Posts by fcb_fu

Geht zumindest im medialen Robbery-Hpye total unter. Schade, er hat einfach eine unfassbar hohe Wertschätzung verdient. Und er hat es verdient in der Start-11 als Stümer zu bleiben.

Ein wenig problematisch finde ich vor allem, dass der dieses Jahr max. 2-3 Wochen Sommerpause hat, dann geht wieder einer sehr lange Saison los.

Gegen Stuttgart draußen lassen um für ManU zu üben???

Hoffentlich denkt in der Mannschaft keiner so. Dann werden das gegen Stuttgart, S04 und Leverkusen lustige Spiele!!

Diese BL-Partien sind aber nichtmal einen halben Meter unbedeutender als das Zuckerbrot CL-VF!!

Mir fällt dazu nichts ein. Und auch wenn es dem Sinn und Zweck eines Forums nicht dienlich ist, aber da vergeht ja einem die Lust zu diskutieren.

Man kann ja soviele unserer Spieler in die Kreisklasse schreiben. Aber hier Lahm ins das fröhliche "wir kritisieren heute mal jeden" mit reinzunehmen ist einfach kindisch. Keiner behauptet, dass er heute seine beste Leistung gezeigt hat. Ihm grundsätzlich sein Weltklasseformat abzusprechen ist ein Witz. Der hat im VF-Hinspiel letztes Jahr gefehlt und im Rückspiel Messi gezeigt was ein AV is!! Aber na klar, da gings ja um nichts mehr für Barca und die haben eh nur 25% gegeben...

Hauptsache in jeden Thread reinheulen wie schlecht alle sind. Aber Lahm die internationale Klasse abzusprechen is ja an Albernheit nicht zu überbieten....

@rza:

Erstens danke für den Hinweis wegen 2 statt 3.

Und zum Thema Katsatrophen-X:
    Es ist ein Phänomen, es nennt sich Ironie, und es ist in Internetforen zu Hause. Und Grund dafür war die These, der fcb sei nach Tunieren so schlecht.

Aber danke für das höfliche Nachfragen...

<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Don schrieb:

generell erwarte ich nächstes Jahr ein sehr schweres jahr, da es bei uns schon fast Tradition ist, dass man nach großen Turnieren sehr stark abbaut. </span><br>-------------------------------------------------------

WM 98: anschließend CL-Finale; BL Meister mit 15 Pkt Vorsprung
    EM 00: anschließend CL-Sieg; BL Meister in der Nachspielzeit
    WM 02: anschließend CL-Vorrundenaus; BL Meister mit 16 Pkt Vorsprung
    EM 04: anschließend CL-VF gegen Chelsea ohne Stürmer; BL Meister mit 14 Pkt Vorsprung
    WM 06: anschließend CL-VF gegen Milan, BL Katastrophen-4
    EM 08: anschließend CL-VF gegen Barca, BL Katastrophen-3

Also von einer Tradition, nach Tunieren stark abzubauen schaut das mE nicht aus. Im Gegenteil: Solang wir fürh rausfliegen sind wir kaum zu bremsen.

@benji:

Zum Thema Rechtevergabe muss man der Vollständigkeit halber schon erwähnen, dass die Übertragungsrechte jederzeit wechseln können.

Zwar wird vor 2012 nicht neu ausgeschrieben; das hindert aber natürlich nicht, auch davor schon Einigung mit dem momentanen Rechteinhaber zu erzielen. Da der SKY heißt, halt ich das allerdings in der Konstellation für ausgeschlossen. Vielleicht ist SKY bis 2012 aber in D auch schon Geschichte... Oder zumindest so auf Geld angewiesen, dass sie Constatin für die IPTV-Übertragung einsteigen lassen. Man wird sehen.

@natti:

Könntest Du es dann bei Deiner ehrenhaften "Ich allein gegen Alle"-Tour lassen, mir ständig falsche Zitate hinzuschieben. Für mich ist nicht jeder technisch gute Spieler ein Hampelmann, aber es gibt technisch sehr gute Spieler, die sind Hampelmänner. Und ja, zwischen beiden Alternativen besteht ein gehöriger Unterschied! Danke schonmal fürs Akzeptieren.

Ribery und Robben sind für mich Weltklassespieler, v.a. wegen ihrer Technik. Das nur dribbelstarke Techniker weltklasse sind, dass halt ich aber für in der Tat sehr lächerlich. Man kann sich durch ganz andere Attribute zu einem der wertvollsten Fußballer entwickeln. Ist Ferdinand für Dich ein untalentierter Hackstock??

Özil ist jetzt schon technisch stark. Ob er mal so wertvoll wird, dass er Weltklasse ist, steht in den Sternen, wie bei Müller, wie bei Badstuber, wie bei Hummels, wie bei Adler... Jeder von denen kann theoretisch eine weitere unglaubliche Entwicklung nehmen. Keiner von ihnen muss dazu aber zwangsläufig der Dribbelkönig werden.

Nö, ist sicherlich nicht schlecht gute Einzelspieler zu haben. Aber 11 Mann die auf nem Bierdeckel 4 Gegenspieler austanzen können sind für mich nicht unbedingt alle Weltklasse.

Für dich hat halt Özil Anlagen, Weltklasse zu sein weil er so schön mit dem Ball rumtanzt. Für mich sind halt andere Dinge ausschlaggebend um jmd als Weltklasse zu bezeichnen. Der alseits beliebte Quaresma kann dribbeln bis zum Morgengrauen, wahrscheinlich 60 Abwehrspieler hintereinander austanzen mit seiner schönen Technik. Finde z.B. Lahm 10x mehr Weltklasse als so ein Hampelmann. Da kann der technische Anlagen haben wie sonst wer.

Geht jetzt aber alles ein wenig weit weg vom Thema. Es ist einfach viel zu früh so über Müller oder auch Badstuber zu urteilen. Können sich beide sensationell entwickeln, können aber auch beide in 5 Jahren durchwachsen beim Club rumotteln...

"Weltklasse" ist halt für viele Hacke Spitze 1 2 3. Schaut halt spektakulär aus, wenn die schnellen Winger Europas 2-3 Leute auf der Außenbahn liegen lassen....

Cannavaro wurde trotzdem Weltfußballer, glaube der hat in 20 Jahren keine 2-3 Leute ausgedribbelt.

Weltklasse ist halt so ne Sache.

Bei Müller werden die Maßstäbe natürlich eher die Winger sein als der Abwehrchef. Liegt halt an seiner Position. Aber Müller muss auch gar nicht der Weltklassespieler schlechthin werden. Schön wäre es, wenn er sich zu nem soliden Spieler entwickelt, der kosntant Leistung bringt und nicht zu viele Aussetzer hat. Ne Mannschaft mit 8-9 solcher Spieler, dazu 1-2 wirkliche Superstars. Dann steht auch der Pokal mit den großen Ohren wieder im Säbenerschrank...

@natti:

Ohja, die begnadeten Holländer. Deswegen wurden die auch so oft Weltmeister. So schlecht brauchen wir uns auch nicht reden. Es gibt sehr gute deutsche Spieler, auch im internationalen Vergleich. Evtl. nicht so spektakulär, aber Spektakel ist dem Sport halt nicht alles.

Müller jetzt schon nen Stempel auf zu drücken (egal welchen), ist einfach völlig falsch. Zinedine ist mit 20 erstmal hübsch abgestiegen....