Servus und viel Erfolg!
Posts by fcb_fu
-
-
Mein lieber Schwan.. Das war gut heute!
-
Okay, danke. Ich glaub dann bleib ich noch ein bisschen bei den beiden old-school-kästen..
-
Exemplarisch für die aktuelle Situation, du kannst keinen rausgreifen:
Ribery, Weltklasse!
Gomez, vgl. nur die die Torausbeute!
Müller, wie immer, einach wahnsinn was der für eine Einstellung zum Spiel mitbringt.
Kroos, gewinnt plötzlich an Konstanz und spielt deshalb wie selten bei den Bayern.
Schweinsteiger, auf dem Weg dahin, wo er 2009/10 war, zu m.E. einem der besten MFler der Welt.
Badstuber, wer bitteschön ist Hummels?
Boateng, unfassbarer Ruhepol, trotzdem sicher, genau was wir gebraucht haben.
van Buyten, wird plötzlich wieder zur Wand.
Rafinha, ein AV, der endlich nicht mehr für ein klippenartiges Leistungsgefälle auf den AVs sorgt, auch wenn er nicht Lahm ranreicht (das ist im Moment wohl niemand)
Lahm, no comment. Nach 2 Jahren rechts wieder links bei rib und plötzlich wieder in der welthöchste Kategorie AV. Verlorene Zweikämpfe Fehlanzeige. Fehlpässe Fehlanzeige.
Tymo, rumpelt solide durch das Hinterland und räumt auf, wie man sichs wohl am Anfang erhofft hat.
Und eben Gustavo: So wie der in den letzten Wochen aufgetreten ist, merkt man warum Ragnick so ein riesen Aufstand gemacht hat - der ja dann letzlich zu seinem Hoppenheimende geführt hat - als Gustavo hergegeben wurde.Im übrigen nicht zu vergessen Neuer. Ich kanns nicht erklären, und auch wenn das nicht tatsächlich so sein wird, aber ich habe immer das Gefühl, dass da nichts anbrennt wenn der Gegner angreift. Ich denke, selbst wenn die mal durchkommen, da steht die Nummer 1. Wenn dann tatsächlich mal was durchgeht oder ein hoher Ball in den 11er fliegt; das geht runter wie Öl mit welcher Sicherheit Neuer da zupackt und gar nicht erst die leisesten Zweifel aufkommen lässt. Natürlich muss man da die eine Szene Mitte August ausnehmen, und naütlrich waren da jetzt nicht all zu viel fordernde und zwingende Schüsse dabei. Aber ich hab das Gefühl, dass da nichts anbrennt, selbst wenn was kommt. Es ist so ein Gefühl beim Zuschauen; nicht dieses "oh bloß nicht" wie bei anderen Keepern. Ich weiß nicht warum, sicherlich kann das dann auch ganz anders sein wenns mal so ist. Aber das Gefühl ist momentan da. Und evtl. haben das auch die Spieler vor ihm, dieses Gefühl. Und möglicherweise gibt es ihnen das klein bisschen mehr Sicherheit, dass sie so unüberwindbar mach zur Zeit (ungeachtet dessen, dass die Ansagen eines Neuers sicherlich ganz anders ankommen bei den Spielern als die eines Newbies, zwangsläufig, ohne damit Kraft zu denunzieren). Ich bin sau froh, dass wir ihn haben.
Ich bin sau froh, dass wir diese Mannschaft haben. Und dass das so hamoniert. Schade ist, dass wir das nicht ewig erleben werden. Es ist eine Formsache, und es wird sich irgendwann wieder drehen. Aber es zeigt auch: wenn alle gut drauf sind, ist das schon eine unheimlich starke Truppe.
-
Unfassbar, dieser Lahm. Man weiß gar nicht, wen man rausheben soll, weil jeder so unfassbar wichtig ist in dieser Mannschaft.
Aber Lahms Leistungen auf links hinter Rib suchen schon wirklich ihres gleichen. Der hat doch im Juli den letzten Zweikampf verloren und ein Tag später den letzten Fehlpass gespielt?? So ein überragender Außenverteidiger, unglaublich.
-
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Leise Kritik äußerte Heynckes hingegen an Jerome Boateng, der gegen Leverkusen auf der Bank saß und nun auch das Spiel gegen die Ex-Kollegen verpassen könnte. "Boateng hat bisher nicht die Kontinuität in den Spielen wie zum Beispiel Badstuber", sagte der Coach, "deswegen auch der Wechsel."</span><br>-------------------------------------------------------
Das hat SPOX missverstanden. Genau den Wortlaut hat Jupp zumindest bei Liga TOTAL! rausgehaun, in der Folge aber erklärt, dass er Kontinuität an Spielen meinte. Er wollte sagen, dass Badstuber Sa, Mi, Sa, Mi, Sa, Mi gewohnt ist und daher durchspielen kann. Boateng habe nicht diese "Kontinuität", alle drei Tage zu spielen noch nicht, deshalb müsse mit ihm vorsichtiger umgegangen werden, um Verletzungen zu vermeiden.
Auf keinen Fall wollte er Boatengs Leistungen damit bewerten, warum auch??
-
Mein Gott, Uli macht einfach was er immer macht: wenn jemand von außen jemanden vom fcb "angreift", dann rauchts halt aus allen Rohren. Das ist verständlich und auch gut so. Das zeichnet UH und den fcb aus. Ich jedenfalls bin so ein Fan von ihm, weil er das bedingungslos durchzieht. Mit dem Finger auf den am Boden zeigen können viele, jedesmal ins Feuer springen und dabei natürlich auch selbst attackiert zu werden ist hingegen alles andere als selbstverständlich. Auch deshalb reicht kein anderer Fußballoffizieller an UH heran, diese Solidarität bzw. das ständige Schützen machen ihn zu einem sehr wertvollen Menschen.
Ob das sachlich immer begründet ist, ist natürlich eine andere Frage. UH wird sicherlich mit dem ein oder anderen Juristen reden bevor er vor die Kameras tritt. Und er wird auch sicherlich die notwendigen Infos haben, wenn auch nicht von der StA selber (warum auch?). Insofern weiß er wo er anzusetzen hat. Und er macht es nicht bei den Haftgründen, sondern bei der Verhältnismäßigkeit. Ob die gegeben ist, ist eine Einzelfallentscheidung für uns hier unmöglich nachzuzeichnen. Dafür brauchts einfach Details.
Bei der Diskussion in diesem Forum darf man halt auch nicht vergessen, dass verständlicherweise weder der Informations-, vor allem aber auch nicht der juristische Fachsachverstand so ausgeprägt ist, dass hier eine fundierte Entscheidung getroffen werden kann. Das ist in einem Fanforum natürlich okay, man sollte deshalb aber trotzdem versuchen, nicht zu sehr in gefestigte Schwarz-Weiß-Ansichten zu verfallen.
Erstens bedarf es für so eine Entscheidung viel mehr Infos. Infos die vor allem auch hier keiner hat. Hier wird - nochmals: das ist in einem Fanforum selbstverständlich nachvollziehbar - mit Behauptungen und Vermutungen um sich geschmissen und ein Sachverhalt anhand zweier BILD-Berichte und mehrere tz-Berichte beurteilt. Um zu fundierten Ergebnissen zu kommen geht das natürlich nicht wirklich, denn einzelne Aspekte können hier schon maßgeblich sein.
Die zweite Einschränkung sind dann die Kenntnisse über die Mittel der StPO. Tatsächlich ist Jura, und dabei insbesondere das Straf- und das Strafprozessrecht, mehr als die Lektüre eines kurzen Gesetzeswortlautes und die anschließende Bauchentscheidung, die dann je nach Profilierungslaune in die eine oder die andere Richtung fällt. Da stecken vielmehr Gesetzmäßigkeiten dahinter, an denen sich alle Verfahrensbeteiligten orientieren können. Das Recht auf Verteidigung im Strafprozess ist nicht allein dafür da, dass man sich nicht auf der einen Seite des Saales alleine langweilt, sondern damit rechtswissenschaftliche geschulte Menschen beigstellt werden, die diese Gesetzmäßigkeiten verstehen.
Das der RA von Breno über die Presse das Ende der U-Haft fordert ist nachvollziehbar, dass UH über alle Kanäle poltert auch. Trotzdem sollte man sich davon frei machen, dass hier was ganz Ungeheuerliches passiert. Es ist das Übliche, dass es halt eine öffentliche Person erwischt und damit Gewöhnliches in den Blickpunkt und die Diskussion rückt, was sonst ohne großen Aufschrei über die Bühne geht. Hier geht es nicht um ein Vergehen, hier geht es um ein Verbrechen (dafür ist übrigens kein Vorsatz hinsichtlich der Verletzung von Menschen erforderlich; das Verbrechen besteht bereits aus dem Inbrandsetzen eines Wohngebäudes; Feinheiten mal ausgelassen). Die Straferwartung ist damit beträchtlich; berücksichtigt werden zudem u.a Einlassungen des Beschuldigten bzw. Geständnisse, die finanzielle Lage, familiäre Bindungen, etc. UH geht es ja wie gesagt wohl aber auch eher um die Verhältnismäßigkeit, als um die Haftgründe im Eigentlichen. Und ob die gegeben ist, ist halt wie beschrieben eine Einzelfallentscheidung. Das werden wir alle nicht beurteilen können: die einen schon nicht, weil sie mit den Entscheidungskriterien nicht vertraut sind, die anderen spätestens, weil sie die erforderlichen Informationsgrundlagen nicht haben.
Um das abzuschließen ist es übrigens auch nicht allein die StA; über die Haft entscheidet in "unserem Land" schon immer noch ein Richter., so war es natürlich auch hier.
-
Mei wie mich dieser Ronaldo aufregt... Aber er is echt schnell
-
-
Mei der Staatsanwalt sagt halt nochmal, dass dringender Tatverdacht. Weil Breno bisher zur Sache nichts gesagt hat, ist von Verdunklungsgefahr auszugehen.
Auf die Frage wie es Breno geht sagt der StA, dass Breno haftfähig ist und deshalb in der zustädnigen JVA sitzt.
Dann sagt er noch, dass die U-Haft gegen Auflagen ja immer aufgehoben werden kann. Ortlepp fragt, wieviel der fcb da zahlen muss. Der StA sagt, dass die Geldzahlung wohl eine Auflage wäre, aber alleine nicht genüge. Wegen der Verdunklungsgefahr sei z.B. die Einlassung zur Sache erforderlich.
-
-
-
-
Absolut. Und ich habs nach Freiburg schon geschrieben, und auch wenns da nach ein 7:0 lächerlich geklungen hat: für mich war er da der Mann des Spiels. Wie der mit hohem Tempo Bälle im ZM erobert, ohne Foul und anschließend mit Ball am Fuss, sensationell!
-
Naja, der nimmt dem ein oder anderen im Laufduell schon ein paar Meter ab. Das ist mir früher nie bzw. wenn nur negativ aufgefallen. Evtl. bilde ich es mir auch nur ein... Der Gang durch die 5 Schalker war jedenfalls sensationell!
-
Als LIGA Total! - Gucker muss ich sagen, dass ich schon hin und wieder vermisse. Das Reif - bestimmt auch aufgrund der vielen gemeinsamen "Momente" - eine ganz besondere Beziehung zu den Bayern hat, ist doch klar. Und auch wenn wir führ ihn nicht der FCK sind, natürlich hängt sein Herz an dem Club, dafür hat er einfach zusammen mit ihm "durchgemacht". Man denke mal an die unglaubliche Woche im Mai 01.
Dennoch freue ich mich über LIGA Total!, vor allem über Wolf Fuss. Dem könnte ich Stunden zuhören, m.E. die No.1. Dafür hat LT auch Thomas Hermann, m.E. die No. 999999999, was für eine QUal das hören zu müssen!
-
Was auch ganz angenehm ist bei Jupp: Man muss sich jetzt keine Sorgen machen, dass bei der Robbenrückkehr einer wieder dauerhaft aus der Mannschaft fliegt! Es müsste ja Müller oder Kroos treffen; Jupp traue ich zu, da dauerhaft eine ganz gute Rotation reinzubringen, dass alle über Wochen fit sind ist wohl darüber hinaus sowieso nur Wunschdenken.
Und bei Kroos - natürlich bei allen, aber bei ihm eben ganz besonders - hab ich immer das Gefühl, ständige Spielpraxis sei das absolut Entscheidenste. Ich fand Kroos in der Vergangenheit gerade dann nicht so überragend, wenn er rein geworfen wurde. Wenn er richtig "eingespielt" ist und damit zentrale Bestandteil der Mannschaft, wird er mE zunehmend stärker. Freu mich jedenfalls das zu sehen, natürlich auch für ihn.
Hoffentlich haut er bald auch mal wieder ein Ding aus zweiter Reihe rein, die paar Fernschüsse auf Schalke waren leider zu überhastet und damit verschenkt. Bin mir aber sicher, dass es bald wieder einschlägt.
Im Übrigen finde ich, dass er ziemlich and Sprintgeschwindigkeit zugelegt hat.
-
KÖNIGSTRANSFER!!
Chapeau Herr Nerlinger. Der Typ is der Wahnsinn... Super Saisonstart von Boateng. Ist eine Ruhefaktor sondersgleichen, zusammen mit Neuer sicherlich ein Hauptgrund, warum auch Badstuber wieder so richtig rockt!
-
Mei, warum stand der die letzten 2 Jahre rechts??!
Das ist ja unglaublich wie die zwei einfach anknüpfen an vormals. Bei Lahm waren das gefühlte 100% gewonnene Zweikämpfe, 100% angekommene Pässe und vor allem 100% Sicherheit. Da war ja für Villareal überhaupt nichts zu holen auf der Seite. Für mich Mann des Spiels, unser Kapitän!
-
Überragend!!!
Es ist nicht nur die Schwäche des Gegners, die uns heute so gut hat aussehen lassen, vor allem Defensiv. Was Gustavo an Balleroberungen gezeigt hat ist sensationell. So unbedingt die no1-Wahl für den Platz neben Schweinsteiger...