Posts by jonnyk

Man muss Neuer auch Zeit zugestehen. Ich weiß nicht, wer sich hier noch an Kahns 1. Jahr bei uns erinnern kann. Das war jedenfalls eine noch größere Enttäuschung als Neuer aktuell, zumindest verglichen mit dem, was er beim KSC geleistet hat.

Genau so ist es. Man kann van Gaal nicht öffentlich demontieren und dann weitermachen lassen, als wäre nichts gewesen. Die Trennung hätte direkt nach der öffentlichen Kritik erfolgen müssen. In der Winterpause. Spätestens dann aber zur Bekanntgabe der Entlassung zum Saisonende. Damals hätte der Trainermarkt sogar noch etwas hergegeben.

Die Substition von 7,50 Euro Stehplatzkarten gegen frei verkäufliche VIP-Tageskarten um 500,- (inkl. Catering). Wie eben auf der Haupttribüne, nur dass diese Karten dann eben ganz normal verkauft werden und nicht nur an Sponsoren etc. gehen.

Richtig, es ist einfach die günstigere Lösung, 1860 am Leben zu halten.

Wobei man auch mal über eine Alternative nachdenken sollte. Man könnte die Stehplätze in der NK und SK in reguläre Sitzplätze umwandeln, oder gar einen Tageskarten-VIP-Bereich einrichten. Dann kostet die Karte halt nicht mehr 7,50 sondern 750,-. Schlechter als jetzt kann die Stimmung sicher auch nicht mehr werden. Man könnte dazu noch einen Animateur einstellen, der die BAYERN BAYERN Rufe etwas koordiniert oder auf noch kreativere Formen kommt, die "normalen" Fans etwas aus sich raus zu locken. Am Ende würde jedenfalls ein dickes Plus stehen, der Vorstand wäre die Ultras los und 60 kann Pleite gehen.

Der Müller ist 20, hat vor nem Jahr noch in der 3. Liga gekickt. Die Entwicklung danach war sensationell, aber man darf auch niemals vergessen, dass er nur in super funktionierenden Mannschaften gespielt hat.

Momenten funktioniert in erster Linie das Spiel der Mannschaft nicht. Ist doch logisch, dass dann auch ein Müller schlechter spielt. Gerade in seinem Alter. Aber es jetzt an ihm festzumachen ist unfair. Wenn hier einer den Karren aus dem Dreck ziehen muss, dann die Erfahrenen ala van Bommel, Schweinsteiger, Lahm, etc. Von denen kommt im Moment zu wenig.

Natürlich seh ich auch noch eine Chance mit Ribery zu verlängern. Das war alles etwas zugespitzt formuliert ;-)

Aber dann muss man massiv etwas ändern. Man stelle sich nur mal vor, es hätte dieses Jahr nicht mehr den Hamsterkauf von Robben gegeben. Was hätte man dann eigentlich für die Qualität der Mannschaft in den vergangen beiden Jahren getan? (Außer Leistungsträger wie Ze und Lucio abzugeben...)
    Es ist ja nicht so, dass die Schwächen erst seit ein paar Tagen bekannt wären. Die sportliche Perspektive ist in den vergangen Jahren nicht besser geworden.

Ich persönlich würde Ribery mit aller Macht halten wollen. Ich würde ihm den mit Abstand besten Vertrag der Mannschaft geben und gleichzeitig zur neuen Saison 2-3 Spieler in der "Kategorie Robben" verpflichten und den Kader gehörig ausmisten. Das ist zwar teuer, aber auf Dauer vielleicht günstiger und effizienter, als in zwei Jahren ohne Ribery und ohne Geld dazustehen.

Warum bitte sollte er verlängern?
    Perspektive, Trainer, Geld, Prestige. Spricht alles gegen uns.

Und selbst der Vorstand wird ihn nicht noch 2 Jahre gegen seinen Willen halten, statt nach der WM noch 30 Mio nach Steuern für ihn zu kassieren.

Wenn Toni und Ribery in einem halben Jahr die Flucht ergriffen haben, dann stehen wir vor dem Trümmerhaufen der letzten beiden Jahre.

Gerade die beiden waren es doch, die 2007/2008 soviel Freude und Hoffnung verbreitet hatten. Mit ihnen geht der personifizierte erfolgreiche Umbruch nach nur 2 Jahren von Bord. Ich mag mir nicht ausmalen, wo wir heute stehen könnten, wenn man jedes Jahr 1-2 Topspieler geholt und OH weiter das Vertrauen geschenkt hätte.

Was gabs stattdessen?? Ein mutige Entscheidung für einen Reformator als Trainer, dem man dann aber leider systematisch in den Rücken gefallen ist, als er etwas reformieren wollte.
    Und jetzt?? Die Situation erinnert mich sehr stark an Eintracht Frankfurt und Jupp Heynckes Mitte der 90er Jahre.
    - Okocha suspendiert
    - Yeboah suspendiert
    - Gaudino suspendiert
    Heynckes konnte sich dann allerding auch nicht mehr lange halten. Die Quittung gabs aber in der nächsten Saison: Der Mann hat es geschafft binnen kürzester Zeit aus einem Meisterschaftsfavoriten einen Zweitligisten zu machen.

So schlimm wird es bei uns vermutlich nicht kommen, aber wehret den Anfängen...

Sein größtes Problem ist doch, dass er oft unglücklich aussieht, weil er nicht mit vollem Einsatz bei der Sache ist.

Man nehme van Bommel seine kampfbetonte Spielweise und vergleiche den Rest mit Schweinsteiger. Ich glaube nicht, dass der Kapitän dann noch gewinnt.

Nur sollte sich Schweinsteiger von Träumen von der 10 verabschieden. DAS kann er definitiv nicht.

Phillipp Lahm hat bei seiner Vertragsverlängerung versprochen bekommen, dass die Mannschaft massiv verstärkt wird. Gut - es sind auch Ribery, Toni und Ze Roberto gekommen damals.
    Aber danach war Stillstand. Die jetztige Mannschaft ist vielleicht in der Breite stärker als die der vergangen Saison. Aber Robben allein kann die Weggänge von Lucio und Ze Roberto nicht kompensieren. Ich würde mir an Lahms Stelle auch verarscht vorkommen.

Sein Schritt war vollkommen richtig. Wenn unsere PROFIS von so einem Interview vor einem wichtigen Spiel aus der Bahn geworfen werden, dann wundert micht auch nicht, dass wie aus der CL fliegen. Lächerlich. Die einzige Wirkung, die dieses Interview hatte ist, dass in der Mannschaft jetzt wohl endlich mal diskutiert wird UND dass der Vorstand eine Diskussion am Bein hat, die auf der JHV einige unangenehme Frage aufwerfen könnte. Wenn ich schon lese, dass Lahm Mitspieler kritisiert hat... Er sagt doch nur die Wahrheit. Mit solcher konstruktiver Kritik sollten unsere PROFIS fertig werden. Daraus kann eigentlich nur gutes entstehen.
    Das Interview hat an KEINER Stelle eine vereinsschädigende Wirkung.

Aber was will man machen, UH wurde vor 30 Jahren vom Vorstand auch als Kommunist beschimpft. Und wozu hat er es und den FC Bayern gebracht? Vielleicht sollte er sich einmal daran erinnern. Die alte Garde hat ausgedient. Es ist Zeit frischen Wind reinzulassen. UH sollte loslassen können und nicht der Wladimir Putin des FCB werden.

DANKE PHILLIPP LAHM !!!

Wo sind wir denn, dass jemand nicht mehr die Wahrheit oder zumindest seine Meinung sagen darf??

<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Lahm der neue Held bei Bayern!

Endlich , nach Jahren des Duckmäusertums, wieder ein Spieler der Charakter zeigt und den Finger in die allzu offene Wunde legt! In dafür zu kritisieren ist geradezu geschmacklos!
    Heute dann auf rechts schwach, auf links wieder aufblitzende Klasse.Bleib auf links und bleib dir und deiner Meinung treu.

Wenn Hoeneß ihn abstraft ist das ein Offenbarungseid und erklärt den derzeitigen Niedergang der Bayern!</span><br>-------------------------------------------------------

!! !! !! !! !!

<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">
    Wir haben viele ordentliche Spieler im Kader, aber leider kaum einen der gute Flanken schlägt, fast niemanden der den tödlichen Pass spielen kann und im 1:1 kann sich fast nur Ribery durchsetzen. Das mit dem schnellen Passspiel scheitert meistens an ein, zwei Spielern die technisch nicht gut genug sind und jeden Ball stoppen müssen, oder aber an der fehlenden Laufbereitschaft (siehe Mainz).</span><br>-------------------------------------------------------

Richtig. Van Gaal hat neulich in irgendnem Interview gesagt, dass er immer 3-4 Kreativspieler auf dem Platz haben will, um gegen defensive Gegner zu bestehen. Er hat daher Ribery und Pranjic ( :D:D:D:D ) aufgezählt. Danach sind ihm keine mehr eingefallen. Das Problem ist allerdings nicht neu. Kann mir einer mal bitte den letzten starken Kreativspieler VOR Ribery (und wegen mir Ze Roberto) aufzählen?
    Ich komme da maximal auf Scholl (in seinen guten Jahren) und Paolo Sergio. Ich hab so meine Zweifel ob hier überhaupt jeder noch letzteren kennt.............

Es ist einfach unverständlich, warum da nichts getan wird. Es müsste ja nichtmal gleich ein Sneijder oder Robben sein, wir sind ja inzwischen schon so bescheiden geworden, dass wir uns auch über Hleb oder Misimovic gefreut hätten...

Aber nein, wir brauchten ja unbedingt nen 5. Stürmer für 35 Millionen....