Posts by hsvmovie

Moin Moin

Als wir damals im Winter 2006/7 Olic holten bekam der ein sehr hohes Gehalt.. Für unsere Verhältnisse.. Als es dann da drum ging seinen Vertrag zu verlängern, hätte er mehr bekommen als vdV und das hätte uner Gehaltsgefüge kaputt gemacht..

Nur deswegen war sein neuer Vertrag in der Schwebe.. und da dachte sich UH, da kann ich nichts falsch machen.. Insbesondere da Olic ja immer schon Bayernfan war!!!

UH wurde quasi zu seinem Glück gezwungen.. Auch wenn er viel richtig gemacht hat.. Ein olic war nicht in der Planung damit Byern die CL gewinnen kann.. Das Glück ist mit den Tüchtigen!!

Ich gönne Olic diesen erfolg.. Er wird immer gerne bei uns in Hamburg willkommen sein.. Denn auch für uns hat er eine sehr starke Leistung erbracht..

Danke und Gruß
    Uwe (HSVMOVIE)

Moin Moin (orakel)

Cordes und auch Skoblar gebe ich dir Recht.. und mit abstrichen auch Jara, der hat bei mir nie einen Stein ins Brett bekommen, weil er eben für Pagelsdorf kam.. Das halte ich immer noch für einen Fehler.. eben einen der letzten unter der vor-Hoffmann/Didi-Ära..
    Zum Glück durfte Jara dann schnell gehen, auch wenn das damals keine besonders gutes Image war.. und Hoffmann/Beiersdorfer waren damals fast schon verbrannt.. Doch zum Glück machten sie auf ihrem Weg weiter.. Auch ein Toppi, war zwar nicht lange bei uns, aber er sorgte für eine Stiländerung die uns heute noch auszeichnet.. Lieber in Qualität, denn in Quantität zu investieren, auch auf die Gefahr hin, das der Kader mal dünner ausfällt..

Wie schon gesagt bei Labbadia teile ich deine Einschätzung nicht.. Ich denke das er mal ein großer Trainer wird.. Am liebsten beim HSV!!.. Vielleicht erreicht er nicht Happel oder Magathgröße.. Aber wer schaft das schon!

Das Bruno so oft einbricht, hat ganz einfache Gründe.. Er hat immer Mannschaften übernommen, die dann am Anfang so sehr über ihre Verhältnisse spielten, und das zum Ende nicht durchhalten konnten.. Was normal ist, wenn gewisse Qualitäten fehlen oder schlechte Umstände eintreten!!.. Das in Leverkusen einiges fehlt sieht man jetzt wieder..

und bei uns ist es diese dauernde Zusatzbelastung.. Ich gebe mal ein Beispiel, das einige hier vielleicht eher nachvollziehen können.. Stellt euch mal vor ihr arbeitet in eurem Job.. wo ihr leistung bringen müßt, weil die Konkurrenz da iat, und die wirtschaftliche Situation ja auch nicht grade prickelnd ist.. Ihr müßt in eurem Job also richtig was abliefern.. Zusätzlich wollt ihr euch weiterbilden und macht an der Abendschule das Abitur.. Was glaubt ihr wie lange es dauert, das ihr in der Konzentration nachlasst und ihr ausgebrannt seid? Wie viel Energie, Stärke usw. dazu gehört, beides auf höchstem Niveau zu meistern?? Genau das ist die Situation des HSV in den letzten Jahren!!.. Die Spieler sind Menschen und keine Maschinen!!!

Danke und Gruß
    Uwe (HSVMOVIE)

Moin Moin orakel,

man erkennt bei deiner(n) Antworten, das es mit dir und Labbadia nichts meh wird.. Normal müßte man dir deine Meinung lassen, aber ich kann nun mal nicht aus meiner Haut..

Hättetest du ähnliches über einen Cordes geschrieben (obwohl der bestimmt nicht schön ist) würde ich dir Recht geben!!!

Ich bin nicht unbedingt ein Labbadia-Jünger.. Ich bin 100%ig ein Uwe Seeler-Jünger und evtl. war ich ein Pagelsdorf und Doll-Jünger.. Auch ich war am Anfang kritisch, als Labbadia als neuer Trainer vorgestellt wurde.. Besonders wegen der Vorgeschichte im letzten Jahr.. Aber ich habe dann beschlossen ihm eine faire Chance zu geben.. Nach dem Abgang von Didi, war es dann ein Bruno Labbadia, der sofort alles andere stehen und liegen ließ und sich 100%ig in die neue Aufgabe begab.. Ich möchte nicht wissen, was seine Familie da für Opfer bringen mußte!!!

Natürlich ist Bruno Labbadia nicht frei von Fehlern.. Das er schön ist und einen gewissen Stil und eine Eleganz hat, warum ist das ein Fehler?.. Man merkt das er ein Vollblutstürmer war, der in seiner Karrerie so einiges mitgemacht hat.. und sicher auch viel gelernt hat.. Auch als Spieler hat er Fehler gemacht.. Aber es sind die Fehler aus denen man mehr lernt, als wenn immer alles nur glatt läuft..

Bruno hat es am Anfang geschaft ein Team zusammenzustellen, das nicht zu unrecht Nr. 1 der Liga war.. Was möglich war, war hier zu sehen.. Es gibt jedoch Gründe, warum es dann immer weiter abwärts ging..
    1. natürlich die Verletzungen, besonders von Schlüsselspielern grade als sie in Topform waren!
    2. die zusätzliche Belastungen in Europa und den Nationalmanschaften
    3. war es sicher schwer einige Leistungsträger, die überall gehypt wurden, wieder auf den Boden zurückzuholen..
    4. waren es viele unglückliche Punkte die wir verschenkt haben.. S04, H96, Bochum, Mainz, das lag nicht an Bruno.. einzig bei der Niederlage gegen MG, hätte er Boateng auswechseln müssen, so weit ich mich erinnere..
    5. Fehler im Spiel bei dem schnellen Passpiel und besonders bei Standards der Gegner.. Das muß man üben.. Auch wenn es bei Standards schwer ist.. da ist mentale Stärke gefordert.. Das alles wird im Training geübt.. Doch im Spiel kommt es dann zu oft zu Konzentrationsschwächen.. Die Spieler beschweren sich dann angeblich über zu langes Training, anstatt noch mehr zu arbeiten um die Fehler abzustellen.. Sicherheit holt man sich im Training, Selbstbewußtsein im Spiel.. Wenn bei einem gegnerischen Standard, bei unseren Spielern schon die Düse geht, dann müssen sie das abstellen.. Jeder unserer Spieler muß klar sein, der gegner kann machen was er will, ich bin schneller.. Labbadia lebt genau das vor und will dies seinen Spielern vermitteln.. Mir kommt es aber so vor, als meinen einige bei uns sie wären schon perfekt..
    Da liegt die Krux und Labbadias Fehler ist evtl. das er seinen Spielern das noch nicht so richtig vermitteln konnte.. Jedenfalls in den 'normalen' Spielen nicht..
    Und hier kommt dann wieder die Erklärung.. Kein Spieler kann am Stück über Monate Weltklasse sein, das hält kein Körper und kein Geist durch.. Hin und wieder muß man auch mal abschalten.. Tun einige Spieler das, ist nur Labbadia Schuld, dabei verlangt man von ihm fast Unmögliches.. Denn er kann nur verlieren, geht es schief, dann ist er alleine Schuld.. geht es gut, ist das Normalität.. Besonders wenn er dann mal einen Leistungsträger schont, wird sofort gemotzt, weil Spieler immermeinen sie wären in Form, der Trainer erkennt eben auch, wenn mal eine Pause nötig und auch möglich ist!!!

Bruno Labbadia wird mal ein guter Trainer.. Aber auch der HSV ist noch lange nicht on Top.. Da kann man zusammen wachsen.. Ähnlich wie Werder mit Schaaf.. Nur das unsere Möglichkeiten ein wenig besser sind und wir sie immer besser ausnutzen!!! Allerdings ist das Hamburger Umfeld auch um einiges schlimmer, was die letzten Wochen wieder mal bewiesen haben!!!

Danke und Gruß
    Uwe (HSVMOVIE)

Moin Moin

Olic steht jeder Mannschaft gut zu Gesicht!!!

Was für eine Wertschätzung er hat, sieht man ja als ihr bei uns gespielt habt.. Olic wurde freundlich empfangen.. Im Gegensatz zu DvB und Butt (wobei das bei Butt etwas unfair ist/war)..

Olic ist dieser Typ Spieler der jede Mannschaft mitreißt.. der IMMER Allles gibt, und das ist wenn er fit ist nicht wenig.. Alleine was er durch das 2:1 gegen ManU für euch verdient hat.. Auch sein Anschlußtor zum 1:3 war mehr als Gold wert.. Diese Tore hat er nur gemacht, weil er nicht den Kopf hängen ließ und immer weiter gerackert hat, so lange die Füße tragen!.. Klar ist auch die Mannschaft mitverantwortlich.. Aber es sind Typen wie Olic, die ihre Mitspieler mitreißen.. Nicht weil sie große Töne spucken, sondern weil sie sich die Lunge aus dem Laib laufen.. So das es jedem Mitspieler peinlich ist, wenn er nicht wenigstens versucht alles zu geben!!!

Das ihr Olic verpflichtet habt war die beste Zufallsnummer des UH, der letzten Jahre.. Er selbst hat nicht mit so einem guten Spieler gerechnet.. Erst als er in der letzten Rückrunde gesehen hat wie Olic sich für den HSV weiter den A**** aufgrissen hat, erkannte er, was für einen guten Fang er da gemacht hat!!

Besonders durch diese Auslosung hat der FCB dieses Jahr eine historische Chance.. und wenn es dann mit den Eckdaten in Europa fairer wird, wird der FCB auch wieder in Europa eine Macht..

Olic hat viel dazu beigetragen.. das der FCB so gute Perspektiven hat.. Ohne ihn hätte das auch eine bittere Saison werden können.. Er war es der maßgeblich gegen Juwe die Wende einleutete.. War er vorher nicht verletzt?

Schade das Olic nicht mehr bei uns spielt, aber da der FCB sein Kindheitstraum war, gönne ich ihm bei euch alles was möglich ist!!! Bei uns hat er sehr viel gutes bewirkt, so das auch wir ihm dankbar sind/bleiben..

Danke und Gruß
    Uwe (HSVMOVIE)

Moin Moin

Danke für die Glückwünsche!!

Hätte vor der Saison jemand gesagt das wir im HF gegen Fullhalm um unseren Traum spielen, niemand hätte das geglaubt.. ABER der FFC hat Donzek (den Titelverteidiger!), Juwe UND Wolfsburg geschlagen.. Was auf dem Papier sensationell ist.. Nüchtern betrachtet war Donzek aber noch VOR der Saison, Juwe durch spätestens euch nur noch ein Schatten früher Tage und auch Wolfsburg hat nicht wirklich erkannt was für eine Chance sie hatten!!!

Wir kämpfen jetzt seit 5 Jahre um diesen Traum und wir sind 3x ausgeschieden auf Grund der Auswärtstore (Rapid Bukerest, Leverkusen und Werder).. ABER bei all diesen Niederlagen hatten wir das Rückspiel zu Hause und da fehlte am Ende eben immer dieses eine Tor!!!

Wenn wir zuerst zu Hause spielten und dann auswärts sind wir in den letzten 5 Jahren (seit Beginn unser neuen Ära) NIEMALS gescheitert! Sei es damals im UI-Cup gegen Valencia, Kopenhagen, Galatasaray und ManCity im letzten Jahr und auch dieses Jahr (PSV, Anderlecht, Lüttich).. Deswegen spricht einiges für uns!!!
    Und dann im Finale.. Wir haben das erste Finale in jedem Wettbewerb immer verloren, das 2. dann gewonnen.. Im UEFA-Cup war unser 1. Finale die Niederlagen gegen IFK Göteborg 1982.. Zeit dies zu endlich zu beenden *lächel*

Letztes Jahr war vielleicht nicht unsere Zeit, dieses Jahr haben wir es dann wirklich verdient!!

@ zu Labbadia:
    Ich hoffe er bleibt und bekommt die Chance mit uns zu wachsen.. Er muß nur erst einmal sein Trauma besiegen, das seine Mannschaften in der Rückrunde abbrechen.. Aus ihm wird sicher ein großer Trainer.. Bei uns kann er den Weg mit uns gemeinsam weitergehen.. Das ist auf alle Fälle besser als Löw, Houlier und wie die Verdächtigen alle heißen!! Das wir zum Ende hin einbrechen ist doch nur vertändlich: Wir haben in den letzten 5 Jahren 20! Spiele im Schnitt ZUSÄTZLICH pro Saison gehabt.. Das kostet nun mal Kraft und Verletzungen können nicht richtig auskuriert werden.. Aber das wird bei der unberechtigten Kritik immer mal wieder vergessen..

Danke und Gruß
    Uwe (HSVMOVIE)

Moin Moin

Nun das hört sich jedenfalls nicht schlecht an:

-------------------Rost-------------------
    Demel------Mathjsen------Boateng-------Aogo
    -------------Ze Roberto----------Jarolim
    -----Elia-----------------------------------------Jansen
    -----------------Petric--------RvN------

Dazu dann noch Hesl, Rozehnal, Silva, Trochowski, Guerrero, Berg und Pitroipa auf der Bank..

Benjamin, Rincon, Castelen, Tesche und Torun füllen den Kader auf..

Wenn alle gesund, unverletzt und fit wären, könnte man mit diesem Kader einiges erreichen...

Danke und Gruß
    Uwe (HSVMOVIE)

Moin johns0n

Zitat:
    <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">
    wichtiger wäre dann mal der Schritt, die richtig guten Spieler dann auch mal zu halten (z.B. deJong,vdV)</span><br>-------------------------------------------------------

Sicher du hast vollkommen Recht!!!!

Aber auch ein marathon beginnt mit dem ersten Schritt.. Wir müssen uns alles hart erarbeiten, deswegen können wir nicht 5 Schritte auf einmal gehen.. Der ganze Verein muß mitwachsen.. Dafür ist es dann eben nötig, das man auch mal einen Schritt zurückgeht um 3 weitere zu machen..

Wir sind noch lange nicht am Ziel, aber wir sind auf einem sehr guten Weg!!!

Im Moment fahren wir ganz gut, bescheiden und demütig zu sein, die Klappe nicht aufzureißen, dafür aber hart und konsequent zu arbeiten..

Danke und Gruß
    Uwe (HSVMOVIE)

Moin Moin

Mein Kompliment und meine Verbeugung für die meißten Komentare der letzten 2 Seiten hier!!!

Das so viele Bayern-Fans das Ganze im Blick haben und offensichtlich erkannt haben, das hart erarbeitete Titel/Siege viel schöner und erfüllter sind als die, die man quasi geschenkt bekommt..

Das dies dann auch für die gesammte DFL gillt, wird ja hier auch genau erkannt.. Die DFL darf nicht nur der FCB sein, es kommt auf das gesammte Produkt an und dafür braucht es Gegner auf Augenhöhe.. Wenn sogar in Japan und China da drüber berichtet wird, dann wird das der gesammte DFL helfen..

Für den HSV kann das ein ganz großer Schritt werden.. Auch vdV kam damals aus einer ganz miesen Saison von Ajax und war ziemlich weit von der WM2006 weg.. Beim HSV wurde er wieder fit und eine große Stütze der Holländischen Nati..

Schafft es RvN beim HSV für die WM fit zu werden, dann wird das den Ruf des HSV besonders in Holland weiter verbessern.. und wir können uns dann die Rosinen in Holland aussuchen, weil es keinen anderen Verein gibt, der Holländische Spieler besser weiterentwickelt als wir.. Ein klasse Umfeld der Mannschaft und eine Liga,l wo es nicht so einfach ist, sich durchzusetzen!!!

Danke und Gruß
    Uwe (HSVMOVIE)

Moin Moin

Wir haben im letzten Jahr ca. 13 Mio Gewinn gemacht.. Mit denen wir das negative EK ausgeglichen haben.. Klar haben wir in dieser Zeuit auch vdV, de Jong, Kompany usw. verkauft.. Aben eben auch Jansen, Petric, Silva, Elia, Berg etc. gekauft..

Dazu ist unser Gehaltsvolumen von 40 auf ca. 45 Mio gestiegen.. Trotz Finazkrise werden wir immer gesünder.. Auch wenn es schwer ist, aber da auch die Tilgung für das Stadion normal verläuft, wird unsere Position immer besser..

Es ist nicht möglich 10+ Jahre CL in 2-3 Jahren aufzuholen.. Wir haben aber diese Summen praktisch ohne CL erwirtschaftet.. D.h. das wir die CL noch als Bonus/Cjance im Visier haben.. Viele andere Clubs halten sich auf Grund der CL in der Spitze.. Wir eben ohne.. und sollte wir es schaffen regelmäßig CL zu spielen, wären wir in einer wirklich guten Position..

Rein sportlich funktioniert es bei uns auch optimal.. Wir verbessern uns immer mehr.. und lernen eben auch täglich dazu.. Natürlich haben wir viele Verletzungen, das liegt aber eben auch da dran das unsere Topspieler in den letzten 5 Jahren weit über 70 Internationalöe Spiele machen mußten.. Da kommt selbst der FCB nicht dran.. Die Reisestrapazen sind bei diesen Spielen sicher auch mehr, als die des FCB, der ja meißtens in größeren Metropolen spielt..

Dazu kommt eben auch das unsere Stammspieler durchweg 10-15 Länderspiele pro Saison haben.... Bei diesen belastungen reagieren nun mal die Körper.. Aber wir lernen immer besser damit umzugehen..

All das sollte man bedenken, wenn man den HSV aktuell betrachtet.. Wir sind nicht mal eben nach oben geschossen, sonsern wir entwickeln uns regelmäßig in einer gesunden Kurve nach oben.. Es ist wie ein Marathon und eben kein Sprint.. Ähnlich wie der FCB unter Hoeneß, der die Möglichkeiten eines Olympiastadions langsam aber kontinuierlich so genutzt hat, das der FCB heute unangefochten Branchenführer der DFL ist..

Unser nächster Schritt sind Titel.. Erst wenn wir die haben, geht es weiter nach oben.. Aber sollten wir die erst haben, können wir mit Stolz und micht Recht behaupten, das wir die ehrlich erarbeitet haben!!!

Danke und Gruß
    Uwe (HSVMOVIE)

PS: zu Vagner Love
    Sollte das klappen wäre das super.. Er hat die Möglichkeit den Druck auf einen Guerrero so zu erhöhen, das er doch zu akzeptalen Konditionen verlängert, ohne das unser Gehaltsgefüge zu sprengen.. Etwas was sehr wichtig wird, wie auch der FCB erkannt hat..

Moin Moin

<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">
    wally1962 schreibt

----Es war doch alles angerichtet! Warum in Gottes Namen hat es dann nicht geklappt??? Hat sich diese Frage schon mal einer gestellt?----</span><br>-------------------------------------------------------

Nun der FCB spielte eine sehr gute Vorbereitung und gewann dann im Pokal 5:1 in Stuttgart.. Wenn ich mich richtig erinner, dann war es nur noch eine Frage der Zeit, wann der FCB die Liga beherrschen würde.. Es war alles angerichtet..

Doch dann kam das Spiel beim HSV!!! MMn war es diese Niederlage, die alles in Zweifel brachte.. Es war zwar ein wenig glücklich, aber auf keinen Fall unverdient.. und besonders in der 2. HZ haben wir den FCB klar beherrscht..

Es scheint so, das die Spieler diese Niederlage nicht verarbeiten konnten.. Sie brauchten viel zu lange um das zu verdauen.. Hier wurde der Zweifel gelegt.. und Klinsi war nicht in der Lage, seinem Team einzureden, das es ein Ausrutscher war..

Endgültig war es dann in Barcelona.. Da wurden grenzen aufgezeigt, die den FCB ins Mark trafen.. Nur ein JH mit seiner Erfahrung konnte dann noch was retten!!!! Aber da war es dann doch schon zu spät..

Danke und Gruß
    Uwe (HSVMOVIE)

Moin Moin

<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Steph87 schreibt:

Fein gemacht. Ihr habt in 4 Spielzeiten in der AA 6 Punkte mitgenommen, wir sind lieber in 4 Spielzeiten 2 mal deutscher Meister geworden. Verstehst du jetzt den Unterschied zwischen einer Meisterelf und dem HSV? </span><br>-------------------------------------------------------

Hmmm
    Also wir haben im ersten Jahr 2:1 dort gewonnen und zu hause eben 2:0.. Meister seid ihr geworden weil ihr im 2. Jahr unter Magath eine Rekordsaison gespielt habt.. Magath ist HSVer.. Wir haben da in der Vorrunde 38 Punkte gemacht.. das heute und allöes wäre klar..
    Im nächsten Jahr haben wir dann zu Hause 1:2 verloren, das war aber die Halbserie wo bei uns alles schief lief und wir quasi alles verloren haben.. In der Rückrunde holten wir dann ein 2:1 bei euch.. Leider konnten wir eure Schwäche nicht ausnutzen und Stuttgart machte das..
    Im nächsten Jahr gingen beide Spiele 1:1 aus.. und wir brachen am Ende ein, weil Stevens zwar die Defensive stärkte, aber nach vorne nichts mehr lief.. Bayern wurde Meister weil man den Titel kaufte (Ribbery, Toni usw.) Das war für die BL zu viel, azu noch ein Toptrainer wie Hitzfeld!

Im letzten Jahr spielten wir am ersten Spieltag 2:2, das war glücklich für euch.. Auch wenn ihr 2:0 geführt habt.. Aber durch dieses Spiel war euer Start nicht optimal und zug sich durch den ersten teil der Hinrunde.. In der Rückrunde gewannen wir dann 1:0 und nur weil wir eben bis fast zum Ende EL und Pokal spielten, und sich alle anderen (Wolfsburg, Bayern, BVB und eben auch Stuttgart) nur auf die BL konzentrieen konnten, waren wir wieder die, die einbrachen!

Dieses Jahr haben wir zu Hause 1:0 gewonnen und werden auch in München nicht verlieren mMn!!!

Es waren in den 41/2 Jahren eben 2 Siege und 2 Unentschieden = 8 Pkt. bei euch.. und zu Hause eben 3 Siege und eine Niederlage, ein Remie, bei uns! Wir haben von 27 möglichen Punkten 18 Pkt geholt, ihr eben nur 6!!!

Bayern hat sich über mehr als 10 Jahre CL, eine Basis geschaffen, die so nicht aufzuholen ist.. Das sind schlappe 250 Mio, die uns fehlen.. Es war die gute Arbeit des FCB, die für den Vorsprung sorgte.. In den letzten Jahren, haben wir aber eine bessere Arbeit als der FCB gemacht...Wenn man Einsatz und Ertrag vergleicht.. Wir haben aufgeholt.. Sind aber noch sehr weit weg.. Fakt ist aber auch wenn Bayern weiter schlechtere Entscheidungen trifft, dann kann es dazu kommen, das wir bals an euch dran sind..

Sicher ist auch das uns ein paar Titel fehlen.. Aber wir haben vieles andere richtig gemacht.. und wenn man sich die 5-Jahres-Wertung ansieht, kann man sehen, das wir sehr gute Arbeit in Europa machen.. und das wir uns grade gut aufstellen..

Danke und Gruß
    Uwe (HSVMOVIE)

Moin Moin

<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Steph87 schreibt:

--------------------------------butt-----------------------------------

lahm----------van buyten--badstuber------------badstuber

--------------------------tymo/van bommel----------------------

----------------------------------schweinsteiger--------------------

-----------------robben-----------------müller----------------------
    ---------------------------------------------------ribery---------------
    --------------------------------gomez---------------------------------

Das ist die Meisterelf. </span><br>-------------------------------------------------------

*lächel*

Wir schreiben den 26.09.2009

Bayern hat grade eine Serie von 5? oder so Spielen hingelegt in denen sie nicht verloren haben, sie waren klar auf dem Weg nach oben..

Spielort Hamburg:
    FC Bayern München: Butt - Breno, van Buyten, Badstuber, Lahm - Tymoshchuk (63. Ottl) - Müller, Schweinsteiger (81. Klose) - Robben, Ribery, Olic (66. Gomez)

Nun Breno spielt für den doppelten Badstuber *g*
    von Bommel war verletzt.. und Olic spielte eben für Gomez

Aber diese Meisterelf wurde dann doch besiegt!!!!

Der HSV ist nicht nur der Angstgegner von Juwe sondern seit es die Allianz-Arena gibt, auch vom FCB!!!!

zu Juwe:
    Einmal sind wir gegen die ausgeschieden, das war Anfang der 90er, als wir zu Hause 0:2 verloren, dann aber bei Juwe 2:1 gewannen.. Bierhoff vergab damals kurz vor Schluß die sichere Chance zum 1:3!!!

In Turin und auf neutralem Platz haben wir gegen Juwe immer gewonnen.. (so auch beim Emirates Cup vor 2 Jahren in London *g*)

zur Bayern-Rückrunde:
    Dieses Jahr sieht es genauso aus wie im letzten Jahr.. Zum Ende hin war Bayern richtig gut, vergab aber in Gladbach und in Stuttgart, sowie gegen Bochum die Herbstmeisterschaft.. Allerdings war das 2:1 gegen 1899 am 16. ST auch glücklich.. Alles rechnete damals mit einer Super-Rückrunde des FCB und das sie die BL dann doch aufmischten.. Doch dann verlor man 0:1 in Hamburg, zwar unglücklich aber eben auch nicht unverdient.. und danach gab es noch andere die den FCB schlugen!! Auch wenn man erst einmal in der CL gegen Sporting überzeugte.. Es war die Niederlage in Hamburg, die dafür sorgte das der FCB verunsichert war und es auch blieb!!

Da ihr 2010 ERST am 24. ST gegen uns müßt, könnt ihr dort vorher einen Lauf bekommen.. das ist der Vorteil den mMn vG gegenüber Klinsi hat!!!

Danke und Gruß
    Uwe (HSVMOVIE)

Moin Moin comastengel_33

Ganz klar es ist Pech.. Nach dem alten Spruch, wir haben kein Glück und dann kommt auch noch Pech dazu..

Das Foul gegen Elia war eben in der Konsequenz hart.. Aber es war auch schwer zu erkennen, eben weil Elia so schnell war/ist.. Gelb war okay, aber auch rot wäre vertretbar gewesen!!!

Es kann nicht am falschen Training liegen!!!

Guerrero wurde bei einem Länderspiel verletzt, ebenso wie Pitroipa und Benjamin.. Es war immer bei einem Wettbewerb!!

Alex Silva wurde bei einem Freundschaftsspiel verletzt.. weil er nicht richtig fit war.. da er im Urlaub nichts gemacht hat.. sagt man..

Petric, Elia, Ze und evtl. auch Torun waren Verletzungen bei Fouls..

Boateng hat grade Wadenprobleme die ihn behindern.. Er ist aber noch jung und spielt quasi ohne Pause durch.. und das mit fast nur englischen Wochen.. Da dran muß man sich gewöhnen..

Jansen und Castelen dürften ein wenig verletzungsanfällig sein..

Wir haben im Moment nur wahnsinnig Pech.. Aber auch das geht vorbei.. Vielleicht ist das auch gut so in dieser Saison, denn die Titel werden im Frühjahr vergeben und wenn wir da das Glück haben, dann passt es schon..

Letzte Saison war es umgekehrt, da hatten wir in der Hinrunde viel Glück und das Pech kam dann im Frühjahr!!!

Wir haben in dieser Saison gegen die Großen nicht verloren.. und waren immer mind. gleichstark.. selbst gegen den FCB haben wir nicht unverdient gewonnen.. Aber sicher ein wenig glücklich.. Dabei war das die beste Phase des FCB.. 5 Spiele gewonnen un erstmals MIT Robbery von Anfang an.. Wir haben den stärksten FCB der Saison geschlagen!!! *lächel*

Aber damals hatten wir auch noch das Glück.. Akzeptable Verletzte und die Spiele habehn wir zu Ende gebracht..

Danke und Gruß
    Uwe (HSVMOVIE)

Moin Moin

@ samhaze

<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">komisch nur, dass das für den fc bayern anscheinend nicht gilt...
    sehr viele menschen sehen das bei uns irgendwie anders und warum sollte das dann bei euch als argument gelten?</span><br>-------------------------------------------------------

Hmm

Das würde ja bedeuten das es bei euch an den Verletzten liegt?
    Was lt. Beckenbauer besonders an dem Fehlen von Ribbery fest gemacht wird..

Klar kann das eine Sichtweise sein.. und nur die Zukunft wird zeigen, was richtig ist..

Auf der anderen Seite muß man dann sagen, das ohne Ribbery und eben auch Robben, der FCB nicht nur schlechte Ergebnisse herausholt, sondern einfach auch nicht Top spielt.. Denn in vielen Spüielen ist es doch nicht so, das ihr massenweise die Chancen versiebt.. und den Gegner an die Wand spielt.. Irgendwie kommt es mir so vor, das ihr zwar Ballkontrolle habt, jedoch ist alles ein wenig langsam und es wird viel hintenrum gespielt, oder irre ich mich da?

Natürlich hätte Bayern mehr Spiele gewinnen können.. Aber es wirkt z.Z. nicht so, als hätte dies zwingend mit Pech zu tun, sondern eher mit dem was auf dem Platz umgesetzt wird.. Oder ist das so falsch, wie ich es sehe????

Danke und Gruß
    Uwe (HSVMOVIE)

Moin Moin

Es stimmt das Berg erst nach dem Pfiff geschossen hat.. und vielleicht wäre der Ball auch nicht ins Tor gegangen.. Das ist alles Spekulation und dieses Was wäre wenn bringt ja nichts *g*

Wie ich schon schrieb, waren es ja auch keine falschen Schirientscheidungen... Jede für sich kann man so treffen.. Und ein Schiri sollte auch keine Konzessionsentscheidungen treffen.. Er wird immer das pfeiffen was er gesehen hat.. und wenn er das so gesehen hat, wie er gepfiffen hat, dann ist das vollkommen okay,,

Das gehört eben zum Pech oder Glück.. Das man im Leben mal mehr und mal weniger hat.. In JEDEM Fussballspiel ist auch das Glück (oder eben Pech) ein Faktor.. Aber normal gleicht sich das im großen unf ganzen immer wieder aus.. Das ist das Gesetz der großen Zahl.. Je mehr Spiele es gibt, umso mehr gleicht sich im Gesammten Glück und Pech aus..

Wir haben oft genug Glück gehabt und wir werden auch wieder das nötige Glück haben um solche Spiele zu gewinnen!!!

Danke und Gruß
    Uwe (HSVMOVIE)

PS: Das Hannover normal 4:0 gegen uns gewinnt *lächel* nun auch dies kann ein Hannover-Fan so sehen.. Nur eben das letzte Spiel sah eben nicht so aus.. *g*

Moin Moin

Noch haben wir kein Spielproblem!
    Wir haben ein Ergebnisproblen.. Aber in allen Spielen hatten wir immer genügend Chancen auch zu gewinnen..
    Die Gefahr die besteht ist, das soi eine kleine Serie dann irgendwann zu einem Selbsvertrauenverlust kommt.. und dann wird es schwer.. Abner noch haben wir die Chance da rauszukommen und oben dran zu bleiben...

Obwohl wir seit 5 Spielen nicht mehr punkten liegen wir immer noch vor dem FCB und es war ein Spiel der Hinrunde in dem Robben und Ribery von Anfang an spielten.. Das war bei uns.. Da fehlte eigfentlich nur Toni, vB und Demikelis.. oder so..

Zum Spiel bei Hannover.. Es waren in der Schlußphase gegen H96 4 Szenen
    1. als Elia aufs Tor zulaufen wollte, wurde cer Vorteil zurückgepfiffen..
    2. Als Berg ein Tor schoß wurde abgepfiffen wegen eines Fouls, beim Kampf um den Ball direkt vorher, weil ein Hannoverspieler zu Boden ging
    3. Bei einem HSV-Angriff wurde bei einem Kampf um den Ball als ein HSV-Spieler zu Boden ging NICHT abgepfiffen..
    4. Aus diesem Angriff kam es dann zu dem Konter bei dem das 'Foul' von Rincon im Strafraum erfolgt sein soll..

JEDE dieser Entsxcheidungen war okay sie zu treffen!!! Es ist okay wenn der Schiri so pfeifft.. Aber hätte er jede dieser Suzenen anders rum gepfiffen hätten nicht mehr Personen gemeckert, als jetzt.. Es waren fifty zu fifty-Entscheidungen..

Und diese gingen eben 4:0 für Hannover aus.. Deswegen gab es das 2:2.. Das dieses Ergebnis dann glücklich war, nun das ist nun mal meine Meinung..

Es fehlt uns im Moment ein wenig das Glück.. Aber da dies bekanntlich mit den Tüchtigen ist, wäre es nur fair wenn wir im Mai im EL-Finale in HH stehen und am letzten Spieltag noch eine gute Meisterschaftschance aus eigene Kraft haben!!!
    *'lächel*

Danke und Gruß
    Uwe (HSVMOVIE)

Moin Moin

Sorry aber was ist zu teuer?

Für unter 400 Euro im Jahr habe ich die BL komplett. Da Sky ja wie bisher alle Spiele später noch einmal zeigt.. dazu noch die Konferenz und eben auch noch die komplette 2. Liga!.. Das sind im Jahr 306 BL-Spiele plus die gleiche Menge 2. Liga!

Wenn man dann bedenkt was Sky für die BL bezahlt und damit einen großen Teil der Einnahmen der BL ausmacht, dann finde ich den Preis als angemessen..

Dazu kommt dann noch die gute und hohe Qualität der Bilder.

Profi-Fussball ist schon lange keine Billig- oder Ramschware mehr.. Alles für lau, das kann nicht der Weg sein..

Danke und Gruß
    Uwe (HSVMOVIE)

Moin Moin

Ich denke das ein DvB in seinen Leistungen sehr schwankend ist.. Woran das leigt, nun das weiß ich nicht..

Ich kann maich nur erinnern,. das als DvB zu uns kam, habe ich ein paar Fans von ManCity getroffen.. und als ich denen erzählte das der HSV für DvB ca. 4 Mio ausgegeben hat, da haben sie sich fast Totgelacht, wie man für so eine Krücke so viel Geld ausgeben kann!!??

Bei uns war er dann richtig gut.. ehe er bei euch dann einige Saisons richtig schwach war..
    Oft ist es aber auch so das Spieler richtig gut seind, wenn es um einen neuen Vertrag geht!

Danke und Gruß
    Uwe (HSVMOVIE)

Moin Moin

Wenn ihr euch mal die Meinung eines 'Feindes' anhören wollt, dann dürft ihr gerne weiterlesen...

In den letzten Wochen wurden oft die Managerspiele als Argument genommen, wenn etwas nicht passt.. Denn der Profifussball ist nun mal kein Managerspiel, weil es hier um Menschen geht!

Die meißten hier schreiben nach dem Motto, wer alles weg muß, wer dafür neu kommt und das nicht nur bei der Mannschaft, sondern auch beim Trainer!

Aber genau das war es doch, was in den letzten Jahren dazu geführt hat, das Bayern nicht mehr Bayern ist! Das dies Sog. Siegergen verschwunden ist.. Bayern hat die absolut besten Einzelspieler, aber die Mannschaft ist eine der schlechtesten der BL, wenn man Möglichkeiten, mit dem Tatsächlichen vergleicht..

Mit Lahm, Schweini, Badstuber, Müller, Rensing habt ihr genügend Spieler die das Bayerngen mit der Muttermilch bekommen haben.. Dazu kommt 'Weltklasse' mit Robben, Ribery, Klose, Gomez, Timo, vB, Demicelis, DvB.. jedenfalls haben die das alle schon mal hier und da bewiesen!

Es gibt sicher unterschiedliche Gründe warum das im Moment nicht abgerufen wird.. Aber genau das ist es was ein Trainerteam erreichen muß.. Leider bei euch sehr schnell.. Nur alles immer wieder gleich neu zu machen, das kann nicht die Lösung sein, das klappt fast nie!!!

Aus dem Potenzial muß eine Manschaft, eine Einheit, eine perfekt funktionierende Maschine gemacht werden.. in der jeder weiß wo er steht und was er einbringen kann und auch muß!

Wenn aber Spieler wie Gomes oder Timo.. die vorher absolute Klasse waren, plötzlich so unter Wert spielen, dann hat das sicher seine Gründe.. MMn liegen die auf der Hand.. Nur wenige Spieler sind in der Lage gleich ein Topniveau zu erreichen.. wenn sie in ein verunsichertes Umfeld kommen..

Vor zwei Jahren als Ribery, Toni, Klose Ze usw. kamen, gab es einen Umbruch.. Nur leider war es der verkehrte Trainer, nicht wegen der Klasse, sondern weil es nicht Fisch und nicht Fleisch war.. Hitzfeld war sich nicht wirklich sicher ob er noch einmal über Jahre eine Mannschaft aufbauen wollte.. und dann wurde er von KHR rasiert..

Dieser Neuaufbau war verpufft.. und alles was danach kam war nur Halbherzig, auch wenn es mit Elan angegangen wurde, so fehlte doch viel zu schnell das überzeugte Vertrauen, beim GANZEN FCB! Damit meine ich auch das Umfeld und die Fans.

Der FCB hat sich einen Status erarbeitet, das bei jedem Thema immer der FCB im Mittelpunkt steht.. Die Gegner sind austauschbar.. es wird nur vom FCB berichtet.. Aber das wird immer mehr zum Fluch.. Das sind die Geister die ihr rieft.. und das wird nur mit Geld höchstwahrscheinlich nicht zu beheben sein!

Normal ist in so einer Situation, das man sich gesund schrumpft.. Auch die Natur macht das immer wieder.. Das auf verbrannter Erde was besseres entsteht.. Doch das sind Dinge die nicht zum Selbverständnis des FCB passen und deswegen besteht eine große Möglichkeit, das beim FCB in der Zukunft weiter rumgeeiert wird

Noch ist es nicht vorstellbar, das der FCB wieder ein normaler Fußballclub wird.. Aber die Geschichte zeigt, das irgendwann alle Dynastien zusammenbrachen.. Die Frage ist dann nur, wie man wiederkommt und ob das überhaupt klappt!.. Doch der FCB dürfte zuviel Potenzial haben, um eine Erneuung nicht zu überstehen!!!

Danke und Gruß
    Uwe (HSVMOVIE)

Moin Moin

Nun da es eine "Fan-Freundschaft" zwischen Rangers und dem HSV gibt, die auch geflegt wird.. eben weil es diese intensive Fan-Freundschaft zwischen St.Pauli und Celtic gibt.. war es normal das die HSV-Fans Rangers riefen.. Eine eher harmlose Provokation, die aber sicher Wirkung erzielt.. und das soll ja auch so sein..
    1. das eigenen Team anfeuern
    2. den Gegner verunsichern und vielleicht demoraliesieren..

Das gehört dazu, wenn es nicht ausartet und evtl. gegen Gesetze verstößt..

Das man die HSV-Spieler nicht mit ihren Fans feiern ließ, war eine klare Retourekutsche der Ordner.. Nicht sehr schön, aber verständlich.. Besonders kurz nach dem Spiel waren die sicher sauer.. Ähnlich wie damals Wiese, der nach dem Poaklsieg, seine Freude rausgelassen hat.. und uns auch moralisch getroffen hat.. Verständlich wenn man da als sauer ist.. Aber es gehört nun mal dazu..

Auch wenn immer Fair Play gepredigt wird, so kann man doch verstehen, wenn es mal schwerer ist, einen Gegner, der einen grade tief getroffen hat.. und das auch noch rauslässt, zu huldigen, oder auch nur zu respektieren.. Besonders direkt nach dem Ereignis.. Dazu sind wir zu sehr Menschen, die als Fans ihre Emotionen rauslassen..

Einem 'verhassten' Gegner noch einmal einen mitzugeben, nun das macht jeder Fan.. Das gehört dazu.. Es wird hart gefightet, da ist für Mitleid kein Platz.. und das will ja auch kein Fan wirklich *g*

Die schottischen Ordner haben eben ihren Frust rausgelassen und als die HSV-Spieler in ihre Ecke wollten, hatten sie eine Chnace für eine kleine Rache.. und auch wenn sie billig war, so tut das manchmal auch gut..

Wenn sie einmal da drüber geschlafen haben, werden sie erkennen, das dies nicht besonders gut war.. Aber in diesen ersten Momenten muß es eben raus...

@ wolfjo

Das war 2x Pech für den BVB.. Hättet ihr damals Udine besiegt, wären wir heute glaube ich schon vorbei an Italien.. und das ihr letzte Saison die EL verpasst habt.. nun das war Pech.. Auch wenn wir die EL voll verdient haben, eben weil wir auf Grund der Doppelbelastung in der BL gegenüber den anderen teams im Nachteil waren.. Aber wir wollten das ja auch..
    Das Troches Tor Abseits war.. nun das war nicht der Grund.. auch wenn das immer wieder so gerne gesehen wird.. Aber ich erinnere nur an euer Spiel gegen S04.. Das war auch klar Abseits von Frei und ohne diesen Punkt, hätte es Troches Tor nicht gebraucht.. Das nun mal dazu..

Ich denke aber das es für die DFL besser gewesen wäre, wenn ihr anstelle von Hertha dabei gewesen wärt.. Denn Hertha hat es einfach nicht verdient gehabt.. und vor allem erweisen sie uns grade einen Bärendienst!!! Wenn ich da lesen muß, das die BL wichtiger ist, dann ist das zwar richtig.. Aber abschenken solte man die EL auch nicht.. Aber ich denke das Hertha einfach so schlecht ist, wie sie sich grade präsentieren.. und so haben sie in Europa NICHTS verloren!!! Die haben jetzt 2x hintereinander die EL geschenkt bekommen.. Haben aber der DFL damit geschadet!

Danke und Gruß
    Uwe (HSVMOVIE)