Posts by gismo834

Ich mag den Badstuber. Finde seine Einstellung klasse.

Aber wenn er erst in ein paar Jahren das Top Niveau hat, dann ist er einfach noch kein Spieler für den FC Bayern. Zumindest nicht als Stammspieler.

Was bringt es uns wenn wir keine drei Spiele am Stück mal sicher stehen, aber sich das vielleicht in zwei, drei Jahren ändert?
    Wobei ich bei Badstuber da erhebliche Zweifel habe.

Mit zwei so Jungen Verteidigern das funktioniert einfach nicht. auf Top Niveau.

agronaut Da hast Du recht, seine Einstellung ist klasse. Auch seine Spieleröffnung. Aber dann wars das auch mit den überragenden Qualitäten.

Man muß ihn doch nur mal mit Lucio vergleichen.
    Da sieht man den Unterschied zwischen durchschnitt und Weltklasse.

Und mit Durchschnitt auf der IV schlagen wir nie Barcelona oder Real.

Badstuber hat nicht das Zeug um beim FC Bayern auf der IV zu spielen.
    Solide, aber nicht die Internationale Klasse die wir brauchen.

Viel zu Zweikampf/Stellungs schwach. Gerade in der CL gegen gute Gegner ist da ganz schnell Ende.
    Der wird uns bei der EM noch viel Freude bereiten.

Wenn Dante und ein vernünftiger Trainer kommen, dann macht der kein Spiel mehr.
    VB und Boateng sind klar besser.

Alaba war gestern, und auch in den letzten Spielen richtig stark.
    Technisch super und mal jemand der in Hochgeschwindigkeit in die Zweikämpfe geht.
    Die danebenstehenden Mitspieler sehen dann manchmal wie Statisten aus.

Wie er an der Eckfahne dem Gegenspieler den Ball durch die Beine geklaut hat war klasse.
    So was sieht man aber nur von Ihm.

Er ist einer bei dem man erkennt wie modernes Zweikampfverhalten aussehen kann. Siehe Dortmund.

<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Zitat:
    Ach ja und an alle, die an der (Welt-)Klasse von Neuer zweifeln, weil er nicht jeden Ball hält.

.</span><br>-------------------------------------------------------

Braucht er ja gar nicht!
    Es wäre aber schön wenn er nicht zum Wiederholten male durch haarsträubende Fehler eine Niederlage verschulden würde.

Gerade gegen Gladbach war ein Rückstand tödlich.

Ich glaube aber das er Potenzial hat und noch kommt Leistungsmäßig.

<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic"> Herr Heynkes. Verfasst am: 24 Jan 2012 14:19

Stammspieler

Ich bin mittlerweile etwas enttäuscht von Don Heynkes. Die Mannschaft hatte einige gute Spiele. Aber sich dadurch nicht verbessert. Auch in Leverkusen versagte die Mannschaft immer wieder - und das wurde hingenommen. Wenn das mal ein Spiel passiert - ok. Es darf daraus aber kein Trend werden. Eine der nächsten Partien muss wieder ein rauschendes Fest mit 100% Leistung sein. Das muss Herr Heynkes hinbekommen.

Dazu noch ein paar Fakten. Weil es ohne Sinn ist, Boateng nicht auf RIV zu stellen und Rafinha auf RV - und die Begründung der Kopfballstärke ist auch sinnlos!

Statistik:

Gegentore (13 in der BL, 5 in der CL - Pokal nicht berechnet):
    - 4 (vier) mit Boateng auf RIV und Rafinha auf RV!
    - 14 (vierzehen) mit VBuyten auf RIV!

Niederlagen:
    - 2 (zwei) mit Boateng auf RIV und Rafinha auf RV!
    - 3 (drei) mit VanBuyten auf RIV!

Boateng ist schneller als VBuyten, Rafinha auf RV besser defensiv wie offensiv!

Entweder es gibt einen Grund der uns verheimlicht wird oder die Begründung mit der Kopfballstärke ist "Schwachsinn".

Ähnliches gilt außerdem für Gustavo im DM - zumal Gustavo kopfballstärke bei Standards oder in der Rückwärtsbewegung mitbringt!

VETO!
    Herr Heynkes, Boateng, Rafinha und Gustavo aufstellen und Robben sowie Ribery variabler einsetzen, die müssen mal als zwei und dritte Sturmspitze oder als zentraler Mittelfeldspieler kommen Rafinha und Lahm müssen auf den Flügel nachrücken - Gustavo mit Boateng gegen Konter absichern! </span><br>-------------------------------------------------------

Sehr guter Post. Genauso sehe ich das auch.
    Boateng ist viel zu statisch auf rechts aussen. Da kommt nichts nach vorne. Immer nur Ball annehmen und dann Rück oder Querpass.

Nebenbei gesagt, das wird sich auch noch bei der Nationalelf bemerkbar machen.
    Ist doch bei Heynckes in fast jedem Klub so gewesen das er mit einigen Spielern nicht klar kommt und sie links liegen lässt.

Gegen Gladbach erhöhte sich der Druck nach der Einwechslung von Rafinha enorm.

Auch Gustavo hat mehr Potenzial als Tymostschuk. Dem muß man nur mal das selbstvertrauen geben.

neo61 Das sehe ich wie Du.
    Aber die Antwort von Heynckes mit diesem beleidigten Unterton, verbunden mit der Drohung keiner hat eine Stammplatzgarantie + hervorhebung des direkten Konurenten Kroos, gibt mir ein anderes Gefühl.

Souverän wäre doch von Heynckes gewesen wenn er gesagt hätte Ribery hat recht, wir arbeiten daran diese Art von Fußball zu spielen.

Ich versuche halt zwischen den Zeilen zu lesen.

frassl85 Ich gehe davon aus das er das als Reaktion auf die Kritik von Ribery gesagt hat.
    Zuminest kam es im TV so rüber. Kann natürlich auch geschickt geschnitten worden sein.
    Wenn dem so ist, und er auch noch den Spieler der, sind Robery fit, normalerweise auf die Bank muß, hervorhebt, so sieht man doch wo die Reise hingeht.
    Insbesonder wenn man die äußerst Schwache Vorstellung von Kroos gegen Gladbach betrachtet. Und auch sonst hat der bei uns noch kaum gute Spiele abgelieferrt.

Mir erscheint es so das er schon mal vorbaut das sein Liebling Kroos bald Stammspieler ist.
    Und wer soll dafür auf die Bank? Müller bestimmt nicht. Bleiben noch Robery.

Und was seine 1:0 Aussage betrifft so hat er meiner Meinung nach den falschen Ansatz.
    Wir müssen taktisch dahinkommen den Gegner durch laufbereitschaft und
    kompaktes spielen zu dominieren. Dortmund macht es vor.
    Dann hat in der Liga eh keine Mannschaft einen Chance gegen uns.
    Dann brauchen wir nicht auf 1:0 zu spielen.

Aber das zu erkennen ist normalerweise nicht Riberys Job, sondern muß vom Trainer kommuniziert bzw eingeübt werden.

Wenn aber als Lösung nur "1:0 blablabla So hat der FC Bayern immer gespielt" kommt dann finde ich das schon dürftig.
    Das zeigt doch seine Einstellung. Oder predigt der vor der Mannschaft was ganz anderes?

Ich habe das Gefühl das es mit Heynckes wieder so losgeht wie bei seinen anderen Clubs. Er hat erhebliche Probleme mit Stars klar zu kommen.

Nicht umsonst ist er bei Real trotz Champions Leauge Sieg entlassen worden.
    Seine Reaktion auf Riberys berechtigte Kritik sagt ja schon alles.
    "Keiner hat Stammplatz" "Kroos war nie Stammspieler"

An Robben und Ribery liegt es bestimmt nicht.

Vielmehr sollte man mal fragen ob wir nicht wesentlich schneller spielen müssen.
    Ob Kroos unbedingt auf dem Platz stehen muß. Müller ist auf seiner Position wesentlich stärker.
    Warum nicht gegen einnen so devensiven Gegner wie Gladbach mit zwei Spitzen spielen?
    Und dafür ist der Trainer zuständig.

Sein Einwand auf Riberys Vorschlag ähnlich schnell und Kompakt zu spielen wie Dortmund beantwortet er mit, "das wir auch mal 1:0 Gewinnen müssen" wie früher!!
    Das sagt doch schon alles. Trainer von gestern!

Guter Post Speedy1

Breno ist von seinen Anlagen ein sehr guter Spieler.
    Der ght schon mit ganz anderem Körpereinsatz als z.b Badstuber in die Zweikämpfe.
    War doch gestern bis zur Roten karte der beste Mann. Der hat sich wenigstens gewehrt.

Ich denke Hummels wird seine Meinung schon ändern, wenn der Bvb nächste Saison wieder auf den Boden der Tatsachen herunter geholt wird.

Bei der dreifach Belastung ist ganz schnell Schluß mit doppelt soviel rennen wie der Gegner.

Dazu noch einige offerten anderer Vereine für diverse Dortmunder Spieler und "Welcome im richtigen leben"

Die spielen jetzt ein Jahr CL und dann wars das.

Die Erkentniss ist beim Neuer auch schon gereift. Der dachte auch Schalke steigt jetzt zu Top Club auf.

Hummels/Breno wäre ein sehr gutes Duo.

Sollen die den Badstuber verkaufen. Aber für den würde es eh nur Angebote von Abstiegskandidaten geben.

Also wenn Badstuber am Mittwoch wieder Breno vorgezogen wird dann weiß ich auch nicht mehr.
    Dann sollte man vGaal wirklich in Frage stellen. Es muß doch nach Leistung gehen.

Badstuber wird nie ein Klasse Spieler.
    Dazu gehört eine gewisse Grundschnelligkeit. Ohne die hast Du auf Weltklasse Niveau keine Chance.
    Die fehlt ihm, und die kann man auch nicht antrainieren.
    Das gehört eben zum TALENT.

In anderen Positionen mag man das durch Technik, Übersicht etc kompensieren können.
    Auf der IV aber, in der heutigen Zeit, keine Chance.

Das Problem ist das wir in jedem Mannschaftsteil 1-2 Spieler brauchen.
    Welcher Top Spieler ist im Winter zu bekommen?
    Da kommt dann wieder irgendeine Sparvariante die uns null weiterhilft.

Was den Uli geritten hat Nerlinger vom Praktikant zum Manager zu machen ist nicht zu begreifen.

Erinnert mich ein bisschen an Calmund bei Leverkusen der Ilja Kaenzig als Nachfolger aufbauen wollte.

Wahrscheinlich haben alternde Führungskräfte Angst das, wenn sie zurücktreten, ein neuer starker Mann alles anders macht.
    Da wird dann einfach ein Noname eingestellt bei dem man dann einfach seinen Einfluß wahren kann.

Na ja man sieht doch das die Mannschaften sich komplett hinten rein stellen.
    Und wenn dann über die Flügel nix kommt dann helfen dann auch keine Top Offensiv Spieler.
    Und da ist man nun mal auf offensivstarke Außenverteidiger angewiesen.
    Wenn das taktische Element fehlt wird es gerade in der CL schwierig.

Ich denke wer schon mal ein Spiel von Coentrao gesehen hat der erkennt das da mindestens zwei Klassen zwischen ihm und Contento liegen.

Was eigentlich schade ist, da Contento über eine gute Technik verfügt und eigentlich alle Anlagen mitbringt.

( Wobei wir auch ein Sturmproblem haben. DER Top Stürmer der auch mal für 20 Saisontore gut ist der fehlt )

Ich finde um Contento beurteilen zu können sollte man nicht einen einzelnen Fehler rausnehmen.

Vielmer sollte man sich fragen ob der Spieler von seiner Spielanlage zum FCB passt und ob da noch mehr kommen kann.

Wenn jemand z.b von 5 Dribblings 2 gewinnt, so kann man hoffen das mit dem Alter die verlorenen Dribblings weniger werden.
    Aber er hat wenigstens das Potenzial zu dribbeln.

Bei Contento sehe ich das er in der Defensive Stärken hat, er gute Flanken schlagen kann.
    In der Offensive kommt aber herzlich wenig. Kann mich da an kaum einen gewonnenen Offensiv Zweikampf erinnern.
    Es scheint einfach nicht seine Art Spiel zu sein.
    Meistens spielt er Sicherheitspässe.
    Ich denke auch nicht das sich das mit zunehmendem Alter noch großartig ändert.

Aber gerade dadurch unterscheidet sich ein Durchschnitts Außenverteidiger von einem Weltklasse Mann....der Weltklassemann bringt auch viel in der Offensive.
    Und das ist genau das was wir brauchen. Die Gegner stellen sich doch eh nur hinten rein.
    Und ob da irgendwann man von Contento viel kommt wage ich zu bezweifeln.
    Allerdings sind diese Spieler rar gesäht. Deswegen ist auch ein Coentrao so teuer.

Man muß doch die Spieler dann holen wenn man sie bekommen kann.

15 Mio für Özil sind doch eine Lachnummer.
    Und einen Dzeko könne wir uns jetzt abschminken. Da gehe ich jede Wette ein das der nächstes Jahr nicht bei uns spielt.
    Da muß man dann aber ganz lange suchen um nächstes Jahr einen Stürmer mit gleicher Qualität zu finden.
    Die die mir einfallen sind noch teurer......

Mir will nicht einleuchten warum wir die Chance nicht nutzen einen top Spieler zu kaufen und vorhandenes Personal zu ersetzten.

Ein Diego oder ein Özil halte ich für wesentlich stärker als einen Kroos.

Warum wurde nicht Dzeko geholt und Gomez z.b an Liverpool verkauft?
    An die Qualitäten eines Dzeko kommt bei Bayern keiner ran.
    Oder welcher Spieler bei uns ist für 20 Saisontore gut?
    Nächstes Jahr stehen die Vereine mit dem großen Geld an der Tür und wir haben keine Chance ihn zu bekommen.

Und von der Abwehr möchte ich gar nicht reden.....

Zitat" Wir haben die gleiche Mannschaft wie letzte Saison plus Kroos und ab der Rückrunde plus Breno.

sadebus78

Das ist ja das schlimme!

Letztes Jahr hatten wir auch viel Glück.
    Ohne den überragenden Robben und einen sehr starken Olic wäre gar nichts raus gekommen.

Jetzt ist Robben verletzt und ob Olic noch einmal so eine Saison spielt ist fraglich.

Wenn von Klose und Gomez soviel wie letztes Jahr kommt dann Gute Nacht.
    Ribery z.b ist noch weit von seiner top Form entfernt.

Die Abwehr war letztes Jahr nicht die beste und es dieses Jahr nicht besser aus.
    Zu warten ob Contento in 1-2 Jahren soweit ist Top Leistungen zu bringen kann man vielleicht wenn der Rest der Reihe Top steht, aber nicht wenn ALLE schwimmen.

Warum haben wir den Dzeko nicht gekauft?
    Nächstes Jahr kommt Real oder Barca und weg ist er. Die holen dann die Hälfte der Ablöse allein durch den Trikot Verkauf.
    Mir tränen echt die Augen weh, wenn ich den bei Wolfsburg sehe und dann Klose und Gomez bei uns rumstolpern.

Warum haben wir uns um Özil nicht bemüht? Der war doch günstig zu haben?

Dazu noch Coentrao und noch einen Zentralen Abwehrspieler und die Mannschaft wäre extrem verstärkt.

Auf der Bank hilft das Geld nicht viel.

Für die Liga reicht es bei uns immer. Aber auf den CL Sieg können wir so lange warten.

giovanni1987 Sehe ich auch so !!

Nur mit deutschen Nationalspielern gewinnst Du keinen Blumentopf. Wenn ich da mal an unseren Sturm denke.
    Das ist der schlechsteste Sturm aller CL Viertelfinalisten.