Posts by sebastian_herrmann

Ich wünsche mir, dass es Contento packt. Anlagen hat er allemal.

Mir wäre aber wohler, wenn wir noch einen Klasse-IV holen, damit die Abwehr stabiler ist. Mit MD wird mir jetzt schon bange.

Dann hat Contento auch mal die Chance ein paar Stellungsfehler zu machen und daraus sich weiterzuentwickeln.

Gute Einstellung, bei jedem Spiel.

Aber auch heute hat man gesehen, warum er bei LvG nicht spielt. Er bekommt einfach keinen gescheiten Pass nach vorne hin. Da verlieren wir zu viele Bälle.
    Ansonsten defensiv wirklich gut.

Hat nur einmal den Ball verloren als er den schlechten Ball auf Robben gespielt hat nach dem langen Lauf.

Hat solide gestanden, kam ja auch wenig dann über seine Seite. Hat auf alle Fälle mehr am Spiel teilgenommen als ein Lell.

Kann mir gut vorstellen, das er auch offensiv gut nach vorn spielen kann, als Pendant zu Lahm. Da hat er Badstuber etwas voraus.

Badi in die IV für Demichelis und Contento als AV. Glaub kaum, das Lahm nochmal links spielen wird, wenn ein IV ausfallen wird und den Micho kann man eigentlich nicht mehr bringen. Selbst gegen 2.Liga macht der Böcke ohne Ende.

Spielerisch erwarteich von Tymo nix, aber wenigstens Zweikämpfe kann er gewinnen. Das war heute gar nix!!

Wieder ein paarmal bei Kontern ins Leere gegrätscht, dadurch wurde es meist noch brenzliger. Da spielt Schweini zweikampfstärker ---> unglaublich das ich sowas mal sagen muss.

Mit Alaba lief es viel besser. Er war passicher und zudem ist er mit dem Gegenspieler mitgelaufen, nicht daneben gegrätscht.

In so einer Form kann ihn der FCB nicht gebrauchen. Van Bommel war auch mies, viele Fehlpässe etc.
    Eigentlich darf man beide nicht behalten.

Der Reif hat doch ne Meise. Hat nur auf Breno gemeckert, obwohl der nicht schlecht war.

Schlecht ist unser Mittelfeld: Viel zu langsam, gewinnen nicht die zweiten Baelle dadurch. Gedanklich auch zu langsam. Dadurch wird jede Offensivaktion schwieriger.

Dortmund hatte es doch auch gezeigt mit Hummels und Subotic. Die haben wirklich stark gespielt. Klar spielen die nicht in der Championsleague, aber man kann nur wachsen mit den Aufgaben.

Lasst Breno spielen und schaun ob er es bringen kann oder nicht. Wenn Micho und VB viele Fehler machen duerfen, dann sollte es einem Breno auch zustehen.

<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Naja heute regt man sich dafür über jeden kleinen Schubser von van Bommel tagelang auf.

Bei der Mentalität die in den Medien und der Öffentlichkeit heutzutage herrscht, würde man einen Kahn oder einen Matthäus für die Interviews, die sie früher gegeben haben, öffentlich erschießen wollen.

Alles sehr verweichlicht.
    Außerdem wird gemutmaßt, dass er ein Killerspiel spielen könnte, wenn einer aggressiv wird.</span><br>-------------------------------------------------------

Naja bei van Bommel ist es immer das Problem, dass er fiese versteckte Fouls macht. Manchmal sogar ohne irgendeinen Grund. So kann man keine Mannschaft wachruetteln. Bei Effe hast du sofort gesehen wenn er rot gesehen hat und dem Gegenspieler hinterhergerannt ist.

Klar ist die Presse heute noch krasser als vorher, aber zum Glueck gibt es noch ein paar von diesem Schlag (Wiese, Jones, Amanatidis)
    Spieler mit dem Stellenwert eines Effenberg und Matthaeus koennten sich auch heute noch viel mehr erlauben. Kahn konnte es ja auch.

<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Was das jetzt mit Deutschen zu tun hat verstehe ich nicht ganz!
    Verstehe was du meinst, aber es muss doch kein Deutscher sein, man hätte ja einen solchen Spieler kaufen können! Hat man aber nicht gemacht!</span><br>-------------------------------------------------------

Kann von mir aus auch ein Auslaender sein, aber einer der Deutsch spricht. Ohne Kommunikation wirst du auch kein Fuehrungsspieler. Solche Interviews wie von Kahn, Matthaeus oder Effe macht doch heute keiner mehr. Oder sich fast mit dem gegnerischen Trainer kloppen.
    Das zeigt mir, das dort eine Mannschaft lebt. Das waren noch Zeiten als man sich nur ueber sowas aufgeregt hat in der Presse. Heute versuchen sie ja nur den Trainer infrage zu stellen bei jeder Aktion etc etc.

Das Bayern-Problem sieht mir ganz nach einem Problem aus, was auch die deutsche Nationalelf hat.
    Dort sind zwar gute Kicker, aber keine echten Typen mehr, die eine Mannschaft mitreissen koennen.

Bei uns gings bergauf als Matthaeus aus Italien gekommen ist. Mit Kahn hatte man den naechsten Spieler der erfolgsverbissen und verrueckt war. Spaeter mit Effenberg noch ein weiterer von diesem Schlag.
    Die waren arrogant aber auch erfolgsbesessen und emotional. Vor diesen Spielern hatte die ganze Liga Angst. Selbst die Schiedsrichter.

Dazu noch Brazzo, Jeremies und Liza, die ihre Gegenspieler zerfleischten.

Was gibt es denn heute??? Ich sehe wirklich keinen deutschen Spieler mit diesen absoluten Fuehrungsqualitaeten. Ballack versteckt sich doch auch nur.

Bei Bayern haben wir jetzt eigentlich nur Olic. Lucio die Kampfmaschine wurde abgegeben.

Diese Angst vor Bayern wird es kaum noch geben. Es gibt einfach nicht mehr diesen Schlag von Spielern in Deutschland. Deutsche Spieler die sich vollends mit dem Verein identifizieren und nicht gerne nach Spanien oder England wollen.

Die wirklich erfolgreichen Mannschaften in Europa haben die nationalen Fuehrungsspieler (Barca - Puyol, Xavi, Iniesta, Chelsea - Lampard, Terry, Manu - Scholes, Giggs, Ferdinand)

Bei uns hoffen alle auf Ribery, einen einzigen Franzosen der gerne fuer Real spielen will.
    Lahm ist ein guter Spieler, aber kein Fuehrungsspieler. Der reisst keine Mannschaft mit. Schweini hat mit sich selber zu tun und begeistert nur die Bravo-Leser. Gomez ist neu, aber auch nicht der Typ mit dem unbaendigen Willen.

Ich wuesste aber auch nicht, wie man aus dieser Misere herauskommt. Es gibt defakto in Deutschland wirklich keine Spieler mit diesem Willen mehr. Westermann und Wiese koennte ich mir noch vorstellen, aber das wars dann. Alles Weichspueler!!!

Die Dominanz der Bayern ist auf diese Charakterstaerke zurueckzufuehren. Absolute Identifikationsfiguren. Diese gibts nicht mehr, also wird man auch nicht mehr die bedingungslose Dominanz haben. Nur mit Schoenwetter-Fussballern erreicht man nicht die ganz grossen Ziele mit begrenztem Budget.

<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Er ist besser als Ottl und Tymo heute. Er schafft wenigstens mal Freiräume, nur er spielt etwas risikoreicher und wirkt deswegen fehleranfällig.
    Außerdem ist sehr präsent und versteckt sich nicht.

Im MF noch einer unserer besten im Moment.</span><br>-------------------------------------------------------

Welches Spiel siehst du denn??

Ottl ist auch furchtbar, aber von dem erwarte ich nix. Schweini kann nicht mal den Ball behaupten, braucht mal wieder zu lange in all seinen Aktionen, der tolle Freistoss und nun klappen nicht mal mehr seine Schuesse.

Mit dem gewinnste wirklich nichts.

Ich würde ihn mal auf der rechten Seite ausprobieren. Schnell und dribbelstark ist er ja.
    Gerade in einem Testspiel würde ich sowas mal machen. Auf der Position hakt es bei uns ja am meisten.

<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Leider ziemlich unauffällig, bei einer Flanke konnte man aber sehen, dass er das kann.</span><br>-------------------------------------------------------

Sehe ich auch so. Sehr passicher und bei der Flanke hat man gesehen wie die Dinger kuenftig in den Strafraum segeln werden.
    Ich bin mir sicher, dass wir an ihm noch viel Freude haben werden.

<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">ich würde gern mal wissen warum hier im Forum eigtl der Name falsch geschrieben ist?!?!?
    der Gute heisst nämlich

&#1040;&#1085;&#1072;&#1090;&#1086;&#1083;&#1110;&#1081; &#1054;&#1083;&#1077;&#1082;&#1089;&#1072;&#1085;&#1076;&#1088;&#1086;&#1074;&#1080;&#1095; &#1058;&#1080;&#1084;&#1086;&#1097;&#1091;&#1082;
    Anatoliy Oleksandrovych Tymoschuk

und nicht Tymoschtschuck, Timotschuck, o.ä....

könnte man doch mal ändern, oder?</span><br>-------------------------------------------------------

Wenn ich mich recht erinnere, wuerde man es richtig Timoschtschuk aussprechen.
    Die 5 Jahre Russisch-Unterricht sind schon etliche Jahre her.

&#1058;&#1080;&#1084;&#1086;&#1097;&#1091;&#1082; mit dem Kringel unten heisst es "Schtsch" ohne Kringel einfach "Sch"

Auf alle Fälle war Sagnol noch stärker als Lahm in dieser Saison. Ich vermisse bei Lahm die Power im Zweikampf und im Vorwärtsgang. Die Größe ist nicht so entscheidend, denn Liza hats ja auch super gemacht. Ich denke ein Jansen bringt mehr Schwung über außen, wie Riise bei Liverpool. Hat ne ordentliche Klebe, ist physisch stark und spielerisch auch gut.
    Ich denke, dass Jansen den Lahm verdrängen wird. Aber lassen wir uns überraschen. Eigentlich egal wer spielt, Hauptsache der FCB spielt erfolgreich und attraktiv :D

<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Was war das wieder gestern? Super gespielt, wo Lucio schlecht war und plötzlich ist er mit dem Kopf nicht mehr dabei - oder wie entstehen solche Fehler?!?!? :x</span><br>-------------------------------------------------------

Tja desfrag ich mich auch...gut Fehler sin menschlich, aber is in letzter Zeit nur sehr auffällig, dass es immer mehr werden....</span><br>-------------------------------------------------------

In der Hinserie war Lucio nicht so gut und wir haben viel Gegentore gefressen. Nun ist er wieder gut drauf und fressen immer noch so viele Gegentore. Mag wirklich sein, das VB eine gute Zweikampfstatistik vorzuweisen hatte. Dennoch waren auch in der Hinserie einfach zu viele Stellungsfehler zu bemerken. Lahm muss immer bei Flanken nach innen ziehen und gegen einen Größeren ins Kopfballduell. Unglaublich.

Ich hoffe das Ismael bald zurückkommt.

Naja es nützt die beste Zweikampfstatistik nichts, wenn man so viele Gegentore frisst wie in dieser Saison. Ich denke das es nicht an Lucio liegt, sondern an van Buyten. Die beiden passen nicht zusammen, sowas soll es ja geben.
    Auch wenn er eine super Statistik im Spiel hat, dafür jedoch haarsträubende Stellungsfehler hat, die dann zu Gegentoren führen, dann bringt uns das auch nicht weiter.

Mich würde wirklich interessieren, ob es nun nur an der gesamt schlechten Hinrunde gelegen hat, oder ob van Buyten nicht die Klasse hat. Lucio hat sie beim FCB und in der brasilianischen Nationalmannschaft bewiesen.
    Ich denke nicht das Bayern einen Abwehrspieler abgibt und das wäre auch richtig, es sei denn einer will unbedingt weg (kann ja bei Lucio schonmal vorkommen). Magath wollte wohl die Probleme in der IV nicht so genau sehen und hat sie sich ihrem Schicksal überlassen. Ich hoffe auf die nächste Saison und auf eine starke Abwehr, die immer das Prunkstück beim FCB war.