Ich könnte fast von mir einen Beitrag wieder rein stellen den ich hier geschrieben habe nach den klar gewesen ist das JK der Trainer wird……
Bereits in der letzten Saison konnten mussten alle mit ansehen dass wird extrem linkslastig gewesen sind. Es war nur durch einen sehr gut Spielenden Altintop bis er sich verletzte etwas ausgeglichener als das Debakel nun mit Schweinsteiger.
Das wir letzte Saison so erfolg reich gewesen sind in der BL lag an OH.
Er sah die Problematik und ließ recht defensiv spielen. Nach der alten Fußballregel: Die Null muß stehen.
Dazu wurden die Gegner noch von unserer extrem guten linken Seite zerpflückt.
Ich bin mir auch sicher dass jeder andere Trainer bei Amtsantritt einen RV und ROM Spieler haben hätte wollen aber diesen nötigen Schritt sah ein JK nicht.
Der meinte etwas vollbringen zu können was ein weltklasse Trainer wie OH nicht schaffte.
Ne ganz im Gegenteil wenn man sich an die vollmundigen Versprechen von JK erinnert dann muß man zu der Feststellung kommen dass er sich als Heilsbringer der Trainergeschichte hin gestellt hat und gleichzeitig dabei einen OH und anderen weltklasse Trainern die Kompetenz abgesprochen hat.
Denn die Vordern alle neue qualitativ bessere Spieler wenn der ein oder andere Spieler in ihren Kadern den Ansprüchen nicht genüge tut. Dagegen wollte ja ein JK jeden Spieler jeden Tag besser machen.
Dazu passte dann auch noch gleich dass er das bestehende sehr gute System erstmal zerpflückte um ein System spielen zu lassen für dass es aber im Kader nicht die richtigen Spieler gibt.
Auch wenn er nach dem schlechtesten BL start der FCB Geschichte mit den meisten Gegentoren wieder zu dem bewährten OH System zurückgegangen ist, so blieb eine unsichere Abwehr bis zum heutigen Tag und eine nicht existente rechte Seite.
Leider ist sein Wahn mit dem offensiven Spiel geblieben. Frei nach dem Motto wie schießen schon immer ein Tor mehr als wir bekommen.
So kann man nur spiele verlieren.
Er erkennt nicht mal dass uns die Gegner schon lange durchschaut haben und sich unterdessen alle auf das einzige FCB System und seiner Spielweise eingestellt haben.
Es stehen alle Gegner unterdessen tief in der eigenen Hälfte und schalten Ribery mit 2-3 Mann weitestgehend aus denn über unsere rechte Seite kommt eh nichts.
Dagegen fahren unsere Gegner immer wieder schnelle gefährliche Konter über unsere nicht existente rechte Seite.
Anstelle nun in der Wintertransferzeit das große Problem an zu gehen lehnte man sich wieder wie gewohnt zurück.
Nein noch viel schlimmer man verlängert zu viel zu hohen Konditionen mit Schweinsteiger um allen klar zu machen das man mit der schwachen rechten Seite mehr als zufrieden ist.
Dieses Verhalten stößt nicht nur bei den FCB Mitgliedern/ Fans sauer auf sondern dürfte auch das ganz falsche Zeichen für die wirklichen Leistungsträger im FCB Kader sein. Speziell wenn man mit ihnen Verlängern will.
Es kann nur ein schlechter Scherz sein wenn man bedenkt das UH um diese Zeit in der letzten Saison einen Schweinsteiger und Podolski auf den Prüfstand stellte.
Selbst letzterer wir nun wieder hoch gejubelt und zwanghaft in den Kader gebracht ob wohl dieser Spieler mehr als deutlich gemacht hat dass er den FCB nur als Geldesel sieht und gesehen hat.
Um der Planlosigkeit die Krone auf zu setzen wird ein Talent Kroos nun viel zu spät verliehen und dafür aber wieder ein Talent für das ZM verpflichtet. Das braucht man nicht verstehen wenn man bedenkt dass man im Vergleich zu Ze, vB Unmengen an zweitklassigen ZM Spieler hat. Altintop, Schweinsteiger, Sosa, (Kroos/ Baumjohann).
Was soll eigentlich passieren wenn sich Lahm oder Ribery verletzt?
Wir haben nicht mal einen weiteren LV im Kader. Nun soll keiner sagen da kann auch Ze spielen. Denn dort ist ein Ze verschenkt. Nicht anders als der angebliche Plan aus Altintop den neuen RV zu machen.
In einer Mannschaft die zur europäischen Spitze gehören will sollte/ muß jede Position mit dem dafür spezialisierten Spieler besetzt sein.
Denn sonnst kommt genau so ein Mist raus den wir nun unsere rechte Seite nennen.
Nach dem Kaderumbruch 07/08 habe ich unterdessen jede Hoffnung aufgegeben dass dieser erste Schritt weiter gegangen wir so lange ein JK mit mega Gefolge das Traineramt inne hat.
Erschreckend das nun JK auch noch Donovan für 8 Mio. als Stürmer Nr. 4 haben will. Als ob nicht Toni, Klose, Olic und Müller reichen.
Aber von einen RV und RM Spieler verliert keiner der Verantwortlichen ein Wort, da ist man ja zufrieden mit.
Wir sollte jedes Spiel mit Lahm, Ribery, Toni genießen denn ich glaube nicht dass diese Spieler noch lange beim FCB spielen werden.
Diese Spieler wollen Erfolg auf der internationalen Bühne oder zu mindest eine berechtigte Chance.
Das Handeln der Vereinsführung und des Trainers spricht dagegen eine ganz deutlich andere Sprache.
UH Wunschtraum top Spieler hinter her geschmissen zu bekommen wird nie eintreten.
Wenn man Spieler haben will muß man nach wie vor dafür Geld ausgeben und da tut sich UH bekanntlich extrem schwer auch wenn es zu lasten des sportlichen Erfolgs geht.
Wobei eigentlich Erfolg gleichzusetzen mit Mehreinnahmen ist.
Ich bin gespannt ob es wenigstens zur Meisterfeier in dieser BL Saison reicht.
Posts by bjoernxxx
-
-
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Van Buyten: Ribéry von mir abhängig
Bayern Verteidiger Daniel van Buyten ist das Zünglein an der Waage im Fall Franck Ribéry. "So lange ich in München bleibe, wird auch Franck bleiben. Wenn ich gehe, dann geht er auch", sagte der Belgier dem Express.</span><br>-------------------------------------------------------
Seine Leistung in ehren aber diese Aussage ist super dumm und kindisch.
Scheint nicht viel Selbstvertrauen zu haben wenn er schon anfängt mit Ribery zu drohen um an einen neuen Vertrag zu kommen.
Wenn er das wirklich so gesagt hat dann hat er einiges an Sympathie verloren.</span><br>-------------------------------------------------------fakt ist doch, dass er wenn er spielt seine leistungen bringt und fakt ist trotz kapitaler böcke hält man an demichelis fest und klinsmann betont doch immer wie nah van buyten dran ist.... er hat einfach eine chance verdient! und was ribery anbelangt, so ist dies wohl ein offenes geheimnis, dass sich beide sehr gut verstehen, aber ich kann mir nicht vorstellen,das er dies so gesagt hat...</span><br>-------------------------------------------------------
Glaube Du hast es nicht verstanden.
Sicher hat er auch mehr Chancen verdient.
Aber eine Vertragsverlängerung erreicht er nur in dem er weiterhin alles gibt.
Wenn er wirklich mit Ribery zusammen in einem Verein spielen will dann muß er weiterhin alles beim FCB geben.
Mit seiner Aussage sollte sie stimmen macht er sich lächerlich!
Der meint doch nicht ernsthaft dass er wenn Ribery den FCB verlässt dann beim gleichen Verein landen wird wie Ribery.
Seine Drohung ist total Banane. -
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Van Buyten: Ribéry von mir abhängig
Bayern Verteidiger Daniel van Buyten ist das Zünglein an der Waage im Fall Franck Ribéry. "So lange ich in München bleibe, wird auch Franck bleiben. Wenn ich gehe, dann geht er auch", sagte der Belgier dem Express.</span><br>-------------------------------------------------------
Seine Leistung in ehren aber diese Aussage ist super dumm und kindisch.
Scheint nicht viel Selbstvertrauen zu haben wenn er schon anfängt mit Ribery zu drohen um an einen neuen Vertrag zu kommen.
Wenn er das wirklich so gesagt hat dann hat er einiges an Sympathie verloren. -
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">die sechzger bringen uns pro saison wie viel? 5 mios?
auch wenns 10 mios wären, so dramatisch ist das nicht...
(man verbessere mich, wnn das nicht stimmt, danke!)
denkt hier irgendjemand, der hoeneß würde solche vorschläge bzgl. auszug der möwen machen, wenn das für den FCB ein großes problem wäre???
auch wenn dann jährlich 10 mio. mehr aufgebracht werden müssten, mit verlaub, das kann sich ein fcb mit gutem umsatz leisten und trotzdem neue spieler kaufen....</span><br>-------------------------------------------------------
Schaue mal wo unser damaliges so hoch gepriesenes Festgeldkonto hin geflossen ist. 8-)
-
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">
morri
Nein!!!
UH hat bereits zu gegeben dass er einen großen Teil des Festgeldkontos zur Abzahlung der AA Verbindlichkeiten verwendet hat.
Weil es eben nicht eingeplant gewesen ist dass die 59+1 er als Partner weg fallen.
Jedoch baut man auf die 59+1 er als dauerhafte Mieter.
Woher glaubst Du sollen die vielen Mio. die dann jedes Jahr fehlen kommen?
Ja richtig, die werden von der FCB AG kommen müssen.
Teure Spielerverpflichtungen sind dann ganz sicher nicht mehr drin. Das ist sicher!</span><br>-------------------------------------------------------</span><br>-------------------------------------------------------Auf eine Zukunft OHNE MÖWEN!</span><br>-------------------------------------------------------
Noch mal.
Woher sollen die fehlenden Mieteinnahmen für den Unterhalt und zur Abzahlung der AA kommen wenn nicht von den 59+1ern?
Richtig, es wird von der FCB AG kommen und d.h. dass wir in Zukunft die internen Lösungen für den Kader bewundern können und müssten.
Prost Mahlzeit, ich kann darauf sehr gut verzichten.</span><br>-------------------------------------------------------Ich verzichte noch lieber auf die Plauen! Ich sage es auch noch mal. Niemand bei FC Bayern kann so dumm sein, zu glauben, 18xx könnte langfristig als zahlungsfähiger Partner in einer Arena dieser Dimension zur Verfügung stehen.
Die sind bald weg vom Fenster! Und das ist auch gut so!</span><br>-------------------------------------------------------
Ok ok Deinen Standpunkt habe ich schon begriffen.
Beantworte mir dann nur mal bitte die Frage von wem das fehlende Geld kommen soll.
Denn wenn es von der FCB AG kommt dann schrumpft das Festgeldkonto noch weiter.
Mit dem Resultat dass wir keine Kaderverstärkungen verpflichten können und so auch nie einen z.B. Ribery halten werden.
Denn der will Spieler in seiner Klasse. Nur dafür braucht man das Geld welches dann in die AA fließen wird. -
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">
morri
Nein!!!
UH hat bereits zu gegeben dass er einen großen Teil des Festgeldkontos zur Abzahlung der AA Verbindlichkeiten verwendet hat.
Weil es eben nicht eingeplant gewesen ist dass die 59+1 er als Partner weg fallen.
Teure Spielerverpflichtungen sind dann ganz sicher nicht mehr drin. Das ist sicher!</span><br>-------------------------------------------------------</span><br>-------------------------------------------------------Auf eine Zukunft OHNE MÖWEN!</span><br>-------------------------------------------------------
Noch mal.
Woher sollen die fehlenden Mieteinnahmen für den Unterhalt und zur Abzahlung der AA kommen wenn nicht von den 59+1ern?
Richtig, es wird von der FCB AG kommen und d.h. dass wir in Zukunft die internen Lösungen für den Kader bewundern können und müssten.
Prost Mahlzeit, ich kann darauf sehr gut verzichten. -
morri
Nein!!!
Teure Spielerverpflichtungen sind dann ganz sicher nicht mehr drin. Das ist sicher!</span><br>------------------------------------------------------- -
Nein!!!
Teure Spielerverpflichtungen sind dann ganz sicher nicht mehr drin. Das ist sicher! -
Bei manchen hier scheint der IQ gerade dazu zu reichen bescheuerte saudumme Parolen raus zu hauen.
Sicher wird jeder FCB Fan eine Abneigung gegen über den 59+1 er haben aber das hat in geschäftlichen Bereichen nichts zu suchen.
Die AA Finanzierung basiert auf den Mieteinahmen von 2 Vereinen. Nicht viel anders sieht es mit den Unterhaltskosten der AA aus!
Wenn die 59+1 wirklich untergehen dann bedeutet das auch gleichzeitig dass der FCB kaum noch Geld für große Spielerverpflichtungen in der Zukunft haben wird.
Denn dann muß und wird jeder überflüssige Euro in die AA fließen.
Scheinbar finden das hier einige User super toll.
Also noch mal für die klein Geister hier.
Die AA ist ein reiner Fußballtempel.
Es wird verdammt schwer und sehr langwierig für den FCB werden alleine die AA zu unterhalten und sie auch noch ab zu bezahlen wenn die 59+1 er als Mieter wegfallen.
Es ist doch jetzt schon eine große Summe an freiem Kapital in die AA geflossen weil die 59+1 keine Partner mehr sein konnten sondern nur noch Mieter.
Manche sollte wirklich erstmal überlegen bevor sie so bescheuerte Kommentare abgeben. -
Ja aber es ist ja nun nichts Neues mit den 59+1 ern.
Das Dumme daran ist nur dass der FCB eben durch deren Unfähigkeit auch leidet bzw. leiden wird wenn da nicht schnell was passiert.
Die AA ist nun mal leider ein reiner Fußballtempel der sich kaum so leicht finanzieren lassen wird wenn nur alle 14 Tage mal das Runde in das Eckige soll. -
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Rooooooooooooooooooooooofl
sorry musste sein. Jetzt dürft ihr weiter diskutieren.</span><br>-------------------------------------------------------
Wie meinst Du dass denn nun?
-
Warum sich auch da laufend ein UH einmischen muß bleibt mir unerschlossen.
Der hat beim FCB auch noch einige Baustellen die unerledigt sind.
Eigentlich sollte man hoffen dass die 59+1 er wieder in die 1. BL aufsteigen. Denn nur so haben wir weiter Mieteinnahmen in der AA die man eigentlich auch dringen braucht.
Von mir aus sollen sich die 59+1 er auch an Investoren verscherbeln wenn sie dadurch Zahlungsfähig bleiben und die Miete pünktlich bei der AA Gesellschaft eingeht. -
Warum er hat doch recht. Hoffenheim ist Hopp.
Hoffenheim war ein Dorfverein wie es tausende in Deutschland gab und gibt.
Die meisten bleiben klein und nur ganz wenige schaffen es mal nach oben.
Am bekanntesten ist wohl der SSV Ulm in den letzen Jahren der aber schlussendlich auch am Finanziellen gescheitert ist.
Nun kam ein Herr Hopp der beschlossen hat aus seinem Heimatverein einen 1. BL Verein zu machen.
Er fing an in Hoffenheim sehr viel Geld zu stecken. Am ende stehen da weit mehr als 200 Mio. Euro und Hoffenheim hat auch noch gleich einen neuen Namen bekommen.
Der Profilizenzvertrag sieht so aus dass der Verein neben den Sponsoren über 50% des laufenden Spielbetriebs selber zu erwirtschaften hat.
Nun sieht es aber so aus als wenn Hoffenheim immer nur über die Mittel eines normalen Dorfvereins verfügt hat. Was ja normal und legitim ist.
Die Spieler die man benötigt um durchgehend auf zu steigen kosten ihr Geld und dieses Geld hat ein Dorfverein nicht. Ebenso hat kein Dorfverein das Geld sich in fremde große Stadien ein zu mieten, siehe Mannheim.
Im gleichen Atemzug wird ein eigenes Stadion gebaut dass zwar auch einen Herrn Hopp gehört und nur angemietet wird aber immer hin. Denn auch das Trainingsgelände und Vereinsheim mit allem drum und dran gehört einem Herrn Hopp.
Wie soll sich ein kleiner Dorfverein mit ein paar hundert Fans sich so ein Unterfangen leisten können?
Der angeblich eigenständige Dorfverein hat nen paar Tausend Mitglieder und genau so viele Fans.
Verfügt über einen Kader im Wert von 73,2 Mio. Euro und muß diese Spielergehälter inkl. normal benötigte Angestellte auch noch zahlen.
War allein in der letzten Saison in der Lage rund 12 Mio. Euro aus zu geben.
Noch dazu die Stadionmiete von Mannheim, Vereinsgelände und nun des neuen Stadions auf zu bringen.
Weil dass ja alles so normal ist fragt man sich schon warum Traditionsvereine wie Frankfurt, Hannover, Köln, Gladbach, Bochum, Karlsruhe, Bielefeld, 1. FCN, Cottbus usw. usw. usw. es nicht gebacken bekommen über die vielen Jahren in denen diese Vereine bereits im Profigeschäft sind auf diesen Stand von Hoppenheim zu kommen.
Wer nun noch Zweifel daran hat dass Hoffenheim ganz allein durch Hopp besteht lebt in seiner ganz eigenen kleinen Welt.
Wer zahlt die Neuverpflichtungen, Gehälter, Mieten usw.?
Ja ne ist klar ein kleiner Dorfverein der den Durchmarsch in die 1 BL schaffte und da nun auf Platz 1 steht.
MUHAHAHAH die Drogen will ich auch die für diesen Glauben benötigt werden. -
Ich würde gerne mal sehen dass die 3 Pfeifen auf dem Platz in einem Hoppenheimspiel nicht entscheidend für Hoppenheim in ein Spiel eingreifen und dieses gravierend manipulieren zu Gunsten von Hoppenheim.
Bin mal gespannt wie die heutigen Fehlentscheidungen in der Sportshow wieder schön geredet werden.
>:-| -
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">alles Spekulatius (wie comsa sagen würde
)
wer kann schon sagen, was in einen halben Jahr ist...wer hätte z.B. noch vor ein paar Monaten gedacht, dass
-Kroos ausgeliehen wird (und dann noch an Lev.)
-Sagnol die Karriere beendet
-Podolski so schnell verkauft/verschenkt wird (und auch noch an Köln)
-ein Donovan geholt wird
-ein Olic im Sommer geholt wird
...
nichts ist wie es scheint ;-)</span><br>-------------------------------------------------------
Nun man könnte auch sagen:
Kroos wurde viel zu spät verliehen.
Sagnol endlich gesichert weg von der Gehaltsliste als einer der top Verdiener der jeder Zeit aus dem Krankenstand wieder in den Kader rücken hätte können ohne aber an seine Leistungen von früher an zu knüpfen.
Podolski endlich verscherbelt. Zwar für nur um die 10 Mio. an Köln zurück aber was will man machen. Der Junge bekommt kaum einen deutschen Satz raus, wie hätte es denn da nur mit Englisch ausgesehen?
Olic ist perfekt als Stümer Nr. 3
Donovan wird hoffentlich nicht gekauft. Die angebliche Ablöse von 10 Mio. ist für einen Stürmer Nr. 4 noch dazu in dem Alter viel zu hoch.
-
Eddiedean hat bis dato noch nicht einmal etwas konstruktives zu einer Diskussion oder zu einem Thema beigetragen.Jeder seiner ein oder zwei Zeiler zielen alleinig darauf ab den verschiedenen Usern in diesem Forum dumm zu kommen oder die bestehende teilweise gute Diskussion mit nicht dazu passenden Dingen zu stören!
</span><br>-------------------------------------------------------Das ist eine Lüge.
Und wenn Du Dich über etwas ausheulen willst, kannst Du das gerne per PN bei mir persönlich tun. Ich stehe gerne zur Verfügung.
Aber wahrscheinlich hast Du dafür nicht genug Eier in der Hose...</span><br>-------------------------------------------------------Wir können das sehr gerne mal persönlich ausdiskutieren! Wie schaut es aus?
Du versuchst in jedem Thema krampfhaft den Usern ans Bein zu pinkeln. Stehts darauf bedacht nicht mehr als ein oder zwei Zeiler von Dir zu geben ohne dass Dein Geschreibsel etwas zu einer bestehenden Diskussion beiträgt.
Weiterhin ist Dir jede Argumentation in einem Thema ein Fremdwort.
Eigentlich kann es für so ein kindliches, unhöfliches Verhalten nur einen Grund geben, Du leidest ganz extrem an einem ADS. -
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">muhahahha - die revoluzzer-gurke wieder...
:D</span><br>-------------------------------------------------------
Eddiedean hat bis dato noch nicht einmal etwas konstruktives zu einer Diskussion oder zu einem Thema beigetragen.
Jeder seiner ein oder zwei Zeiler zielen alleinig darauf ab den verschiedenen Usern in diesem Forum dumm zu kommen oder die bestehende teilweise gute Diskussion mit nicht dazu passenden Dingen zu stören!
Wenn dieses Verhalten das Ziel dieses Forums sein sollte so muß dass auch jeder wissen.
Denn dann kann man sich die ganzen Themen sparen und macht nur ein Thema auf. In dem können sich dann alle dumm anmachen. -
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">:-O Hui. Danke an den Löschzug *fg*</span><br>-------------------------------------------------------
Geht nun dem kleinen selbst ernannten Forums Scherriff einen ab.
Schon tragisch wenn Dein IQ nicht mal dafür ausreicht zu erkennen dass wenn sich zwei Erwachsene unterhalten dieses Thema dann aus dem Zusammenhang gerissen werden sollte.
Schön das die Mods auch noch auf so einen kleinen Schuljungen wie Dich hören. Das spricht bände. Am besten es schreiben nun alle nur noch schwachsinnige Einzeiler die zu keinem Thema etwas beitragen. Dann sind alle auf Deinem Niveau.</span><br>-------------------------------------------------------Edit
.....dann nicht aus dem Zusammenhang......
-
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">:-O Hui. Danke an den Löschzug *fg*</span><br>-------------------------------------------------------
Geht nun dem kleinen selbst ernannten Forums Scherriff einen ab.
Schon tragisch wenn Dein IQ nicht mal dafür ausreicht zu erkennen dass wenn sich zwei Erwachsene unterhalten dieses Thema dann aus dem Zusammenhang gerissen werden sollte.
Schön das die Mods auch noch auf so einen kleinen Schuljungen wie Dich hören. Das spricht bände. Am besten es schreiben nun alle nur noch schwachsinnige Einzeiler die zu keinem Thema etwas beitragen. Dann sind alle auf Deinem Niveau. -
Fehlentscheidungen wird es immer geben und wenn sie den eigenen Verein betreffen sind sie doppelt ärgerlich.
Klar gibt es hier und da immer wieder mal Phasen wo man wirklich benachteiligt wird aber über die Saison denke ich teilt sich dass recht gleichmäßig über die Vereine aus.
Mich würde es nur freuen wenn diese Herren sich dann mal für ihre indiskutable Leistung entschuldigen würden anstatt auch noch arrogant ihre Fehler zu verteidigen.
Es gibt allerdings eine ganz große Ausnahme.
Es ist bis dato sehr auffällig das ein reiner Privatverein in nahezu jedem Spiel deutlich bevorzugt wurde und wird. Mich würde mal interessieren was der Herr Hopp mit seinem Hoppenheim angestellt hat um bei jeder Pfeife einen so großen Bonus zu haben.
Mal abgesehen davon dass dieser Verein nach der 50+1 Regel gar keine Lizenz haben dürfte aber das ist wieder einen andere Sache.