Das Interview errinert mich irgendwie an das FAZ-Interview mit M. Ballack... :D...das wird sicherlich in den nächsten Tagen für ähnlichen Wirbel sorgen...
Auf jeden Fall finde ich das Interview top und bin froh, dass sich endlich mal jemand traut die Dinge ganz klar anzusprechen. Klar sollte das nicht in der Öffentlichkeit passieren, aber vielleicht findet er keinen Ausweg.
Er kritisiert unsere Mittelfeldspieler (vor allem Schweinsteiger darf sich angesprochen fühlen...) und ganz klar die Transferpolitik des Vorstands. Das finde ich gut.
Nur...man kann uns nicht 1:1 mit dem Fc Barcelona vergleichen. Wenn der Fc Barcelona einen Spieler will, dann tut der Spieler in der Regel alles dafür, um für diesen Verein zu spielen. Will der Fc Barcelona einen Spieler loswerden, dann reissen sich andere Vereine um diesen Spieler und kaufen ihn für viel Geld ab.
Wir hingegen sind für die "Stars" meistens 2. oder 3. Wahl, also müssen wir nehmen, was wir bekommen oder was gerade auf dem Markt ist. Und die Spieler, die bei uns keine Rolle spielen, verlieren extrem an Wert und keiner der Topteams will sie haben. Also es ist nicht einfach!
Oder wir hören auf Lahm und holen nicht jeden Superstar, der gerade auf dem Markt ist und zufällig zu uns will und begnügen uns dann lieber mit mittelklassigen Spielern. Hauptsache die Spieler passen in unser System rein...nichts anderes ist wichtiger. Nur dann dürfen sich die Fans nicht ärgern, wenn wir dann keinen Van der Vaart, keinen Robben oder keinen Sneijder oder keinen Diego etc. holen, weil sie eben nicht in unser System reinpassen.