Sorry, Vizekapitän...
Posts by frarro
-
-
Ich kann keinen als Bayernfan ernst nehmen der ernsthaft hinter diesem Schmierblatt steht und nicht hinter dem Kapitän des FCB.
-
Sorry falls das schon verlinkt worden ist, triffts aber ganz gut: http://www.el-futbol.de/?p=2522
Kommentare sind auch interessant...
-
Wieso packt es Breno nicht? Entweder der Trainer ist stur und will dieses angebliche Riesentalent nicht einbauen oder der Vorstand hat mal wieder massig Geld verbrannt für nen Ahnungslosen.
Keine Ahnung was man davon halten soll, aber irgendwie sind es mir in letzter Zeit zu viele Spieler die im Bösen weggehen oder aufmucken, vG muss sich auch mal ein wenig hinterfragen. Wenn nur einer was behauptet ist es ein Gerücht, wenn mehrere zustimmen, dann vielleicht auch mehr...
-
Dass Tymo vorne aufrückt ist übrigens kein "Fehler" wie manche es hier interpretieren, sondern Kernbestandteil des Systems.
-
Badstuber und Tymo kann man nicht getrennt beurteilen, denn Badstuber ist ein "Opfer" des Systems und da spielt T44 eine entscheidende Rolle. van Gaal setzt auf voetbal total wie wir wissen. Kernelement dieses Systems ist hoher Ballbesitz. Dazu muss man Überzahlsituationen im Mittfeld schaffen. Dies bedeutet dass einer der beiden Verteidiger bei Ballbesitz ins DM aufrückt um dort als zusätzliche Anspielstation zu fungieren und das Spiel von hinten zu eröffnen. Jetzt kann ich 2 gelernte IV (Breno, Badstuber) hinten reinstellen und einem diese Aufgabe des DM übertragen oder ich kann einen gelernten DM nach hinten stellen der diese Aufgabe übernimmt. Tymo ist an sich prädestiniert für diese Rolle da er auch IV spielen kann. Einziges Problem: Wenn ich den zweiten IV nach vorne hole dann ist hoher Ballbesitz essentiell. Bei Ballverlust hast du dann nämlich nur noch einen IV hinten, der dann entweder sofort in ein Laufduell oder einen Zweikampf kommt, oder du wirst mit einem einfachen Pass ausgehebelt, wie das bspw. in Köln der Fall war. van Gaal setzt (noch) auf die Variante mit Tymo und nimmt die Übergangsperiode in Kauf in der sich der DM als IV einspielt. Fraglich ist wie lange er dem Druck standhalten kann und ob er bald 2 gelernte IV auflaufen lässt wo dann einer die genannten Aufgaben übernimmt. Ich tippe auf ersteres, nicht wegen der viel zitierten Sturheit, sondern weil Badstuber mMn die bessere (aber nicht die optimale!) Spieleröffnung hat als Breno. Allerdings spielt Badi als Linksfuß links und meine Vermutung ist, dass van Gaal die Spieleröffnung gerne auf der starken rechten Seite hätte mit Robben und Lahm. Es ist kein Zufall dass Breno noch gespielt hat als Robben verletzt war. Dort war die starke Seite dann auf Links.
-
Mich hat mal interessiert wie sich der Demichelis so in Malaga tut, die Bilanz sieht ja eher mau aus: 4 Spiele, 12 Gegentore, eine rote Karte. Tut mir irgendwie leid für ihn. Kann jemand sagen wie er da so spielt?
-
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Ja, sie wollten 30 Millionen Euro - aber schon mal etwas von Verhandlungen gehört? Nur weil er ein Verein etwas fordert, heißt das noch lange nicht das dies am Ende auch die tatsächliche Ablöse sein wird. Benfica wäre bei ernsthaftem Interesse mit Garantie um mehrere Millionen Euro Ablöse von der 30 Millionen-Forderung abgerückt. </span><br>-------------------------------------------------------
Die Portugiesen sind als harte Verhandlungspartner bekannt. Da wirst du kaum was drücken können.
Ich muss mir echt einen ablachen, der Rangnick muss sich wirklich verarsch.t vorkommen. Saubere Arbeit nenn ich das.
-
Ja, würde auch gerne die komplette Sendung sehen und nicht nur ausschnitte.
-
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">dann können wir ja endlich Nerlinger durch Brandner ersetzen...die war noch wichtiger als er...
ich wette, es würde nicht auffallen..</span><br>-------------------------------------------------------Damit hätten wir dann auch einen aus Ballacks Schwulen-Combo geoutet...
-
Ich hätte sie auch gestreichelt lieber Aloysius...
Aber nicht mit der Hand...
-
LOL, wie trocken der Hoeneß geantwortet hat. Ich kann den Uli, aber auch den Basti absolut verstehen. Es liegt immer im Interesse des Spielers sein Image sauber zu halten und sich mit den Fans gut zu stellen. Das ist legitim. Doch wie wir alle wissen, dass klopfen aufs Vereinswappen hat in der Regel nicht viel zu bedeuten sobald jemand mit nem großen Koffer kommt. Und diesen großen Koffer musste man auch beim Basti auspacken. Wie viel das genau war weiß niemand, es scheinen aber beinharte Verhandlungen gewesen zu sein. Vielleicht stört den Uli dabei, dass jemand so tut als ob es eine Herzensentscheidung gewesen sei während hingegen um jeden Centbetrag gefeilscht worden ist. (überspitzt ausgedrückt) Ich denke nach über 30 Jahren in dem Geschäft gibt sich der Uli keinen Illusionen mehr hin. Der weiß genau wie der Hase läuft, kann es in der Öffentlichkeit aber nicht so klar sagen wie er das vielleicht gerne will. Der hat sich eher gedacht dass eine Million weniger es wohl auch getan hätte wenn sein Herz wirklich rot wäre. Aber im Endeffekt ist sich jeder selbst der nächste. Auch ein Schweinsteiger. Bin trotzdem froh dass er verlängert hat.
-
Natürlich kann man Barca schlagen. Chelsea und Inter haben gezeigt wie man gegen die spielen muss. Gestern hat sich Taktikfuchs Mourinho komplett verzockt.
-
Ach, das interessiert doch nur am Rande. Das sind Statistiken für die Fans, als Sportler hast du ganz andere Ziele.
Was ich übrigens interessant finde: Fans reden immer von Dankbarkeit gegenüber dem Verein und Vereinstreue während Hoeneß knallhart behauptet die Kohle wäre das einzige Argument...
-
Klar ist es reizvoll in einer anderen Liga zu spielen. Erstens kannst du dich mit ganz anderen Vereinen messen, du hast andere Gegenspieler die eine andere Herausforderung sind und du kannst Titel gewinnen die du bisher noch nicht hattest. Insofern macht es schon einen Unterschied ob du 6x deutscher Meister und 1x spanischer Meister geworden bist oder ob du 7x die dt. Meisterschaft geholt hast.
-
Ist doch klar dass Schweinsteiger abwartet um zu sehen wer aus diesem Kampf als Sieger hervorgeht. Kann sich endlich mal ein Trainer mit klarer Linie durchsetzen oder wird vom Vorstand wieder eine Marionette installiert die man dann alle 2 Jahre austauscht? Das zum Thema fehlendes Konzept und fehlende Philosophie. Und natürlich geht es ums Geld. Aber nicht NUR! Und das scheint ein Hoeneß nicht zu kapieren. Was will der Schweinsteiger mit Bayern noch groß erreichen? Nur eins: Die CL gewinnen. Ob der am Ende 7x oder 10x Meister in der Bundesliga wird ist dem doch verständlicherweise wurscht.
-
Stimmt, aber deswegen musste ja auch ein angeblich so mieser Trainer wie van Gaal kommen um zu erkennen wo die Stärken eines Schweinsteigers liegen. Das hatten Gottmar und der selbsternannte Gott Magath aber nicht erkannt. Den Bäcker lass ich außen vor weil der kein Trainer war. Aber hey, vielleicht hätte Hoeneß mit seiner geballten Trainerkompetenz auch mal erkannt wo der junge hingehört anstatt ihn nur verbal nieder zu machen. Jetzt ist er natürlich wieder unser guter Junge. Ich denke je länger die Debatte um van Gaal geht desto eher wird ein Schweinsteiger nicht unterschreiben. Weil damit wieder einmal offenbar wird dass die geforderten Konzepte und die Kontinuität nur solange halten wie jemand aus der Vorstandsriege nicht in seinen Eitelkeiten verletzt wird.
-
Das mit den Fans hat er wohl in der Sunday Times gesagt:
“My relationship with fans? Honestly? It’s not so good.” At Bayern’s AGM last November, Schweinsteiger was booed. “When I play, I always do my best for the team and I’ve been doing it since 2002. So I don’t understand. The newspapers make a different image of me, big car, model girlfriend [his partner, Sarah Brandner], but that’s not the true picture. I was disappointed with the fans.
“Now everyone is ‘Basti, waayy’ and applauding. But I have [last year] in my brain and I remember it when they [clap]. For me, in England the fans are better. When the team give their best, they are not booing. It’s more like they are fans more with the heart.”
-
Der Pranjic ist nicht so schlecht wie einige immer behaupten. Der Lahm spielt doch teilweise einen größeren Mist zusammen, aber einige gehen halt nur nach dem Standing.
-
Ach, halb so wild. Dann kauft man halt nächstes Jahr in einer Panikreaktion für 60 Mio ein. 8-) Ist ja nichts neues. Wer braucht schon eine kontinuierliche Kaderplanung.