Posts by stado

    Bayern zahlt derzeit jährlich eine Annuität von 30 Mio Euro Zins plus Tilgung fürs Stadion. Ist die Kiste also komplett abgezahlt, könnte man diese Summe anderweitig verwenden.

    Neue Netze in der Allianz Arena


    Pünktlich zum Bundesligastart am Freitagabend gegen den Hamburger SV haben der FC Bayern und Partner Allianz eine Überraschung für die Fans des Rekordmeisters in der Süd- und Nordkurve der Allianz Arena. Die Tornetze vor den Fankurven werden erneuert, um den Fans eine bessere Sicht auf das Spielfeld zu ermöglichen. Dabei hat sich die Allianz bereiterklärt, auf die Namensschriftzüge in den Tornetzen zu verzichten. Damit entfallen bei den Netzen die Hälfte der Vertikalpfosten und die aufwändigen Konstruktionen der massiven Querriegels. Die neuen Netze hinter den Toren weisen jetzt nur noch eine Stärke von 2,8 mm auf. Bislang waren es 3,8 mm, die Maschengröße mit 45 x 45 mm bleibt weiterhin unverändert.


    fcb.de

    Im Gespräch: Karl-Heinz Rummenigge
    „Wir brauchen mehr Ribérys und Tonis“


    10. August 2008 Bayern München hat in Trainer Jürgen Klinsmann und eine neue Infrastruktur investiert. Deshalb steht der Klub vor einer spannenden Saison. Bayern-Chef Karl-Heinz Rummenigge spricht im Interview mit der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung über das Ringen um Stars, den Druck auf Klinsmann und die neuen Milliardäre aus Osteuropa.


    http://www.faz.net/s/RubBC20E7…Tpl~Ecommon~Scontent.html

    <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Im Ernst: Da ist viel zu Bruch gegangen, das lässt sich so schnell nicht wieder zusammenkleben!
    ...ich hoffe, dass der Auftritt jetzt nicht auch noch mit der Kapitänsbinde belohnt wird!!</span><br>-------------------------------------------------------


    Was ist zu Bruch gegangen?? Weil mal jemand den Mut hatte, die Wahrheit auszusprechen?? Man Lahm dankbar sein, dass er zusätzlichen Druck auf den Vorstand ausgeübt hat, nicht wieder in die alte Bequemlichkeit und Lethargie zu verfallen. Der Kader muß weiter verstärkt werden, wenn man zu den Topclubs aufschließen möchte.


    P.S: Mich würde mal interessieren, was man Sagnol erzählt hat??? Da Lahm ja rechts spielen will, wird da eigentlich kein Platz mehr für ihn sein.</span><br>-------------------------------------------------------


    Wenn das der zukünftige Umgangston im Verein ist, dann freu ich mich schon auf die anstehenden Vertragsverhandlungen mit den restlichen Spielern.....!!! 8-) :x[/quote


    Er hatte Angebote von Barca und ManU. Da wäre er ja schön dumm gewesen, wenn er da einen Wechsel nicht Erwägung gezogen hätte und gleich bei der ersten Verhandlung mit Hoeneß den Vertrag verlängert hätte. Das geht vielleicht bei Ottl aber der wird höchstens Angebote von Frankfurt oder Hannover gehabt haben.



    Verstehe auch gar nicht auf was du anspielst??? Welche Äußerung von Lahm hat dir denn nicht gepasst?

    <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Im Ernst: Da ist viel zu Bruch gegangen, das lässt sich so schnell nicht wieder zusammenkleben!
    ...ich hoffe, dass der Auftritt jetzt nicht auch noch mit der Kapitänsbinde belohnt wird!!</span><br>-------------------------------------------------------


    Was ist zu Bruch gegangen?? Weil mal jemand den Mut hatte, die Wahrheit auszusprechen?? Man Lahm dankbar sein, dass er zusätzlichen Druck auf den Vorstand ausgeübt hat, nicht wieder in die alte Bequemlichkeit und Lethargie zu verfallen. Der Kader muß weiter verstärkt werden, wenn man zu den Topclubs aufschließen möchte.


    P.S: Mich würde mal interessieren, was man Sagnol erzählt hat??? Da Lahm ja rechts spielen will, wird da eigentlich kein Platz mehr für ihn sein.

    <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">rundum gut. Guter Spieler und ein Zeichen an die Freunde aus England und Spanien!</span><br>-------------------------------------------------------


    jep. wobei das irgendwie nen nachgeschmack hat, nach den interviews...</span><br>-------------------------------------------------------


    Ganz im Gegenteil. Besser wenn der Vorstand jetzt wachgerüttelt wird. Ansonsten hätten das Toni und Ribery in spätestens einem Jahr getan, indem sie um ihre Freigabe gebeten hätten, da das Team auf Europas Bühne nicht konkurrenzfähig wäre (verdammt viele Konjunktive :8 :D )

    Der Vertrag gilt auch für die 3.Liga, wobei sich dann die Mietzahlungen reduzieren.


    Sollte 1860 Insolvenz anmelden müßen, weil sie die Finanzen nicht mehr in den Griff bekommen, dann würden sie nicht in die 3.Liga sondern in die 5.Liga absteigen.

    <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">wieso haben wir ein Riesenproblem? sind ja eh nur mehr Mieter :-S</span><br>-------------------------------------------------------


    Wenn die in die Grütze gehen, dann müßen wir die Schüssel allein abbezahlen.

    <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">ziffer for ulli-nachfolger!</span><br>-------------------------------------------------------


    Ja, genau. Jemand, der den Turnern ne große Zukunft wünscht...


    Wobei, Uli scheint das ja auch zu tun.</span><br>-------------------------------------------------------


    Wo lebt ihr? Wenn die den Bach runtergehen haben wir doch finanziell ein Riesenproblem. Der Urlaub vom Uli hat sich damit wohl erledigt. Dieser Deppenverein ist doch einfach nur noch zum kotzen. :x Was für Vollpfosten haben die nur ins Präsidium gewählt :x Und der einzige der was von Finanzen versteht wird entlassen...

    <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">So ein Aloch. Wenn er mit Deutschland kein Weltmeister werden kann dann will er vielleicht noch Brasilianer werden.
    So eine Unverschämtheit er ist doch der Spieler der dem Verein Titel bringen soll. Eine absolute Ohrfeige für die Mitspieler die ja nur mittelmäßig sind.
    Wenn der Piefke sich mal das Team von 2001 anschauen würde würde er sehen das da auch keine Topgranaten (außer Effe Elber und Kahn) dabei waren.
    Bin schon ein wenig verbittert. Bin dafür ihn noch ein Jahr zu halten und im Training immer gegen unseren Marc antreten zu lassen.</span><br>-------------------------------------------------------


    Du hast sie ja nicht mehr alle :x Sind Ribery,Toni und Klose auch solche Ar..schlöcher weil sie ihren alten Verein verlassen haben?

    Lahm weiter: „Ich habe zwei Jahre beim VfB Stuttgart gespielt und spiele jetzt das dritte Jahr beim FC Bayern, der besten Mannschaft Deutschlands, da ist es der logische nächste Schritt, ins Ausland zu gehen.“


    In Europa gäbe es „eine Handvoll Vereine“, die noch größere finanzielle Möglichkeiten hätten als die Münchner. „Deren Teams spielen mit noch mehr Tempo und Sicherheit. Und für jeden Profi ist die größte Motivation, dass man Titel gewinnt. Über allem steht die Champions League. Je größer der Klub, desto größer die Wahrscheinlichkeit, dass man die gewinnt“, so Lahm.


    http://www.bild.de/BILD/sport/…ieht-angebot-zurueck.html

    <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Bei manchen Leute scheint offenbar das Hirn komplett auszusetzen, sobald ein Spieler sich mit dem Gedanken trägt, auch mal im Ausland zu spielen. Gerade diesen sei (auch wenns derzeit offensichtlich unmöglich erscheint) aufgegeben, sich einmal Gedanken darüber zu machen, was für ein Bild sie - als Bayern-Fans - abgeben, wenn sie sich hier derart über einen Spieler äußern, der seit frühester Jugend hier gespielt hat?
    Ohne Worte!</span><br>-------------------------------------------------------


    Dem ist nichts hinzu zufügen...</span><br>-------------------------------------------------------


    So siehts aus. Schon das Gepfeife beim Ballack-Abschied war peinlich und unwürdig und zeigte nur, dass viele Fans weder Stil noch Anstand haben.


    Seht ihr den FCB als Weltklub, der größer ist als jeder Spieler? Dann verabschiedet Lahm mit Respekt und erhobenen Hauptes. Anscheinend ist dem aber nicht so und einige werden sich beim letzten Spiel von ihm wieder wie die letzten Bauern aufführen und pfeifen. 8-) Zeigt nur, dass der Verein eben nicht auf einer Stufe mit ManU, Barca und Milan steht.

    (...)Denn nach dem Ausfall von Hamit Altintop (Mittelfußbruch) bot Hitzfeld nicht etwa ihn im rechten Mittelfeld auf, sondern überraschend Verteidiger Philipp Lahm. Eine Maßnahme, die nicht aufging - und auch Lahm missfiel: "Das reicht jetzt: Ich weiß, wo meine Stärken sind, und der Trainer auch." (...)


    http://www.n-tv.de/941219.html?300320081234


    Was glaubt der Vogel eigentlich wer er ist? Lahm habe ich eigentlich immer als intelligenten und sympathischen Spieler eingeschätzt, aber mittlerweile wirkt er auf mich nur noch schnöselig arrogant. Gepaart mit einer schlechten Leistung nach der anderen ergibt das eine explosive Mischung. 20 Mio von Barca, Briefmarke auf den Hintern und ab nach Spanien. Ich würde ihm jedenfalls keine Träne nachweinen.

    Ist doch besser so. In München spielen wir doch eh ständig :D und für ein Finale ohne FCB zahl ich keine 150 Euro fürn Ticket . Wenn schon mal im CL-Finale dann doch bitte nach Madrid oder London ;-)

    <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Kartellamt prüft Zentralvermarktung


    Als klassisches Eigentor lässt sich wohl die Offensive von KHR beim Kartellamt bezeichnen. Sein gewolltes Gespräch sollte wohl den Druck auf die anderen Vereine erhöhen mit der Zielrichtung mehr Geld für unseren Verein raus zu holen.


    Jetzt prüft das Kartellamt die gesamte Zentralvermarktung. Laut ihrer Auffassung macht dieses System nur Sinn, wenn die kleineren Vereine stärker als bei einer Einzelvermarktung davon profitieren. Im Umkehrschluss bedeutet dies, bei mehr Geld für den FCB kippt das System.


    Eine Einzelvermarktung würde zwar dem FCB mehr Geld bringen, jedoch augenscheinlich das Ende der Liga in der bisherigen Form bedeuten. Dies kann auch ein KHR nicht wollen, von daher drohen im schlimmsten Fall nun Einbußen für den FCB bei der Zentralvermarktung. Klassisches Eigentor.


    Insgesamt hoffe ich, dass es bei der Zentralvermarktung bleibt, denn nur durch diese haben wir wenigstens ein wenig Abwechslung und Spannung in der Liga. Sollte der FCB z.B. 60 Millionen (die 100 Millionen erreicht man eh nicht mit dem deutschen Fernsehverhalten - dafür sind die Pay TV Gewohnheiten viel zu wenig ausgeprägt) erhalten, bleiben für einen Verein wie den KSC vielleicht noch 6 bis 8 Millionen. Das Verhältnis wäre dann gar nicht mehr gegeben, ebenso wäre es viel schwerer für kleine Vereine sich dann nach oben zu arbeiten. Die einzige Rettung liegt dann in der Suche nach externen Finanzdienstleistern und somit ziehen auf bei uns englische Verhältnisse ein... Mit 4 Vereinen an der Spitze und 32 Vereinen am Ende. In den nächsten Wochen entscheidet sich das Schiksal der Liga auch Dank KHR.</span><br>-------------------------------------------------------


    Rummenigge wird ja nicht so blöd sein und die Rechtslage nicht kennen. Beim FCB wird man sich schon seit Jahren ausführlich mit dem Thema TV-Rechte beschäftigt haben und der ein oder andere Jurist arbeitet ja auch beim FCB. Selbst ich als Nicht-Jurist hab nach ein bisschen googlen verstanden worum es eigentlich geht. Das Wissen zu dem Thema hat Rummenigge auch.


    Die Zentralvermarktung wirkt praktisch wie ein Kartell und wurde damals nur genehmigt, weil die DFL das Argument anbrachte, dass sie nivellierend wirkt. Das war einer der entscheidenden Punkte warum man überhaupt seitens des Kartellamtes der Ausnahme zugestimmt hat.


    Das weiß auch Rummenigge... Das ganze sieht eher so aus, dass man mit diesem geschickte Schachzug aus der Zentralvermarkung aussteigen kann ohne seine weiße Weste zu verlieren. Der schwarze Peter liegt dann beim Kartellamt.

    (...)Nach Angaben des Kartellamts sei eine Fortführung der Zentralvermarktung aber nur dann zu gewähren, wenn die kleineren Vereine stärker an den TV-Honoraren beteiligt werden.(...)

    <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Druckmittel mehr nicht. Wir werden nicht aus der Zentralvermarktung rauspringen. Wir wollen die kommenden Mehreinnamen aus den TV-Verträgen (vorallem aus der Auslandsvermarktung) stärker nach Leistung verteilen.</span><br>-------------------------------------------------------


    Genau das scheint aber nach den Äußerungen des Sprechers des Kartellamtes nicht möglich zu sein, im Gegenteil. Die Zentralvermarktung sei nur dann weiter zu rechtfertigen,wenn es eine stärkere Gleichverteilung unter den Vereinen, sprich weniger für die Großen und mehr für die Kleinen gibt.


    http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,540482,00.html