Eigentlich wollte ich im Forum nichts mehr schreiben aber nun mache ich doch eine einzelne Ausnahme.
Die nun offizielle Presse – Erklärung vom FCB verwundert mich etwas.
Stand doch erst unlängst folgendes in div. Zeitungen:
--------------------------------------------------------------------------------------
Schneider und Schäfer haben viele Absichtserklärungen vorliegen. Doch sie alle werden hinfällig, wenn irgendein Partner doch noch abspringen würde.
Die Arena würde zwei Millionen weniger kosten
Sollte dies geschehen, wäre auch der Verhandlungserfolg mit dem FC Bayern nichts mehr wert. „Die Allianz Arena würde in Zukunft keine Gefahr mehr für die Forterhaltung des Unternehmens darstellen. Das kann ich garantieren”, sagt Schneider. Die Kosten für das ungeliebte, aber laut Schneider derzeit „alternativlose” Stadion könnten in der kommenden Saison – je nach Auslastung – bis zu zwei Millionen Euro günstiger sein als bisher. Statt 4,5 Millionen Euro würde die Arena also dank Mietkürzung – absolut marktübliche – 2,5 Millionen Euro kosten. So viel geben die Löwen derzeit nur fürs Catering aus. Da müssen die Löwen künftig nur noch das zahlen, was sie verbrauchen. Wie sie das geschafft haben? „Unsere Verhandlungstaktik ist, dass wir mit den Leuten reden”, sagt Schneider, „nur wer miteinander redet, kommt zam.”
-------------------------------------------------------------------------------
Also hätten wir eigentlich folgendes Rettungspaket für 1859 geschnürt:
1. Stundung von 2,1 Mio. Euro.
Das soll laut FCB alles sein……………..
ABER es wurde „vergessen“……….
2. Mietsenkung von 4,5 Mio. auf 2,5 Mio. pro Jahr.
3. Beim Catering verzichtet man zukünftig laut div. Zeitungen auf ca. 1 Mio. pro Jahr.
Die nächste JHV wird es zeigen und spätestens da werden die großen Worte bezüglich 1859 von UH gegebenen Falls wieder aktuell werden. Auch 365 Tage reichen nicht um diese damals von UH getätigten Sätze zu vergessen.
Noch eine kurze Anmerkung.
Auch ich fand manche Spruchbänder beim letzten Heimspiel überzogen.
Es stehen auch die früheren Verdienste von UH nicht in Frage.
Es gibt aber auch leiden noch andere Seiten.
Die meisten User hier wissen nichts von den Problemen der aktiven FCB Fanszene.
Die Liste der „Mängel“ um deren Behebung die aktive FCB Fanszene seit Jahren bemüht ist umfasst sehr viele Punkte. (Sicherlich bei freundlicher Anfrage beim Club Nr. 12 zu erhalten.)
Was bei anderen Vereinen für die Fans normal ist scheint beim FCB leider unmöglich zu sein.
Die Krönung war eine „berühmte“ JHV bei der mal ganz spontan alle SKler als „dumme“ Sozialschmarotzer hingestellt wurden.
Diese Aussage war untragbar und es gab auch nie eine Entschuldigung!
Denn Gerade die Fans der SK geben durchschnittlich weit mehr Geld für den FCB aus als der „stumme“ Sitzplatzbesucher in der AA.
Weiterhin kommt aber neben dem Finanziellen auch noch ein großer Zeitaspekt zum tragen der ebenfalls nicht gesehen werden will.
Wie der FCB zu seinen Fans steht zeigt allein schon ganz deutlich der eingesetzte Fanbeauftragte…….ohne Worte!
Ebenso muß man sich schon mal fragen warum div. andere Abteilungen beim FCB als Konkurrent im eigenen Haus angesehen werde.
Warum wird z.B. die 2. Mannschaft, Frauenfußballabteilung usw. komplett links liegen gelassen?
Warum wurde die BB Abteilung nun plötzlich hofiert und noch viel spannender wie soll es nun dort weiter gehen?
Ich bin gespannt was die Zukunft bringt.