Posts by xhor

Und der Tymo hat auch so oft im defensiven Mittelfeld gespielt, wo er in seinem alten Verein zur Weltklasse reifte und genau für diese Position gekauft wurde.

Der Gustavo, den Fachmänner als sehr starken 6er sahen und sein ehemaliger Trainer über ihn sagte, das er der beste Balleroberer der Liga sei, der spielte ja auch so oft auf der 6er Position.

Khedira den man holen wollte hat man nicht geholt, weil man fürchtete das vGaal stur das tun würde, was er vorher angedeutet hatte: ich brauche keinen Khedira, ich habe Alaba. Genau dieser Alaba den vGaal nach Hoffenheim mitverliehen hat. Sorry, widersprüchlicher geht es wohl kaum oder?

Wen sollst du denn kaufen, wenn er den Spieler nicht spielen lässt. Die Aussage von Tymo und Butt spricht Bände und widerlegt alle Thesen die es gibt.

VGaal wollte und hatte teilweise die alleinige Macht. Man kann dem Vorstand nur 2 Dinge vorhalten:

1.das sie vGaal überhaupt erst geholt haben
    2. das sie nicht früher reagiert haben und ihn schon in der WP entlassenhätten.

Dieser Mann hat einen unbeschreiblichen Ego-Trip. Dieser Ego-Trip zerstört seine komplette Fachkompetenz, wenn es um einen größeren Club geht.

Siehe Barcelona. Er hatte Krach mit Rivaldo und Rivaldo ist gewechselt wgn. vGaal. Rivaldo war der Weltfußballer! Stoichkov und viele andere Stars!

Junge Spieler die ihre Klappe halten und genau das machen was van Gaal will und seine absolut Autorität anerkennen, die haben es bei him einfach! Alle anderen sind am Arsch und genau das ist seine größte Schwäche!

Villa: 22Tore, 11 Vorlagen (und es ist eine schlechte Saison)
    Ronaldo: 42Tore, 14 vorlagen
    Messi: 50Tore 27Vorlagen
    Rooney: 13tore 13Vorlagen
    Tevez:22Tore 10 vorlagen
    Dzeko: 15Tore 6Vorlagen und eine Unfassbare schlechte Saison in England derzeit. Er kommt in Manchester City im Moment garnicht zurecht.
    Berbatov: 22Tore 4 Vorlagen
    Gomez: 34Tore 5 Vorlagen

Gomez hat den kleinsten Marktwert von all den Spielern.

Rooney ist fast doppelt so teuer wie Berbatov. Rooney 13Tore, Berbatov 22.

Das liegt daran, das Berbatov ein Stürmer ist der selbst nicht viel kreiert, sondern auf Mitspieler angewiesen ist. Rooney entgegen spielt auch mal gern 2 Letue aus und bedient einen Mitspieler oder schießt ihn selbst rein. Oder es kommt mal ein unfassbarer guter Schuss oder andere spektakuläre Aktionen.

Die Massen wollen verzückt werden,reines Tore schießen allein reicht nicht immer.

diese Statistik ist bekloppt :P Asamoha hat wieviele Tore geschossen?

Dortmund hat die beste Offensive und die ist diese Saison besser als alles was in den letzten 5 Jahren in der Bulli rumgekrochen ist und die haben keinen der 20 Tore schießt. Die haben weder einen Gomez noch einen Cisse noch sont irgenteinen der 20Tore + schießt.

Die haben eine sehr schlechte Torchancen verwertung aber die generieren auch 5mal so viel wie alle anderen Clubs.
    Immer eine 100% Ausbeute zu haben ist Utopisch. Solche Tage an denen man 100% trifft sind extreme Ausnahmetage.

Wenn man aber selbst keine Chancen rausspielt und nur darauf angewiesen ist das mir einer einen auflegt, dann spricht das eine deutliche Sprache

das er viel geleistet hat ist absolut richtig. Das er derzeit der beste Stürmer der Buli ist auch 100% richtig. Das es Kritisieren auf sehr hohen Niveaus ist, das ist auch richtig. Das man ihm einiges zu verdanken hat auch.

Sicherlich liegen auch Welten zwischen Villa und Dzeko technisch, wobei man wirlich sagen muss das Dzeko doch technisch viel näher an Villa ist als Gomez.

Trotzdem, für einen Mann seiner Klasse bzw. für einen Transfer wie diesen hätte ich mir mehr erhofft. Wenn bei ihm mal ein Zuckerpass ankommt, dann kannste ein rotes Kreutzchen machen.

Ein starker Doppelpass .... mit Gomez?
    Naja... dass ihm das gelingt ist zwar nicht ausgeschlossen, aber eher unwarscheinlich und das mein ich damit. Ein 35Millionen Mann muss 20 Tore schießen können pro Saison und eineerstklassigen Doppelpass oder mal einen Schuss in den Winkel drauf haben.

Genauso wie mal 2-3 Gegenspieler ausdribbeln....
    unwarscheinlich!

Weil dieser Vergleich absolut hinkt? Dzeko hat seine Qualität ausreichend unter Beweis gestellt. Warum er in einem neuen Verein nicht gut spielt kann zahlreiche Gründe haben.

Auch ein Mario Gomez hätte der total Flopp werden können. Natürlich ist Mario Gomez kein Flopp, aber sicherlich auch keine 35Millionen Euro wert und sicherlich auch kein Überflieger derzeit, was sich ja alles ändern kann, da er noch sehr jung ist.

Riel,

wertefrei gegenüber einem dritten meinte ich natürlich und dieser dritte wäre hier natürlich U.H.

Ich dachte wir sind grad hier im Forum zu gange und das es um die Fans geht und nicht die Medien.

Das die Medien einfach einen an der Murmel haben, das wussten wir doch schon immer. Denen interessiert doch nur wieviel gekaufte Zeitungen oder Klicks im Internet sie haben. Wie das generiert wird ist eigentlich egal, solange es generiert wird.

ehrlich gesagt teile ich die Meinung mancher hier, das Gomez in der Tat überschätzt ist und bleibt.

Sicherlich ist das kritisieren auf hohen Niveau. Aber über welches Niveau reden wir hier eigentlich?
    Nun, über ein 35 Millionen Niveau und bei solch einem Niveau und einem Kader bzw. Mitspieler die über derart Qualität verfügen, da erhoffe ich mir doch mal ein bischen mehr von Mario Gomez.

Wenn man sieht wie technisch schwach Mario Gomez ist, dann frag ich mich ehrlich gesagt, warum wir nicht einen Spieler wie Dzeko gekauft haben, der bei solchen Mitspielern vielleicht ähnlich viele Tore geschossen hätte, aber dafür auch noch einige mehr aufgelegt und vielleicht des Öfteren auch mal die Abwehr des Gegners in regelmäßiger Angst versetze durch starke Einzelleistungen oder mal ein Spiel im alleingang entscheide!

Robben hat 24 gekostet und Gomez 35. Robben kann ein Spiel im alleingang entscheiden an guten Tagen. Der spielt 3-5 Gegenspieler aus und haut das Ding rein. Gomez braucht unbedingt Vorlagen. Ohne eine gute Vorlage kommt er sehr, sehr, sehr schlecht zurecht. Einen Gegenspieler auszuspielen ist bei ihm oft eher Glückssache und oft erinnert er mich eher an den Flipper! als an einem richtig guten Stürmer.

Für 35Millionen erwarte ich einen deutschen David Villa oder zumindest etwas schwächer. Technisch liegen Welten zwischen Villa oder Dzeko und Gomez

und böse Zungen behaupten, das ihr nix anderes zu tun habt als euch gegenseitig unnötige oder überflüssige, respektlose, langweilige usw. Anfeindungen zu posten.

Wenn ich feststell das Spieler wie Schweinsteiger, Lahm überbezahlt sind dann kann ich das ja sagen, wertefrei. Wir alle haben sie hochgejubelt, vGaal, Lahm, Schweinsteiger und wie sie nicht alle heißen und wir alle haben sie wieder verteufelt, wenn es mal nicht lief.

Dieses Auf und Ab liegt ja wohl an den Spielern und nicht am Präsident, der sich auch mal irren darf, denn irren und Fehler machen ist menschlich. Ändert aber nichts daran, das Uli Hoeneß ein Mann ist der unfassbar viel Ahnung vom Fußballgeschäft hat. Wohl mehr Ahnung als dieses gesamte Forum zusammen.

Man darf ja anprangern das Fehler gemacht werden, Fehler die man offensichtlich sieht, aber alles hat seinen Rahmen und man sollte seine eigenen Kompetenzen nicht deutlich übersteigen!

So ein Schwachsinn.

Das die spieler bis zur Mittellinie mit ihren Gegenspielern mitgehen ist von der Taktik des Herrn LvG so vorgegeben.

Wenn du mal richtig hinschauen und vielleicht mal das ein oder andere Bier weglassen, dann siehst du vielleicht das Tymo und Badstuber, Demichelis und so weiter, es alle so machen.

Auch in der Nationalmannschaft wird das teilweise so gemacht!
    Einzig Dortmund tritt dort extreme kompakt auf aber das ist ne andere Geschichte!

In der defensive hat er wieder gezeigt das er erstklassige Fähigkeiten als Verteidiger hat! nicht nur ordentlich gespielt! Zweikampfmäßig hat er seine Gegenspieler reihenweise abgekocht!

Das ein Raul einen Gegenspieler auch mal durcheinander wirbelt, tja, das kommt ja schließlich nicht von irgentwo her oder??? Raul in seiner Zeit von Real Madrid konnte man nicht ausschalten! Mindestens 1mal pro Spiel spielt er seine Gegenspieler schwindlich! Selbst Weltklasse-Verteidiger haben gegen Raul schon äußerst alt ausgesehen! Ich glaub auch nicht das man seine Fähigkeiten so schnell verlernt im hohen Alter und die Bilanz von Raul zeigt auch eher das Gegenteil!

Nochmal, Offensiv muss ein Verteidiger nicht ran! DAfür gibt es Spielgestalter!

Ein Uretil über seine Grundlegenden Fähigkeiten kann man sich auch schon jetzt bilden und die sind mal von denAnlagen her einem Badstuber meilenweit überlegen!

deutschland italien war 1. ein testspiel/freundschaftsspiel und 2. hat dort die abwehr gegen gute spieler auch ganz stark alt aus gesehen! Cassano hat letzten endes einfach das ding nicht reingemacht!

Gegen Hoffenheim ein gutes Spiel? Die Hoffenheimer haben ja mal wenig zu stande bekommen! Bälle blieben zu 60/70% im Mittelfeld stecken! Da kam erst garnicht viel durch für die IV. Da war außen mehr alarm, denn Hoffenheim spiel auch ein 4-3-3 mit Außenstürmern.

Gegen einen 2Ligisten der im Mittelfeld rumdümpfelt, Aachen wollen wir ja mal nicht reden? Davor war die Abwehr immer mal wieder anfällig! Die ganze Saison über schafft es LvG nicht eine stabile Abwehr zu etablieren und das liegt auch an Badstuber!

Dazu kommt noch: Gegen Köln unterirdisch, gegen Mainz unterirdisch.

Bei seinem Comeback tönte Badstuber noch laut Hals in einem Offiziellen Interview! raus, er wolle und könne die Abwehr des FCB führen und das über Jahre wenn möglich.

Führen in ein 2. Liga Niveau ... aha

@catani,

da muss man kein Spiel für live sehen. Da muss man nur für googlen können.

System unter LvG: Football total.....ein Relikt aus der alten niederländischen Fußball-Historie welches vom modernen Fußball überholt wurde da man es sehr leicht mit taktischen Mitteln aushebeln kann (siehe das Spiel fcb gegen 1. karnevalsverein köln und viele andere Beispiele in der 1. Hälfte der Saison).

Wenn man die Spielbestimmenden Spieler eng deckt,dann ist das ganze System für die Katz. Das durfte schon Johan Crujff erfahren, als er gegen Deutschland im WM-Finale mit genau dieser Taktik unterlegen war. Unser Franz wird sich noch dran erinnern, der hat den Titel mit nach Hause geholt und Berti Vogts hat Crujff ausgeschaltet und somit die ganze Tacktik eliminiert. Hinten waren auch nur spielstarke Verteidiger, deswegen hatte es der Franz einfach und haben noch 2 Tore in einer Halbzeit geschossen.

Die individuelle Stärke der Spieler haben vG und seinem altmodischen System den Arsch gerettet.
    Gegen Hoffenheim haben wir in der ersten Halbzeit ein ganz anderes System gespielt. Ein eher defensives System, in dem dann schnell umgeschaltet wird, ähnlich wie Dortmund es spielt.

Alles in allem ist es einfach verwunderlich einen Breno gehen zu lassen. Wenn es wirklich so weit kommt, dann kann man sich nur inden allerwertesten beißen und die kommentare gegen Breno sind hier auch wenig Sachlich....

Hier wird extreme viel einem Breno angedichtet. Wenn man die gezeigten Leistungen analysiert, dann darf es eigentlich keine 2 Meinungen geben.

Das Breno zu schlecht sei, gescheitert, gar eine Diva (woher zum Teufel soll nehmt ihr das? Aus der Aussage, dass, wenn er keine Chance hat, das er dann geht schließt ihr, das er ne Diva ist?

Wenn ihr also keine Chance habt, dann macht ihr einfach so weiter, weil, ihr werdet ja weiterhin gut bezahlt?

Ein 21. Jähriger Brasilianer, der seine ganze Karriere noch vor sicht hat wirds ich wohl 2 Jahre auf die Bank setzen!? Wie doof wäre er, wenn er das zulassen würde.....

Als wenn er nicht alles geben würde um Stammspieler zu werden! Mit 21Jahren und mit Ambitionen für größeres, die er selbst auch so für seine Zukunft sieht wird er hier wohl aufgeben und scheitern. Einfach so. Obwohl der Trainer der brasilianischen Nationalmannschaft schon gesagt hat, das er Breno 1. beobachtet und 2. für gut befindet!

Für 12 Millionen als größtes IV-Talent in Brasilien des letzten Jahrhunderts gepriesen.
    Von allen Fachmännern für gut befunden.
    Selbst Vereine wie Real Madrid waren an ihm dran.
    21. Jahre
    Hat früher darauf gedrängt sich ausleihen zu lassen.
    Will Stammspieler werden und das bei uns in aller erster Linie.
    Will in die Nationalelf und die Tür ist schon dafür ein Spalt weit auf.
    Ist hoch talentiert und das kann ihm keiner absprechen!
    Hat ordentliche Spiele abgeliefert in denen er schon sein Talent hochgradig angedeutet hat.
    Ein Mourinho befindet ihn auch für gut und Mourinho ist mal ein Defensiv-Spezialist.

Und nun schließt IHR folgendes:
    Er ist eine Diva
    Er gibt nicht 100%
    Er will eigentlich schon weg
    Er passt nicht zum FCb und seinem neu ausgebrochenen Jugendwahn (der widerspruch ist so gewollt)
    Er hat keine Qualität
    Er ist schlechter als Badstuber
    Er ist schlechter als vB oder mindestens genauso schlecht
    Er hat noch nix geleistet für den FCB (na wie denn auch wenn ihn keiner aufstellt über einen längeren Zeitraum? Intelligenzbestie?)
    Tymo ist ein viel besserer IV als Breno (Tymo der in der IV das erste Mal Stammspieler ist und dort 1. Schwierigkeiten hat und 2. nicht mal im Ansatz genug Erfahrung um die Schwächen auszugleichen die von vornherein da sind)

Will mir perdu nicht in den kopf was ihr hier fürn Mist von ech gebt.

Breno ist ne diva, na klar. Er ist ne Diva allein schon weil er aus Brasilien kommt würd ich mal sagen... weil, wie man ja häufig hier ließt, sind alle Brasilianer Diven ....

an seiner Stelle würd ich gehen am Ende der Saison so lange van Gaal hier Trainer ist.

Wenn man mir einen DM vor die Nase setzt und dieser auch noch eklatante Schwächen als IV zeigt und ich dann immer noch auf der Bank sitze obwohl ein Badstuber auch immens schwächelt...

da wüsste ich was meine Stunde geschlagen hat.
    Ich würd innerlich ja toben.

ich glaube kaum das Breno probleme hat einen neuen Verein zu finden. Da würden sicherlich einige ambitionierte Verein schlange stehen. Standen schon letztes Jahr. Wir hatten schon überhaupt Glück ihn zubekommen, da wir Real Madrid ausgestochen haben. Wenn so Mannschaften wie RM, ACM, IM und so die gängige top20 Kundshcaft mitgeboten haben, dann kann ein Breno sicherlich keine Nulpe sein.

Seine Anlagen sind 10mal größer als die jedes Abwehrspielers des FCB in den letzten Jahren. Wenn man so ein Talent nicht fördert, dann weis ich es auch nicht.

Badstuber hat so viele Fehler gemacht und durfte immer wieder ran. Selbst nach so einem desolaten Spiel wie in Köln darf er noch weitermachen.

Wenn ein Breno einen Fehler macht, obwohl er überragend ruhig und abgeklärt agiert hat, dann ist gleich mal Weltuntergang und dann hat ein Breno nicht die Klasse für den FCB. Aber ein Badstuber hat sie?! ...

In der Bundesliga herrscht klar ein Mangel an guten IV's. Dortmund hat uns Hummels abgekauft und auch Hummels macht genug Fehler... Höwedes macht Fehler über Fehler auf Schalke und spielt trotzdem.

Und wir verschenken einen Breno ...

sorry, das ist der totale Witz.

Ein gelernter 6er, der nie in seinem Leben etwas anderes gespielt hat als 6er und bei uns auch sehr gute Spiele auf der 6er Position abgeliefert hat wird in die IV versetzt.

Breno der ein Talent ist welches größer als Badstuber einzuschätzen ist als IV darf nicht mehr Erfahrung sammeln als ein Badstuber oder ein Kraft welche weniger Talent haben.

Ein vBuyten, Demichelis die allesamt nicht überzeugten und trotzdem Spiel für Spiel einem Breno vorgezogen wurden.
    Ein Badstuber bei dem jeder hohe Ball zur Zitterpartie wird darf drin bleiben.

Irgentwie ist das für mic hhochgradig unlogisch, nicht nach zuvollziehen.

Dieser Mist mit der Spieleröffnung ist einem vgaal allein vorbehalten. Jeder andere Trainer der Welt setzt auf kompetente Verteidigung und das in aller erster Linie. Schließlich sind IV's keine Spielmacher sondern Torverhinderer und mal ehrlich,

so schlecht spielt ein Breno jetzt auch nicht. Das ist doch ein Witz so etwas einem Brasilianer zu sagen, der eine bessere Technik hat als mal 90% der kompletten Hintermannschaft.

Hier werden wohl andere Gründe zu finden sein als die, die man hier anführt. Falls nicht macht mir das Angst. Dann muss man sich fragen in welchem Irrenhaus man hier ist.

Ich kann und werde es wohl nie verstehen....
    Wie kann man einen 19J. so kritisieren?

Der Junge ist 19Jahre. Welcher Abwehrspieler hatte mit 19 Jahren schon solch eine Klasse?
    Wenn er den Durchbruch noch nicht geschafft hat, dann ist das doch noch garnicht so schlimm!
    Er hat Zeit, denn er ist gerade mal:19Jahre.

Und jetzt kommt mir nicht mit: Aber Badstuber ist auch erst 19...
    Das ist aber ein Unterschied... ob ich Südamerikaner bin und noch nicht vollenst intiriert oder ob ich bereits meine ganze jugend in deutschland gespielt habe....

Wenn Badstuber und Breno sich weiter so gut entwickeln und zunehmend Erfahrung bekommen, dann ist das auf jedenfall ein Duo für die Zukunft!

Vielleicht dürfen beide ja in dieser Saison schon Stammspieler werden und das zusamm. Kommt sicherlich auch darauf an, wie gut unsere Offensive und unser Mittelfeld funktioniert, denn wenn wir in jedem Spiel 1-2 zu 0 in Führung gehen, zumindest in der Liga, dann können die beide ruhig langsam erfahrungswerte sammeln, dann ist es sicherlich einfacher, als wenn man ständig in rückstand gerät und somit nur in der Kritik steht.....

<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Er ist besser als Ottl und Tymo heute. Er schafft wenigstens mal Freiräume, nur er spielt etwas risikoreicher und wirkt deswegen fehleranfällig.
    Außerdem ist sehr präsent und versteckt sich nicht.

Im MF noch einer unserer besten im Moment.</span><br>-------------------------------------------------------

Welches Spiel siehst du denn??

Ottl ist auch furchtbar, aber von dem erwarte ich nix. Schweini kann nicht mal den Ball behaupten, braucht mal wieder zu lange in all seinen Aktionen, der tolle Freistoss und nun klappen nicht mal mehr seine Schuesse.

Mit dem gewinnste wirklich nichts.</span><br>-------------------------------------------------------

Der kann den Ball nichtmal gegen 6. Liga-spieler behaupten. oder gegen Spieler, die absolut keine Spielpraxis haben!...............

Aber ich sags ja, am besten man verlängert gleich mit schweinsteiger. Er ist ja besser als VdV..........

B. Schweinsteiger, unser weltklasse Spieler! Am besten man verlängert sofort um weitere 4 Jahre und gibt ihm einen Gehaltserhöhung auf: 6-8Millionen pro Jahr!

Der ist ja besser als Sneijder und VdV zusamm!

wie schon in den letzten Spielen, der beste mann, aber das ist ja auch nicht schwer, so wie der rest rumgurkt, wenn man von Lahm absieht, der solide leistungen bietet.