Posts by frarro

Richtig, über Lucio haben doch viele nur gemeckert damals, aber dass vergisst man halt so schnell.

Ganz ehrlich, ich würde einen Teil des Geldes aus dem Riesendeal nehmen und die Mannschaft radikal umbauen. Wir haben mit Robben und Ribery zwei der besten Flügelspieler der Welt und eine Riesenchance eine tolle Manschaft drumherum aufzubauen. Aber wenn da nix geplant ist, wird Ribery schnell weg sein und Robben ist mMn größtenteils wegen van Gaal gekommen, mit dem versteht er sich ja großartig. Man muss auch mal schmerzhafte Entscheidungen treffen und sich von einigen Spielern trennen die schon lange beim FCB spielen. Es ist zwar oft von Neuanfang die Rede gewesen, aber dann hat man oft nur punktuell Ersatzspieler geholt. Es muss ein richtiger Umbruch her. Lahm hatte man damals auch versprochen ein Mannschaft mit Perspektive aufzubauen, davon war leider nichts zu sehen bislang.

TW: Ob Neuer, Adler, Akinfeev oder wie sie alle heißen. UH wird zur nächsten Saison ein Toptorwart holen, da bin ich mir sicher. Rensing muss weg. Butt ist als Ersatztorwart für ein paar Spiele immer gut genug.

AW: Breno ausleihen, denke da ist Potential vorhanden. Ohne Spielpraxis wird uns den auch niemand für eine akzeptable Summe abkaufen. Lell, Görlitz, Altintop weg. Letzter würde auch ein wenig Geld einbringen. Die Ersatzspieler kosten ja auch alle ein Heidengehalt. Lahm auf links. Gute Rechtsverteidiger sind eher zu finden als LV. Ob Srna, Bosingwa oder Rafinha ist mir fast egal, in der Abwehr wären wir gut aufgestellt damit. van Buyten behalten, Badstuber sowieso, Demichelis von mir aus auch, ist für mich aber nur Ersatz. Braafheid war günstig, kann man von mir aus auch als Backup behalten.

ST: Klose abgeben, oder wenigstens den Vertrag nicht verlängern. Toni muss leider auch weg. Kostet uns viel Gehalt und wird langsam aber sicher alt. Gomez und Olic sind zwei super Stürmer. Kleinste Baustelle von allen. Brauchen auf dieser Position auch keinen Neueinkauf.

MF: Die größte Baustelle. van Bommel muss weg. Er macht das Spiel zu langsam, die Paßgenauigkeit ist schlecht, meistens nur ein Mitläufer. Tymo kann diese Rolle besser ausfüllen, ist vor allem in der Raumaufteilung und der Balleroberung besser, auch wenn von ihm bislang nicht so viel kam. Ottl verkaufen, Schweinsteiger als Backup oder im Wechsel mit Tymo. Ist mMn die einzige Position die er gut spielen kann. Im OM oder als Außen überfordert von seinen Fähigkeiten her. Baumjohann verkaufen und Kroos zurückholen. Dazu einen guten Mittfeldspieler mit offensiven Fähigkeiten, der auch mal vernünftige Standards schießen kann. Bordeaux hat uns gezigt was man mit guten Standards alles erreichen kann. Ob van der Vaart, Misimovic oder wer auch immer, hier muss man richtig zahlen. Dann vielleicht noch einen Flügelspieler als Ersatz der beidfüßig ist. Robben und Ribery sind doch oft verletzt, ein Allrounder auf den Flügeln würde uns gut tun. Über Pranjic bin ich unentschlossen. Kann es mir nicht vorstellen dass er mit der gezigten LEistung Nationalspieler bei Kroatien ist.

Kurz zusammengefasst: Lell, Görlitz, Altintop, van Bommel, Rensing, Klose, Toni, Ottl, Baumjohann verkaufen. Breno verleihen. Nicht unrealistisch.

Lell: Keine Chance auf Einsätze. Kein Verlust.
    Görlitz: Will weg und ein Käufer lässt sich leicht finden.
    Altintop: Galatasaray oder wer auch immer.
    van Bommel: Wird schwer, ist auch nicht mehr der jüngste. Könnte zu Rotterdam zurück.
    Rensing: Ist schon lange aus der Manschaft draußen, muss nur ein Käufer her.
    Toni: Hat Angebote, kann gehen.
    Klose: Keine Angebote?! Wird schwer ihn loszuwerden.
    Ottl: In der Bundesliga sicher Interessenten.
    Baumjohann: Keine Chancen bei uns. Kein Verlust.
    Breno: Wäre leicht zu verleihen. Zur Not nach Brasilien.

Wenn ich denke was die uns alle an Gehalt kosten, dann wird mir schlecht.

Neueinkäufe:

Adler, Neuer etc: ca. 20Mio?
    RV: Srna, Rafinha, Bosingwa. Ca. 15-20 Mio.
    MF: vdV, Misimovic, Gourcouff, Özi. Mir wurscht, einer muss kommen. Seit Jahren. 10-30 Mio. Flügelspieler als Allrounder: 10-12mio.
    ST: Alles ok.

Was ich nicht mehr sehen will: Stellt das Scouting in Südamerika ein. Ich will kein Wunderkind mehr für hohe Summen aus diesem Landesteil verpflichtet sehen. Keine Backups mehr, davon haben wir genug. Keine Stürmer mehr kaufen. Keine überteuerten Summen mehr zahlen um einen durchschnittlichen Spieler zu kaufen. Keine Lösungen für unsere Probleme die weniger als 10mio kosten, wir haben nicht den Riecher uns für so wenig Geld gute Spieler zu holen. Meistens jedenfalls nicht.

Hat wirklich schlecht gespielt. Das lässt sich aber keinesfalls mit der Position erklären. So groß kann der Erklärungsbeitrag gar nicht sein.

Ob Heynckes der Richtige wär? Klar die restlichen Spiele letzte Saison waren ok, aber nach Klinsmanns Rauswurf sind die Spieler vor Freude n paar Kilometer mehr gelaufen im Spiel. Leverkusen hatte auch letzte Saison ein gutes Team. Abwarten.

<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">
    Er hat in der Tat auch dazu beigetragen, daß Kroos und Rense gehypt worden sind. Dir Nr. 10 Reservierung für Kroos und der kommenden Nationalkeeper Rensing - das waren keine Glanzstücke von UH!</span><br>-------------------------------------------------------

Ja, da hat der Uli auch ein bißchen ausweichend geantwortet, es kam so rüber als ob er den Hype den er damit ausgelöst hat etwas unterschätzt hat.

Jetzt nimmt UH ein wenig Stellung zu Ze Roberto und Lucio sowie Schweinsteiger. Wenn man Lucio hätte würde Badstuber nicht spielen. Ze Roberto hätte er jetzt auch gerne in dieser Form, aber dann würde Müller nicht spielen. Außerdem ist Ze schon 35 Jahre alt. Man muss den Jungen Zeit geben. Zu Schweini hat er nix gesagt.

"Der komplette Deal mit Audi (Werbevertrag und Beteiligung) wird höhere Summen einbringen als alle glauben, weit über 100mio".

Ob im Winter Neue kommen hat er nicht gesagt. Man bemüht sich im Sommer um einen Torwart, Neuer ist ein möglicher Kandidat. Wer Nr2 wird hat er nicht gesagt.

Ich fänds gut wenn die mal die Mannschaft analysieren würde. Warum diskutieren die nicht mal die harsche Kritik die Effenberg damals abgelassen hat? Würde gern was zur Kreativität, zu Braafheid und Pranjic hören etc.

Man wird erst zum 1. Juni versuchen einen TW zu holen, da man momentan mit Butt zufrieden ist. Neuer ist auch eine Option.

Haha, UH packt grade den Fußballmanagervergkeich aus: "Das ist hier kein Gameboyspiel." auf die Frage ob man Gomez an Stuttgart ausleihen sollte.

UH erklärt grad warum Gomez bei Bayern nicht so gut gespielt hat im Vergleich zu seiner Stuttgarter Zeit. Außerdem versucht er die Ablösesumme zu rechtfertigen. "Wenn Gomez nicht zu Bayern gegangen wäre, dann wäre er ins Ausland." Frage mich nur zu welchem Club.

UH ist nicht sauer auf die Kritik von Effenberg, aber auf die von Thomas Berthold. "Der hat nix geleistet und zerreisst sich jetzt den Mund". "Der ist Weltmeister". "Da kann der aber nix dafür." LOL

LOL. UH: Die Experten sollen aufhören von der Vergangenheit zu reden, von den Spielen die kurz nach dem 2. WK stattgefunden haben.

UH sagt grad wie schwer es ist Trainer zu entlassen, wenn er an Rehagel denkt bekommt er heute noch Kopfschmerzen.

Ach, ich kann das Geschwätz von wegen Links oder rechts nicht mehr hören. Auf links hat er diese Saison auch schon Mist gespielt.