Der Herr Nerlinger fängt ja schon genauso an wie Hoeneß. Ein RV ist ein absolutes MUSS, wer soll dann da bitte spielen? Lell oder Görlitz? Letztes Jahr war man mit Lell und Oddo total unzufrieden und jetzt soll es wieder Lell richten mit einem Spieler, der auch nicht besser ist als Oddo?
Lahm nach rechts ist auch Mist, dann fehlts wieder links. Braafheid ist nicht mehr als ein Backup, aber mit diesen Spielern versucht man dann wieder, irgendwie über die Runden zu kommen, bis man merkt, dass es nicht geht. So naiv kann man doch nicht sein.
Diese Kaderplanung ist echt das letzte. Letzte Saison hinten offen wie ein Scheunentor - was macht man? Erstmal Gomez holen für 30 Mio. Schön und gut, Gomez ist ein super Stürmer, aber die Prioritäten werden etwas falsch gesetzt. Hinten verkauft man mit Lucio den besten IV, rechts bleibt alles wie es ist.
Dass es an Kreativität mangelt, hat man anscheinend gemerkt und sich kurzerhand um Diego bemüht. Als man den nicht haben konnte, war wieder alles ok und die Spieler waren auf einmal wieder gut genug. Kein weiterer Vorstoß bei einem Kreativspieler, der so wichtig wäre für unser Spiel. Mit Ze Roberto hat sich ja noch ein kreativer, ballsicherer Spieler verabschiedet...
Dann jetzt anscheinend das gleiche mit der Position hinten rechts. Da bemüht man sich wieder um einen Klasse-Mann, nämlich Bosingwa, und als man den nicht bekommt, wird der Kopf wieder in den Sand gesteckt. Kann doch nicht sein, dass immer nur ein einziger Spieler für die jeweilige Position dem FCB weiterhelfen kann. Vor allem nicht bei dem Spielermaterial, das wir im Moment haben.
Torwart-Position das gleiche Spiel mit Neuer, wobei ich da jetzt noch das geringste Problem sehe. Mit Butt ist man da akzeptabel aufgestellt.
Könnte noch lange so weitermachen. Viele Transfers waren einfach unnötig. Gomez ist ein klasse Stürmer, Tymoshchuk ein klasse 6er, Olic ideal als dritter Stürmer und um Längen besser als Podolski, aber das wars dann auch schon. Die anderen wären gut, wenn sie als Ersatzleute für wirklich gute Leute geholt worden wären (Baumjohann, Braafheid, Pranjic, Görlitz).
Wenn Nerlinger diesen komischen Hoeneßschen Transferkurs nicht bald korrigiert, werden ganz schwierige Jahre auf uns zukommen. Noch zehren wir von den Erfolgen der Vergangenheit, aber irgendwann ist auch der tiefste Brunnen leergeschöpft.