<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic"> Herr Heynkes. Verfasst am: 24 Jan 2012 14:19
Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 153
Stammspieler
Ich bin mittlerweile etwas enttäuscht von Don Heynkes. Die Mannschaft hatte einige gute Spiele. Aber sich dadurch nicht verbessert. Auch in Leverkusen versagte die Mannschaft immer wieder - und das wurde hingenommen. Wenn das mal ein Spiel passiert - ok. Es darf daraus aber kein Trend werden. Eine der nächsten Partien muss wieder ein rauschendes Fest mit 100% Leistung sein. Das muss Herr Heynkes hinbekommen.
Dazu noch ein paar Fakten. Weil es ohne Sinn ist, Boateng nicht auf RIV zu stellen und Rafinha auf RV - und die Begründung der Kopfballstärke ist auch sinnlos!
Statistik:
Gegentore (13 in der BL, 5 in der CL - Pokal nicht berechnet):
- 4 (vier) mit Boateng auf RIV und Rafinha auf RV!
- 14 (vierzehen) mit VBuyten auf RIV!
Niederlagen:
- 2 (zwei) mit Boateng auf RIV und Rafinha auf RV!
- 3 (drei) mit VanBuyten auf RIV!
Boateng ist schneller als VBuyten, Rafinha auf RV besser defensiv wie offensiv!
Entweder es gibt einen Grund der uns verheimlicht wird oder die Begründung mit der Kopfballstärke ist "Schwachsinn".
Ähnliches gilt außerdem für Gustavo im DM - zumal Gustavo kopfballstärke bei Standards oder in der Rückwärtsbewegung mitbringt!
VETO!
Herr Heynkes, Boateng, Rafinha und Gustavo aufstellen und Robben sowie Ribery variabler einsetzen, die müssen mal als zwei und dritte Sturmspitze oder als zentraler Mittelfeldspieler kommen Rafinha und Lahm müssen auf den Flügel nachrücken - Gustavo mit Boateng gegen Konter absichern! </span><br>-------------------------------------------------------
Sehr guter Post. Genauso sehe ich das auch.
Boateng ist viel zu statisch auf rechts aussen. Da kommt nichts nach vorne. Immer nur Ball annehmen und dann Rück oder Querpass.
Nebenbei gesagt, das wird sich auch noch bei der Nationalelf bemerkbar machen.
Ist doch bei Heynckes in fast jedem Klub so gewesen das er mit einigen Spielern nicht klar kommt und sie links liegen lässt.
Gegen Gladbach erhöhte sich der Druck nach der Einwechslung von Rafinha enorm.
Auch Gustavo hat mehr Potenzial als Tymostschuk. Dem muß man nur mal das selbstvertrauen geben.