Posts by frarro

    Ich erinner mich noch daran wie Pranjic so hochgelobt worden ist weil er einen Teil der Ablöse selber bezahlt hat. Ein Spieler mit Herzblut hieß es. Nach 2 Spielen dreschen jetzt dieselben auf ihn ein als ob es kein Morgen geben würde. Man der Mann ist in eine nicht intakte Mannschaft gekommen, dazu aus einer schwächeren Liga, neues Umfeld, neue Sprache, neuer Trainer und er bekommt nicht mal 2 Spiele?! 8-)

    <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Die einzigen Möglichkeiten, die wir Fans haben unsere Kritik zu äußern, laufen über Medien. </span><br>-------------------------------------------------------


    Angeblich sind 500 Emails bei spox.de eingetrudelt. Der FCB hat momentan 152.000 Mitglieder. Ich würde mich also nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Die Reaktionen auf spox.de o.ä. sind auch nicht ganz so enthusiastisch wie einige sich das wohl gedacht haben. Wahrscheinlich ist es einfach so, dass Anhänger des Briefs momentan medial einfach überräpräsentiert sind und viel Wind machen. Die meisten von denen würden im Stadion doch nicht mal die Gosch aufkriegen und die Mannschaft unterstützen wenn sie es nötig hat.

    <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Ich habe hier mal alle mir bekannten Fax-Nummern von Bayern zusammenfasst, dass auch diejenigen unter uns, die aus beruflichen oder familiären Gründen den Protest nicht vor Ort zu Schau stellen können, dieses trotzdem kundtun können:


    089 - 644165
    089 - 6132451
    089 - 644200
    089 - 6 99318440
    089 - 20054049


    Ich habe heuer selbst die Fan-Zusammenfassung aus dem TM Forum an jede Faxnummer gesendet und werde dieses bis zum 31.08.2009 weiterhin täglich machen.


    Lasst den Sturm der Empörung nicht abreissen. Die miese Arbeit des Vorstandes in Sachen Personalpolitik darf nicht ungestraft bleiben.</span><br>-------------------------------------------------------


    Meine Güte, jetzt hörts doch mal auf mit der Scheiße! Der Brief dürfte inzwischen auch beim Hoeneß angekommen sein, falls er sich ab und zu mit den Medien beschäftigt. Das einzige was du bewirkst ist die Sekretärinnen mit Spam zu belästigen, das ist unnötige Arbeit für Die! Zeig doch mal ein wenig Respekt! Oder denkst du das Fax kommt direkt beim Hoeneß raus? >:|

    <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">





    Die erwähnten Spieler aus der eigenen Jugend, die jetzt bei anderen Vereinen unter Vertrag sind, wären hier genauso niedergemacht worden, wei ein Rensing, Lell, Ottl, Schweinsteiger oder in Ansätzen auch schon Badstuber. Gut ist immer nur was bei den anderen ist.
    Die Zeit sich zu entwickeln bekommt hier leider keiner, kein Trainer und auch kein Spieler.
    Mir wäre es am liebsten man würde einen Schnitt machen und eine ganz andere Linie fahren.
    Voll auf den Nachwuchs setzen und dem Zeit geben. Ein Trainer mit einem guten Konzept Ahnung von Taktik (das Duo van Gaal/Gerland ist hier genau richtig), keine Vorgabe, dass jedes Jahr ein Titel oder die CL-Teilnahme Pflicht ist und dann einfach mal in Ruhe arbeiten. Keine Millionen-Einkäufe wie Gomez auf einer Position wo der Einsatz von soviel Geld gar nicht notwendig ist, nur damit der beste deutsche Stürmer bei uns spielt.
    Das ganze hätte auch den positiven Nebeneffekt, dass die ganzen Erfolgsfans mal weg sind und es einfacher ist an Karten zu kommen. Auch für die Stimmung im Stadion wäre das von Vorteil.Und in ein paar Jahren haben wir dann eine Klasse-Mannschaft die wieder Meister wird und an guten Tagen auch in der CL was erreichen kann. </span><br>-------------------------------------------------------


    Vielen Dank, du sprichst mir aus der Seele. Ich bin es leid ständig zum tausendsten mal immer wieder dieselben Beiträge zu lesen. Der Brief hat einiges gut zusammengefasst, jetzt muss nicht noch jeder immer wieder erwähnen, dass Lucio und Ze Roberto nicht hätten gehen sollen, dass wir den oder den hätten kaufen sollen.... JA, langsam wissen wir es alle!! Fraglich ist jetzt nur wie es weitergehen soll? Wie die letzten Jahre? Dann entlassen wir den Trainer und die Meute ist aufs erste bruhigt... 8-)
    Übrigens, die meisten hier haben sich doch damals gefreut das Hummels verkauft worden ist, denn "hier hätte er eh keine Chance gehabt." 8-)

    <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Tymo Ersatz RV? :x :x :x :x</span><br>-------------------------------------------------------


    Ja, jetzt glaub doch nicht jeden Müll. 8-)

    1. ist die Summe festgeschrieben</span><br>-------------------------------------------------------


    Den hätte man jetzt aber nicht unbedingt holen müssen. Mit Toni, Klose, Olic und Müller hat man schon 4 gute Männer gehabt. Der Sturm war nicht unser Problem.



    2. sind die Preise diese Saison eh überzogen</span><br>-------------------------------------------------------


    Nein, sind sie nicht. Nur bei den Mannschaften die von Real dick Kohle bekommen haben. Jeder will davon profitieren. Das hatte mit Stuttgart aber nix zu tun. Siehe jetzt auch Snejder, van der Vaart, Hleb, Diego etc. Warum haben wir übrigens Lucio für 8 Mio verscherbelt? Anscheinend hätten wir als einzige nicht davon profitiert.



    3. schießt der Mann über Jahre 20+ Tore </span><br>-------------------------------------------------------


    Das was er bei Stuttgart geleistet hat, wird er in anderen Mannschaften nicht so schnell leisten können. Das System hier ist anders als in Stuttgart nicht auf ihn zugeschnitten, ebenso in der NM. Gomez ging beim VfB vorwiegend in die Tiefe, wenn er wie bei uns auch mal auf die außen ran muss, dann ist Sense.


    <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">
    4. ist er noch jung und wird noch wachsen.</span><br>-------------------------------------------------------


    Stimmt, um 2cm. :D

    Kannst du nachlesen im SKY 90 Thread bei Spieltage, aber ich kopiers hier nochmal rein:


    Knallharte und messerscharfe Analyse von Effe:


    - Rensing bei Bayern überfordert
    - Abwehr qualitativ zu schwach, schon seit 2 Jahren
    - Mannschaft nur ergänzt, nicht verstärkt
    - In der Abwehr führt keiner
    - Keine Kreativität ohne Ribery
    - Gomez nur 15 Mio wert
    - Geld falsch investiert
    - Vorstand hat Situation unterschätzt sonst hätte man Lucio nicht gehen lassen

    Knallharte und messerscharfe Analyse von Effe:


    - Rensing bei Bayern überfordert
    - Abwehr qualitativ zu schwach, schon seit 2 Jahren
    - Mannschaft nur ergänzt, nicht verstärkt
    - In der Abwehr führt keiner
    - Keine Kreativität ohne Ribery
    - Gomez nur 15 Mio wert
    - Geld falsch investiert
    - Vorstand hat Situation unterschätzt sonst hätte man Lucio nicht gehen lassen


    etc.

    Das grundlegende Problem ist nicht nur dass wir uns nicht weiterentwickeln, sondern dass die anderen Bundesligisten enorm aufgeholt haben. Früher hatten wir bis auf Werder Bremen eigentlich keine ernsthaften Konkurrenten. Inzwischen gibt es aber viele Vereine die ganz gut aufgestellt sind. Wolfsburg hat sich enorm verbessert, der HSV hat ne gute Mannschaft, gespannt bin ich was Magath auf Schalke noch erreichen kann (Auftaktprogramm war billig), Hoffenheim ist im Kommen, dazu haben sich auch Mannschaften wie der VfB und Leverkusen ganz ordentlich verstärkt.


    Wenn aber Bremen in 3 Spielen 7 Tore bekommt und wir nur schaffen eins davon zu schießen während sogar die Kasachen 3 Buden einlochen, ja dann frag ich mich ob es gegen die anderen Topteams so viel besser aussehen wird.

    Wenn die es schaffen ein vernünftiges Team aufzubauen, dann sind die diese Saison wirklich bärenstark. Denn auch die Abwehr, die bislang ja immer vernachlässigt worden ist, finde ich gut.

    Was der Willy sagt hat Hand und Fuß!


    "Ich finde Lahm besser auf links. Er kann da super Flanken, nach innen ziehen und so für Gefahr sorgen. Auf rechts ist das schwieriger für ihn."


    "Ich würde mir wünschen, dass Breno den Durchbruch schafft. Er ist ein guter Typ und hat viel Potenzial. Wenn ein junger Spieler aber nur zwei Spiele im Jahr macht, kann nichts aus ihm werden."


    Seh ich genauso. :D Vor allem Breno muss diese Saison seine Chancen bekommen, wenn er es dieses mal nicht packt, wird das ein weiterer Transferflop und die Kohle können wir schön abschreiben. Lucio nicht mehr da, Demichelis wird die Form von früher nicht mehr erreichen, Braafheid noch mit dem Tempo überfordert. Könnte sich vielleicht ein wenig mit Badstuber abwechseln. Die Chancen sind da.

    Es wird vor allem auf die Gäste ankommen, da bin ich gespannt was noch kommt. Publikum wäre vielleicht auch nicht schlecht, gibt ein bißchen Atmosphäre. :D

    <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Wann kommt das denn immer und ist das auch so wie im DoPa, dass da einige dabei sind, die da immer sind, so wie UL? Hab noch gar nichts davon gehört.</span><br>-------------------------------------------------------


    Ne, bis jetzt nicht. Der Moderator ist immer da, aber ob der wechselt weiß ich nicht, dazu immer ein Experte aus dem Sky Team (zur Zeit der Franz, aber die haben ja noch Effe, Sammer etc.) und anscheinend 2 Gäste. Denke aber wenn die viel Feedback bekommen, werden sie in den nächsten Wochen auch einiges umstellen.

    Bis jetzt relativ oberflächlich, es wird auch zu oft von einem Thema zum anderen gewechselt, Franz mit zu vielen Binsenweisheiten, allein Felix Magath gefällt mir bislang. Schön dass oft jemand zugeschaltet wird, aktuell Dietmar Beiersdorfer. Denke das muss sich noch einspielen. Schön ist die Möglichkeit per Email Fragen an die Gäste zu stellen, denke das wird richtig interessant wenn es gut umgesetzt wird. Angeblich soll Uli nächste Woche da sein?! Hab aber nix dazu gefunden...

    So, da Sky 90 jede Woche stattfinden wird und so ziemlich an den Doppelpass angelehnt ist, wird ein neuer Thread wohl nicht schaden. Was denkt ihr, wird sich das überhaupt durchsetzen? Finde das Timing nicht sehr gelungen und dumm ist auch, dass die heute den Magath geholt haben, der hat sich bisher schon arg wiederholt. (war heut morgen im Doppelpass) Studio wirkt noch ein bißchen kalt und evt hätten sie noch einen Gast mehr einladen können. Bin gespannt ob sie die 90min füllen können.