Posts by elvis_presley

    <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Frage:
    Mal angenommen, jemand ersteigert sich bei Ebay einer Dauerkarte mit Überschreibung für beispielsweise 800 Euro. Mit Überschreibung und Bezahlung läuft alles reibungslos mit dem Verkäufer.
    Kann der FCB nach dem Kauf noch dazwischen gehen und die Jahreskarte sperren, sodass der Käufer im Prinzip 800 Euro für eine gesperrte Jahreskarte bezahlt hat?
    Oder sperrt der FCB nur den Verkäufer für weitere Tickets und der Käufer kann die Jahreskarte benutzen?</span><br>-------------------------------------------------------


    Mit Sicherheit den Verkäufer, und die JK wird evtl. auch gesperrt. Dann sind die 800 Euro für die Katz....

    <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">denke auch die ist gestohlen oder was auch sonst immer..
    so einen strunzdoofen beschreibungstext kann man als JK-besitzer eigentlich nicht schreiben..."südtribüne", "Für Sympathisanten der Heim- als auch der Gästemannschaft geeignet" und dann auch noch das bild mit reihe und platz...normalerweise ist doch niemand so blöd der rechtmäßig eine jahreskarte besitzt...


    hoffen wir das beste dass der ebayer ne ordentliche klage an hals kriegt und dass der besitzer das schon gemeldet hat..(falls es denn wirklich 2 verschiedene sind)</span><br>-------------------------------------------------------wieso sollte die gestohlen gewesen sein. Ich glaub der jenige war so blöd und ist jetzt hoffe ich seine Jk für immer los :D denn wenn mir einer die Jk klauen würde oder ich sie verlieren sollte dann lasse ich sie sperren und zwr sofort und dann bekomme ich ne neue</span><br>-------------------------------------------------------


    Dem Bock fällt wieder zu allem was ein...und hat immer nen tollen Tip parat...Respekt vor solchen Posts 8-)

    <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Der FC Bayern hat genau richtig gehandelt - wenn dieser Fanclub einen Deppen zum Vorsitzenden hat, der sich nicht um die AGBs schert und Karten in E-Bay reinstellt, ist denen einfach nicht zu helfen.


    Gerade er als Vorsitzender eines Fanclubs müsste sehr genau wissen, dass es auch andere Wege gibt, die Karten (wohlgemerkt an echte Fans) weiterzugeben, siehe die Tauschbörse hier bzw. der rege Tausch zwischen Fanclubs untereinander. Und gerade ein Vorsitzender müsste sich noch mehr der Verantwortung bewusst sein, die er hat, wenn er auf seinen eigenen Namen die Karten für den ganzen Club bestellt. Da seh ich kein einziges plausibles Argument, warum man nachsichtig sein soll - es sei denn dieser Mensch ist Analphabet und kann die dicken, fetten Warnhinweise des FCB nicht lesen!


    Ganz klar seine Schuld!


    Und nein, ich kann das Gejammer von Leuten, die über E-Bay Karten verkaufen und dann sanktioniert werden, nicht mehr lesen, hören oder sonstwas. Mir geht das sowas von auf den Geist....-.- niemand ist gezwungen, gegen die AGBs zu verstossen, niemand wird gezwungen, seine Karten bei E-Bay reinzustellen.



    Vote for close, da dieser Thread komplett sinnlos ist...</span><br>-------------------------------------------------------



    Besser hätte ich es nicht schreiben können! Sehr guter Beitrag.


    Kann ja jemand an den Vorsitzenden des betreffeneden Fanclubs schicken, dann dürfte auch für diesen alles verständlich sein.


    :8

    <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Find die Massnahmen des FCB gut, die AGB sind klar und deutlich, und auch für Jedermann verständlich.</span><br>-------------------------------------------------------


    Solcherlei Einschränkung, die die den Verkauf einschränken sind aber in AGB unwirksam, da sie unangemessen benachteiligen. Wurde schon damals bei der WM entschieden und daran hat sich auch rechtlich nichts geändert.</span><br>-------------------------------------------------------



    Unwirksam werden die AGB des FCB erst dann wenn ein entsprechendes gerichtl. Urteil ergangen ist.

    <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Hallo


    ich möchte diesen beitrag online stellen damit jeder mal die chance hat zu sehen was dem FC Bayern seine fans und andere dinge bedeuten.


    ich war im besitz einer heim- und auswärtsdauerkarte. wie sicher jedem klar sein wird hat man nicht jedes wochenende die zeit oder das geld quer durch deutschland zu reisen um den FC Bayern zu sehen. Man macht es halt so oft wie möglich.


    jetzt hatte ich einmal keine zeit zu einem auswärtsspiel zu fahren und wollte die karte weitergeben. hier beging ich einen fehler was ich hiermit auch eingestehe und setzte die karte in ebay. das ganze zwar für einen euro aber egal. die preis stieg und die karte wurde verkauft. im nachhhinein bemerkte ich das ein mitarbeiter des fc bayern die karte ersteigert hatte. bald darau erhielt ich post das ich meine auswärtsdauerkarte sofort gekündigt bekomme und auch für weitere kartenbestellungen gesperrt bin.


    daraufhin habe ich mich sofort an den FC Bayern gewannt und mich entschuldigt. ich habe angeboten, um zu beweisen das ich mit der karte kein geld verdiene wollte, alles was über dem normalen preis der karte lag an einen wohltätigen zweck zu spenden. heute kam ein brief zurück, das eine wiederaufnahme des abonnements der auswärtsdauerkarte unter allen umständen ausgeschlossen ist.


    dies zeigt mit das der ach so große und wohltätige FC Bayern dieses gesicht nur wahrt wenn es vor fernsehkameras oder in der öffentlichkeit passiert und auch der verein seine vorteile daraus hat. der einzelne fan und die wohltätigkeitsarbeit an sich scheint dabei völlig egal zu sein.


    ich möchte hier betonen das ich zeit meines lebens fan des FC Bayern bin, seit 15 jahren mitglied und ich habe mir noch nie etwas zu schulden kommen lassen. beim ersten fehler so zu reagieren würde es bei keinem anderen verein geben. dies geht nur beim FC Bayern weil der verein eh weis das es auf den einen fan nicht ankommt, da ja eh wieder 10 neue anstehen die die karte wollen.


    wenn das der normale umgang mit fans seitens des FC Bayern ist bin ich schwer am überlegen ob dies noch der verein ist den ich unterstützen und anfeuern will.


    ich denke der beitrag wird eh gelöscht sobald es die richtigen leute lesen aber ich hoffe er ist wenigstens so lange online das ihn möglichst viele lesen können.


    ich hab auch unter fans und fanclubs ein eigenes thema" fcb und seine fans" hierfür eröffnet falls darauf jemand antworten möchte.


    Michael</span><br>-------------------------------------------------------



    Hier ist nicht der Jammerthread.
    Du bist selbst schuld, lies die AGB des FCB.
    Du hast zurecht die Konsequenzen zu tragen.