Posts by beavis83

    So, ich hätte auch mal eine Frage zum Vorgang bei einer Neuverhandlung des Vertrags. Unser Vertrag (ist aktuell noch von meinem Vater) läuft noch bis Ende April diesen Jahres. Vor zwei Wochen hab ich den Vertrag dann fristgerecht gekündigt, die Kündigung wurde von Sky auch schon akzeptiert, Schreiben haben wir letzte Woche bekommen. Wir wollen aber natürlich nicht Sky loswerden, sondern lediglich auch bessere Konditionen erreichen. Unser aktueller Vertrag hatte 12 Monate Laufzeit und wenn ich mich recht erinnere 44,90 im Monat und die ersten 4 oder 5 Monate für 12€ billiger (weiß das aber gar nicht so genau, hat ja mein Vater bisher bezahlt ;-) ). Naja, jetzt jedenfalls meine Frage an die, die schon Erfahrungen mit Kündigung und Neuabschluss haben: Wie ist jetzt das weitere Vorgehen? Wird Sky irgendwann auf uns zukommen? Wenn ja, wann wird das ungefähr sein, 4 Wochen vor Vertragsende, früher, später? Oder muss ich mal bei denen anrufen? Außerdem ist geplant, den neuen Vertrag dann auf mich laufen zu lassen. Kann man da auf ein Neukundenangebot spekulieren, obwohl es der gleiche Familienname und erstmal auch noch die gleiche Anschrift bleiben wird?


    Das wärs dann erstmal von mir, wär euch für ein paar Auskünfte sehr dankbar :)

    <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Lahms Flankenqualität entspricht noch nichtmal mehr der von Lell...</span><br>-------------------------------------------------------
    So ähnlich ist halt auch mein subjektiver Eindruck. Ich bin jetzt kein Statistik-Freak, der das gleich mal mit Superzahlen belegen kann, wofür mich songoku sicher gleich mal wieder tadeln wird. Aber muss ich das eigentlich? Ich sehe so gut wie jedes Bayernspiel komplett und ich habe halt den Eindruck, dass das ein Problem ist, also schreib ich das auch.

    Ja makky, man muss Leute ausbilden. Ganz genauso sehe ich das auch. Letztes Jahr hat es mich nicht gewundert, dass Lahm mit dem Flanken Probleme hat, hatte er doch davor 5 oder 6 Jahre nur als linker Verteidiger agiert, wo er verständlicherweise nie aus vollem Lauf geflankt hat. Jetzt ist er aber bald zwei Jahre auf dem anderen Flügel und ich meine halt, dass man ihm das doch wohl noch wird beibringen können.

    @songoku: Schön, er hat mal eine Chance vorbereitet. Trotzdem ist mir, und anscheinend auch anderen einfach nicht genug Gefahr, die er nach vorne ausstrahlt. Gibts zufällig irgendwo das komplette Spiel im Netz? Vermutlich nicht. Ich würde nämlich gern, so wie du mit dieser Chance, die von mir bereits geschilderte Szene mit diesem verbockten Flankenball auf Cesar hier einstellen. Möglicherweise lässt dich sowas kalt, aber mich hat das gestern eine Minute vom Spiel gekostet, weil ich erstmal das Zimmer verlassen musste, um mal tief durchzuatmen und einen Wutanfall zu vermeiden.


    Außerdem ist mir heut noch aufgefallen, das mein erster Post einen Bock enthält: Cole ist natürlich kein RV, sondern spielt links. Bis vor zwei Jahren konnt man ihn noch mit Lahm vergleichen.


    Ansonsten wage ich mal die Behauptung, dass jemand, der behauptet, dass die Hauptaufgabe eines AV das Verteidigen ist, auf dem Holzweg ist. Ich bin der Meinung, dass diese Spieler im heutigen Fußball offensiv und defensiv gleich gefordert sind. Zumindest sind die besten AV eben nicht nur gut in der Defensive sondern auch nach vorn eine Wucht.

    Eh klar, wer in 171 Bundesligaspielen 91 Kisten macht, ist vermutlich schon einfach deutlich besser als die meisten anderen. :)

    <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Offensiv war heute nicht seine Aufgabe. </span><br>-------------------------------------------------------
    Ich werde das in diesem Leben vermutlich nicht mehr verstehen. Offensiv ist IMMER auch die Aufgabe eines AV. Deswegen waren wir auf rechts deutlich besser als auf links, weil Badstuber das als AV einfach nicht bringen kann. Auch heute wieder hat Robben einige Bälle durchgesteckt und ich meine mich an eine Situation erinnern zu können, in der Lahm frei Flanken konnte und dem Torwart passgenau in die Arme trifft. In dieser Situation war ein Spieler im Strafraum sogar ausnahmsweise mal relativ frei, sprich ein, zwei Meter Platz, (war entweder Müller oder Gomez) und da hätte eine richtig gute Chance draus werden können. Aber nein...


    Ich meine, klar ist Lahm defensiv meistens sehr gut bis überragend, aber er wird von der Presse immer als Weltklasse-AV hingestellt und ich denke, da sieht er sich selber auch. Wenn man mal einen Weltklasse-Rechtsverteidiger sehen will, kann man sich mal anschauen, was ein Cole, Maicon oder auch Alves auf der Position schon veranstaltet haben und immer wieder veranstalten. Wie gesagt, defensiv ist Lahm meist über jeden Zweifel erhaben, aber nach vorn ist mir das einfach zu dünn.


    Und noch @songoku: Sorry, die Antwort kommt jetzt ein paar Tage später. Ich finde das ja schön, dass gezählt wurde, dass Lahm gegen Mainz nur drei Flanken gebracht hat. Aber er hat doch noch viel öfter die Möglichkeit, Flanken zu schlagen, wo er es dann nicht macht, weil er vermutlich selber schon weiß, dass das nicht so sein Ding ist. Und das ist für mich einfach verschenktes Potential. Ich habe keine Statistik, um das zu belegen, aber wenn ich mir ein Spiel von uns anschaue, macht Lahm für mich aus dem, was er von den meisten Gegnern nach vorne angeboten kriegt, einfach zu wenig. Und auch ohne Bundesliga.de als Quelle bin ich mir sehr sicher, dass er deutlich öfter als nur fünfmal am Strafraum vorne auftaucht. Sogar in Spielen wie gegen Inter, wo er hinten deutlich mehr gefordert ist.

    johndoe : Ich schrieb ja auch "etwas Glück" ;-) Bei Sky hat Gomez gesagt, dass er eigentlich erst auf die von ihm linke Seite gehen wollte, weil der Torwart in diese Richtung hechtet und er dann noch schnell genug war, auf die andere Seite umzuschwenken, als er gemerkt hat, dass der Ball nicht dahin kommt. Somit ist es halt schon Glückssache, auf eine Seite zu spekulieren und dann auch da den Ball zu bekommen. Aber nicht, dass wir uns falsch verstehen: Ich will auf keinen Fall sagen, dass die Tore von Gomez NUR Glück sind, aber gerade bei solchen Dingern gehört es imho AUCH dazu.

    @kaiser: Das hatte ich vorhin bereits. Dann versteh ich nur das "leider" nicht. Jedes DM ohne Schweinsteiger ist schwächer als eines mit ihm...

    redforever : Erfolgsfan ;-)


    Geile Leistung heut vom Mario. Extrem engagiert und nach hinten immer gut mit dabei. Das Ding am Ende ist natürlich auch etwas Glück, aber das hat er sich heut hart verdient.

    @ kaiser_franck: In der Hoffnung, eine schlüssige Antwort zu erhalten: Wenn Gustavo und Tymo das DM füllen, wo spielt dann Schweinsteiger? Stammplatz auf der Bank oder wie?

    Diejenigen, die immer mal wieder provokant die Frage in den Raum stellen, warum wir für Gustavo 17 Mille gelöhnt haben und ihn für überteuert halten: Ein Spieler, der einen sehr soliden LV geben kann, zur Not sogar in der zentralen Verteidigung aushelfen kann und dazu dann noch ein Bomben-DM ist, hat halt so seinen Preis ;-)

    <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">180° Wende zum Mainz-Spiel. Sehr sehr stark bis zu seiner Auswechslung, auch wenn die Flanken etwas besser kommen könnten</span><br>-------------------------------------------------------
    Erzähl das mit den Flanken mal dem Meister, der mir im Lahm-Thread weißmachen wollte, dass unser Spiel sowieso keine guten Flanken braucht. :D


    Ansonsten, schade, dass Pranjic heute nicht durchspielen konnte, war heute ziemlich gut drauf, hat als LV sowohl defensiv dicht gemacht als auch offensiv gute Aktionen gehabt. Mal schauen, wie lang er uns jetzt ausfällt...

    <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">
    Ich kanns nicht mehr hören.


    Die Flanken sind in unserem Spiel alles andere als elementar. Der einzige, der die Flanken annähernd verwerten könnte, wäre Gomez. Und der muss es meistens mit 2 oder mehr Leuten im Strafraum aufnehmen. Da kann Lahm gleich Körbe werfen üben oder Eulen nach Athen tragen. Wäre ähnlich gehaltvoll für unser Spiel.


    Vielleicht mal mehr als nur Oberfläche? Wäre das möglich? </span><br>-------------------------------------------------------
    songokuxl
    Tut mir leid, deine Meinung kann ich so nicht nachvollziehen. Es ist nicht nur Gomez, der die Bälle verwerten könnte, denn mit Flanken meine ich nicht nur in Kopfhöhe reingeben, sondern durchaus auch Flachpässe in den 16er oder an die Strafraumkante. Da könnten dann gute, genaue Pässe durchaus auch von Müller, Schweinsteiger, Kroos und eventuell auch Robben und Ribery (wenn diese einrücken) verwertet werden. Wenn Lahm aber die hier von einem anderen erwähnte Schrotflintengenauigkeit an den Tag legt, wird das schwierig. Er schaltet sich ja immer noch recht häufig vorne ein und Robben bedient ihn dann auch meistens, wenn daraus aber meistens nur Murks wird, ärgert mich das dann durchaus. Ist das jetzt nur Oberfläche?

    <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">allein der wechsel badstuber - kroos zeigt, dass netzer nicht nah genug dran ist. ich finde breno nicht gut, aber der wechsel zeigt deutlich, dass der trainer ihm null chancen gibt und ihn wie vorher viele spieler lächerlich machen will um den abgang zu provozieren. </span><br>-------------------------------------------------------
    Und du bist natürlich näher dran, was? Und weißt drum auch ganz genau, was zu tun ist?

    <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Na ja, das Gegentor wurde mal wieder über seine Seite vorbereitet...</span><br>-------------------------------------------------------


    Ja, aber erstens sagte ich "nicht schlecht" und nicht "perfekt" und zweitens steht man in der IV mal wieder so, dass von den Herren Breno und Gustavo keiner zum Kopfball da ist, sondern der gerade-mal-so-170-Außenverteidiger. Die Aufteilung versteh ich in diesem Leben auch nicht mehr...

    <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Zu schwarz.... </span><br>-------------------------------------------------------
    Lol, Stoibers Einfluss lässt halt nach seit er nicht mehr Ministerpräsident ist...

    Hm, defensiv spielt er ja nicht schlecht, deswegen ist das überspielt kein Argument für mich. Ich bin eher bei remy_martin, dass seine Flankenkünste meistens ziemlich unterirdisch sind und je nach Häufigkeit nervt mich das mal mehr mal weniger. Heut fand ich es besonders schlimm, weil meiner Meinung nach jede Flanke fürn Hintern war und ich wollt nur wissen, ob das andere auch noch so gesehen haben oder ich schon überemfindlich drauf reagiere ;-)

    Hm, war jetzt schon das zweite Auswärtsspiel in Folge, wo er wohl eindeutig mit dem falschen Fuß aufgestanden ist. Heute immerhin dann auch ausgewechselt. Am Mittwoch bitte dringendst besser machen!

    <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Nein. aber manchmal sind auch große Namen schlicht nicht in Form.</span><br>-------------------------------------------------------
    Da hast du natürlich völlig recht. Er ist zusammen mit Sneijder auch derjenige vor dem ich für Mittwoch den größten Respekt habe.


    Aber was ich mit der kurzen Anmerkung eigentlich sagen wollte: Ich bin jetzt zu faul, da alle Statistiken durchzuwälzen, aber gefühlsmäßig hat Eto´o als Mittelstürmer so gut wie nie eine Phase gehabt, in der er mal mehr als fünf Spiele am Stück nicht getroffen hat. Auf der Position ist er einer der besten, den es jemals gab und schlichtweg immer eine Wucht. Ich finde auch, dass ihn Mourinho letztes Jahr selber geschwächt hat durch seine Position auf dem Flügel. Aber der Erfolg gab ihm natürlich recht.