Posts by bulweyh

Er kann auch gegen gute Gegner spielen... Aber bitte auf der 6 oder auf links...

Samstag zeigte sich es ja auch wieder... Müller geht raus und als Schweini kam ging Kroos auf die 10.. Danach hatten wir keine nennenswerten Offensivaktionen mehr... Das Spiel war wieder statisch und langsam.

Naja, eine faire Chance sieht anders aus^^

Er wurde ignoriert vom Trainer... Denn anders kann man Aussagen, dass er ein überragender Techniker ist und im Training auffällt, nicht verstehen...
    Wie kann ein trainer sowas sagen, aber ihm nichtmal eine Chance als Einwechselspieler geben?

Heynkes hängt so an seinen 2-3 Standardwechsel (Olic, Alaba, Tymo) dass er alle anderen Spieler ignoriert. Man könnte meinen wir haben einen 15 Mann Kader...

Die Technik nutzt ihm nichts, denn wir brauchen keinen Spielmacher der rumsteht und Pässe auf die Flügel spielt...

Lieber einen der rennt und sich gleich für nen schnellen Doppelpass mit anbietet und das ist einfach Müller

Was er in Gladbach geleistet hat ist wirklich klasse... Das wird auch niemand leugnen...

Nur sind die Voraussetzungen anders. Dort hatte er einen Verein kurz vor dem Abstieg, konnte den Kader (in gewissem Rahmen) nach seinen Vorstellungen aufbauen und hatte unglaubliches Glück dass Reus so aufgeblüht ist und die Gladbacher getragen hat...

Bei uns bekommt er einen "fertigen" Kader und muss schaun dass er die Stars, deren Ego's und ganz besonders deren Stärken richtig behandeln wird...

Was hier auf ihn warten würde ist eine andere Welt als bei einem "kleinen" Verein den er aufbauen kann.

Hier muss er bei jeder Entscheidung aufpassen... Robben/Ribery aufstellen, auf die Bank setzen, (verkaufen), ...
    Spielsystem für das überbesetzte Mittelfeld um keine Unruhe zu stiften... (was bedeutet wir bleiben beim 4-2-3-1)
    Wie stärkt man die Abwehr? Dante? Reicht für die Liga, aber für die CL?
    Artenschutz für "Kapitän" Lahm? Oder die Binde lieber an einen der auch ein Leader ist?

Und ganz besonders: Haben die "Top"-Stars Respekt vor ihm, wenn er bisher nie was gewonnen hat...

Hier wird er vor so viele Probleme gestellt, dass es einem Weltwunder gleichkommt wenn er auf Anhieb Erfolg haben würde...

Gönnen würde ich es ihm auf jeden Fall dass er es schafft, soltle er unser neuer Trainer werden.

Das System von vG hat funktioniert, jedenfalls offensiv... Die Defensive hat er nicht in den Griff bekommen...

Heynkes hat das ebenfals nicht geschafft. Die Schuld liegt also am Vorstand, weil sie keine wirklich erfahrenen Verteidiger holen wollten, aber auch an Heynkes weil er da weder im Sommer, noch im Winter nachgelegt hat

Nicht zu vergessen, dass Jupp noch 2-3 Wochen hat um uns auch auf Platz 4 zu setzen...

Ach ja, dass wir damit noch CL spielen können, liegt zum GRoßteil an vG der uns ja nur ins Finale geführt hat...

Jupp ist was Taktik und die Fähigkeit umzustellen wenns net läuft keinen Deut besser als vG...

Er ist da eher sogar schlimer, weil er aus den Fehlern anderer keine Lehren zieht, sonst würde er jetzt nicht die Fehler von vG wiederholen...

Überspitzt gesagt: Er ist der Kroos von Real^^

Ohne den Bonus durch den Trainer hätte er es ganz schwer. Er ist ein guter Spieler, keine Frage, doch sehe ich Khedira nicht unter den Topspielern auf dieser Position.

Wenn Mou nächste Saison nicht mehr bei Real ist wird sich zeigen ob er dort immernoch Stammspieler ist...

1 MS und ein Laufstarker HS...

Olic als MS geht garnet... Glaub man kann an 1 Hand abzählen wie oft er IM Strafraum ist^^

Als laufstarker 10er der für Unruhe sorgt wäre er dann aber ne gute Ergänzung, da hast du Recht.

<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Jetzt wird schon ne Pressemitteilung rausgegeben, dass man zu Jupp steht.</span><br>-------------------------------------------------------

Hmm, aus der Erfahrung heraus würd ich sagen ist dann bei der nächsten Niederlage, bzw dem CL aus direkt Schluss...

Stimmt, als alleiniger Stürmer kann er nicht.

Aber daran scheitert bei uns derzeit jeder der MS spielen muss, da von der 10 keine Hilfe im Strafraum kommt...

Grade das macht Müller dort ja so stark. Sein Zug in den Strafraum... Das Überraschungsmoment dass da plötzlich ein zweiter ist der für Unruhe sorgt.

Spielt Müller den MS fehlt auf der 10 einer der ihn so unterstützt...

Müller muss auf die 10... Nur dann haben wir ne CHance dass der Rest der Saison noch erträglich wird.

Die Frage ist doch was der defensive 6er machen soll...

Geht es darum dass er die Drecksarbeit macht und gegnerische Angriffe zerstört, dann ist Tymo ganz klar schlechter als der Abfangjäger Gustavo...

Verlangt man aber dass er dann auch noch den Leader gibt, dann ist Tymo wohl stärker...

Ich persönlich hab aber lieber einen Zerstörer als 6er, denn der Leader und offensive Taktgeber ist mit Schweinsteiger in 1-2 Wochen wieder da...

stunde_null

Lies meine Sachen mal durch. Ich habe nichts gegen Favre. Ich bin sogar FÜR ihn, wenn man denn unbedingt einen Trainer aus der Bundesliga holen muss...

Also so schlecht kann meine Meinung zu ihm wohl nicht sein ;)

Ich sehe lediglich ein "mögliches" Problem... Ebenso wie ich zu ausnahmslos JEDEM Trainer neben den positiven Seiten eben auch die möglichen Probleme offen anschreiben würde...

Selbst wenn es hiesse dass Mourinho extra deustch lernt um ab Sommer für uns zu arbeiten, selbst da würde ich kritisieren dass wir ein Problem mit ihm bekommen, da er ein Autoritätsproblem hat :)

Siehst, es ist also nix gegen Favre oder einen anderen direkt, sondern eher allgemein, denn ich mag es nicht wenn man wen schönredet... Man soltle immer beide Seiten betrachten.

seh es mal von der anderen Seite...

Dass er Hertha auf Platz 4 fürhte war genial... keine Frage...

Aber:

In der Folgesaison waren die Ansprüche dann eben nicht "Klassenerhalt" sondern wieder vorne mitmischen... Dass die Mannschaft wegen 2 wichtiger Abgänge das nicht mehr schaffte liegt zum großen Teil an den Spielern, aber auch am Trainer

Das bedeutet nicht dass er da versagt hat, sondern nur dass er die überzogenen Ansprüche des Vereins net halten konnte, da er TRansfers bekam die der Vorstand wollte...

Bei uns sind die Ansprüche jedes Jahr direkte CL-Quali... Dazu nationale Titel und im Idealfall auch mal International...

Die Transfers werden für nächste Saison wer tätigen? Der Trainer der noch net da is? Der Trainer der zu 90% gehen wird? Oder doch der Vorstand?

Dass Farve hier einen Kader bekommt der national alles gewinnen kann ist das eine... Ob er mit der Erwartungshaltung und dem Vorstand umgehen kann das andere... Und genau der letzte Punkt ist es weswegen ich Zweifel an ihm habe, denn genau das war das Problem auch in Berlin

Mittlerweile spielen sie nach dem 1:0 aber auch Fussball...

Was war das grausam wie früher nach 5 Minuten das 1:0 fiel und man dann 85 Minuten das Ergebnis verwaltet hat...

Versagt ist das falsche Wort, aber wenn man eine Saison an der CL kratzt und dann aufgrund von 2 Abgängen chancenlos Tabellenletzter ist, dann wirft das kein gutes Licht auf den Trainer.

Berlin ist da wie München. Ein Vorstand der sich in die sportlichen Dinge einmischt und Farve schaffte es nicht dass die Spieler 1. bleiben oder 2. Ersatz geholt wurde der ihm passte...

Das mache ich ihm nicht zum Vorwurf. Ich respektiere seine Leistung schwache Teams so weit hochzubringen...

Was ich aber kritisch sehe, ist dass er eben schonmal in einem Verein mit einem dominaten Vorstand verheizt wurde und das fängt bei usn ja schon an wenn man 2 mal nicht gewinnen sollte...

Wie soll er auch an den Ball kommen, wenn sich 2-3 Verteidiger um ihn stellen können...

Würde Kroos mal beim Müller abschauen und in den Strafraum gehen und Verteidiger von Gomez abziehen, könnte man ihn auch wieder anspielen...

Auf links hatte er seine stärkste Zeit, ja...

Aber derzeit ist er dort einfach falsch (eigentlich gehört er derzeit auf die Bank^^)

Problem ist doch, dass weder auf rechts einer ist der mal zur GRundlinie geht und flanken kann (Rafinha/Boateng machens net weil sie net mit Robben spielen wollen) und auf links ist auch keiner. Lahm kanns net, weil er den Ball auch immer auf rechts braucht und Ribery genauso.

Unsere Flügel sind so ausrechenbar, weil alle die da sind das gleiceh machen. Ecke vom Strafraum nach Innen ziehen, weil man den Ball am starken Fuss braucht...

Allein aus dem Grund sehe ich Lahm auf links einfach fehlplaziert

Wollen wirs hoffen... Wie gesagt, wenns einer aus der BuLi sein muss, dann ihn :)

Problem ist nur, wenn er dann kommt muss man schauen ob man noch genug Zeit hat für die 1-2 Toptransfers (besonders in der Abwehr) die versprochen wurden und dei dringend nötig sind... Und nein, Dante im Handgepäck ist kein Toptransfer^^

<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Rafinha war sowas wie die Billig-Alternative gegenüber den gehandelten van der Wiel und Coentrao. Und viele hier begrüßten, dass man keine "Mondpreise" für die genannten Spieler zahlte. </span><br>-------------------------------------------------------

Das war aber ein Fehler, denn Lahm hat auf links nix zu suchen... Dass auf der linken Aussenbahn kein Spieler ist der auch mal mit Links eine Flanke schlagen kann ist ein Unding...

Lahm muss nach rechts und für Links hätte man einen starken AV holen müssen...

Sogar der Schweizer Rodriguez der nun in Wolfsburg spielt wäre sinnvoller gewesen als Lahm wieder nach links zu lassen...

Wenns ein Trainer aus der BuLi sein muss, bin ich auch für Favre...

Allerdings kann man ihn nicht einschätzen... E Klar ist es genial was er in Gladbach aufgebaut hat... Dort hat er aber auch Ruhe gehabt...

In Berlin, wo der Vorstand sich genauso einmischt wie hier und der Erwartungsdruck hoch war/ist, hat er versagt...

Mit ihm geht man Risiko, denn er musste bisher noch nie einen großen Verein mit internationalen Ansprüchen und Topstars zum Erfolg führen...