Posts by otto_biel

<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">...ein Fehler ist es auch zu lange schwache Alibi-Spieler wie

- Schweinsteiger
    - leider auch Klose
    - Sosa durchzuschleppen

Es wundern mich auch folgende Phänomene

- viele Spieler werden wenn sie zu Bayern kommen, richtig schlecht

- viele Spieler blühen später wieder auf

Was sind die Ursachen?!</span><br>-------------------------------------------------------
    dass das Gras auf der anderen Seite immer grüner ist!
    Man sieht die anderen Spieler nur in den Ausschnitten der Sportschau, oder von Premiere, da können sie glänzen!
    Bei uns siehst du sie über 90 Minuten und schon fallen all die kleinen Unzulänglichkeiten auf, die in einer 5-Minuten-Zusammenfassung natürlich nicht gezeigt werden.

Bestes Beispiel sind doch Schweinsteiger und van der Vaart!
    Beide gelten bei neutralen Zuschauern als überragende Spieler, bei den HSV-Fans, die ich kenne, gilt aber Schweini als mindestens 2 Klassen besser und bei uns ist es bei den meisten Fans umgekehrt.
    Außerdem spielen die Gegner gegen uns in der Regel auf einem höheren Niveau, wodurch überragende Leistungen natürlich schwieriger zu erreichen sind.
    Und bei uns gibt es mehrere "Häuptlinge", die im Licht stehen können. Dadurch fällt das Licht eines Einzelnen logischerweise etwas dunkler aus!

<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Laut DSF hat KHR angekündigt, dass man die Verträge mit Van Bommel, Ze Roberto und Schweinsteiger verlängern möchte... diese aber nur zu annehmbaren Konditionen... man will sich schnell sprich noch im Dez. mit der Spielern unterhalten um möglicherweise noch regieren zu können.</span><br>-------------------------------------------------------

Hehe, schon komisch bei der Schweinsteiger Nummer oder? Vor zwei Wochen war noch von an die Grenzen gehen und sich was ganz besonderes ausdenken die Rede und nun wird von annehmbaren Konditionen gesprochen! Anscheinend haben die Herren gemerkt, dass an der Basis nicht so toll ankommt, wenn Schweinsteiger soviel Kohle hintenrein geblasen bekommt und jetzt wird zurück gerudert. Naja, sie wollten eben mal wieder ihr Lieblingsklientel um die Kreischis und Eventfans imponieren.....</span><br>-------------------------------------------------------
    an der Basis??
    Und die kennst du?
    kuck dir die Umfrage im Teil "Umfragen" an, da sieht man recht deutlich, dass eine Vielzahl an Fans ihn gerne halten würden und Kreischies sind da kaum dabei, ansonsten wäre das Ergebnis ein anderes (mit deutlich höherem Anteil bei den beiden Top-Gruppen)

<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">
    Hier regiert der FCB!
    :D</span><br>-------------------------------------------------------
    schön... aber was soll das zu dem was ich geschrieben habe ??</span><br>-------------------------------------------------------
    na einfach ein kleiner Gag aufgebaut auf einen Tippfehler, zwar blöd, hat aber halt einfach da so hingepasst.
    Generell find ichs rischtisch mit den Leuten zu verlängern, falls die Konditionen annehmbar sind. Sollte Schweini tatsächlich die kolportierten 6 Mio fordern, dann ab und wech damit.
    Aber für eine "normale" Summe würde ich das Trio komplett behalten, dafür allerdings Sosa verschenken und Boro wieder abgeben, um der Überfüllung im MF Herr zu werden.

<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Laut DSF hat KHR angekündigt, dass man die Verträge mit Van Bommel, Ze Roberto und Schweinsteiger verlängern möchte... diese aber nur zu annehmbaren Konditionen... man will sich schnell sprich noch im Dez. mit der Spielern unterhalten um möglicherweise noch regieren zu können.</span><br>-------------------------------------------------------
    Hier regiert der FCB!
    :D

<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Die Idee mit JK war doch Ihre Idee, Herr Rummenigge.
    Jetzt stehen sie endlich dazu und erklären hoffentlich auch bald, dass das doch leider ein großes Missverständnis war.
    Aus der Nummer kommen sie nicht mehr raus.</span><br>-------------------------------------------------------

darf ich dich daran erinnern das wir von den letzten 6 Spielen 5 gewonnen und eines remis gespielt haben. Wir haben momentan 3 Punkte weniger als zur gleichen Zeit im Vorjahr. Das ist genau 1 Niederlage mehr als im Vorjahr. Desweiteren haben wir momentan gemeinsam mit Dortmund am wenigsten von allen verloren.
    Das so Punktverluste wie gegen Bochum und Gladbach nicht passieren dürfen ist klar aber von einem großen Missverständnis zu reden halte ich doch für etwas übertrieben!</span><br>-------------------------------------------------------
    aber 2 Dinge sind doch unterschiedlich!
    ertens: Letzte Saison waren bis zu diesem Zeitpunkt der überwiegende Teil der Spiele souverän und die Punktverluste eher unglücklich (Guerrero-Stolpertor, Raktic-Traumtor,...) während diese Saison mit wenigen Ausnahmen eher die Siege glücklich waren (KSC, Schalke) und die Punktverluste meistens logisch.
    Dennoch wurde letzte Saison zu diesem Zeitpunkt der Trainer praktisch rausgeekelt. Jetzt hört man aber keine Kritik an JK. Das verstehe ich einfach nicht.

<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Ich muss auch sagen, dass ich es echt krass finde was hier teilweise über Lahm geschrieben wird.
    Ich habe die Fehler in der Defensive auch gesehen, aber einige scheinen NUR das zu sehen. Wenn ich daran denke, wie er Arschavin z.B. in der einen Szene im Mittelfeld den Ball abgenommen hat ... dann nehm ich meinen Hut ab!
    Einige lernen seine Qualitäten wahrscheilich wirklich erst zu schätzen, wenn er den Verein wechselt. Bin auch der Meinung, dass er das Potenzial hat sich durchzusetzen.
    Ich persönlich freue mich schon darauf ihn wieder spielen zu sehen.</span><br>-------------------------------------------------------
    nö, die meisten hier sehen nicht nur die defensiven Fehler!
    Ja, er kurbelt das offensive Spiel mit an und sorgt auch in vielen Spielen für offensive Gefahr.
    Aber! Er sorgt leider auch für sehr viel defensive Gefahr.
    Da stimmt mE die Balance nicht, denn ein AV sollte meiner Meinung nach in dieser Hinsicht eine klar positive Bilanz aufweisen (also entweder hinten Weltklasse und vorne nur ab und zu stark oder umgekehrt) und nicht unter dem Strich hinten in etwa so viel Mist bauen wie vorne Spielentscheidendes gemacht wird.
    Speziell ein Spieler, der zu den Top-Verdienern gehört und für dessen Gehalt man sicherlich auch Spieler der gehobenen Klasse hätte verpflichten können, muss einfach mehr zeigen.
    Mit solchen Leistungen kann ich bei einem Lell zufrieden sein, von mir aus bei Ottl, aber bei Lahm reicht das einfach nicht!

<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Wenn das mit Zero in der Verteidigung auch in den nächsten Spielen klappt, könnte man demnächst mal Lahm als 6er ausprobieren.

Ich habe nämlich den Eindruck, dass wir mit ihm die ersehnte Super 6 mit Weltklasse Potential bereits im Kader haben - und das ganz für Nüsse.
    </span><br>-------------------------------------------------------
    hab ich auch schon länger mal gedacht.
    Dann käme seine Spielintelligenz und Passsicherheit noch besser zum Tragen, dafür würde seine Kopfballschwäche lange nicht so ins Gewicht fallen und seine tödlichen Böcke, die er in letzter Zeit mit beunruhigender Regelmässigkeit abließ würden nicht ganz so direkt zu Großchancen führen.
    Außerdem käme er auch häufiger in eine gute Schussposition (und nicht immer nur vom 16er-Eck, wo wirklich alles passen muss).Dazu hätten wir mit Ze auch wieder einen Linksfuß auf links, was den Flanken für Toni und Klose sicherlich auch gut tun würde.

ich kann und will mir dieses so schnell beleidigte Kind einfach nicht als Cäptn einer großen Mannschaft vorstellen. Für mich wäre der nächste logische bei der NM Klose.

<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">ICh glaub eher, die werden alle von JK drauf gedrillt, "was sage ich wenn..." Das Gefühl hatte man shon bei Nerlinger, bei Philipp gestern wieder</span><br>-------------------------------------------------------
    das hat gar nix mit JK zu tun (oder nur sehr wenig)
    Lahm war schon immer ein extrem weichgespülter Interviewpartner, ähnlich wie Ballack das sehr lange auch war. Ballack scheint jetzt an einem Punkt zu sein, wo ihm sein Image nicht mehr ganz so wichtig ist, daher leistet er sichs mal sowas rauszuhauen.
    Aber Lahm kann man das doch gar nicht vorwerfen. Wenn du in der heutigen Medienwelt auch nur minimal was anderes sagt als "das müssen sie den Trainer fragen" und solche nutzlosen Floskeln, dann tritt das doch eine Lawine los, die keiner will. DIe heutige Berichterstattung von DSF, Bild und selbst den halbwegs seriösen Kicker und ARD/ZDF ist doch nur noch auf Skandale und Skandälchen ausgerichtet, da muss man doch fast zwingend so Interviews geben, wie Lahm das macht.
    Interessante Statements hört man doch fast nur noch von absoluten Hohlköpfen, die sich der Wirkung ihrer Worte nicht bewusst sind. Aber selbst die lernen sowas schnell.

<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">naja, mit Lahm stand die Abwehr auch nicht besser und mehr als 4 Tore gabs auch noch nicht. Und WOB ist jetzt auch nicht gerade Laufkundschaft.
    In seiner aktuellen Form (i.e. vor der Verletzung) ist er mE durch Lell problemlos zu ersetzen, denn gut war anders.</span><br>-------------------------------------------------------

Nach diesem Spiel, und besonders nach der 1. HZ wo Lell als LV gespielt hat, zu behaupten dass Lell Lahm problemlos ersetzen kann ist einfach nur lächerlich. Wer sowas behauptet versteht entweder nichts von Fussball oder kann seine persönliche Gefallen und Abneigungen nicht von der Leistung auf dem Platzt zu trennen.</span><br>-------------------------------------------------------
    warum?
    wo hatte lell einen spielentscheidenden Patzer, wie ihn Lahm in jedem (!) Spiel machte?
    Davon abgesehen habe ich das ganze nicht auf das letzte Spiel bezogen, das hab ich nicht live sehen können, sondern generell und auch eher auf Lahms Leistungen bezogen. UNd in der Zusammenfassung war Lell an keiner gravierenden Aktion beteiligt (mit Ausnahme des Lattenkrachers, aber sowas hätte Lahm auch nicht verhindert).
    Man kann doch Lell alles mögliche nachsagen, mE ist er ein sehr sehr schlechter Fußballer, der beim besten Willen nicht in die Bayern11 gehört, aber das was Lahm bislang defensiv gebracht hat bringt Lell noch mit gebrochenem Fuß. Offensiv reicht er natürlich nicht im geringsten heran, aber da jetzt Ribery sich wieder der Topform nähert wird das auch nicht nötig sein.

<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">kennt noch jemand denn bayern torhüter 2000, oh ton uh anno 1993</span><br>-------------------------------------------------------
    Uns Uwe Gospodarek

naja, mit Lahm stand die Abwehr auch nicht besser und mehr als 4 Tore gabs auch noch nicht. Und WOB ist jetzt auch nicht gerade Laufkundschaft.
    In seiner aktuellen Form (i.e. vor der Verletzung) ist er mE durch Lell problemlos zu ersetzen, denn gut war anders.

<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">

bloß, dass lell rechts spielt (hat er das jemals auf links getan?) und jansen spielt links - genau dafür hätten wir den mann behalten müssen. wenn der nichtskönner lell auf seiner angestammten position rechts schon eine einzige zumutung ist, wie soll das denn dann erst rechts werden - wo vor ihm auch noch ribery spielt, der wirklich und sehr ausschließlich für die offensive zuständig ist? unsere ohnehin schon äußerst indisponierte verteidigung geht hammerzeiten entgegen. mit jansen wäre das besser zu überstehen gewesen.</span><br>-------------------------------------------------------
    Als wenn Lahm dieses Jahr defensiv überragt oder auch nur überzeugt hätte. Lell wird hinter Ribery seine Seite dicht machen, ob man da Links-oder Rechtsfuß ist, ist in der Defensive lange nicht so entscheidend. Und offensiv muss er nix machen, dafür gibts ja schließlich Ribery, der lässt dafür das Verteidigen weitestgehend sein.
    Es war absolut richtig, einen Jansen zu verkaufen. Wenn ich für einen Spieler, der unter dem aktuellen Trainer keine echte Chance hat, noch dazu verletzungsafällig und noch in der Entwicklung befindlich ist, fast 10 Mios bekomme, dann lass ich den gehen. Solange Ribery fit ist brauchen wir keinen offensiv starken LAV. Richtig problematisch wird es erst, wenn der auch noch ausfallen sollte. Aber das ist nunmal der Unterschied zu Gelddruckern wie Chelsea; der FcB kann sich nicht für jede Eventualität absichern.

<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Lahm sollte vielleicht auch mal eine Auszeit nehmen auf der Bank! Wir haben ja auf seiner Position noch den.... den.....,puh,... KEINEN!!! :D</span><br>-------------------------------------------------------

Tja, dafür hat ein gewisser Jürgen K. gesorgt!</span><br>-------------------------------------------------------

Stimmt das war voll Banane! nichts gegen oddo aber oddo holen und jansen gehen lassen war schon hirnlos! was ist wenn lahm mal ausfällt? wer spielt dann? ze oder schweini? oder sogar podolski?
    Und nochwas zu kroos...warum bekommt er keine chance mal von anfang zuspielen?</span><br>-------------------------------------------------------
    also ganz ehrlich, ich finde die Jansen-Ausbotung auch schade, aber auch irgendwie verständlich. Für mich wäre die Flügelzange Jansen,Lahm gewesen. Wenn man als Trainer aber nunmal der Auffassung ist, dass Lahm ein LV ist (ist ja auch nicht ganz unbegründet), gleichzeitig berücksichtigt, dass Jansen noch ne Menge Spielpraxis bräuchte um ein hohes Niveau zu erreichen, aber relativ verletzungsanfällig ist und der Manager dann auch noch ein gutes Angebot erhält....
    Macht schon Sinn.
    Und sollte Lahm wirklich ausfallen wird man mit Lell oder Altintop dort spielen. Warum sollten die das nicht können. Auch BS hat das eine Zeit lang gar nicht schlecht gemacht.
    Und warum Kroos nicht spielt steht in dessen Thread.

<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">klar sah er bei dem einen mal, als ihn Bellamy überlaufen hat schecht aus, sonst war er defensiv ohne fehler und hatte einige gute tacklings. was lahm offensiv über links mal wieder gezeigt hat war top!</span><br>-------------------------------------------------------
    er sah zwei mal schlecht aus!
    Bei beiden Chancen von Bellamy
    Ja, die erste war ein verlorenes Kopfballduell, da kann ja der arme kleine Lahm nix für! Blödsinn. Wenn ein anderer Spieler zu langsam ist, kritisieren wir ihn auch!
    Nochmal: ich halte Lahm für einen richtig guten Spieler, technisch stark, dribbelstark, gute Übersicht. Aber die Böcke, die er in jedem der letzten Spiele geschossen hat und die immer zu Großchancen und gerne auch zu Toren führten sind unverzeihlich. Dann muss er halt auch mal auf die Bank!
    Vielleicht lernt er dann sich zu konzentrieren.

Würde ein Lell solche Fehler produzieren wäre in Deutschlands Presselandschaft die Hölle los.
    </span><br>-------------------------------------------------------Nicht nur in der Presselandschaft. Ich will nicht wissen, was hier im Forum los wäre. Allgemein wird zu sehr auf die Namen und nicht auf die wirkliche Leistung geguckt.
    Lahm könnte 3 Eigentore machen und die anderen wären Schuld... vielleicht ein bisschen übertrieben, aber prinzipiell ist es so...

Bei Lahm sehe ich den Grund für die häufigen Aussetzer jedoch nicht in seiner mangelnden Klasse. Er ist einfach überspielt. Weder bei Bayern noch in der NM gibt es einen Backup für ihn. Lahm erhält nur Pausen, bzw. muss mal nicht über 90 min. ran wenn er verletzt ist. Wie soll man da über so viele Spiele immer Topleistungen bringen?
    Lahm braucht Pausen, dann geht es mit seinen Leistungen auch wieder bergauf. Er ist auch keine Maschine...</span><br>-------------------------------------------------------
    ich hab ihm auch wirklich nicht die Klasse absprechen wollen. Dass er ein guter AV ist bezweifel ich in keinster Weise, dass er Weltklasse ist (und als solches wird er ja bezahlt) allerdings schon.

Für mich ist Lahm irgendwie wie Deisler.
    Er macht seit Wochen in fast jedem Spiel mindestens einen haarsträubenden Fehler, aber von Kritik ist weit und breit keine Spur. Gut, im Unterschied zu Deisler bringt er wenigstens offensiv was, aber diese völlig absurden Fehlpässe, die er teilweise spielt, dürften doch wenigstens mal in der Presse angesprochen werden. Aber da hört man nix.
    Würde ein Lell solche Fehler produzieren wäre in Deutschlands Presselandschaft die Hölle los.
    Generell sähe ich Lahm auch lieber auf Sicht als DM. Dort spielt seine Kopfballschwäche kaum eine Rolle, dafür könnte er seine Technik und seine Übersicht sicherlich deutlich besser ins Spiel bringen als als AV. Dazu wäre er in der Mitte ob seines relativ schwachen linken Fußes lange nicht so leicht ausrechenbar (das hat ja auch Ze extrem gut getan).
    Und dann wären auch die seltenen aber heftigen Böcke, die er schießt, nicht ganz so relevant, da die Distanz zum eigenen Tor und die Anzahl an Spielern, die noch eingreifen können, einfach größer wäre.

ich finde diese Forderungen des Mitgehens bei den Managern immer so schlimm im aktuellen Geschäft. Da geht ein Trainer weils nicht passt und schon stehen die Fans auf den Zäunen und fordern weitere Köpfe, hat irgendwas von mittelalterlichen Bestrafungen!
    Ich mag den Kalle nu wirklich nicht besonders, aber seinen Kopf zu fordern, weil er mit JK mal einen neuen Weg gehen wollte ist Quark! Dann müsste man jeden erschießen, der mal ´ne neue Strecke mit dem Auto testet um am Ende rauszufinden, dass sie doch länger ist.
    Wenn man ihn hätte rauswerfen wollen, dann wegen der Mathe-Rede, denn ein Vorgesetzter, der einen leitenden Angestellten so an den Pranger stellt (kuck mal, schon wieder Mittelalter) und ihn dermaßen angreift und angreifbar macht hätte mE zumindest ordentlich eins auf den Deckel verdient gehabt.
    Aber wegen einer Fehlentscheidung???