danke
Posts by morle82
-
-
wann?
-
war eigentlich jemand beim letzten präsidentengespräch dabei... ?
da gabs doch mal nen thread... finde den aber nimmer...!?!?!?!?
wäre interesant zu wissen was da so abging...
-
BILD: Sie wollen in Zukunft also viel weniger Geld in Hoffenheim pumpen.
Hopp: „Das ist vor allem auch eine Frage des Dürfens. Es geht um eine neue Regelung der Uefa. Sie heißt ,Financial Fair Play’. Sie ist genau der Grund, warum ich gesagt habe: Wir müssen jetzt damit anfangen, Transfererlöse zu erzielen, damit wir in Zukunft keine Probleme damit haben, die Lizenz zu bekommen.“
BILD: Können Sie das konkretisieren?
Hopp: „Von 2011 bis 2014 darf ein Kapitalgeber maximal 45 Millionen Euro dazuschießen, um für die Saison 2014/15 die Zulassung für den Europapokal zu bekommen. Das rechnet sich dann nach und nach herunter bis zum Jahre 2019. Da darf ein Kapitalgeber nur noch 1,7 Millionen Euro pro Saison zuschießen.“
BILD: Wird die Regelung Auswirkungen auf den Transfermarkt haben?
Hopp: „Ich habe Informationen, dass ein großer englischer Club bis zu 15 Spieler auf den Markt bringt. Dieser Klub wird nicht der einzige sein. Die Ablösesummen werden sich meines Erachtens halbieren. Dann hätten wir für unseren Luiz Gustavo keine 17 Millionen plus drei mehr bekommen.“
also ein teurer spass der herr gustavo...
ich denke abe rer ist es wert...!!!
-
Spox.com Impressionen von heute: Gustavo trainiert voll mit. In kleiner Gruppe mit Ribery, Müller, Altintop, Lahm, Badstuber, Contento. Alle paar Ballkontakte unterbricht van Gaal und gibt Anweisungen. Nennt man wohl Instant Integration.
-
laut sms-service ist er auch nicht im trainingslager dabei... krank...
-
also der typ vom bayrischen fernsehen,,,!
-
lachhaft...!
-
jetzt gleich auf blickpunkt sport im interview...!
-
-
und was gibts jetzt neues?
im heft zum heimspiel stand nix...!
-
sehr schön... sich auch ein zeichen für schweinsteiger...!
-
würd mich auch interessieren...?!?!?!
-
hab ne anfrage an den fanshop gestellt... das buch ist ab heute erhältlich... der versand in den nächsten 2-3 werktagen...
-
weiß einer wann der fcb-fanshop die lvg-biographie versendet?
oder meint ihr bei amazon gehts schneller?
-
Hier mal mein momentanes fazit zur stürmersituation beim fcb:
Fangen wir mal bei der idealbesetzung an… also mit „robbery“… die kaum flanken sondern es lieben nach innen zu ziehen und selbst abzuschliessen… eine flügelzange ribery/robben klingt ideal für einen mittelstürmer… ist sie aber eigentlich nicht…
Für das eigentlich angedachte System passen vor allem ein fitter Klose und auch der wuselige Olic deutlich besser. Das geht ja nicht gegen Gomez an sich, der genug Fähigkeiten hat, um ein internationaler Topstürmer zu sein - nur eben nicht bei unserem Fußball. Wir pflegen weder das Spiel mit hohen Flanken, noch kontern wir oder schaffen Situationen in denen wir den Stürmer schnell steil schicken (die ganz große Stärke von Gomez!!!).
Momentan (also ohne Robbery) ist es fast egal, wen LvG in den Sturm stellt - sie haben es alle schwer, bei der Hintenrumspielerei zwecks Ballbesitz alleine im Strafraum zu Situationen zu kommen. Klose versucht ins Mittelfeld zurückzuweichen, um am Spiel teilzunehmen (und fehlt dann im wichtigen Moment vorne), Olic wuselt sich irgendwo fest und rennt hin und her - und Gomez wartet, dass vielleicht doch mal was verwertbares nach vorne kommt.
Summasumarum passt zur Zeit kein Stürmer. Das liegt daran dass das System auf Robben bzw Ribery zugeschnitten ist. Auch ein Dzeko oder sonst wer passt da nicht rein. Egal wer in Zukunft bei uns Mittelstürmer spielt, egal wieviele Tore er bisher geschossen hat, seine Torquote und Ballkontakte werden sich deutlich verringern.
Pest und Cholera sind derzeit nicht die Stürmer, sondern das, was um den Strafraum passiert: da springt ein Klose halbgaren Flanken aus dem Halbfeld hinterher, so dass es fast schon unfreiwillig komisch wirkt; ein Olic ballert wild aus aussichtslosen Situationen rum und Gomez steht da hilflos und scheint zu denken: es kommt ja eh nichts gescheites nach vorne.
Für den kurzfristigen Erfolg könnte man sicher das System ändern: klares 4-4-2 "alter" Schule mit Gomez UND Olic, Kroos links, Müller rechts und das stur. Kein Positionsspiel, keine Dreiecke, sondern stinknormal die Bälle auf die Aussen und dann gleich in den Strafraum. Gomez und Olic sind stark genug, dass da sicher genügend Chancen entstehen würden, zumindest in der Liga.
Um in der CL vorne mitzuspielen, reicht das natürlich nicht - aber es wäre ja auch nur temporär, bis Robbery wieder fit sind.
Gomez hat mir in Basel gut gefallen. Gegen Dortmund war er stark, leider mit Abschlusspech. Er war derjenige, der bis zur letzten Minute die Bälle, die nach vorne hoch geflogen kamen, mit der Brust annahm und verteilte.
Allerdings wirkte Gomez wie ein Fremdkörper, weil er im Gegensatz zur Mannschaft Zug zum Tor hat und immer steil geht. Warum soll ein Mittelstürmer denn auch zurückfallen? Damit man den Ball noch mehr hinten rumspielt? Das ist doch genau der Punkt warum man Klose in den letzten Spielen keine Torgefahr attestiert. Er ist überall, nur nicht im Strafraum wo es brennt.
-
was für ne mail habt ihr den hingeschrieben?
-
was für eine mail an die geschäftsleitung?
find sie die seiten zurück nicht... kann mir die jemand per pm schicken?
ich zahle glaub 38 euro für welt+bundesliga+CL...
-
ohne schweinsteiger... braafheid drinnen... klose als 8er oder wie?
das funktioniert nicht mal bei fifa 2011...
-
kurz war das mit dem alleingang...!