Posts by beavis83

Wenn ich hier lesen muss, Heynckes würde die Mannschaft zu defensiv einstellen und den Spielern die Spielfreude nehmen, kann ich ja nur lachen. Wer sowas ernsthaft behauptet, hat wohl die letzten beiden Jahre nie auf Leverkusen geschaut. Schon gefühlsmäßig würde ich sagen, dass dort in den letzten beiden Jahren unter Heynckes sehr attraktiver Fußball gespielt wurde. Für genauere Zahlen hab ich soeben mal Google bemüht:

09/10: 4. Platz, 65 Tore, drittbester Angriff der Liga
    10/11: 2. Platz, 64 Tore, drittbester Angriff der Liga

Statistik ist nicht alles, aber die Zahlen sollten doch schon beweisen, dass Heynckes schon auch offensiv denkt. Aktuell hat er sich halt erstmal auf unser größtes Problem konzentriert und das war ohne Wenn und Aber das Defensivverhalten. Wer das nicht so sieht, hat in meinen Augen keine Ahnung von Fußball (kleiner Seitenhieb riel ). Mich ärgert es auch, dass die Offensive bisher wieder komplett fußlahm scheint, aber auf der anderen Seite haben wir in drei Spielen gerade mal ein Gegentor bekommen (das auch noch nach einem Torwartfehler, der so sicher nicht oft passieren wird) und auch kaum Chancen gegen uns zugelassen. Wenn jetzt Leute sagen, wir spielen noch genauso wie unter van Gaal, kann man ja nur noch lachen. Die Offensive kommt noch, Robbery sind noch beide nicht richtig fit, Petersen und Usami sind neu in der Mannschaft, Olic war ewig verletzt usw... Und überhaupt: Ganz locker bleiben, wir haben noch immer erst den zweiten Spieltag ;-)

@hobbit:
    <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">warten wir doch bitte erstmal ab.</span><br>-------------------------------------------------------
    Ja, drum hab ich ja auch in meinem Post deutlich geschrieben, WENN er sich so weiterentwickelt. Zudem kommt noch Verletzungsrisiko, etc pp...

Aber man darf ja wohl mal feststellen, dass er in punkto Ballbehandlung, Geschwindigkeit und Spielübersicht allen deutschen Stars der letzten 20 Jahre mindestens ebenbürtig, wenn nicht gar überlegen ist. Egal ob sie jetzt Ballack, Deisler, Schweinsteiger, Kroos oder sonstwie heißen. Und wenn hier schon einer auf die ganzen Peles verweißt: Gerade den Vergleich mit Neymar hat Götze gestern ganz klar für sich entschieden.

Ich jedenfalls freu mich, dass der Junge endlich mal wieder ein deutsches Supertalent darstellt und hoffe jetzt erstmal, dass Dortmund und Bayern nicht in der selben Hälfte der CL-Auslosung stehen (sollten wir uns qualifizieren), damit sie immer an verschiedenen Tagen spielen und ich Götze regelmäßig auf internationalem Niveau beobachten kann.

Uff @ Götze!!!

Wahn, was der Junge für eine Entwicklung hinlegt. Letztes Jahr um diese Zeit war er noch meistens auf der Bank und wurde vielleicht mal eingewechselt, wenn Klopp Kagawa und Co schonen wollte. Nach der Verletzung von Kagawa hat er dann mehr gespielt und diese Saison in Dortmund unangefochtener Stamm und in der Nationalmannschaft eigentlich auch schon (und wenn Löw ENDLICH mal die Eier hätte, die Graupe Podolski rauszunehmen, würde das sogar dann gehen, wenn Özil wieder mitspielt). Wenn der wo weiter macht und sich nicht verletzt, wird er einer der besten Spieler der EM nächstes Jahr und DER Star bei der WM 2014. Wenn ich jetzt grad keinen genialen deutschen Spieler vergesse, ist das was Götze zeigt das Beste, was ich von einem Spieler im DFB-Dress gesehen habe seit Matthäus 1990...

Um mal Bezug zu diesem Thread zu kriegen: Glückwunsch an die BvB-ler zu diesem (fast) einzigartigen Juwel!

Für die Ablöse, die da im Raum steht, ist das echt ein verdammt, verdammt günstiger und guter Transfer. Er ist halt genauso ein Außenverteidiger wie auch Lahm, an dem, wenn er Normalform hat, kaum jemand stehend vorbeikommt. Und das er offensiv auch was kann, hat er in Schalke schon oft genug bewiesen. Rafinha + Robben sowie Lahm + Ribery, joa, kann man so schonmal stehen lassen :D

Jetzt aber bitte, bitte, bitte noch die IV runderneuern, und nicht nur EINEN Spieler dafür holen. Aber das hat hier eigentlich nix verloren...

War heut mal wieder richtig motiviert und mit vollem Einsatz dabei. Liebe SportBild, bitte vor dem nächsten Spiel Schweinsteiger wieder einen Zwergen-Chef nennen. Scheint gegen seine Lethargie zu helfen...

Da ich hier ja mal nachgefragt hatte, möchte ich gern noch kurz den weiteren Verlauf bei mir bzw. meinem Vater schildern. Wir hatten so um den 20. März rum einen Brief von Sky erhalten, indem man uns die Bundesliga und SkyWelt für 24,90 angeboten hat, jedes weitere Paket dazu hätte 5 Euro gekostet. Das was wir bisher hatten, also SkyWelt, Bundesliga und Sport, hätte uns also dann 29,90 Euro gekostet (statt wie bisher 44,90), HD Kanäle wären dabei gewesen, was uns aber nix bringt, da wir zwar Schüssel, aber keine Hardware für HD-Fernsehen haben. Ich hatte eigentlich schon überlegt, da einzuschlagen, bin dann aber aus verschiedenen Gründen erstmal nicht dazu gekommen, mich drum zu kümmern. Letzten Montag hat mein Vater dann einen Anruf erhalten wo ihm unser bisheriges Programm mit 12 Monaten Laufzeit für 45,90 angeboten wurde, allerdings für die ersten 12 Monate um 21 Euro reduziert. Find ich schon geil, sie bieten einen Vertrag über 12 Monate an, der dann für 12 Monate reduziert wird, könnt man ja gleich für 24,90 anbieten, aber gut. Mein Vater hat dann auch gleich abgeschlossen, da ihm das Angebot gut genug war (immerhin 20 Euro weniger als bisher, schon krass) und ich bin auch zufrieden, da mein geliebter Sport und Fußball mir erhalten bleibt und ich die Filme eigentlich meist eh nicht genutzt habe, als wir sie noch hatten. Wir dürfen natürlich dann nicht das kündigen vergessen, aber mein Vater hat sich das schon in den Kalender geschrieben für nächsten Januar :D

Somit also auch an alle, die seit meiner Frage hier nochmal gefragt haben: In jedem Fall kündigen und danach selber gar nix mehr machen. Funktioniert perfekt, man kann sich vor echt guten Angeboten seitens Sky kaum retten!

@castello: Du hast noch nie gesehen, was passiert, wenn ich mir wirklich Mühe gebe ;-)

Aber war natürlich mein Fehler, ich hab einen Thread zum Dampf ablassen gesucht und dann hier drin nur die Posts auf dieser Seite gelesen und gedacht, da passt es hin. Allerdings ist der Thread-Titel auch zu verführerisch, passt er doch genau zu dem, was mich zur Zeit beschleicht, wenn ich an die vergeudete Lebenszeit der vergangenen Samstage denke 8-)

costello : Keine Ahnung, ob dein Post eine Antwort auf meinen war. Ich antworte dir jetzt einfach mal ;-)

Ich kann aus deinem Post nicht rauslesen, ob du der Meinung bist, man hätte van Gaal SOFORT rauswerfen müssen oder ihn GAR NICHT rauswerfen dürfen. Ich kann es auch nachvollziehen, dass jemand der Meinung ist, man hätte den Trainer behalten müssen, weil ich zur Winterpause ja noch derselben Meinung war. Für mich persönlich habe ich aber dann nach dem Verlauf der Rückrunde beschlossen, dass ich es einfach nicht mehr akzeptieren möchte, dass wir weder in der Abwehr eine definitive, verlässliche Lösung finden noch unser Offensivkonzept veriabler auslegen können. Das alles wohlgemerkt obwohl kaum mehr Verletzungen aufgetreten sind und in der Rückrunde der Kader immer fast vollständig war. Und spätestens seit dem Doppelschlag Dortmund/Schalke innerhalb von vier Tagen bin ich persönlich der Meinung, dass dieser Trainer alles gesagt hat, was er zu sagen hatte. Wie dem auch sei, ich kann wie gesagt beide Standpunkt nachvollziehen, die aktuelle Lösung war aber in meinen Augen offensichtlich die dümmstmögliche und das rächt sich jetzt auch.

Wen ich aber hier auch überhaupt gar nicht aus der Verantwortung entlassen möchte, sind die Herren Spieler, und zwar alle miteinander, das kam in meinem ersten Post vielleicht nicht so recht raus. Die Herren Lahm, Schweinsteiger und Müller haben also keine Lust auf EL? Wieso tauchen sie dann in jedem Spiel ab und bringen nahezu Null Leistung? Robben will nur wirklich bleiben, wenn wir CL spielen? Und dabei will er dann selber auch nicht mehr so wirklich mithelfen? Ribery verweigert eindeutige Treuebekenntnisse zu Bayern (diese Woche mal auf Sport1 gelesen)? Wieso gibt er gegen Nürnberg über weite Strecken wieder den "Le Invisible" (falls das nicht richtig geschrieben ist: ich kann kein französich :D )? Und so könnte man weiter machen und dabei zu fast jedem was sagen.

Am Schlimmsten finde ich dann noch immer diese großkotzigen Interviews. Wenn das Gewürge gegen Gladbach, Freiburg oder sonstwen ein paar Tage lang zurück liegt, verschwindet es anscheinend aus dem Gedächtnis von den Herren Profis und die Großmeister am Mikro versteigen sich dann wieder zu der Aussage, dass man jetzt die restlichen Spiele noch gewinne und dann mal schauen müsse, ob das vielleicht sogar noch für Platz 2 reichen könnte. Und trotz der großen Worte werden die Leistungen wöchentlich noch schlechter und die Herren setzen sich selbst, den FCB und nicht zuletzt auch uns Fans dem Gespött sämtlicher Hampel in Deutschland aus, die schon immer mal blöd über Bayern daherreden wollten. DAS kann ich einfach auch nicht verstehen, wenn ich schon so eine dicke Lippe riskiere, hau ich mich doch auch zu 100% rein und liefere nicht einen Zweitliga-Kick am anderen ab.

Ich bin mir nicht ganz sicher, in welchen Thread ich es packen soll, aber ich denke, hier passt es ganz gut rein.

Zunächst mal, ich war die letzten Wochen nicht mehr im Forum und in diesen Wochen haben wir 4 absolut lächerliche Spiele in Folge abgeliefert. Als Gedächtnisstütze, worauf ich anspiele: Inter, Freiburg, Gladbach, Nürnberg. Ich hatte mir schon gedacht, dass diese van Gaal-Gnadenfrist eine dumme Idee war, und leider ist es in diesen vier Spielen bestätigt worden. Gegen Inter waren wir noch genauso doof wie halt in den meisten wichtigen Spielen dieses Jahr, Chancen nicht gemacht, in der Abwehr größtmögliche Geschenke verteilt, etc. pp... Gut, daran hatte ich mich mittlerweile ja gewöhnt. Die drei Spiele danach waren aber echt nur noch erschreckend. In Freiburg und gegen Gladbach noch zwei Duselsiege, für die man sich ja fast schon schämen musste und dann noch diese Nullleistung von ALLEN (!) in Nürnberg. Es gibt jetzt absolut keine Ausreden mehr, bis auf Olic und aktuell glaub van Buyten dürften gerade alle fit sein, wir haben keinerlei Doppelbelastung oder sonstwas mehr. Frage: Wieso spielen wir so einen Sch...? Antwort: Absolut keine Ahnung, vermutlich alle miteinander wahnsinnig geworden.

Ich mein, wie können SOLCHE Spieler SOWAS abliefern? Eigentlich ja egal, was für ein Trainer da draußen sitzt, einigermaßen vernünftig müsste doch die Leistung zumindest immer sein. Dass unser Trainer auf Abruf natürlich auch keine Ideen mehr hat als einfach nur im gleichen Stiefel immer weiter so, Woche für Woche, schlägt dem Fass dann noch endgültig den Boden aus. Seit heute bin ich mir jedenfalls sicher, dass wir nächstes Jahr keine CL spielen, vor dem Spiel nächste Woche gegen Pillenkusen bammelts mir doch sogar etwas. Ansonsten schließe ich mich heute mal der Interview-Aussage von Schweinsteiger an (die übrigens seine durchdachteste Leistung seit vielen Wochen darstellt): Wir müssen uns so auch nicht wundern, wenn wir keine CL spielen und haben es vor allem schlicht und ergreifend auch nicht verdient. Ende Gelände...

@ makky:
    <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Nach Klinsmann und LvG werden sie unter Garantie keinen holen, der bei den Transfers das letzte Wort haben will. </span><br>-------------------------------------------------------
    Ist das dein Ernst? Ich meine, wie stellst du dir das vor? Nerlinger, Rummenigge und Co. einigen sich darauf, sagen wir mal Shaqiri, von Basel zu holen, der Trainer xy sagt: "Ich brauch den nicht, wir haben schon genug auf dem Flügel, mir wären defensive Verstärkungen lieber", die anderen dann "Aber wir WOLLEN!" und der Trainer "Ja gut, dann, ok, ne?". Ist jetzt natürlich überspitzt, aber laut Hoeness wird doch bei uns kein Spieler verpflichtet, wenn der aktuelle Trainer nicht damit einverstanden ist. Und das halte ich für absolut sinnvoll...

Ich spekuliere einfach mal über deren Trainerposten :) : Wenn Heynckes nicht bleibt, warum auch immer, darf sich meiner Meinung nach der SC Freiburg um einen neuen Trainer kümmern. Nachdem man aus Leverkusen ja ab und an schon freundliche Töne in Richtung Dutt gehört hat, dürfte das wohl Holzhäusers Plan B sein.

@ gammaray: Du bist hier echt die peinlichste Nummer von allen. Immer wieder eigene Spieler herbeleidigen und andere User dann natürlich unbedingt auch noch dumm von der Seite anlabern. Manieren scheinen bei dir nicht gerade an erster Stelle zu stehen, was? Gerade nachdem ja der letzte Kroos-Thread schon wegen solcher Anfeindungen zwischen diversen Usern geschlossen wurde, holzt du im neuen Thread gleich mal auf Seite 2 so richtig wieder einen raus...

@ topic: Wieso Kroos hier so schlecht wegkommt, kann ich auch nicht so ganz verstehen. Er musste sich bei uns neu in eine Mannschaft einfügen, die schon die gesamte Saison mit sich zu kämpfen hat. In der Hinrunde wurde er dann langsam besser, war dann leider verletzt (auch recht lange, sollte man nicht vergessen) und spielt jetzt auf einer Position, auf der er einfach nix verloren hat. Dass er was kann, dürfte doch das letzte Jahr bei Leverkusen bewiesen haben, wenn ein Mittelfeldspieler in 33 Spielen 9 Tore und 10 Vorlagen hinkriegt, wird er wohl keine totale Pfeiffe sein. Und da, wie der eine oder andere Kroos-Kritiker ja schon bemerkt hat, bei uns auch Spieler wie Pranjic und Ottl auf reichlich Einsätze kommen, sehe ich auch nicht, dass ein Kroos im Kader nix verloren hätte.

Joa, wie gesagt, ich bin mir eigentlich der Tatsache schon bewusst, dass es sich um meckern auf hohem Niveau handelt. Ist vermutlich eine deutsche Unsitte, dass man immer alles noch billiger braucht und mit der gebotenen Leistung nie zufrieden ist. Naja, der Deutsche kann halt nich aus seiner Haut ;-) Aber nochmals danke für die Hilfe, ich werd mich an deine Tipps halten.

Hm, ich weiß nicht, ob das jetzt hier zu weit führt, aber ich sehe es eben nicht so, dass ich bei Sky das bezahle, was ich möchte. Beispiel ist ja immer dieses depperte Sky-Welt-Packet, wegen dem ich jetzt so nen Schrott wie Beate Uhse, Heimatkanal und sonstwas habe. Missen möchte ich das Paket nicht, weil es mir ja auch den einen oder anderen schönen Filmkanal bringt. Anderes Beispiel ist das Sport-Paket. Essentiell sind für mich da drin Champions-League, Pokal und Formel 1, mitfinanzieren tu ich Wrestling, Golf und Wimbledon, Premier-League bringt mir meistens nichts, weil ich wegen Bundesliga gar nicht dazu komme, das zu schauen. Einzig das Bundesliga-Paket beinhaltet wirklich nur Leistung, die ich haben möchte und auch ausgiebig nutze. Allerdings, was ich Sky zu Gute halten muss: Für den ganzen Fußball, die Formel 1 und den einen oder anderen Film im Monat fallen immer so ca. 40 Euro im Monat an, je nachdem, in welchem Vertrag man gerade steckt. Und das ist insgesamt natürlich schon in Ordnung, drum haben wir es ja seit 14 Jahren ununterbrochen im Haus.

Naja, ob das Angebot von Sky so toll ist, bleibt dahin gestellt. Keine Primera Division trotz Özil und Khedira, die Filme hab ich gar nicht mehr, da meist eh nur Dreck, bis auf die 4-5 Premieren im Monat. Aus meiner Sicht ist ARD/ZDF mindestens gleichwertig und immer noch billiger ;-)
    <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Ein Tipp zur Kündigung - kündige einfach sofort nach Abschluss. Klingt zwar dämlich, aber so kannst Du es nicht vergessen, mache ich auch immer so. </span><br>-------------------------------------------------------
    Wat, ernsthaft? :-O Ich hatt auch schon kurz mit dem Gedanken gespielt, aber dachte dann, das wäre doch der Gipfel meiner persönlichen Faulheit/Schusseligkeit :D

Ja, da muss ich mir irgendwie nen Marker setzen, dass man die Kündigung nicht vergisst.

Ehrlich gesagt kotzt mich diese Praktik von diesem Saubeutel-Verein schon wieder tierisch an, wieso kann man nicht einfach ein faires Angebot bekommen, dass dann jährlich verlängert wird. Ich wär zum Beispiel bereit 40€ für alles zu zahlen, wenn es dann alle fünf Jahre mal maximal 5€ teurer wird (Inflation und so) hätt ich kein Problem damit. Aber nein, man muss sich natürlich wieder mit den Heinis rumärgern und jedes Jahr dann den Terz neu abziehen. Eigentlich sollt man auf den Scheiß echt verzichten. Aber andererseits ist man leider auch süchtig und wenn ich das richtig überblicke, ist Sky für mich die einzige Möglichkeit, beispielsweise morgen Barca-Arsenal live zu sehen. Ein Teufelskreis :D

Ja, in dem Forum les ich jetzt schon seit ner Stunde rum, danke für den Tipp !!

Von dem, was du da schreibst, also 34,90€ für alles hab ich auch jetzt schon oft gelesen (ist da auch HD dabei?). Kann es sein, dass das zur Zeit aboslut das Beste ist, was drin ist? Dann werd ich das mir mal noch durch den Kopf gehen lassen, falls mein Vater das auch bekommt, doch ihn weiter als Vertragspartner zu lassen und ihm das Geld zu geben. Wo ist denn die beste Quelle für Neukundenangebote? Sky-Homepage, stehen da immer die besten neuen Angebot?

Hm, wenn ich dich jetzt richtig verstehe, kommt dann auf jeden Fall nur noch die Option "Neukunde" in Betracht, weil der Vertrag in Zukunft auf jeden Fall auf mich laufen soll, da Sky bei uns überwiegend von mir genutzt wird. Mein Vater schaut mittlerweile eigentlich nur noch Bayern und ab und an mal ein interessantes Spiel von zwei anderen Mannschaften, während ich Sky fast dauernd in Betrieb habe. Und mittlerweile bin ich auch keine 13 mehr, wie damals, als wir den allerersten Vertrag mit Premiere abgeschlossen haben, also kann ich das auch selber berappen :D

Einzige Variante, die dafür sprechen würde, dass weiter mein Vater Vertragspartner wäre, wäre wenn das Rückholangebot, das ich jetzt dann zu erwarten habe, besser wäre, als alle Neukundenangebote, die möglich sind. Aber das wird ja vermutlich nicht der Fall sein.

morri : Danke schonmal für die Auskunft! Was mich noch interessieren würde: Wäre ich denn wirklich ein Neukunde und könnte dann ein entsprechendes Angebot für mich beanspruchen? Nochmal zum Erklären: Ich bin 2011 auf jeden Fall noch komplett Student und werde sehr wahrscheinlich auch das ganze Jahr im gleichen Haus wie mein Vater leben. Sprich, es wäre natürlich auch dieselbe Adresse und ich habe in diesem Haus nichtmal eine eigene Wohnung. Da denk ich mir halt, dass die von Sky jetzt nicht so entgegenkommend sind und mir da ein Neukunden-Angebot machen würden. Gibt´s da von irgendjemand Erfahrungen dazu?