Posts by bayern1974

Glaubt mir, wegen Lahm werden wir noch einige Spiele verlieren. Bei den Defensivschwächen, die er regelmäßig zeigt. Kann mir mal einer erklären, wieso er in der Öffentlichkeit ein so gutes Standing hat? Nur, weil er so sympathisch ist und gute Interviews geben kann???

Wer heute nicht gesehen hat, wie unglaublich schwach Lahm im Defensivverhalten ist, der tut mir leid. Unglaublich das so ein Spieler bei uns und der Nationalmannschaft Kapitän ist.

Wir müüsen einfack akzeptieren, dass die nächsten Jahre Dortmund gehört. Uns muss allen klar sein, dass man ein neues System und die Art Fussball zu spielen nicht von heute auf morgen lernen kann. Dortmund ist auch erst im 3. Jahr unter Klopp Meister geworden. Wie so oft bewahrheitet sich der Satz, dass nicht die besten 11 Einzelspieler Meister werden, sondern die beste Art und das beste System.

Ich würde mal gerne ein Spiel zwischen Dortmund und Barcelona in Bestbesetzung sehen. Ich glaube zwar, dass Barcelona gewinnen wird, aber sie werden sich bestimmt sehr schwer tun gegen diese Art von Fussball. Ausserdem wäre ich noch gespannt, ob Dortmund genauso spielen würde wie gegen andere Gegner oder ob sie zuviel Respekt zeigen würden (glaube ich aber nicht).

@wolfo

Du hast vollkommen recht, aber wenn du sagst, wir haben uns in der Problemzone Abwehr verstärkt, ist das nur die halbe Wahrheit.
    Wir haben jetzt zwar Boateng - den ich wirklich gut finde - aber einer von Badstuber oder van Buyten wird in der Regel spielen, soviel zum Thema sichere Abwehr. Ausserdem habt ihr die besseren Aussenverteidiger ( in der Rückwärtsbewegung) und die mannschaftlich gesehenen wertvolleren Offensivspieler wie Großkreutz oder Götze, die im Vergleich zu Ribery und Robben viel mehr nach hinten arbeiten.
    Und wenn Klopp sagt, Bayern wird auf jeden Fall Meister, kann ich mich darüber nur totlachen. Wenn Klopp ein absoluter Fachmann ist - und das bestreite ich absolut nicht - hat er auch die Schwächen gesehen, die jeder Laie auf der Straße sieht. Ich bin überzeugt, dass Klopp auch weiß, dass die Meisterschaft nur über Dortmund führt und alles andere ist Heuchelei.

Unglaublich, wie diese Mannschaft Fussball spielt. Man kann nur beten, dass wir nicht in der CL gegen die spielen müssen. Würde sehr böse enden...
    Ich weiss nicht, wer diese Mannschaft stoppen soll, wenn alles einigermaßen normal läuft, räumen sie 2011 wieder ab wie 2009.
    Für mich eine der besten Mannschaften der Geschichte.

Ich sage auch ohne die rosarote Vereinsbrille aufzusetzen, ist Schweini momentan der beste Spieler der WM (knapp vor David Villa).
    Ich verstehe nur nicht, warum der beste Spieler einer WM immer VOR dem Finale gewählt wird. Eigentlich sollte doch das Finale der Höhepunkt einer WM sein und man sollte abwarten, bis das Turnier vorbei ist.

Barcelona hat auf jeden Fall die Möglichkeit, die nächsten Jahre zu dominieren. Mit ihrer sagenhaften Jugendarbeit und den Weltstars, die sie haben, könnte Europa vor einer neuen Epoche stehen, ähnlich wie damals Madrid 1956 - 1960.
    Ich glaube, eine neue Ära beginnt (bzw. hat schon begonnen).

Ich finde diese ganze Verehrung um Messi etwas übertrieben. Natürlich ist Messi absolute Weltklasse, aber man darf auch nicht vergessen, dass da noch ein Xavi oder Iniesta und andere Weltklassespieler da sind. Auch ein Messi alleine kann kein Spiel gewinnen.

Man kann nur hoffen, dass wir nicht ins Endspiel kommen und dann gegen Barca spielen müssen. Seien wir doch ehrlich, Barca ist uns in allen Mannschaftsteilen und vom Spielsystem hoch überlegen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass es ähnlich wie im letzten Jahr ausgehen könnte.