Posts by bjoernxxx

Eigentlich wollte ich im Forum nichts mehr schreiben aber nun mache ich doch eine einzelne Ausnahme.

Die nun offizielle Presse – Erklärung vom FCB verwundert mich etwas.
    Stand doch erst unlängst folgendes in div. Zeitungen:
    --------------------------------------------------------------------------------------
    Schneider und Schäfer haben viele Absichtserklärungen vorliegen. Doch sie alle werden hinfällig, wenn irgendein Partner doch noch abspringen würde.
    Die Arena würde zwei Millionen weniger kosten
    Sollte dies geschehen, wäre auch der Verhandlungserfolg mit dem FC Bayern nichts mehr wert. „Die Allianz Arena würde in Zukunft keine Gefahr mehr für die Forterhaltung des Unternehmens darstellen. Das kann ich garantieren”, sagt Schneider. Die Kosten für das ungeliebte, aber laut Schneider derzeit „alternativlose” Stadion könnten in der kommenden Saison – je nach Auslastung – bis zu zwei Millionen Euro günstiger sein als bisher. Statt 4,5 Millionen Euro würde die Arena also dank Mietkürzung – absolut marktübliche – 2,5 Millionen Euro kosten. So viel geben die Löwen derzeit nur fürs Catering aus. Da müssen die Löwen künftig nur noch das zahlen, was sie verbrauchen. Wie sie das geschafft haben? „Unsere Verhandlungstaktik ist, dass wir mit den Leuten reden”, sagt Schneider, „nur wer miteinander redet, kommt zam.”
    -------------------------------------------------------------------------------

Also hätten wir eigentlich folgendes Rettungspaket für 1859 geschnürt:

1. Stundung von 2,1 Mio. Euro.
    Das soll laut FCB alles sein……………..

ABER es wurde „vergessen“……….

2. Mietsenkung von 4,5 Mio. auf 2,5 Mio. pro Jahr.
    3. Beim Catering verzichtet man zukünftig laut div. Zeitungen auf ca. 1 Mio. pro Jahr.

Die nächste JHV wird es zeigen und spätestens da werden die großen Worte bezüglich 1859 von UH gegebenen Falls wieder aktuell werden. Auch 365 Tage reichen nicht um diese damals von UH getätigten Sätze zu vergessen.

Noch eine kurze Anmerkung.

Auch ich fand manche Spruchbänder beim letzten Heimspiel überzogen.

Es stehen auch die früheren Verdienste von UH nicht in Frage.

Es gibt aber auch leiden noch andere Seiten.

Die meisten User hier wissen nichts von den Problemen der aktiven FCB Fanszene.
    Die Liste der „Mängel“ um deren Behebung die aktive FCB Fanszene seit Jahren bemüht ist umfasst sehr viele Punkte. (Sicherlich bei freundlicher Anfrage beim Club Nr. 12 zu erhalten.)
    Was bei anderen Vereinen für die Fans normal ist scheint beim FCB leider unmöglich zu sein.
    Die Krönung war eine „berühmte“ JHV bei der mal ganz spontan alle SKler als „dumme“ Sozialschmarotzer hingestellt wurden.

Diese Aussage war untragbar und es gab auch nie eine Entschuldigung!

Denn Gerade die Fans der SK geben durchschnittlich weit mehr Geld für den FCB aus als der „stumme“ Sitzplatzbesucher in der AA.
    Weiterhin kommt aber neben dem Finanziellen auch noch ein großer Zeitaspekt zum tragen der ebenfalls nicht gesehen werden will.

Wie der FCB zu seinen Fans steht zeigt allein schon ganz deutlich der eingesetzte Fanbeauftragte…….ohne Worte!

Ebenso muß man sich schon mal fragen warum div. andere Abteilungen beim FCB als Konkurrent im eigenen Haus angesehen werde.
    Warum wird z.B. die 2. Mannschaft, Frauenfußballabteilung usw. komplett links liegen gelassen?
    Warum wurde die BB Abteilung nun plötzlich hofiert und noch viel spannender wie soll es nun dort weiter gehen?

Ich bin gespannt was die Zukunft bringt.

Ui der Feimos ist am Vormittag schon besoffen denn anders kann man das Geschreibsel nicht bewerten.
    Weiterhin habe ich mit keinem Wort einen Ribery gelobt. Aber das kannst Du mir ja sicherlich belegen wo ich das getan haben soll.
    Weiterhin ist Badstuber auf dem Platz alles aber sicherlich nicht der schnellste.
    Mal davon abgesehen dass der Herr Badstuber nicht nur gegen ManU deutliche Schwächen hatte sondern immer wieder so bald der Gegner etwas schneller über die Außen spielt.
    Er ist nun mal ein IV und wird ganz sicher nie ein top AV. Dafür fehlen ihm schlicht die Anlagen.
    Warum er dort spielen muß liegt leider an der Kaderplanung. Wir spielen nun ja bekanntlich schon länger (Jahre) nur mit einem top AV Lahm.

Oh je was hier teilweise für Rechtfertigungen gebracht werden ist schon lustig.

Fakt ist das Badstuber einen ganz schwachen Tag gegen ManU hatte.
    Es war mal wieder über deutlich zu sehen dass er absolut kein Außenverteidiger ist!
    Sein ganzes defensiv, offensiv und Stellungsspiel reicht schlicht weg nicht aus um gegen gute Mannschaften auf der LV Position zu bestehen.

Dies ist jedoch auch nicht verwunderlich da er zum einen ein IV ist und zum anderen auch noch über keine wirkliche Erfahrung verfügt. Oben drein ist Badstuber nicht der schnellste.

Der größte Witz ist aber wenn hier einige Behaupten dass seine schlechte Leistung auf Ribery zurück zu führen ist.

Ribery und Robben bewegen sich nahezu gleich auf dem Platz. Beide helfen nur selten nach hinten aus. Nur hinter Robben steht ein Lahm und hinter Ribery ein Badstuber. Das ist der große Unterschied was sich nicht nur in der Defensive zeigt sondern genau so in der Offensive. Während Lahm einen Robben ständig in der Offensive unterstütz ist ein Ribery gänzlich auf sich allein gestellt. Was es für Ribery ungleich schwerer macht da es eben keinen Außenverteidiger gibt der ihm als Anspielstation dient oder zumindest einen Gegenspieler bindet.

Kann mir einer der Hoppjünger mal bitte zwei Fragen beantworten.

1. Ist es richtig das Hoppenheim in der Saison 2000/01 in die Reg. Liga aufgestiegen ist und dort auch in der Saison 01/02 gespielt hat?

2. Ist es richtig das Hopp in der Saison 2000/01 Präsident gewesen ist auch erst zur JHV in der Saison 01/02 sein Amt nieder gelegt hat?

Ja die Medien……vielleicht liegt es auch daran weil die Gurke Schweinsteiger mal wieder eine neue Position brauchte nach dem er auf den vorherigen 5 Positionen nichts brachte?

Oh man was man hier alles lesen muß.
    Mal eine Frage an die Leute die T44 kritisieren.

Wann und wie oft wurde T44 auf seiner Position sprich als reiner 6er aufgestellt?

Wären andere Spieler auf div. Positionen keine Leistung brachten und trotz dem immer in der S11 stehen. Ja sogar einer sich auf ca. 5 Positionen in nur einer Hinrunde versuchen konnten ob wohl er nie überzeugte und bereits viele Jahre beim FCB spielt.

Warum haben wir dann eigentlich die Amas?
    In der 3. Liga lernt er mehr und kann immer noch ab und an bei den Profis einen Einsatz bekommen.
    Mal davon Abgesehen glaube ich nicht dass kein BL Verein Interesse an Breno hat.

Wenn das wirklich stimmen sollte das man Breno wieder in seine Heimat verleihen will geht die Planlosigkeit unserer Oberen einfach wie gehabt weiter.
    Dort wird er sich nie weiterentwickeln und somit ist das Thema vom Tisch und es wurde wieder mal ein zweistelliger Millionenbetrag sinn und planlos verbrannt.
    Eigentlich schade denn ich denke schon das Breno das Potenzial hätte ein wirklich guter zu werden. Warum der FCB ihn nicht innerhalb der BL oder zumindest an eine andere europäische starke Liga verleiht bleibt mir dann wie üblich ein absolutes Rätsel.
    Ich hoffe nur inständig das Dremmler nicht weiterhin sein Unwesen in S. Amerika auf kosten des FCB treibt.

Stimmt aber es ist leider war.
    BZW. es wird noch schlimmer wenn UH Präsident und Manager in einer Person werden wird und mit KHR wurde ja auch um 2 Jahre verlängert!
    Obendrein wollen beide UH und KHR ja weiterhin verstärkt in die Kaderplanung eingreifen.
    Das macht kein weiterer top Trainer mit!

Na siehst Du nun sieht die Sache doch gleich anders aus!

Auch ich bin der Meinung das sich über eine ganze Saison sich einiges wieder ausgleicht.

Ich war und bin nur gegen die allgemeinen Vorwürfe. Jeder Verein in der BL wird mal glücklicher oder unglücklicher ge oder besser verpfiffen.

Da gibt es meiner Ansicht kaum einen Unterschied!