Posts by tmarvola

Meine Güte, fcb_champion...Jansen hat als LV international nichts zu suchen. Der ist defensiv einfach zu schwach.

Und Friedrich war sowohl gegen Ungarn als auch gegen B&H der beste Deutsche Verteidiger (defensiv). Also wenn Badstuber spielt, dann als LV, weil die andere AVs ausser Lahm auch nicht besser sind als Badstuber als LV. Und weil Mertesacker sowieso gesetzt ist und Friedrich als IV nicht nur erfahren aber auch ruhig und abgeklärt ist, und weil man unbedingt auch erfahrene Spieler braucht, wird Badstuber definitiv nicht als IV spielen (erste 11). Und man muss auch davon ausgehen, dass Podolski als LM spielen wird - da braucht man unbedingt einen LV der DEFENSIV solid ist, weil der Poldi doch gar nicht weisst, was verteidigen bedeutet.

<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">kann ich unterschreiben. vielleicht würde ich badstuber für friedrich nach innen ziehen und aogo links bringen.</span><br>-------------------------------------------------------

Friedrich soll schön da bleiben wo er gespielt hat. War sowohl gegen Ungar als auch gegen B&H der beste Deutsche Verteidiger - egal wie er bei Hertha gespielt hat. Wenn da einer für Badstuber raus müsste, dann doch zZ lieber Mertesacker. Friedrich ist ruhig, abgeklärt und sicher und seine Spieleröffnungen sind das beste was man von Deutsche IVs seit Jahren gesehen hat. Weil Mertesacker sowieso gesetzt ist, spielt Badstuber entweder links oder gar nicht.

<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Jetzt mal ehrlich: Was Lahm in den letzten Wochen gezeigt hat war einfach nur Weltklasse, aber in großen Teilen der Saison hat Robben diese Achse alleine gebildet, weil sich Lahm nicht von hinten raus, geschweige denn über die Mittellinie getraut hat.
    So stark ich ihn finde, so schlecht hat er anfangs und Mitte der Saison meiner Meinung nach gespielt.
    Unter seinen Möglichkeiten auf jeden Fall. </span><br>-------------------------------------------------------

Genau das gleiche gilt doch auf für Schweinsteiger - der war anfangs und Mitte der Saison noch deutlich schlecter als Lahm. Anfangs als die Mannschaft nocht nicht funktionierte, haben alle Probleme gehabt und nur ein Einzelkönner wie Robben könnte wirklich glänzen. Aber wenn die Mannschaft sich eingespielt hat, hat man gesehen, wie gut sowohl Lahm rechts als auch Schweinsteger als DM wirklich sind.

<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">hobbit, alles richtig, nur ist lahm keiner, was sicher auch etwas mit der position zusammenhängt auf welcher er spielt, der wenn es schlecht läuft die ärmel hochkrempelt und voran geht </span><br>-------------------------------------------------------

Dieses Argument, gerade wenn es um die Nationalmannschaft geht, kann ich beim besten Willen nicht verstehen, aber scheint schon das Lieblingsargument für viele hier sein.

Ganz ehrlich, denkt an alle die Spiele zurück, die Lahm und Schweinsteiger (der nach einem sehr guten Halbsaison laut vielen hier jetzt der Antereiber schlechthin ist) gemacht haben, besonders in die Nati aber auch bei Bayern.

Also ich versuchte so objektiv zu bleiben wie möglich (was nicht bedeutet, dass ich jetzt 100% objektiv gewesen wäre) und ich kann nur 2-3 Spiele erinnern wo Schweinsteiger die ärmel hochkrempelt hat und voran gegangen ist. Wenn er gut gespielt hat, waren es fast ausschliesslich Spiele wo die ganze Mannschaft gut gespielt hat und/oder es um nichts mehr ging oder er zumindest nicht DER Spieler war der die Mannschaft angetrieben hat, auch wenn er sehr gut gespielt hat.

Wenn es um Lahm geht, kann ich sogar ein paar Bayern Spiele sofort erinnern, wo er DER Spieler war, der vorangegangen ist und einfach nicht aufgegeben hat (Hoffenheim 2008, Gladbach 2010...). Aber noch deutlich mehr Spiele bei der Nati, wo er das gemacht hat:

- EM2004 gegen Niederlande und Lettland
    - WM2006 besonders gegen Polen aber auch gegen Costa Rica und Ecuador (und sogar gegen Italien war er neben Kehl der zweite Feldspieler der nie aufgegeben hat).
    - EM2008 gegen Österreich und auch (oder vielleich gerade deswegen), wenn er gegen Türkei eigentlich schwach war, war er auch der Spieler der es geschafft hat, das 3-2 nicht nur zu schiessen aber die Situation selbst aufzubauen.
    - Und nicht zu vergessen: England 2007 oder auch das Qualispiel gegen Wales 2008...

Also ganz ehrlich, er hat schon gezeigt dass er das kann - sogar als AV. Natürlich muss er sich noch steigern, wenn es darum geht, die Mannschaft zu führen, aber die andere Alternativen (Schweinsteiger, Klose) haben noch weniger und noch seltener bewiesen, dass sie eine Mannschaft führen können. Von darher ist Lahm schon die beste Alternative, auch wenn nicht vielleicht die ideale. Aber die ideale Alternative war ein Ballack auch nicht.

<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">WArum Lahm ?</span><br>-------------------------------------------------------

Warum nicht? Ist Kicker, also musst nur die Kicker Noten schauen und dann verstehst du schon:

Die Spiele in Mai waren Bochum, Hertha, Bremen, Inter:

Lahm: 1,5; 3; 1,5; 2,5 = 2,125
    Schweinsteiger: 2; 2,5; 1,5; 3 = 2,25
    Robben: 2,5; 1,5; 1; 3 = 2

Okay, also ein AV is nicht gut, wenn er fair seine Zweikämpfe gewinnt, er ist nur dann gut wenn er seinen Gegenspieler überaggresiv durch härtere Tacklings den Schneid abkauft. Aller klar.

Also Zanetti ist nicht gut, Maldini war auch total grottig...

<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Kann man nicht mal fünfe gerade sein lassen, sich über eine tolle Saison freuen und mal ohne Schuldzuweisungen ins Forum gehen? </span><br>-------------------------------------------------------

Hat doch nichts mit Schuldzuweisungen zu tun, aber wenn man in Zukunft auch CL gewinnen will, geht es nicht mit Spieler wie Van Buyten. Egal wie viele Tore er in BuLi geschossen hat, wenn er als IV defensiv nicht gut genug für die CL ist, dann ist er halt nicht gut genug.

Lahm hat Heute gut gespielt. 1. Es ist nicht sein Schuld wenn Van Buyten nicht weiss, wie man 1:1 spielen sollte und 2. Es ist genau so wenig Lahms Schuld, wenn die offensive Spieler nicht wissen wie man Tore schiesst. Er hat alles, sowohl offensiv als auch defensiv richtig gemahct. Wer dass nicht glaubt, sollte Van Gaal fragen. mMn war er Heute der einzige Bayern Spieler der alles richtig gemacht hat.

<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Auch van Bommel war heute unter seinen Möglichkeiten. Beim 0:1 standen auch Lahm und Badi nicht gut. </span><br>-------------------------------------------------------

Nein, beim 0:1 stand nur Van Buyten nicht gut. Die andere haben genau das gemacht was sie machen sollten. Ich bin, und war auch immer, der erste der darüber gemeckert hat, dass nur der letzte Mann immer schuld haben sollte, aber Heute war einfach keiner ausser Van Buyten an die zwei Gegentore schuld, punkt.

<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">tmarvola, nein man mit wegen ihm verloren unsere IV ist einfach zu schwach </span><br>-------------------------------------------------------

Demichelis war Heute gut. An ihn lag es nicht. OK, auch Demichelis hat schwache Spiele gemacht aber in die wichtigen Spielen war er immer besser als Van Buyten.

Wer immer noch Van Buyten in die erste Elf sehen will, muss verrückt sein. Wegen Van Buyten hat man Heute verloren. Okay, die Stürmer waren auch nicht echt der Bringer aber hätte man statt Van Buyten einen IV gehabt der auch 1 gegen 1 gewinnen kann, hätte man Heute bessere Chancen gehabt.

<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">habs schon beim Natio-Forum gepostet...wer wird Kaptän?? Miro mit 94 Einsätzen oder Bastian mit 73?? was für ne Saison </span><br>-------------------------------------------------------

Philipp mit 64 Einsätzen. Wetten?

Wäre gut, wenn er auch in Nationalmannschaft rechts spielen würde. Er hat vielleicht länger gebraucht, sich auch rechts durchzusetzen, aber jetzt als er auch rechts wieder unglaublich gut spielt, wäre es iwie schade, wenn er wieder links spielen müsste. Das Problem ist nur, dass es ausser Lahm keine gute deutsche AVs zZ gibt. Da muss der Löw schon etscheiden ob Aogo/Jansen links weniger gefährlich ist als Beck/Friedrich rechts....

Gut gespielt Heute - wieder. Genau so weitermachen, bitte! Da muss der Hoeness dann auch zugeben, dass er der einzige ist der galubt, Lahm sei kein guter RV ;-)

Contento ist kein schlechter und ich glaube und hoffe dass er noch ein sehr guter werden wird. Aber ein AV ist mMn auch ein Pflicht. Auch wenn man mit Lahm/Contento planen würde, haben wir zZ keine Back-ups. Und Contento ist immer noch sehr, sehr jung und unerfahren. Es ist eigentlich nicht so wahrscheinlich dass er 50 Spiele/Saison immer gut (oder mindestens ordentlich) spielen wird/kann und, wie gesagt, Back-ups braucht man sowieso.

Wenn man die IVs sieht, okay, Breno kommt zurück aber er wird noch lange fehlen und wird schon Zeit brauchen bevor er danach wieder Topleistungen bringen kann. Mit nur Van Buyten/Demichelis/Badstuber weiter zu machen wäre auch nicht gerade ideal, aber mMn braucht man unbedingt einen AV - entweder ein TopAV und dann Contento als junger Herausforderer oder ein erfahrener AV als solider Back-up für Contento. Das Problem ist dann, dass man eigentlich auch RV Back-up brauchen würde, weil man nicht wirklich davon ausgehen kann, dass Lahm jedes Jahr über 50 Spiele ohne Verletzungen machen kann.... :-S

<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">aber ich denke wir sind uns einig wenn ich sage das in der abwehr 1 eher sogar 2 neue verteidiger kommen MÜSSEN </span><br>-------------------------------------------------------

Ja, da sind wir uns einig.