Posts by chakuza82

    Nochmal - rennen und ackern ist keine Daseinsberechtigung für die Startformation - das ist lediglich ein "er war stehts bemüht".


    und sag mir nicht Robben und Ribery seine direkten nebenleute können kein Tempo gehen!

    Ich würde ja sagen es recht sich wenn einer fehlt den Alaba nich ersetzen kann aber das gibts nicht.


    Es ist richtig alaba zu bringen, aber stelle dir vor du bist spieler, alles machen sich ab minute 30 warm und immer nach 60 minuten kommt der gleiche.


    Dann soll man auchmal Nägel mit Köpfen machen und ihn - ohne jeden zwingenden grund - mal von begin an ranlassen.
    Müller runter, kroos auf 10 alaba neben schweinsteiger von begin an gegen was weis ich Hertha zum Beispiel.
    Dann kannste auch mal nen andern bringen und... ach kampf gegen windmühlen...


    Mein Tipp heute:


    ------------------ Gomez --------------
    Ribery ------ Müller ------ Robben
    ------ Kroos -------- Schweini -----
    Lahm --- Stubs --- Boa -- Thymo
    ----------------- Neuer ------------------


    in der 60ten kommt Alaba
    dann kommt Raffa und auch noch Olic


    (wehe ich liege 100% richtig dann weine ich)

    ich sag ja nix gegen Alaba - es geht mir nur auf den zeiger das er ständig in minute 60 reinkommt - egal wo, und alle andern können gucken ob sie mal 5 minuten dürfen.
    Das is Käse. Zumal z.B. gg Gladbach kam er für Thymo - der wohl bis dato beste Mittelfeldler auf dem Platz (wenn das auch nichts großes war) und es stand schon 2:0 gebraucht häts was offensives, kein Alaba als ZM/DM Versuch...


    Aber wurscht - wir nutzen den Kader gar net und das is nunmal Käse. AntiRotationsprinzip vom Allerfeinsten...

    und wenns ein 5-0 wäre?
    Van Gaal hat Müller einst für 3 wochen rausgenommen - danach gings besser.
    Als Robben ersatz musste er deutlich mehr laufen (sprinten) als normal - das ist auf dem Flügel nunmal so.


    Einen Spieler "rausnehmen" heißt eigentlich nicht ihn nie mehr zu bringen!

    gut Sosa hatte keine Chance und das über Jahre - dann bin ich ja glücklich das wir usami nur ein jahr blockieren.


    Es geht doch darum das wir überhaupt irgendwen mal austauschen könnten.
    Usami hätte ich für kurzeinsätze vorgeschlagen - speziell in der Zeit wo Robben fehlte - dann würde Müller jetzt nicht nach Zeit Für Pause aussehen.


    Wo wäre das Risiko wenns 5:0 gegen den HSV oder Freiburg steht???
    Kein Risiko da - und was passiert - nix, er sitzt auf der Bank.


    Alaba hingegen ist kein Risiko? Der hat uns auch gegen Gladbach kein Stück weiter gebracht als er kam!
    Da hät man schonmal Olic oder Petersen bringen können!


    Aus welchem grund spielt Petersen eigentlich nicht, nach dem Tor gegen Schalke wars vorbei mit ihm warum? wars nich schön genug? hätte er 2 machen sollen im ersten pflichtspiel von anfang an für die bayern - in der bundesliga überhaupt - auf schalke - als Gomez ersatz???


    Sind Raffa und Petersen jetzt schon Fehleinkäufe und keiner sagts? Sollens sagen Usami/Petersen/Raffa - fehlentscheidung, gut nehm ich hin, aber dieses geeier is krass. Und dann hätte man auch nachlegen müssen, so isses irgendwie absurd!


    Wir haben die kleinste Manschafft - aber sie ist noch viel zu groß - da wir scheinbar nurnoch Alaba und Olic mit abstrichen brauchen!

    Wie kommst du auf das schmale brett?
    Das hatten wir so im rückspiel gegen gladbach, nur das kroos da links war, aber da hat nichts gepasst mit BS-Thymo-TM und gefährlich wurde es nur wenn kroos in die mitte ging und steil gespielt hat.


    Als Müller das letzte mal so drauf war hat Van Gaal ihn 3wochen Bank verordnet danach gings wieder - JH kennt die bank aber scheinbar nur als Parkplatz für Stammgäste.

    <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">und der "untastbare" Robben </span><br>-------------------------------------------------------
    ja der spielt! und bleibt unantastbar!
    Fertig!
    Die aufstellung oben sehe ich ähnlich, würde Kroos aber drinlassen.
    Sagen wir mal Gegnerabhäng. Wenn man aggressives Pressing ohne ende braucht ist man mit gustl sicher besser dran.
    Aktuell weine ich auch noch der schweinsteiger Form hinterher und würde hier und da Thymo statt ihm aufstellen.
    Und weil da rechts gar nichts geht würde ich sogar überlegen Lahm wieder zu robben zu schieben und ribery ist doch angeblich so gut wie nie, der kann das auch mit pranjic contento oder gustl sein -> satire

    die buddas wurden doch geklaut, ich würde müller rausnehmen und durch dauerläufer olic ersetzen, das passt schon. müller läuft viel, macht aber das spiel durch seine pässe dann doch wieder statisch.
    Kroos läuft nicht viel, kann aber durch seine Pässe das spiel dynamisch machen.


    Wegen meiner kannste da aber auch pranjic hinstellen - für kroos hätten wir doch aktuell gar keine alternative - es sei denn du würdest alaba für eine halten - aber wen wechseln wir dann in der 60ten ein?!?

    Vorlagen:
    1 x Freiburg
    1 x Nürnberg
    2 x Mainz (trotzdem verloren)
    1 x Köln
    1 x Wolfsburg
    1 x Villareal
    2 x Neaple
    2 x Villareal (RS)
    1 x Ingolstadt (Pokal)


    Tore:
    1 x Köln
    1 x Bochum (Pokal)
    1 x Villareal
    1 x Neaple


    Gerade in der CL ist beeindruckend das wir ohne kroos - wenn die anderen es nicht besser hingekriegt hätten ohne ihn -
    8 Punkte weniger hätten!


    Scheinbar funktioniert er international besser - oder das team, aber statisken und wenns und abers und vielleichts, es ist aber schon ein stück weit interessant.
    Für mich gehört auch absolut zu zeit nicht auf TK rumgehackt, sondern auf dem typen auf meinem Bild - das ist nicht so toll was er da leistet aktuell... er braucht ne pause!

    wir sprechen uns dann an saisonende - und ja so wird die CL Quali eine heikle sache...
    Aber genauso werden wir nicht nur heute, sondern den rest der saison anrennen - vielleicht kommt ab und zu gustl als IV/RV mal gucken - hängt sicher mit Teudaz verletzung zusammen.
    Ansich scheint das aber das Ziel von JH zu sein. Kroos kann er nicht rausnehmen, leistungsausfall zählt hier eh nich und so wird das weiter gehen bis 5 spieltage vor schluss jonker übernimmt.


    Selbst wenn wir heut im Pokal weiter kommen ist gegen den BVB oder Gladbach Sense.
    Sich knacken wir so auch Basel, dann is aber auch schicht.
    Und den BVB holen wir so nur ein wenn sie so schwächeln wie die letzten zwei rückrunden, aber warum sollten sie sie spielen ja nicht international und machen vollkonzentration auf meisterschaft und sagen allen fein wir wollen oben mitspielen... ;-)

    @Alexander
    Sag mal Gomez jetzt raus und dafür jetzt müller rein?
    Was nimmst du? Thomas Müller ist so schlecht wie ich ihn noch nie gesehen hab - er muss als erstes mal raus...


    Und Gomez ist nicht faul, ich verstehe aber was du meinst ;-) aktuell haben wir da keine wahl, aber in all deinen aufstellungen steht müller - dem haste wohl in den letzten gut 10wochen einfach nich zugegguckt...

    <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">15 min lautstark Usamis Verbleib und Einsatz zu fordern</span><br>-------------------------------------------------------
    Nägel mit Löpfen - 15 Minuten Usami, dann Petersen, dann Olic, dann Pranjic dann Contento dann Gustavo dann Thymo (bzw. Raffa je nachdem wer spielt) dann Butt !


    Wir haben eine Bank - ab und an mitspielen wenn alle fit sind dürfen aber eigentlich doch nur Alaba und Olic ein bissl. Plus der eine Verteidiger der grad nich drauf is, oder aber Thymo/Gustl - das sollte aber at akta sein da wir demnächst eigentlich immer das sehen werden:


    ------------------------------------- Gomez ----------------------------------------
    Ribery----------------------------- Müller ----------------------------- Robben
    ---------------- Kroos----------------------------------------------------------------
    ----------------------------------------------- Schweini ----------------------------
    Lahm ---------- Badstuber --------- T44/DvB/Boa----- Raffa/Boa/T44
    ------------------------------------- Neuer -------------------------------------------


    und Alaba kommt ab min 60 für irgendeinen..... scheint egal zu sein...

    und schonwieder das nach innen abbiegen gerücht, guckt euch arjen mal an heute.. er biegt nach innen ab wenn KEINER anspielbar ist und er das gefühl hat es allein machen zu MÜSSEN.
    Weil müller alle seine flanken und pässe von der Grundlinie genauso verbaselt wie auch Gomez.
    Weil sowieso nur über Ribery gespielt wird und er jeden Ballkontakt nahezu herbeisehnt.
    Weil die aussenbahn auch nur zu ist.


    Robben besteht nicht aus nach innen ziehen und schiessen, auch wenns einem manchmal so vorkommt weil das eben immer gezeigt wird. aber an sich kommt das genauso häufig vor wie ein pass oder eine flanke von der grundlinie, oder eben ein zug in den Strafraum von dieser mit pass in den Rücken der abwehr!


    Ribery wird als Held (so gut wie früher) gefeiert - und davon ist er weit entfernt, meiner ansicht nach ist er auch hinter seiner genialität der letzten Rückrunde (>20 Vorlagen) - dafür schießt er nun häufiger selbst und trifft ebenso selten.
    Lediglich presenter ist er, aber doch nur weil ALLE ihn ständig anspielen.
    Vieles ist natürlich bei Ribery besser geworden, aber so gut wie in der ersten Saison - Kirche im Dorf lassen wie die Katze bei VOX...

    zu wenig konkurenz und dadurch zu wenig leistungsdruck!</span><br>-------------------------------------------------------
    Konkurenz ist da - spielen darf sie nicht! Daher kein Leistungsdruck.
    Es wäre möglich mit Olic hinter Gomez. Oder Kroos statt ihn in die hintere reihe zu stecken (zu langsam bla bla kanns nich hören - schlechter als müller aktuell wirds wohl kaum werden... was nutzt schnell und mieß drauf?)
    Usami, Petersen wären auch alternativen. Nein - Alaba kann das nich also kommt da auch keiner...


    mal sehen ob Müller morgen auf der Bank sitzt</span><br>-------------------------------------------------------
    Du glaubst Don J stellt um? Lass uns ne Arche bauen die Welt geht unter in diesem Jahr!
    Wo kämen wir hin wenn die aufstellung nichtmehr berechenbar ist?


    <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Hoffentlich nicht! </span><br>-------------------------------------------------------
    Guck mein Bildchen - ich weiß was TM kann, aber er hätte schon vor WOCHEN(!!!) auf die Bank gemußt!
    Warum denn auch bitte nicht?


    Wegen dem auslassen von großchancen?
    Wegen der Verweigerung mal über die rechte Seite zu spielen, statt nur Ribery zu suchen?
    Wegen den unzähligen verstolperern?
    Wegen dem permanenten Tempo rausnehmen?
    Wegen der tollen interviews in denen alles Mist ist, dann bemüht, dann wieder Mist...?
    Oder reicht ein er bemüht sich für einen Stammplatz - dann können wir auch Riedmüller ins tor stellen! Der bemüht sich da sicher auch!

    Warum kann man einen Torhüter nicht kritisieren wenn er Manuel Neuer heißt?
    Weil man dann zum "Koan Neuer" block gezählt wird.. nunja da stand ich nicht, sonen Zettel hatte ich nie in der Hand, aber die Leistung geht mir gegen den Strich.


    Packt eure Augsburg Parade aus und haut sie mir um die Ohren... Es is doch mal Fakt das er unter seinem Leistungsniveau agiert - seit dem 1ten Spieltag!


    Hier schaue ich heut aber nich mehr rein - wer weiß was jetz alles kommt...