Quote Zoolander:
"unser jetziger jupp hatte, und da wiederhole ich mich glaube ich, gesagt, dass er wenn er in einen spiel sehen würde, das die momentane aufstellung nicht funkioniert, er die taktik und die aufstellung während des spiels ändern möchte. hmm habe ich bisher noch nicht gesehen. hinzu kommen für mich zu späte und falsche wechsel. oder zu wenig wechsel. seit wann darf der fcb nur noch 2 spieler einwechseln? "
Vollkommen korrekt.
An diese Rede kann ich mich auch noch erinnern.
Hab ich allerdings auch noch nicht wirklich was von gesehen.
Und vor allem hat man mit jedem Spiel mehr das Gefühl, dass er einfach keine Ahnung hat, wie man der Zerstörer-Taktik entgegenwirken kann.
Wenn ich dann noch sehe, dass wir das Feld in der Verteidigung immer so ewig weit offen ziehen und die VErteidiger immer meterweit hinten dran stehen, ist es kein Wunder, dass wir immer wieder gegen konterstarke Mannschaften ins offene Messer laufen.
Ich verstehe einfach nicht, warum wir immer wieder von besseren Verteidigern sprechen.
Das bringt absolut gar nichts, solange wir am System nicht was ändern.
Es kann mir doch keiner erzählen, dass ein Subotic, Santana, Hummels und Co besser sind als unsere Verteidiger dort hinten.
Aber wenn man sich aktuell die Laufbereitschaft unserer Mannschaft anschaut, ist klar, warum da nichts geht.
Wenn man durchschnittlich etwa 2 km weniger läuft als das gegnerische Team, weiss man zwar, dass man den Gegner hat laufen lassen und ihn schön "dominiert" hat, es weiss aber auch jeder Doof mittlerweile, wie die Passwege aussehen.
Am Ende, wenn man müde ist, stellt man sich einfach mal hinten rein und verschiebt sich von einer Seite zur anderen.
ein wenig Doppeln noch dazu und schon geht der Ball wieder zurück.
In der Hinrunde sah das alles noch viel besser aus.
Da war aber auch wesentlich mehr BEwegung drin und da stand Müller auch nicht stumpf die ganze Zeit auf der rechten Seite und hat auf nen Pass gewartet.
Der ist da auch mal in die Mitte gezogen und hat Lücken gerissen.
Sowas braucht man aber auch mal, wenn man mit nur einem Stürmer spielt.
Was soll Gomez denn groß anstellen, wenn er allein gegen 4 spielt.
Da kannst noch 10 h warten. Er wird dann nicht anspielbar werden.
Rein theoretisch hört sich Robben und Ribery ja super an, rein praktisch gesehen fehlts da aber an der Varianz in der Offensive.
Ich hoffe, sie sehens irgendwann ein.
Ich bin auf jeden Fall dieses stupide 4-5-1 aktuell mehr als leid.
Was neues wäre echt mal ne gerngesehene Abwechslung.