Posts by whuber

<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Ob man dafür den Rundfunkstaatsvertrag neu abschließen muss oder ob eine Zusatzvereinbarung reicht, weiß ich nicht. </span><br>-------------------------------------------------------

Dann solltest du dich aber mal informieren ...

Weil "spielfrei", heute in Freiburg gewesen.

Der SCF hat schwach gespielt, ist aber dann doch 1:0 in Führung gegangen (78. Spielminute, Cissè). Und ich denke mir noch, einen Sieg haben sie heute nicht verdient, da gleicht St. Pauli aus (83., Boll).

Ich denke mir, ein Unentschieden wäre verdient für beide ...

Da treffen die Hamburger noch zwei mal (89. + 90., Pasu, Bartels) und nehmen drei Punkte mit nach Hause.

Auf der Haupttribühne war die Empörung groß, und Pfiffe schon beim Ausgleichstreffer.

Werde wohl erst wieder im Frühjar her kommen :D

Die AZ berichtet gestern über hochauflösende Bidler im Internet

http://www.abendzeitung.de/muenchen/203877

In Zukunft soll es das auch aus der AA geben. Einen Vorgeschmack darauf kann man sich hier bereits ansehen:

http://www.tiefenpixel.de/Vorschau/Fussball

Man wird jeden einzelen Zuschauer herauszoomen können ...

Aus datenschutzrechtlichen Gründen halte ich das allerdings für sehr bedenklich. Das könnte ein Fall für das Bundesverfassungsgericht werden.

Nicht zu vergessen, dass der SC diese Saison leider den Tod seines Vorsitzenden A. Stocker zu betrauern hatte. Die solide Führung des SC ist auch sein Verdienst.

@ tallrik

In seiner Jugend hat M. Reif immerhin beim 1. FC Kaiserslautern gespielt (Wikipedia). Da kannst du nicht behaupten, er sei noch nie auf dem Platz gestanden.

Dass er nicht Profi geworden ist kann viele Gründe haben. Ist aber wohl kaum ausschlaggebend dafür ein guter Journalist zu sein.

Hat man jemals von offizieller Seite etwas über einen möglichen Austausch von SItzen gehört? Mir scheint, hier werden Luftschlösser gebaut und eine unnötige Diskussion geführt.

Den meisten Besuchern der AA ist die Farbe der Sitze doch egal. Entscheidend ist auf dem Platz!

Außerdem glaube ich nicht, dass die 60er so schnell eine andere Spielstätte finden werden.

Wenn ich sehe wieviel Geld die News Corp. (R. Murdoch) im letzten Jahr in Sky Deutschland investiert hat, glaube ich nicht, dass die das abschreiben wollen. Die können locker jederzeit nochmal 100 Mio. nachschießen, wenn die Liquidität in Gefahr wäre.

Interessant ist zu lesen, dass M. Williams in 2009 Bezüge von ca. 3,4 Mio. EUR bekommen hat! Immerhin hat er selber 1.250.000 Aktien im vergangenen Jahr gekauft. Er ist also von dem Geschäftsmodell überzeugt.

Macht euch nichts vor, aber BuLi für 20 EUR wirds nicht mehr geben, spätestens wenn die alten Verträge ausgelaufen sind. Und dann steigt der APRU von aktuell 27 EUR auf über 30 EUR. Und vielleicht gibt es im Sommer einen Zuwachs an Abonennten, schließlich zeigt Sky auch alle WM-Spiele (in HD). Da gibt es sicher Aktionen zur Neukundengewinnung. Und die Abschreibung auf "Premiere" mit mehr als 300 Mio. EUR hatt Sky 2010 auch nicht mehr.

@ makky

Das sehe ich aber nicht so. Die Ziele für 2010 sind vorgegeben. Der Umsatz soll steigen, in dem die Einnahmen pro Abonnent auf 29 € / Monat steigen. Da wird es sicher keine Rabattangebote für geizige FCB-Fans geben.

Die Erhöhung der Werbeeinnahmen soll zusätzliche Einnahmen generieren, v. a. über kostenpflichtige Dienste im Internet. Das ist ganz nach der Strategie von R. Murdoch (Wirtschaftswoche Nr. 4/2010).

Der neue CEO Brian Sullivan ist im übrigen schon im Amt ...

Mann kann gespannt sein, was das Marketing von Sky sich konkret einfallen lässt:

<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">" ...Wir bauen das Internet zu einem Entertainmentportal um", kündigte Schmidt an. Deshalb will Sky künftig das Angebot an Bewegtbildern im Internet rund um den Sport - etwa Bundesliga und Champions League - weiter ausbauen.</span><br>-------------------------------------------------------

( http://www.handelsblatt.com/un…nahmen-verdoppeln;2519577 )

Für die Abonennten ist es nur von Vorteil, wenn zusätzliche Einnahmequellen erschlossen werden und damit die Preise für das Abo bezahlbar bleiben.

Dass Sky zum Jahresende den Break Even schaffen muss, um auch in Zukunft Live-Fußball zu bieten, sollte hoffentlich jedem hier klar sein.

@ stapleton

"Damen-Wrestling" braucht echt kein Mensch! (Gestern Abend umm 22.00 Uhr auf Sky Sport)

@ sascha_86

Woher nimmst du das Recht, die Sky-Kunden als "Dumme" zu bezeichnen, nur weil sie bereit sind mehr als bisher für den Empfang der Live-Berichterstattung zu zahlen?

Hast du im Übrigen schonmal daran gedacht, welche Unternehmensziele Sky haben könnte (Eigenkapitalrendite, Liquidität, Gewinnmaximierung, ...)?

Diese sind wichtige Grundlagen unserer Volkwirtschaft und des Wohlstandes unserer Gesellschaft, den wir seit einigen Jahrzenten in Deutschland genießen dürfen!