


    Was mich immer nur verwundert an den Leuten die Neuer bei jedem Gegentor verteidigen (zurecht oder zu unrecht ist dabei egal) ist die Argumentation " Ja aber wenn der und der aufgepasst hätte wäre die Chance nicht entstanden". In diesem Fall wäre es ja Boateng. Nur sollte man mal darüber nachdenken wofür man einen Torwat benötigt. Und zwar dazu wenn ein Feld Spieler ein Fehler macht diesen als letzter Mann zu beheben und das Tor zu verhindern. Wenn Neuer ein Fehler macht ist es egal ob ein Feldspieler vorher einen gemacht, denn er ist als Torwat dazu da ihn zu beheben. Natürlich hat Boateng einen Fehler gemacht aber Neuer hat seinen Job auch nicht gemacht und deshalb ist er an diesem Tor ebenso Schuld wie Boateng auch wenn Boatengs Fehler natürlich höher einzustufen ist wie der von Neuer.
    Jedes Tor entsteht aus einem Fehler der Abwehr und daran kann man in der Regel die Leistung eines Torwats nicht messen.

    Als Neuer vom Kicker zum besten Torwart ausgewählt worden ist, war er nach Kicker Noten auf Platz 11. Schon ein Wiederspruch. Keine Frage Neuer ist ein guter Torwart´aber das zeigt doch mehr als deutlich wie stark er unberechtigt gehypted wird. Guter Torwat ja, aber Weltklasse bei weitem nicht besonders aktuell nicht. Und erst recht keine 25 Mio. Wert, wenn man überlegt das man auch ein Jahr hätte warten können um ihn dann für nichts zu bekommen

    ok stimmt ein Person schreibt das abe du veralgemeiners natürlich, aber wirkliche Argumente zur diskussion trägst du nicht bei sondern behauptes lediglich das alle die nicht deiner Meinung sind keine Ahnung haben oder keine fans sind oder sonst was

    @stunden_null : Lesen ist wohl nicht deine stärke ? In der Situation gibt hier nimand die Schuld, zumindes habe ich das nirgendswo gelesen, es geht darum das er sich in der Situation wie Handballtorwart verhält und nicht wie ein weltklasse Fussballtorwart wie er von euch angepriesen wird. Der Ball wäre wahrscheinlich auch reingegangen wenn er nicht so seltsam hochegsprungen wäre allerdings ist er es und hatte so gar keine chance den Ball überhaupt zu kriegen.


    Und damit du nicht wieder was falsch verstehst, Neuer war nicht Schuld an dem Tor sondern die Abwehr, Neuer ist in diesem Spiel der Beste gewesen.


    Allerdings sollte er diese Leistung auch mal häufiger zeigen weil sonst sollte man auch darüber diskutieren dürfen auch wenn du es nicht willst, wie sinnvoll dieser Transfer war. Bis jetzt war seine Leistung lediglich Durchschnitt und dafür hatte man ihn nicht geholt

    naja, um getunnelt zu werden hätte Neuer Bodenkontakt haben müssen :D In dieser Situation hatte er sich wohl in der Sportart vertan dennoch ist das Tor nicht sein Fehler nur macht er es den Stürmer auch sehr einfach in der Sitation zu treffen

    Die Parade war sicherlich überragend Kritikpunkte gibt es abergenug das hat diese Saison klar gezeigt und ebenfalls bereits die letzten Jahre bei Schalke. Bezüglich des Eingewöhnen werden wir wohl keine Einigung mehr finden

    wie gesagt ein Spieler der 18 bzw 25 Mio. gekostet darf keine Lösung sein die erst langfristig betrachtet werden darf sondern sie hat sofort Leistung zu bringen, gerade ein Neuer darf das nicht mit seiner angeblichen Weltklasse und seine ganzen probleme die er mit sich brachte

    Ich Behaupte ja nicht das die anderen Transfer Sinnvoll gewesen wären. Was der Vorstand dies bezüglich in den letzten Jahren veranstaltet ist sehr fragwürdig

    dann erklär mir mal wie ein neuer diese ablöse summe + sein wahrscheinlich astronmisch hohes gehalt wieder einspielen will ? Natürlich kann neuer dafür nichts, ändert aber nichts an der Kritik am Vorstand und an diesem Transfer. Es ist numal so das kein TW das Geld wieder einspielen kann.


    Bezüglich der Leistungsunterschiede:


    Ich sehe z.B. einen Weidenfeller, Ziegler, Wiese, nicht viel schlechter als einen Neuer allerdings hätten die drei nicht mal um die 10 Mio. gekostet. Vll. rettet Neuer ein Spiel pro Saison mehr als diese drei allerdinngs berechtig das einen solchen Preisunterschied nicht. Und ein Kraft der letzte Saison genauso hielt wie Neuer diese hätte nichts gekostet, aber das ist ja wieder eine andere Geschichte

    Sehe ich anders, er hatte eine mittelmässige Saison mit ein paar guten Leistungen in der CL die da Neuer eine Medienhure und NT ist hoch gehypted wurden. Aber er hat genau so viele dumme Fehler gemacht und würde die NM nach aktueller Leistung nominiert werden würde ein Neuer nicht dazu gehöhren. Aber eine Diskussion führt hier zu eh nichts da die selbe Diskussion in einem halben Jahr es immer noch geben wird. Ich bin kein verkrampfter hater was Neuer angeht nur sehe ich einen Spieler der 25 Mio. gekostet hat obwohl er TW ist, wo die Leistungsunterschiede bei weiten nicht so eine Ablöse rechfertigen, sehr kirtisch da er nicht im Ansatz gezeigt hat das er diese Ablöse wert war. Natürlich kann man jetzt Behaupten das er garnicht die Chance dazu bekommt sich auszuzeichnen aber wenn es drauf ankommt ist er auch nicht da und gestern hatte er die chance dazu und hat es auch über weite Strecke geschafft nur das reicht nicht (Ich gebe jetzt keinesfalls neuer die schuld an gestern). Ausserdem sollte man sich fragen wie es sein kann das Neuer so viele Fehler macht obwohl teilweise so wenig zu tun kriegt und dabei beziehe ich mich nicht nur auf Fehler die zu einem Tor geführt haben sonder auch Fehler wie gegen Wolfsburg wo er glück hatte das das Tor zu unrecht aberkannt wurde. Und immer diese Aussagen von wegen neuer muss sich erst eingewöhen ist auch quatsch da ein Spieler der 25 Mio. gekostet hat sofort gegen jeder Kritik Leistung bringen muss. Ich würde nicht solche Maßstäbe wenn man nicht blind mit Geld rumgeworfen hätte für Neuer und es nicht solch eine gehype in postivier so wie in negativer sicht geben würde.


    Allerdings denke ich solch eine Diskussuion jetzt zu führen ist schwachsinn und sollte man eigentlich sein lassen. Ein erstes Fazit wie Sinnvoll dieser Transfer war kann man frühestens nach der Saison ziehen

    erste halbzeit top, zweite halbzeit naja. Am Tor ist er nicht schuld, allerdings mit seinem sinnlosen hochspringen macht es denn Stürmer auch mehr als einfach und war dazu in der zwieten mal wieder ein zweimal verwirrt.


    Immer noch nicht die Leistung die mann für diesen Preis und dieses gehype erwarten darf