-Können Sie nachvollziehen, dass viele Fans sagen: Der Philipp hat Recht!
Rummenigge:
Wir sind kritikfähig. Und ich bin ein loyaler Mitstreiter in der Sache des FC Bayern, der alles zum Wohle des Vereins unternimmt. Dass die Fans gerade unzufrieden sind, verstehe ich voll und ganz. Aber sehen Sie: Fußball ist keines dieser Manager-Spiele, die man aus dem Internet kennt. Da klickt man sich schön eine Mannschaft zusammen und fertig. In der Realität gibt es aber keine Anleitung dafür, was man macht, wenn Ribery und Robben lange ausfallen, wenn Toni plötzlich zur Pause heimfährt und Lahm ein unglückliches Interview gibt. Einen Fußball-Verein in der heutigen Zeit zu führen, ist eine große Aufgabe. Und auch manchmal keine leichte. Wir, der Uli (Hoeneß/d. Red.), der Karl Hopfner, ich, wir alle – wir geben dabei wirklich alles. Ich habe volles Verständnis für die Fans. Ich bin auch nicht zufrieden, das ist keiner hier bei uns. Der FC Bayern auf Platz act, das ist nicht das, was wir uns wünschen.
und
"Und ich versichere unseren Fans aus tiefstem Herzen: Wir werden hier bis zur letzten Patrone dafür kämpfen, dass wir am Ende dieser Saison wieder mit der Schale auf dem Rathausbalkon stehen werden."