Louis van Gaal über Mario Gomez:
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">
"Er hat sich vielleicht mehr entwickelt als andere Spieler. Wir versuchen immer im Training und in Übungen unsere Spieler besser zu machen. Wenn ein Spieler dafür offen ist, dann passiert das manchmal. Er macht unglaublich viele Tore und ich hoffe, dass er das noch für eine lange Zeit machen wird.
Er hat sich nicht nur als Torjäger entwickelt, sondern auch als Mitspieler, als Anspielpunkt und im Spiel gegen den Ball. Wenn er so weiterspielt, wird er immer spielen. Bei mir spielen immer die besten Spieler, nicht die schlechten.
Ich kann ihn nicht mit anderen Stürmern vergleichen. Er ist Mario Gomez, er ist ein Torjäger und ich habe noch nie einen Spieler gesehen, der mit sowohl mit rechts als auch mit links in der Art Tore schießen kann. Ich denke das ist einzigartig. Dazu ist er gut mit dem Kopf und sehr schnell. Ich glaube kein anderer ist so wie Mario Gomez."
Frage: Ist er derzeit der beste Stürmer der Welt?
"Es gibt viele gute Stürmer, die anders sind und andere Qualitäten haben. Wir spielen jetzt auch mehr für Gomez. Wir versuchen immer, unser Spiel auf die Stärken der Spieler auszurichten. Nicht nur für Gomez, sondern auch für Robben und Ribery."</span><br>-------------------------------------------------------