Posts by spanner

    Bin gespannt, ob hier irgendwann TK einfach mal ein gutes Spiel zugestanden wird, ohne das obligatorische "Ja, AAAAAAABBBER...."


    Verlieren wir, ist es wegen TK, gewinnen wir ist es trotz TK und weil der Gegner drittklassig war...


    Schon bermerkenswert, wie viel Lebensenergie hier einzelne aufbringen, Ihren festgelegten Standpunkt immer wieder aufs neue zu manifestieren und dabei minimal auf die gezeigte Leistung adaptieren.

    Besonders bemerkenswert: Wir drehen keine Spiele um. Liegt ein Gegner einmal vorne, haben wir offensichtlich keine Mittel (leider auch keine Waffe auf der Bank)...


    Dann dieses ewige "Wir sind der FCB, wir stellen uns nicht auf unseren Gegner ein, sondern drücken unser eigenes Spiel durch..." ... sorry, das kann sich auf der Welt eigentlich nur eine Mannschaft leisten. Könnt Euch denken, welche...


    Ich sehe einfach keinerlei taktische Varianten. es würd mich brennend interessieren, was der Matchplan (so heißt es doch bei Kloppo) von JH gegen Gladbach war.

    um gottes willen, bitte nicht wieder die Klinsmann diskussion!!!


    ich wollte nur mal darauf hinweisen, dass man damals ein Projekt aufgesetzt, weil man neue Impluse setzen wollte und ganz bewusst Reibung haben wollte...
    Ich hoffe, dieses Projekt wird fortgesetzt,aber mit geeignetem Personal...

    Natürlich war es zu wenig, aber von ihm kamen immerhin zwei Zuckerpäße in die Spitze: einmal auf Gomez, wo auf Abseits entschieden wurde (es war für mich gleiche Höhe), das zweite Mal auf Lahm.


    Von den anderen Offensivkräften kam da gar nix.

    Mir persönlich ist das auch zu viel Harmonie und "im eigenen Saft" schwimmen... Warum immer nur Ex-Bayern an sämtlichen Schaltstellen sitzen? Was bitte ist davon der große Mehrwert?
    Im Gegenteil Reibung und frisches Blut mit Visionen und neuen Ideen, täte mal wieder not.


    Als man damals Jürgen Klinsmann geholt hatte, war genau das explizit das Ziel. Man hatte zum damaligen Zeitpunkt selbstkritischerweise erkannt, dass Veränderung, neue Ansätze, grundlegende Konzept etc. nöitg sind, speziell nach den erfolgreichen, aber fußballerisch drögen Jahren unter Magath.


    Nun, wir wissen alle, dass das Projekt gescheitert ist, nicht aber, weil das Projekt falsch war, sondern weil die Stelle des Projektleiters falsch besetzt war. Spätestens nach van Gaal wollte das Präsidium nur noch zurück zu Harmonie und kurzfristigem Erfolg. Ich finde das überaus bedauerlich, denn eine neue Standortbestimmung und Vision wäre mit der neu erstarkten nationalen Konkurrenz dringend erforderlich.

    ich weiß, es war nur gg. Erfurt, aber der verschossene Elfer gibt doch zu denken. Irgendwie fehlt uns eindeutig ein souveräner Elfmeterschütze. Würde es mal eine Weile mit Toni Kroos probieren: Der ist cool (manchen zuu cool) und hat einen guten Schuss

    Der kommt halt mit diesem ganzen Medienzeuch und Portalmist nicht klar. Eigentlich wollte er ja nur eine Mail an seine Schwester schreiben. Wahrscheinlich hat er sich schon beim letzten Mal drüber gewundert, dass alle von seiner Mail wussten. Da hat ihm dann wohl einer erklärt, aber ganz verstanden hat er es wohl nicht...

    jaja, genau wie der Hummels: der von seinem ersten Spiel an Weltklasse und über alle Zweifel erhaben. Zur Erinnerung: 8 Gegentore gegen Bayern in der ersten van Gaal-Saison.

    Ich würde Boa liebend gerne mal ein halbes Jahr am Stück IV spielen sehen, erst und nur dann sollten wir uns da eine erste Meinung erlauben. Wenn er dann mal 2 Jahr auf dieser Position spielen darf, dann können wir uns allmählich ein abschließendes Urteil erlauben.


    Für mich hat er alle Anlagen zu einem Top-IV. Bin mir ziemlich sicher, dass einige die ihn jetzt schon als Fehleinkauf sehen, einem Hummels nachtrauern. Letzteres zwar zu Recht, nur leider wird vergessen, dass dieser 2 Jahre im Niemandsland der BuLi hatte, ohne Mehrfachbelastung, weitestgehend ohne Konkurrenzdruck etc., um diese Klasse zu entwickeln, ohne permanente Positionswechsel etc. Wer einem Boateng diese Zeit (oder auch nur ein Viertel dieser Zeit) nicht zusteht, sollte sich dann aber auch bitte nicht drüber beschweren, dass ein Hummels damals unter Wert wechseln durfte.

    in der Tat bärenstark gestern, wohlgemerkt ein weiteres Mal auf einer Position, auf der ihn viele für verschenkt oder zumindest unter Wert sehen. Sehe ich absolut nicht so. Die besten Spiele von Thomas Müller waren für mich immer in der Nati und zwar auf rechts (mit viel Rochaden).


    Wenn ein Robben wieder fit ist, sollte Müller ins Zentrum rücken, Kroos auf die 8. Ist Robben nicht fit, ist die aktuelle Formation mit Müller auf rechts die bestmögliche.


    Die Müller-vs.-Kroos-Debatte, die viele immer wieder anfangen, wird sich auf mittlere Dauer erübrigen.

    @ jarlaxle:


    schon merkwürdig: Da spielen die Bayern mit den geilsten Fußball national und international seit langem (evtl. die erste Hitzfeld-Saison hält da mit) und zwar als homogene (!) Mannschaft, die keinen Superstar braucht, sondern sich durch Kompaktheit und v.a. das überragende Pass-Spiel auszeichnet.


    Und dann gibts hier "Fans", die erst glücklich sind, wenn ein Teil deses Kollektivs auf der Bank sitzt.... Was soll man da bitte noch sagen? 8-)


    Aber ich vergaß: Es sind wohl die 10 anderen, die diese apathische Pfeife "mitschleppen" und zu akzeptablen Leistungen zwingen. Sorry, aber echt lachhaft hoch drei!


    Ansonsten geb ich denen recht, die Kroos auf der 8 fordern, auf dieser Position wird er sowohl in der Nati und beim FCB zum Leistungsträger werden. Jede Wette.

    meine herren, hier wird schon wieder mit der Lupe das Haar in der Suppe gesucht:


    Toni hat gestern JEDEN Ball gefordert, war bissig, hat viele Bälle klasse verteilt, hat das Spiel mit auffallend vielen vertikalen Pässe schnell gemacht, einige sehenswerte Alleingänge, ist auch mal rustikal reingegangen, schießt ein Traumtor (kein Sonntagsschuss, der Toni kann solche Bälle ansatzlos schießen!), spielt ansatzlos einen Traumpass auf Mario...


    Er war gestern definitiv der mit Abstand beste und v.a. Leader im Spiel. Aber der Prophet zählt bekanntlich im eigenen Land nix. Wir sollten einfach mal stolz drauf sein, dass UNSER Toni gestern der Beste war, dass UNSER Müller gestern stärker war als Götze und Özil...


    Die ewige Müller vs. Kroos Debatte hier geht echt auf den Sack. Auf Dauer stehen die beiden für mich eh nicht in Konkurrenz, da sich TK weiter hinten positionieren und durchsetzen wird. Ich habe es vor ca. 1 Jahr schong geschrieben: Das zentrale DM der Nati wird BS + TK lauten bei der EM. Damals war gerade Hochzeit des Kroos-Bashings und mein Post der Lacher. Mal sehen, wer zuletzt lacht

    Lob auch dafür, dass er das gute am van gaalschen System übernommen hat.
    Ich kann mich nicht daran erinnern, dass man je gegen Weltklasseleute so souverän allein durch Ballkontrolle einem Gegner den zahn gezogen hat. Die dafür notwendigen Routinen sind van Gaalscher Verdienst und Don Jupp war so schlau und und souverän, dies weiterzuführen.