@ redtoni
genau so sehe uich das auch !!
@ redtoni
genau so sehe uich das auch !!
@ riel
Meiner Meinung nach hat der Schiri viel zu lange nachspielen gelassen, aber Schnee von gestern. Kann man sich nix für kaufen
ein Finale mit Glück gewonnen auf jeden Fall !!
ManU !!
Richtig Micho hat sich immer und zwar von Anfang an als IV gesehen und es gibt auch keinen Grund ihn als DM aufzustellen, da er auf dieser Position auf einer Ebene mit Ottl ist und das passt nicht ins Anforderungsprofil eines Stamm DM des FC Bayern !!
Pranjic gefällt mir in momentaner Form im Gegensatz zu den Anfängen viel besser. In einem 4-3-3 kann er sowohl auf der 6/8 wie auch auf den Außen spielen. Als Backup unbedingt halten!
Wünsch mir dass er mehr Spielzeit bekommt, denn durch diese hat er sich enorm gesteigert. Von Spiel zu Spiel besser - weiter so!
tolle Leistung!
warum nicht schon früher so?
endlich mal keine Alibipässe sondern auch mal lange gute Bälle in die Spitze. Wenn er sich noch steigern kann haben wir kein Problem mehr auf der DM Position. Ich bin gespannt ob er sich zurück in die Mannschaft spielen kann...
@ comastengel
Das Problem ist nur das, dass van Gaal von jedem Spieler verlangt das Spiel nach vorne aufbauen zu können.
Da ist Tymo mit seinen "lieber ein sicherer Rückpass oder Querlegen als ein riskanter Pass in die Offensive" total fehl am Platz. Das bekommt sogar ein Pranjic besser hin und das heißt schon was ...
Außerdem ist sein Zweikampfverhalten, was ein typischer 6er beherrschen sollte ungenügend, zumindest für unsere Elf mit der man in Europa was erreichen will.
Ich will Tymo nicht die Klasse absprechen, aber der hat in der ersten Elf gar nix verloren. Seine Auftritte bei Bayern sind nichtmals auf einer Stufe mit einem Pranjic, wobei der auch keine sonderbar guten Spiele abliefert.
Und wenn ich die Sprüche schon höre dass er zu wenig Spielzeit bekommt .. das kann man bei einem unerfahrenen, jungen Spieler sagen der das Vertrauen braucht, aber nicht bei einem 30jährigen Nationalelf Kapitän der geholt wurde, damit er uns sofort weiterhilft. Da hat ein Ottl bessere Spiele abgeliefert wenn er von der Bank ins kalte Wasser geschmissen wurde.
Tymo ist der personifizierte Fehleinkauf, da er seine Leistungen zu keinem Zeitpunkt bei uns abrufen konnte.
Aber nein dann wird das Wort Fehleinkauf lieber bei jungen südamerikanischen Spielern benutzt 8-)
super Eindruck :8
weiter so und LV ist keine Baustelle mehr
gegen technisch gute und spielstarke Gegner hat van Buyten immer schon schlecht ausgesehen und gestern dieses nochmal bewiesen.
Meiner Meinung nach international nicht ausreichend!
genau das! Ottl hat auch mit wenig Spielpraxis immer wieder gute Spiele gemacht.
Wenn van Bommel verlängert (wovon ich ausgehe) wird im Sommer Ottl zurückkehren als Ersatz. Die Position daneben ist mit Schweinsteiger und als Ersatz Pranjic, Ekici, Alaba auch ausreichend besetzt.
Tymo sollte sich einen anderen Verein suchen. Die jungen spielen genauso gut, haben mehr Luft nach oben, da sie sich noch verbessern können und werden gehaltsmäßig sicherlich weniger verdienen.
spielt sehr schlecht
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Ich weiß echt nicht wieso man hier an Pranjic rummeckert.
Meiner Meinung nach hat er in jedem Spiel gute Leistungen gezeigt. Super flanken, gute 1on1 situationen und gescheite Abspiele.
Alles in allem immer einer der Besten mit wenig Fehlern.
Allerdings gehört er ins Mittelfeld um offensiv mehr Druck machen zu können durch seine Schnelligkeit.
Als LV hat er zuviele Defensive Pflichten um seine ganzen offensivqualitäten entfalten zu können.
Pranjic bester Einkauf (preis Leistung) seit langem.</span><br>-------------------------------------------------------
!! !!</span><br>-------------------------------------------------------
!! !!
spielt gut auf beiden Positionen, sowohl LV als auch LM
jedoch finde ich ihn wichtig im LM da er schneller den Spielaufbau hinbekommt als die No.31 was man in den letzten beiden Spielen im Vergleich zu denen davor gut erkennen konnte.
Das Problem ist nur dass wir keinen besseren LV haben, außer natürlich Lahm, aber der scheint ja auf rechts zu bleiben ..
Trotzdem sollte er die linke 8 sein, da er viel öfters zum flanken kommt, was ja eine seiner Stärken ist und wie gesagt schneller aufbauen kann.
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Irgendwie ist mir aufgefallen, dass das Spiel ohne Schweinsteiger viel schneller und dynamischer war und Kombinationen über mehrere Stationen abgelaufen sind. Mit Schweinsteiger hab ich mich wieder an die letzten Saisons erinnern müssen, wo ich in jedem Spiel gedacht habe, spiel doch endlich den Ball und warte nicht wieder ab bzw. mach keine Drehung. Schweinsteiger ist zwar keine schlechter Fussballer, aber seine Art Fussbal lzu spielen ist nicht zeitgemäß. Mehr wie ein Platz auf der Bank hat Schweinsteiger im System von van Gaal nicht verdient.</span><br>-------------------------------------------------------
!! !! !!
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Was machen wir, wenn Pranjic als LV spielt?
---------------- xxx ----------------
----------vB--------Bad-----------
Lahm----------------------Pranjic
--------------MvB------------------
----Altintop------------???-------
-------------Ribery----------------
-----Klose-----------Gomez-----
??? wird doch wohl nicht nur Schweinsteiger sein, oder? Das wäre wieder zu komisch, Schweinsteiger darf mal wieder spielen, weil Braafheid zu schlecht ist ( also hat Schweini sich wieder nicht den Stammplatz erkämpfen können wie in den Jahren zuvor)</span><br>-------------------------------------------------------
Wenn wir keinen AV mehr verpflichten sollten, wies auch leider aussieht, dann führt kein Weg an der Viererkette vorbei.
Pranjic spielt im LM meiner Meinung nach gut. Bisher wenig auffällig aber er ist im Aufbau schnell und kann gut flanken.
Wer könnte ihn da ersetzen??
Schweinsteiger mal auf keinen Fall, da der alles andere als schnell im Aufbau ist und von daher die linke Seite gestern die offensive Ungefährlichkeit in Person war.
Wer bleibt noch übrig?
Olic ist zu offensiv, wäre aber auch ein Versuch wert, falls er im Sturm keine Spielzeit bekommt.
Dann bleiben noch Baumjohann und Sosa
vor allem Baumjohann ist schnell im Aufbau und kann sicher passen. Ob er mit links flanken kann??
Kann Müller auch links spielen?
Ribery links und dann auf der 10 Baumjohann, Sosa oder Müller zum Spielmacher reifen lassen wäre sicherlich die bessere Wahl
Jedoch sieht van Gaal Ribery ja auf der 10.
wird wohl nach der OP viele Stunden im Kraftraum verbacht haben, jedoch hilft ihm das nichts um in die Startformation zu kommen
schlechtes Spiel meiner Meinung
hat das System nicht verinnerlicht. Mit Pranjic auf links geht das im Aufbau viel schneller
Schweinsteiger findet einfach keine Position die zu ihm passt ..
Der Junge hat eindeutig mehr Spielpraxis verdient!
Trotz ganz wenigen Spielminuten in seiner bisherigen Laufbahn bei uns und noch sehr jungen Alters bemerkenswert ruhig und abgeklärt. Da sitzt momentan sehr viel Potenzial auf der Bank und meiner Meinung nach muss für nächste Saison mal klargestellt werden ob der Junge nun Perspektive bei uns hat. Ich persönlich würde einen IV verkaufen um mal mehr Raum zu haben und mal zukunftsmäßig die Dinge zu planen.
Denn momentan sitzen 4 IVs dort die alle das Potenzial haben Stamm zu spielen und auf anderen Positionen spielt noch nicht mal die Klasse Stamm die unsere Ersatz IVs haben.
Also lieber das Geld woanders anlegen (z.B. RV und ROM).
Breno hat sie und ja schließlich auch Geld gekostet und warum den Jungen noch 2 Jahre auf der Bank versauern lassen?
Ich würde ihn viel öfters bringen, da Micho seiner Form buchstäblich hinterherläuft und van Buyten defensiv meiner Meinung nach immer etwas wackelt. Auch wenn er offensiv und in der Luft überzeugt.
ne ganze Aufstellung
---------------Toni----------------
-Elber-----------------Makaay-
--------------------------------------
--------------Scholl----------------
--Jeremies----van Bommel--
--------------------------------------
-Liza----------------------Brazzo
---------Micho---Lucio----------
----------------Kahn---------------
ansonsten:
Ribery, Zickler, Hargreaves, Effe