Moin Moin
Wenn ihr euch mal die Meinung eines 'Feindes' anhören wollt, dann dürft ihr gerne weiterlesen...
In den letzten Wochen wurden oft die Managerspiele als Argument genommen, wenn etwas nicht passt.. Denn der Profifussball ist nun mal kein Managerspiel, weil es hier um Menschen geht!
Die meißten hier schreiben nach dem Motto, wer alles weg muß, wer dafür neu kommt und das nicht nur bei der Mannschaft, sondern auch beim Trainer!
Aber genau das war es doch, was in den letzten Jahren dazu geführt hat, das Bayern nicht mehr Bayern ist! Das dies Sog. Siegergen verschwunden ist.. Bayern hat die absolut besten Einzelspieler, aber die Mannschaft ist eine der schlechtesten der BL, wenn man Möglichkeiten, mit dem Tatsächlichen vergleicht..
Mit Lahm, Schweini, Badstuber, Müller, Rensing habt ihr genügend Spieler die das Bayerngen mit der Muttermilch bekommen haben.. Dazu kommt 'Weltklasse' mit Robben, Ribery, Klose, Gomez, Timo, vB, Demicelis, DvB.. jedenfalls haben die das alle schon mal hier und da bewiesen!
Es gibt sicher unterschiedliche Gründe warum das im Moment nicht abgerufen wird.. Aber genau das ist es was ein Trainerteam erreichen muß.. Leider bei euch sehr schnell.. Nur alles immer wieder gleich neu zu machen, das kann nicht die Lösung sein, das klappt fast nie!!!
Aus dem Potenzial muß eine Manschaft, eine Einheit, eine perfekt funktionierende Maschine gemacht werden.. in der jeder weiß wo er steht und was er einbringen kann und auch muß!
Wenn aber Spieler wie Gomes oder Timo.. die vorher absolute Klasse waren, plötzlich so unter Wert spielen, dann hat das sicher seine Gründe.. MMn liegen die auf der Hand.. Nur wenige Spieler sind in der Lage gleich ein Topniveau zu erreichen.. wenn sie in ein verunsichertes Umfeld kommen..
Vor zwei Jahren als Ribery, Toni, Klose Ze usw. kamen, gab es einen Umbruch.. Nur leider war es der verkehrte Trainer, nicht wegen der Klasse, sondern weil es nicht Fisch und nicht Fleisch war.. Hitzfeld war sich nicht wirklich sicher ob er noch einmal über Jahre eine Mannschaft aufbauen wollte.. und dann wurde er von KHR rasiert..
Dieser Neuaufbau war verpufft.. und alles was danach kam war nur Halbherzig, auch wenn es mit Elan angegangen wurde, so fehlte doch viel zu schnell das überzeugte Vertrauen, beim GANZEN FCB! Damit meine ich auch das Umfeld und die Fans.
Der FCB hat sich einen Status erarbeitet, das bei jedem Thema immer der FCB im Mittelpunkt steht.. Die Gegner sind austauschbar.. es wird nur vom FCB berichtet.. Aber das wird immer mehr zum Fluch.. Das sind die Geister die ihr rieft.. und das wird nur mit Geld höchstwahrscheinlich nicht zu beheben sein!
Normal ist in so einer Situation, das man sich gesund schrumpft.. Auch die Natur macht das immer wieder.. Das auf verbrannter Erde was besseres entsteht.. Doch das sind Dinge die nicht zum Selbverständnis des FCB passen und deswegen besteht eine große Möglichkeit, das beim FCB in der Zukunft weiter rumgeeiert wird
Noch ist es nicht vorstellbar, das der FCB wieder ein normaler Fußballclub wird.. Aber die Geschichte zeigt, das irgendwann alle Dynastien zusammenbrachen.. Die Frage ist dann nur, wie man wiederkommt und ob das überhaupt klappt!.. Doch der FCB dürfte zuviel Potenzial haben, um eine Erneuung nicht zu überstehen!!!
Danke und Gruß
Uwe (HSVMOVIE)