Posts by bjoernxxx
-
-
-
Hoffenheim sehe ich mit gemischten Gefühlen.
Da ich in der Region mal Studiert habe und auch zwei Firmen hatte kenne ich mich da relativ gut aus und auch über Hopp ist mir das ein oder andere bekannt.
Hopp hat eine Sportstiftung gegründet in der damals bereits 2000 Jugendliche aus verschiedenen Sportarten gefördert wurden.
Das sehe ich sehr positiv auch wenn er persönlich auch seinen Nutzen daraus zieht.Ebenso nahm er sich dann dem Verein Hoffenheim an.
Auch wenn er dort sehr gute Arbeit leistet und sich die richtigen Leute mit ins Boot genommen hat sehe ich das aber schon etwas bedenklich.
Denn es gab in der Umgebung bzw. gibt in der Umgebung 2 Traditionsvereine im Fußballgeschäft.
Hätte es nicht gereicht seinen kleinen Dorfverein zu unterstützen und dafür einen der Traditionsvereine zu nehmen um die Mio. anzulegen?
Übrigens ist Hoffenheim nicht ein Hobby von ihm sondern er hatte schon immer den Plan bis spätestens 2010 schwarze Zahlen zu schreiben.
Was nur durch den Erfolg zu bewerkstelligen ist.
Es wird nur interessant wie viel Geld er in die 1. Liga investieren will, denn da werden andere Gelder benötigt als in der RL und 2.Liga.
In der 1. Liga muß er das Mannheimerstadion für die Spiele mieten sein eigenes Stadion finanzieren und den Kader verstärken.
Hopp ist zwar reich aber nicht so dumm sein ganzes Vermögen auf´s Spiel zu setzen für einen Traum.
Man darf einfach nicht vergessen dass die anderen Vereine aus der 1. BL ca. 60 Jahre Zeit hatten zu dem zu werden was sie sind.
Ich bezweifle einfach dass es für einen Verein der zwar zu erst mal viel Geld hat aber alles andere fehlt sich langfristig etablieren kann. -
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Manchmal fragt man sich als treuer Bayern Fan, was die Herren Hoeneß (auf der JHV) und Rummenigge dazu bewegt, das Image des FCB mit solchen Auftritten zu beschädigen. Hatte ich für Uli's Ausraster auf der JHV zumindest noch ein Fünkchen Verständnis, weil er den FCB lebt und verkörpert wie kein Anderer in der Führung des FCB und sich daher einfach persönlich angegriffen gefühlt hat - er hätte dennoch souveräner reagieren müssen, so fehlt mir für das, was KHR sich gestern geleistet hat, jegliches Verständnis.
Das ist ein Verhalten, das einem so professionellen Verein wie dem FCB einfach unwürdig ist, nicht mehr und nicht weniger. Man war von der Stadt München eingeladen, im Rathaus und auf dem Rathausbalkon mit zigtausend Fans zu feiern - auch wenn der FCB es gewohnt ist, dort regelmäßig zu feiern, das Rathaus gehört nicht dem Verein, sondern allen Münchner Bürgern und es sollte selbstverständlich sein, mit der Gastfreundschaft entsprechend umzugehen und sich dafür dankbar und erkenntlich zu zeigen. Rummenigges Rede und das Verhalten der ganzen Führungsriege (fluchtartig das Rathaus verlassen und den Pokal der Stadt dort einfach stehen zu lassen) sind respektlos und lassen jeden Anstand und Regeln menschlichen Miteinanders vermissen.
So eine Aktion in der Stunde der Freude und des Feierns und dann auch noch in Abwesenheit der Person der die "Kritik" galt und für die der Gastgeber Hep Monatzeder gar nichts kann, finde ich als Bayern Fan seit 1978 meines Vereins unwürdig und ich schäme mich regelrecht dafür.
Das ist die arrogante Art und Weise, die uns von denjenigen, die unsren schönen Verein nicht mögen, immer vorgehalten wird und bestärkt diese darin nur. Der FCB hat auch der Stadt München sehr viel zu verdanken, aber das scheinen die Herren Hoeneß und Rummenigge nicht sehen zu wollen.
Ich bin echt enttäuscht, für mich ist das wirklich ein großer Wehrmutstropfen auf einen Tag an dem eigentlich nur gefeiert werden sollte.</span><br>-------------------------------------------------------
Klasse Beitrag, kann da nur 100% zu stimmen!
-
Die Turner müssten auch in der dritten Liga zahlen. Jedoch wäre da die Miete geringer.
Aber es wäre selten dämlich vom FCB auf die weiteren Miteinnahmen zu bestehen, denn dass würde dann zwangsweise zu einem Draufzahlgeschäft werden.
Da wir alleiniger Besitzer der AA sind können wir auch nun die Verbindlichkeiten voll absetzen.
Klar wird durch die fehlenden Mieteinnahmen das Abbezahlen länger dauern aber es wird kein Draufzahlgeschäft.
Die AA kostet pro Spiel einen festen Unterhalt und die Turner werden kaum ihre Miete zahlen können wenn sie weiter absteigen.
Aber die Spielbetriebskosten müssen trotz dem gezahlt werden.
Diese würden dann zwangsweise beim FCB hängen bleiben.Es holt sich doch keiner freiwillig Mietnomaden ins Haus!
-
Der Lahm gehört gleich verkauft!
Ist ja lächerlich was der vom Stapel lässt! -
-
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">ich hoffe,dass breno und sosa ein gutes olympisches turneir pielen und ansatzweise zeigen was sie können</span><br>-------------------------------------------------------
Hoffe ich auch.
Denn nur dann wird man sie wieder los und der Verlust hält sich in Grenzen.</span><br>-------------------------------------------------------Also wenn Sosa und oder Breno wirklich die komplette Vorbereitung verpassen weil sie meinen bei Olympia mit machen zu wollen dann gehören sie gleich verkauft!
-
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Während der 23-Jährige wohl langfristig in München bleibt, ist die Zukunft von zwei Verteidigerkollegen weiter ungewiss. Nachdem Philipp Lahm das überarbeitete Angebot des Vereins bis 2012 ablehnte und der Club dieses dann zurückzog, ist die gemeinsame Zukunft fraglich. Laut Hoeneß ist Manchester United der mögliche neue Club Lahms. Vorzeitig wird er den Nationalspieler wohl nicht gehen lassen. «Lahm bleibt hier. Davon gehe ich aus», sagte Hoeneß, der damit auf eine hohe Ablöse verzichten würde. Ein vorzeitiger Wechsel des unzufriedenen Abwehrspielers Willy Sagnol ist weiterhin denkbar.</span><br>-------------------------------------------------------
same procedure as every year...</span><br>-------------------------------------------------------
Ich glaube es doch wirklich nicht!
Ich sehe es schon kommen, wir verschenken wieder viele Mio. weil UH wieder meint einen Spieler der gehen will bis zum Vertragsende halten zu müssen.
Aber dann jammern dass der FCB nicht die Möglichkeiten hat TOP Spieler zu verpflichten.
:-O :x -
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Aber von diesem Gedanken hat sich der FCB leider wohl spätestens mit dem neuen geplanten Trainingscampus verabschiedet. </span><br>-------------------------------------------------------
???
Du meinst wegen der räumlichen Trennung ?</span><br>-------------------------------------------------------Zum einen und zum anderen weil Klinsmann ja den 8 Std. Tag für die Profis einführen will.
Sprich Säbener. nur Profis 8 Std.Tag und der neue Campus für den Rest des FCBs.Klarer kann man es eigentlich nicht mehr trennen. LEIDER!
-
@Comsat.
Das ist absolut richtig was Du sagst!
Auch ich habe mich schön öfters darüber gewundert warum gerade bei einem Verein der fortschrittlich sein möchte wie z.B. der FCB die 1. und 2. Mannschaft so strikt von einander getrennt sind.Da ist übrigens der Fußball eine sehr große Ausnahme.
In nahe zu allen Teamsportarten wird ein großer Wert auf die 2. Mannschaft gelegt da aus dieser Mannschaft nach belieben eigentlich die 1. Mannschaft ergänzt werden sollen könnte.
Nicht selten trainieren sogar an bestimmten Tagen die 1. und 2. Mannschaft zusammen.Aber von diesem Gedanken hat sich der FCB leider wohl spätestens mit dem neuen geplanten Trainingscampus verabschiedet.
-
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">da hätte man besser zaccardo genommen für 8mios als den für 12mios.
zumal neben vb, lucio und demichelis kein akuter bedarf bestand...</span><br>-------------------------------------------------------
Ja ganz meine Meinung. Da weis man was man hat.
Abgesehen davon hatte Real das Angebot für Breno zurückgezogen weil sie große Zweifel an dem vorgegebenen Alter von Breno hatten.
-
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic"> bjoernxxx
Und was hast Du über Micho gesagt? Jetzt ist er einer der Besten IV und wohl, neben Lucio, der beste IV der BL...</span><br>-------------------------------------------------------
Ich habe Micho nie wirklich bewertet zu der damaligen Zeit.
Aber auch Micho brauchte 2 Jahre bis aus ihm was wurde und die meisten anderen waren Graupen und wurden auch nie besser. -
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">
FAKT ist das er nur FETT ist.
</span><br>-------------------------------------------------------aha, hast du ihn persönlich gewogen?
lächerlich 8-)</span><br>-------------------------------------------------------
Hast Du sein Spiel gesehen und was der für einen Rettungsring hat als der das Trikot gehoben hat!
Wohl kaum sonst würdest Du so einen Mist nicht schreiben! -
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Breno ist so eine ohne Worte Verpflichtung von UH.
Da gibt er 12 - 15 Mio. für ein angebliches Süd Amerikanisches Talent aus.
Der Hit dazu ist dass der Spieler ca. 20 KG zu viel auf den Rippen hat und man immer wieder hört dass sich der Spieler 4-5 Jahre jünger gemacht hat.
Darum hat sich auch kein Spitzenclub mehr wirklich für ihn interessiert.Oh man da darf man nicht dran denken was man mit dem Geld alles aus Europa verpflichten hätte können.
Aber UH meinte eben mal wieder das Geld mit beiden Händen ausgeben zu müssen um dann bei wichtigen und guten Spielern zu klagen dass der FCB kein Geld hat.
Ist doch immer wieder das gleiche.:x</span><br>-------------------------------------------------------
Hauptsache wieder irgendein Schwachsinn abgelassen.
Breno ist schlichtweg nicht bewertbar, keiner kann sagen ob er gut oder schlecht ist. Wie auch wenn er nur ein Spiel gemacht hat. Ob er die Klasse hat, uns mittelfristig zu verstärken, wird erst die kommende Saison aufzeigen. Von seiten des Vereins, hätte man sich nie auf diesen Transfer einlassen dürfen. Schon gar nicht für 12 Mio Euro. Jetzt ist aber der Spieler hier und nun muss man sehen, dass er sich schnellstmöglich eingewöhnt und hoffentlich die in Ihn gesetzten Erwartungen in naher Zukunft erfüllen kann.</span><br>-------------------------------------------------------Gut also wenn Du auf die Beleidigungsschiene gehen willst kann ich mich da auch anpassen Du Schwachmat!
Ich sagte:
FAKT ist dass sich kein Top Club für ihn interessiert.
FAKT ist das er nur FETT ist.
FAKT ist das er 12Mio.+ gekostet hat.
FRAKT ist das bei uns jeder Süd Amerikaner mind. 2 Jahre brauchte bis er was wurde, die meisten sind aber große Missverständnisse gewesen.
Bei all diesen Fakten kannst Du mir ja jetzt sachlich erklären warum Breno der große Wurf sein soll!
Ich kann da nämlich nichts Gutes dran erkennen.
ABER für diese Geld kann ich sicher sagen dass man da sehr gute Spieler aus Europa hätte haben können und dessen Leistungsfähigkeit und Akklimatisierung wäre auch von vornherein keine Frage gewesen.
Warum muß es immer wieder eine Wundertüte werden? -
Breno ist so eine ohne Worte Verpflichtung von UH.
Da gibt er 12 - 15 Mio. für ein angebliches Süd Amerikanisches Talent aus.
Der Hit dazu ist dass der Spieler ca. 20 KG zu viel auf den Rippen hat und man immer wieder hört dass sich der Spieler 4-5 Jahre jünger gemacht hat.
Darum hat sich auch kein Spitzenclub mehr wirklich für ihn interessiert.Oh man da darf man nicht dran denken was man mit dem Geld alles aus Europa verpflichten hätte können.
Aber UH meinte eben mal wieder das Geld mit beiden Händen ausgeben zu müssen um dann bei wichtigen und guten Spielern zu klagen dass der FCB kein Geld hat.
Ist doch immer wieder das gleiche.:x
-
Zum Thema UH und KHR kann ich nur wieder den Kopf schütteln. Ich hatte meine Befürchtungen ja schon öfters mal geschrieben und mit der letzten Aussage von UH wurde ich leider voll bestätigt.
Wir befinden uns wieder am gleichen Punkt wie nach der Saison von 2001.
Mit dem unterschied dass wir gerade im UEFA CUP von St. Petersburg abgeschossen worden sind.UH und KHR lehnen sich ja jetzt schon wieder selbstgefällig zurück.
Es ist nichts mehr zu hören von den Ursprünglichen Aussagen:
Wie meinte noch UH in der Hinrunde?!
Es steht jeder Spieler auf dem Prüfstand und der Kader wird weiter Punktuell zur nächsten Saison verstärkt werden.
Es scheint so als ob UH und KHR schon wieder ihr Versprechen den Kader weiter zu verstärken vergessen haben.Dabei sind die Baustellen doch nahe zu allen mehr als klar.
Jeder aber auch wirklich jeder hat doch schon lange festgestellt dass der FCB von Ribery und Toni zu 100% abhängig ist!
Da sprechen die Vereinsverantwortlichen sogar noch von einer Kader- Verkleinerung dabei haben wir aber eigentlich nur einen Kader von vielleicht 7 Spielern die CL tauglich sind.Die BL Saison ist doch mehr als schmeichelhaft gelaufen und den momentanen Tabellenstand haben wir eigentlich nur der Unfähigkeit der Konkurrenz zu verdanken.
Die UEFA CUP Saison sieht dagegen schon sehr bedenklich aus.Zum Torwart:
Rensing ist ein recht unbeschriebenes Blatt aber hat noch lange nicht die klasse von einem Kahn und ob er jemals so stark werden wird, wage ich zu bezweifeln.
Ein Kader jedoch der International etwas gewinnen will braucht einen sehr guten Torwart.
Streng genommen sogar zwei um ein Leistungsprinzip zu erstellen, nur so entwickelt sich ein Torwart weiter.Zur Abwehr:
Sicher haben wir in der BL nur 18 Gegentore aber dieser Schein trügt wenn man sich mal dazu die Gegentore im UEFA Cup ansieht, denn da stehen 15 Gegentore in 14 Spielen zu Buche.
In der CL kommen da ganz andere Mannschaften.
Egal ob Lahm diese Saison geht was ich hoffe da wir dann noch eine Ablöse bekommen muß da sicher weiter nachgebessert werden.Zum DM:
Da gibt es nur einen vB und Ze die uns in der CL helfen, wobei Ze unterdessen auch in ein alter kommt in dem er nicht mehr jedes Spiel spielen können wird.
V.B. ist gut aber eben auch ganz gerne mal gesperrt und kann sich auch mal verletzen.
Es wird schnell klar dass da noch ein sehr guter Spieler verpflichtet werden muß.
Sich nur auf Ottl zu verlassen ist mehr als sträflich.
Wie sich Kroos entwickeln wird muß man erst mal sehen.
Nicht zu vergessen das Ze nach der kommenden Saison aufhören wird.Zum OM:
Ribery hat doch nun wirklich allen gezeigt wie das Anforderungsprofil für einen OM aussieht.
Darum hängt ja auch alles an Ribery im OM.
In der BL ist es gut gegangen, im UEFA CUP bis jetzt auch aber man hat jetzt schon mehr als deutlich gesehen dass er diesen Kraftakt nicht alleine stemmen kann. Wenn er nicht auf dem Platz ist existiert kein OM.
Abgesehen davon ist der FCB so aus rechenbar wie noch nie.
Ich will erst gar nicht daran denken was passiert wenn er sich mal schlimmer verletzen sollte.
Ein Altintop ist als Ergänzungsspieler klasse aber ob es für die CL reicht bezweifle ich sehr stark.
Was aus Sosa wird steht in den Sternen, sich auf ihn zu verlassen wäre mehr als sträflich.
Schweinsteiger kann man doch nun wirklich nach seiner 2-3 schlechten Saison vergessen, da fehlt einfach jede Qualität.
Von daher muß unbedingt ein ROM verpflichtet werden in der Klasse von Ribery.Zum Sturm:
Da zeigt Toni mehr als deutlich wie das Anforderungsprofil aussieht.
Klose hatte eine gute Hinrunde aber die Rückrunde war im Vergleich zur Hinrunde erschreckend.
Da fehlt die Konstanz.
Von daher sind wir 100% von Toni abhängig. Was auf Dauer nicht gut gehen kann und wird.
Podolski hatte nun lange genug Zeit etwas zu zeigen aber er hat es schlicht weg nicht fertig gebracht.
Man sieht also schnell dass auch im Sturm dringend noch Handlungsbedarf besteht.Realistisch betrachtet gibt es also noch mehr als genug Großbaustellen wenn man wirklich in der CL erfolgreich sein will.
Erfolgreich wird man aber nicht durch einen „Geldspeiche/ Festgeldkonto“ sondern durch sehr gute Spieler.
Gerade durch Toni und Ribery wurden die Probleme mehr als anschaulich aufgedeckt und es müsste von daher auch jedem klar sein wie die weitere Entwicklung aus sehen müsste.
Denn lange werden sich Ribery und Toni das nicht antun. Wenn nicht schnell der Kader weiter durch TOP Spieler verstärkt wird, sind die beiden beim ersten Angebot eines anderen Spitzenclubs weg.
Und das dann auch zu recht.Ich hoffe wirklich dass UH und KHR noch aufwachen. Sonst gibt es nächste Saison ein ganz böses Erwachen in der CL.
-
Jeder der BWL oder Wirtschaftspsychologie studiert hat oder genügend Wissen hat kann den Job locker machen.
Wenn Du Dir Deine aufgelisteten Namen ansiehst und das Geld vor Augen führst was man für diese Spieler gezahlt hat oder bekommen könnte, dann wird schnell klar dass man für dieses Geld auch bessere Spieler haben könnte wenn man es will ohne einen großen Verlust zu erwirtschaften.
Ganz im Gegenteil. Allein durch Ribery und Toni hatte der FCB mehr Erfolg als in den letzen Jahren was sich auch wiederum positiv in den Büchern nieder schlägt.
Die von die Aufgeführten Namen würde ich übrigens auch ausmustern und verkaufen. -
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Ich schiebe die Schubkarre freiwillig bis nach Barcelon, wenn wir ihn dann schon zu nächsten Saison los sind</span><br>-------------------------------------------------------Ich helfe dir ;-)</span><br>-------------------------------------------------------
Ich über nehme gerne auch eine Strecke beim schieben. -
Es scheinen hier einige nicht zu begreifen.
Es ist fast allen total egal wenn der Herr Lahm den Verein verlassen will ABER es wird so kommen wie immer.
Ein Spieler der richtig Geld gebracht hätte verlässt den FCB für lau und dass stößt den meisten doch etwas auf inkl. mir.
Da spricht der UH, KHR usw. immer davon dass der FCB nicht mit den ganz „Großen“ finanziell mit halten kann aber auf der anderen Seite verschenken wir immer wieder „teure“ Spieler an diese Vereine um dann für viel Geld wieder Ersatz ein zu kaufen.
Da hinkt doch was gewallt tätig.
Klar hat die Vertragsverlängerung zum Ende der letzten Saison der FCB wie üblich verschlafen ABER der Herr Lahm hätte jetzt auch die Chance gehabt seinem Verein etwas „gutes“ zu tun und trotzdem wechseln können.
Ein Benzema hat dieses Handeln z.B. letztens vor gemacht.